1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schallereignissortierer

Beiträge von schallereignissortierer

• Gitarren Brumm neben der ICE-Strecke

• schallereignissortierer
    • 21. Dezember 2013 um 07:37

Wobei es die Oberleitung selber nicht sein kann.
    Bahnstrom hat 16,7Hz und keine 50, wie im allgemeinen Netz.

Ein so tiefes Brummen ist es aber wohl nicht?

Es gibt doch als App fürs Handy diverse Feldstärkemesser, vielleicht lässt sich damit klären, wo das Störfeld genau herkommt.
    Möglicherweise ergibt erst Gitarre plus Amp genau dieses stören und man kann den Amp umstellen?

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• 14. November 2013 um 17:15

Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu blöde, aber warum finde ich "Szene insert" -also zwischen zwei Szenen eine einfügen- nicht auf dem Pult?
    Aktuelle Firmware ist drauf, die bietet das eigentlich an.

Das Nächste, gibt's das Problem, dass es manchmal einfach nicht funktioniert, eine Show auf einen USB Stick zu exportieren auch bei anderen Anwendern?

Utility gedrückt, Export Show to USB und jeder nächste Tastendruck -egal, ob beim Versuch, einen Ordner auf dem USB Stick zu wählen, oder ähnliches- wirft mich sofort aus dem "Export" Menü.

Neu gestartet, dann geht es wieder.

Auch dies will nicht immer:
    den zu kopierenden kanal selektieren - auf den homescreen navigieren - utility drücken - copy - neuen kanal selektieren - paste.

Sollte ich mir so langsam anfangen, Sorgen zu machen dass das Pult was weg hat?

• Laserstrahl mit Scanner umlenken

• 10. November 2013 um 17:55
    Zitat von "Nemo"

Der Grundgedanke dahinter ist, ich möchte bei der Show unter dem Laser eine Spiegelkugel aufhängen und auf selbige bei Bedarf auch mal mit dem Laser draufleuchten. Jetzt habe ich gedacht wenn es möglich wäre auf einen gegenüber des Lasers befindlichen Scanner zu leuchten das ich damit per DMX den Lichtstrahl auf die Spiegelkugel ausrichten kann.

Jetzt mal davon abgesehen, dass der Laser die Kugel von oben treffen würde und daher auch die reflektierten Strahlen allesamt auf der "Nordhalbkugel" der Spiegelkugel bleiben würden und insofern nie nach unten ins Publikum strahlen könnten, so denn keine Ränge im Zuschauerbereich gäbe.

• Behringer X32 Channel Safe Frage?

• 4. November 2013 um 20:16

Es wurde doch schon seit langem eine spezielle Theater Firmware versprochen, die Theater spezifische Funktionen anbietet, wie .5 Szenen einfügen,

Also #20 #21 und im Lauf der Proben stellt sich eine zusätzliche Szene raus zwischen der 20 und der 21, das wäre dann eine 20.5 usw.

Schade, da hört man nichts mehr von :?

• 4. November 2013 um 09:51
    Zitat

... Wobei das zweitere dann aber gerade wieder Grund für 'recall safe' wäre, also wie gesagt "alles Mögliche" :wink:

So hatte ich das gemeint, "safen" was das Zeug herhält ;)

• 4. November 2013 um 08:14

Naja, für Theater Anwendungen gibt es genug Gründe, dass z.B. EQ, Fader, DCA, Gain, Dynamics safe sind.
    Macht sich schließlich schlecht, wenn sich beim Szenenwechsel dort irgendetwas ändert, oder der verschnupfte Sänger ab dem nächsten Szenenwechsel wieder sehr verschnupft hörbar wäre.

LED Farbe + Beschriftung wechseln?
    Vielleicht wegen Überblick, Grün wäre an und rot aus und die "Inhaber" der Kanäle wechseln wegen Porttausch?

• Wie mache ich Lo-Fi

• 31. Oktober 2013 um 10:04

Im Gegensatz zu Speakerphone in einer Studioumgebung?

Dass dies ein Ansatz für Recording sein sollte, dachte wäre ich wäre klar....

Bei einer Pink Floyd Cover Band würde im Übrigen drumrum wohl kaum die Masse toben, dazu wäre der Sauerstoffbedarf viel zu hoch.

• Wie mache ich Lo-Fi

• 31. Oktober 2013 um 09:06

Wie wärs mit einem alten Radio (irgendein Kellerfund) das einen Phono Eingang hat?
    Je kleiner je lieber (das Radio jetzt) und von irgendeinem AUX in den Phono Eingang und vors Radio ein Mikro gestellt.

Oder ein PC Lautsprecher statt des Radios, Hauptsache klein (alt) und billig.

• PEQ Frequenzsprünge?

• 22. Oktober 2013 um 08:10
    Zitat

Das ist vermutlich das Problem. Wenn er den (langsam) dreht, dann passiert optisch auf dem Leuchtkranz im ersten Moment nichts, die Werte zeigt es aber automatisch (ohne jetzt extra umzuschalten) im Display an. Wenn man da nicht hinsieht, meint man, es passiert nichts. Wenn man weiterdreht, dann springt auch irgendwann die nächste LED an (oder geht aus, je nachdem). Das hat er vermutlich als "zeitverzögert" gesehen?

Mischen nach Zahlen?

War das nicht früher -zu ganz alten Zeiten- so, dass man das nach Gehör gemacht hat?

• Slot Tweeter 25W 16 Ohm

• 20. Oktober 2013 um 14:59

oder hier das Original, aber ich finde auf den Tod keinen Link zum "Warenkorb" oder zum Artikel kaufen

http://www.voxorama.com/lautsprecher/d…-paarpreis.html

• Slot Tweeter 25W 16 Ohm

• 20. Oktober 2013 um 14:55

Lässt sich die Weiche denn nicht auf 8 Ohm ändern?

http://www.thomann.de/de/beyma_cp21f.htm würde dann passen.

• 0,5m Stereo-XLR für 400.- €

• 16. Oktober 2013 um 22:32

Ach ja, das handgewebte Seidenmäntelchen mit der Kupfereinlage -AKA Netzkabel- kostet 13.500 Euro.

Irgendwas mach´ ich falsch, warum nur komm ich nicht auf solche aberwitzigen Angebote??

• 0,5m Stereo-XLR für 400.- €

• 16. Oktober 2013 um 13:19

Flaggschiff-Stromkabel in der Technologie der Resonanzabstimmung von HiFi-Komponenten. Macht die besten
    HiFi-Komponenten dieser Welt noch besser. Handfertigung aus monokristallinem Kupfer, rhodiumbeschichteten
    Steckern und handgewebtem Seidenmantel mit dem Wissen des Instrumentenbaus zum Preis eines VW Polo.

Wohlgemerkt ein Netzkabel :?
    Aber hier wird ja auch gerne und viel über (vermeintliche) Klänge diskutiert...

Insofern ist man da nicht immer so ganz weit entfernt.

• PEQ Frequenzsprünge?

• 14. Oktober 2013 um 09:28
    Zitat

Das ist meiner Meinung nach hinreichend genau.

Vor allem entspricht es dem menschlichem Hören :wink:

• PEQ Frequenzsprünge?

• 13. Oktober 2013 um 10:16
    Zitat

...das es einfach nur eine Frechheit sei das im PEQ Frequenzsprünge von ca. 50 Hz normal sind.

In welchem Band denn überhaupt?

200 statt 150 Hz wären schlecht, 13.050 statt 13.000 Hz wäre uninteressant wie nur irgendwas.

• Schultheater mit 15 Funkstrecken

• 6. Oktober 2013 um 12:25

Irgendein Android Tablet + Whats App und statt wie früher auf den Mitmusiker zu schauen oder gar zu hören während der "Show" -irgendwie muss man ja das Desinteresse am zahlenden Publikum zeigen- aufs Tablet starren und sinnlose WhtasApp Nachrichten senden und -tirilit- sich bestätigen lassen.

Doch, das nenne ich echten Fortschritt...

• I want more of...

• 29. September 2013 um 23:43
    Zitat von "wora"

vielleicht gibt es das schild ja auch bald mal in deutsch, damit es auch jeder kapiert ;)

Ansonsten hülfe Google Translate :?

• Oldtimer - Sennheiser MD430-9

• 24. September 2013 um 19:50
    Zitat von "Audiowerk"

Erinnert mich von der Optik her auch ein bisschen an ein Busfahrermikro :lol:

Bademeister Mikro "Nich vom Beckenrand springen!" :wink:

• Funkstrecken - Techniker?

• 13. September 2013 um 07:24

Die äußerst "beliebten" :? einmaligen Veranstaltungen von z.B. Musikschulen -endlich mal auf einer richtigen Bühne mit richtiger Anlage- bieten sowas in Reinkultur, schließlich sollen sämtliche Eltern+Großeltern sehen, wo das Geld so bleibt.

• Funkstrecken - Techniker?

• 12. September 2013 um 14:51
    Zitat

...mitten in mühsam erarbeitete Cuelines reinzuquatschen? No way!

Du träumst bei einer einmaligen Veranstaltung von Cue Lines, die Du Dir erarbeiten kannst?

Im Allgemeinen läuft das etwas anders und wenn man überhaupt einen Tag vorher aufschlägt, dann höchstens ohne die Darsteller, die müssen nämlich arbeiten oder sind in der Schule :wink:
    Der Rest -*hüstel* CueLines- ergibt sich dann Sonntag nachmittag bei der Aufführung...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™