Meine Frau hat sich für das Exemplar, das Wolfgang meint, geschämt. Ist so die Sorte, die die Phase der eigenen Erziehung durch permanentes Schreien komplett überbrückt hat .... ![]()
I don't need that, 2.0
-
-
Zitat von "guma"
Ich war gerade mal auf dieser Seite. Leider schweigt sich der Hersteller über den ( wenn vorhanden ! ) wichtigsten Wettbewerbsvorteil, nämlich die zu erwartende Gewichtsersparnis gegenüber Multiplex merkwürdigerweise aus ???
Guter Punkt, das Gewicht könnte man als Hersteller schon angeben, jedenfalls bei Standard-Kisten. Bei allen anderen Bauweisen ist es ja abhängig vom Innenleben. Aus der Erfahrung gibt es einen Gewichtsvorteil, auf dem einem oder anderem Lieferschein sollte der auch vermerkt sein. Wir sind nur nicht die Haupt-Zielgruppe, die Tendenz in der Branche ist ja eher eine Kostenersparnis. Ich vermute mal, da werden deutlich mehr Einheiten in die Medizintechnik-Branche verkauft als in die Veranstaltungstechnik-Branche. Lebensmittelechtheit brauchen wir ja nicht so dringend... -
hier steht noch was zum Gewicht - bis zu 30% Ersparnis wirft der Hersteller ins Rennen
Wie man sich allerdings mit einem Produkt, welches schon seit vielen Jahren aktiv genutzt wird
und ursprünglich von einer ganz anderen Firma produziert wurde
für einen Innovationspreis qualifizieren kann erschließt sich mir nicht ganz...http://www.packagingaward.de/2013-details+M5e34062f2a1.html?&tx_ttnews[backPid]=2610&tx_ttnews[tt_news]=1104
-
Zitat von "guma"
Meine Frau hat sich für das Exemplar, das Wolfgang meint, geschämt. Ist so die Sorte, die die Phase der eigenen Erziehung durch permanentes Schreien komplett überbrückt hat ....

oh, du kennst die dame??
-
Zitat von "skyper"
hier steht noch was zum Gewicht - bis zu 30% Ersparnis wirft der Hersteller ins Rennen
Wie man sich allerdings mit einem Produkt, welches schon seit vielen Jahren aktiv genutzt wird
und ursprünglich von einer ganz anderen Firma produziert wurde
für einen Innovationspreis qualifizieren kann erschließt sich mir nicht ganz...http://www.packagingaward.de/2013-details+M5e34062f2a1.html?&tx_ttnews[backPid]=2610&tx_ttnews[tt_news]=1104
Na ja, produziert wurde es damals von Alphapack in Zusammenarbeit mit Köver. Köver hat den Rotationsguß gemacht, Alphapack den Rest. Man stellt sich als Casebauer nicht mal eben eine Rotationsgußmaschine nebst fähigem Bedienpersonal in die Halle, das sprengt wahrscheinlich alle Budgets.
Steht ja auch in der Bewerbung, Designer/Developer: Hucker/Ibendorf (= ehemals Alphapack). Jetzt machen sie es wohl komplett in-House, mit André Hucker zusammen. -
Ich schlage noch folgende Cases für den harten Road einsatz vor, die stehen oftmals auch einfach überall rum.
günstig, groß, leicht und das ist das absolute Killerkriterium sie sind mit einem Handelsüblichen Müllwagen leerbar. -

Also für unsere Branche gibt es sogar ein Hersteller der fast den richtigen Namen hat:
http://www.beringer-behaelter.de/produkte/produkte.html
:lol: :lol: :lol: -
Es gibt richtig große Tourproduktionen, die in solchen oder ähnlichen Behältnissen beispielsweise ihre umfangreiche Bühnendeko transportieren. Diese belächeln oder (in Anlehnung an einen anderen gerade aktuellen Thread) gar als 'unprofessionell' klassifizieren zu wollen - davon würde ich im Zweifelsfall wirklich dringend abraten... :wink:
Mit freundlichem Gruß
BillBo -
...eine 63er oder 125er in einen großen, runden Maurerkübel aus Plastik zu wickeln; ist übrigens auch nich die schlechteste Idee...
-
Zitat von "billbo"
Es gibt richtig große Tourproduktionen, die in solchen oder ähnlichen Behältnissen beispielsweise ihre umfangreiche Bühnendeko transportieren. Diese belächeln oder (in Anlehnung an einen anderen gerade aktuellen Thread) gar als 'unprofessionell' klassifizieren zu wollen - davon würde ich im Zweifelsfall wirklich dringend abraten... :wink:
Mit freundlichem Gruß
BillBo
SonderkonstruktionenAbsetz- und Abrollsysteme
Stationäre Müllpressanlagen
Compactor für Frontladesysteme
Wechselbehälter Cambiotainer
Fahrzeugbau und vieles mehr
Bedarf besteht für alles...und wer mault oder gar lästert, wird ganz schnell auf 25x25x25 comprimiert...jetzt weiß ich auch endlich, was der Urvater eines Distressors ist -
ich muss nicht noch einmal vom eigenen Anhänger überholt werden. :shock:
Zum Glück ist nichts passiert der ist einfach ausgerollt aber das war schon echt scheisse!
Prüft Eure Zugmäuler sorgfältig
-
5G95. Gut dass ich das nicht selber auf- und abbauen muss. Allein dieser Stecker...:shock:
-
Gibt Leute; die zahlen haufen Geld dafür als Mitglied im Fitnesscenter. :wink:
-
Zitat
ich muss nicht noch einmal vom eigenen Anhänger überholt werden. :shock:
Ich hatte das schonmal anders: Bin angefahren und der Anhänger ist stehen geblieben :shock:
War blöd, weil Sicherungsseil und Kabel danach durch waren. Nachts um 1h im Regen, in der Altstadt ...(danach gabs am Anhänger ein neues Zugmaul ..)
Zitat5G95
Legt man da nicht Einzeladern? -
Kann man; muss aber nicht.
Einleiter sind halt leichter und vor allem belastbarer.
10 bis 20m gehts vielleicht gradenoch so ohne Trommel...
Aber was soll das für ein Stecker drangewesen sein.? -
Das frag ich mich auch, 125A geht eigentlich nur bis 50qmm
-
Man muss ja nicht Stecken. Klemmen ist bei dem Querschnitt wohl um einiges angenehmer.
-
Niggles schrieb aber von Stecker. Der täte mich auch ein bisschen interessieren.

IDN: > 20 geschossene 21"er an einem WE. Da muss der Hersteller bei Gelegenheit wohl noch eine Kleinigkeit an der Firmware nachbessern...
Zum Glück waren's die Kollegen vom Vertrieb selbst. Aber allein der zusätzliche Platz, den die Dinger jetzt im Lager brauchen... :roll:... und ein wenig streng riechen tut's hier jetzt auch. :?Mit freundlichem Gruß
BillBo -
Boah eh; wie macht man denn sowas.
Wenn der erste stinkt, (bzw. es überhaupt "elektrisch" riecht) sollte man doch auf'm Plan kommen.Letztens bin ich schon in Panik geraten, als im Programm für mich nicht sichtbar eine Kerze angezündet wurde...
-
Zitat von "madmax"
Boah eh; wie macht man denn sowas.
Wenn der erste stinkt, (bzw. es überhaupt "elektrisch" riecht) sollte man doch auf'm Plan kommen.
ich vermute mal, daß das nicht beim spielen im Lager passiert ist sondern daß zwischen dem Platz, wo jemand der Meinung war, der Controller sagt alles gut und dem Platz, an dem es zu riechen anfing durchaus ein paar Meter Luft und ein paar hundert Leute vorhanden waren - und bis es soweit duftig riecht, das (b)raucht schon seine Zeit... -