Hallo zusammen
Ich wollte mal wissen wenn man bei Behringer im Scene Safe Modus die Option Safe Configuration einstellt was da alles an Informationen gesafet werden. Das gleiche gilt für die Option Chan Process. Am liebsten wäre mir nämlich dass nichts ändert beim Scenenwechsel ausser die Farben und Beschriftungen des LCD's. Aber das wird so nicht möglich sein oder?
Mfg
Behringer X32 Channel Safe Frage?
-
-
Du wunderst Dich vielleicht, warum Dir keiner antwortet ?
Ich befürchte, ich weiß warum:
Eine überwiegende, um nicht zu sagen geradezu erdrückende Mehrheit bevorzugt es genau umgekehrt, d.h. es soll sich bei Szenenwechsel alles Mögliche ändern nur gerade nicht der Farbcode und die Beschriftung zumindest nicht ausschließlich ???
-
Naja, für Theater Anwendungen gibt es genug Gründe, dass z.B. EQ, Fader, DCA, Gain, Dynamics safe sind.
Macht sich schließlich schlecht, wenn sich beim Szenenwechsel dort irgendetwas ändert, oder der verschnupfte Sänger ab dem nächsten Szenenwechsel wieder sehr verschnupft hörbar wäre.LED Farbe + Beschriftung wechseln?
Vielleicht wegen Überblick, Grün wäre an und rot aus und die "Inhaber" der Kanäle wechseln wegen Porttausch? -
Zitat von "schallereignissortierer"
Naja, für Theater Anwendungen gibt es genug Gründe, dass z.B. EQ, Fader, DCA, Gain, Dynamics safe sind.
Macht sich schließlich schlecht, wenn sich beim Szenenwechsel dort irgendetwas ändert, oder der verschnupfte Sänger ab dem nächsten Szenenwechsel wieder sehr verschnupft hörbar wäre.
... Wobei das zweitere dann aber gerade wieder Grund für 'recall safe' wäre, also wie gesagt "alles Mögliche" :wink:Zitat von "schallereignissortierer"LED Farbe + Beschriftung wechseln?
Vielleicht wegen Überblick, Grün wäre an und rot aus und die "Inhaber" der Kanäle wechseln wegen Porttausch?
... Wobei die "Doppelbelegung" so ziemlich der einzige Grund wäre es so zu machen. -
Zitat
... Wobei das zweitere dann aber gerade wieder Grund für 'recall safe' wäre, also wie gesagt "alles Mögliche" :wink:
So hatte ich das gemeint, "safen" was das Zeug herhält
-
Ja genau das ist auch mein Einsatzgebiet , das Theater, und genau wie beschrieben schallereignissortierer ist auch die Funktion es geht darum wenn die Szene wechselt, so umzuschalten dass alle LCD's (Mikrofone z.B. Headsets) die dann nicht auf der Bühne sind ausgeschaltet sind, genauso (wie oft eine Person hinzukommt die dann eine andere Verkleidung anhat) würde der Text in den Textfeldern z.B. von Polizist auf Anwalt schalten, das jetzt nur als Beispiel, aber für Theateranwendungen wie gesagt, wäre dies eine überaus wichtige Eigenschaft.
Mfg -
Zitat von "wuffwuff2003"
Ja genau das ist auch mein Einsatzgebiet , das Theater, und genau wie beschrieben schallereignissortierer ist auch die Funktion es geht darum wenn die Szene wechselt, so umzuschalten dass alle LCD's (Mikrofone z.B. Headsets) die dann nicht auf der Bühne sind ausgeschaltet sind
Bis hierher hilft dir ja die MUTE Anzeige des Kanals, die ja ebenfalls szenenweise mit gespeichert wird. Dafür brauchst Du keine "LCD dunkel Funktion".
Zitat von "wuffwuff2003"genauso (wie oft eine Person hinzukommt die dann eine andere Verkleidung anhat) würde der Text in den Textfeldern z.B. von Polizist auf Anwalt schalten, das jetzt nur als Beispiel, aber für Theateranwendungen wie gesagt, wäre dies eine überaus wichtige Eigenschaft.
MfgDas Problem gibt es ja nur, wenn sich mehrere Rollen eine Funke teilen. Ich habe das bisher immer so gelöst, das die Kanalbenahmsung eben z.B. POL/ANW heißt und im "Texteditor" steht, wer da in der nächsten Szene auf der Bühne steht. Das zentrale tool für Theater/Musical ist für mich eine Option für einen Freitext in der Szenenautomation, in den ich mir allerhand Hilfen für eine "Vorschau nächste Szene" hinein schreiben kann und die mit der Szenenautomation mitlaufen und sichtbar werden. Muß ich erst mal nachschauen, ob und wie das im X32 funzt.
-
Schon geklärt.
Im Scenes/VIEW Fenster ist in der Textspalte zwar nicht sehr viel Platz, aber ich würde es schaffen, mir in die Szenennamen und die Freitextzeile in Kürzeln alles so hinein zu schreiben, das ich wüsste, wer da in der nächsten Szene auf der Bühne steht. Es empfiehlt sich dann sowieso, mit online Editor zu arbeiten, sodaß das Pultdisplay zum Mischen dient und der Editor die Szenen verwaltet.PS:
natürlich wäre es schön, wenn die OLEDS Teil der Szenenautomation wären, sind sie aber nicht.
:wink: -
Es wurde doch schon seit langem eine spezielle Theater Firmware versprochen, die Theater spezifische Funktionen anbietet, wie .5 Szenen einfügen,
Also #20 #21 und im Lauf der Proben stellt sich eine zusätzliche Szene raus zwischen der 20 und der 21, das wäre dann eine 20.5 usw.
Schade, da hört man nichts mehr von :?
-
Achso davon hatte ich bisweilen noch nie was gehört. Schön wäre es auch wenn man die LCD benutzen könnte wenn man eine Remote mit MIDI fährt (Mackie und HUI : da sind die LCD's an und beschriftet) denn dann kann man sich alles mögliche auf die Tasten legen, aber leider lassen sie sich nicht beschreiben (beschriften), denn dann könnte ich mittel der SCS Software alles halb Midi gesteuert laufen lassen, aber ich habe nicht vor wieder mit Tape am Pult zu basteln, und mir alles mit Filzschreiber dabei zu schreiben, da müsste auch unbedingt was gemacht werden.