1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schallereignissortierer

Beiträge von schallereignissortierer

• Wer kennt dieses Drahtlos-System?

• schallereignissortierer
    • 18. März 2013 um 18:16

Es findet sich einfach nichts dazu, weder über lavalier mic no cable to transmitter noch über laper mic noch gibt es irgendein Bild dazu.

...und ein halber Fingernagel wäre riesig im Vergleich zu Standard Equipment.

Das Einzige, was sich überhaupt findet, ist ein Reportage Mic für iPADs für $11,99....
    http://www.geeks.com/details.asp?invtid=0265IBTMC

• Das leidige Thema mehrere Ansteckmikrofone gleichzeitig

• 18. März 2013 um 11:10

Aha, unglaublich noch kleiner als MKE1oder DPA, haben aber noch einen Stromspeicher an Bord, Ladekontakte und eine Antenne und sind mit all dem Gedöns dann deutlich billiger als obige Mikros und haben trotzdem die selbe Audioqualität wie die Marktführer, incl. der Sendequalität zum eigentlichen Port.

Schon irre, was es heutzutage gibt und noch irrer, dass die niemand kennt.

• 18. März 2013 um 09:25
    Zitat

Der Vorteil liegt wohl darin, das es nicht mehr diese immensen zeiten zum Handling ( Einschminken etc benötigt.
    Soll wohl sehr schnell gehen, quasi im Vorbeigehen werden die Dinger auf die Wange gepappt, und bei einem kurzen Abtritt getauscht.

Aha und WIE werden die im Vorbeigehen mal eben auf die Wange gepappt?
    Und was ist da doch gleich nochmal der Vorteil, dass diese Dinger -seltsam im Übrigen, dass die niemand kennt- nicht eingeschminkt werden müssen?

Ist die Kapsel unsichtbar? Oder was unterscheidet die von einer normalen Kapsel in Hinsicht auf Maske usw?

Zitat

die Teile werden anscheinend kaum kaputt, im Unterschied zu Headsets und Anschminkmicros

Sicher doch...im Zweifelsfall verschwinden sie einfach auf Nimmerwiedersehen, wenn sie mal eben "angepappt" von der Backe fallen.

• 17. März 2013 um 22:11
    Zitat von "klauston"

?..man klebt das Micro an die Wange, das ist echt klein, dann hat man in der Innentasche den eigentlichen Sender.

Nachteil, das hält nur ca 60 Minuten, dann muß an das Mikro gegen ein neues vorgeladenes wechseln.

Preis liegt pro Strecke angeblich bei ca 7000 Euro.

Man muss sich immer wieder wundern, welch sinnloses Zeug für welche abstruse Summen unter die Menschheit gebracht werden soll.

Nicht nur, dass man für eine übliche Show incl. Maskenzeiten locker mindestens drei von den Dingern pro Nase braucht mit entsprechenden Kosten, ich würde auch gerne die Diskussionen mit den Darstellern erleben denen man sagt, dass sie so in etwa 20min. nach Showbeginn zum ersten (ungetestetem) Mikro Wechsel kommen müssen, weil jedes der Spaßprodukte nur 60 Minuten nach dem Einschalten hält.

Nebst dem Großem Vergnügen, immer die richtigen Paare Mic<>Sender zusammen zu halten, damit sich nicht auf einmal Mikro A vom Lover mit dem Sender B von der Geliebten pairt, wenn die ihr Wange an Wange Duett singen.

Jetzt mal davon abgesehen, dass es mit dem 7.000 Euro Produkt zusätzlich doppelt so viele ungestörte Frequenzen braucht, als mit jedem auf dem Markt befindlichem bekanntem Produkt.

Nach der Show dürfen sich dann die besten "Verlorene Kontaktlinsensucher" in der neuen Disziplin verlorene Mikrokapseln auf einer Showbühne suchen üben, wenn es nicht schon längst "gnurpps" unter der ein oder anderen Schuhsohle gemacht hat (was zum Glück wenigstens der ganze Saal hören dürfte, wenn das "gnurpps" vom Sänger, dem grade das Mikro von der Backe gefallen ist, selber verursacht wurde).

Ist schon 1. April?

• 16. März 2013 um 15:37

Da würde ich mal noch DPA 4080 BM auf den Markt werfen:
    http://www.dpamicrophones.com/en/products.aspx?c=item&category=129&item=24061

Nicht eben günstig, aber -da Niere- einen Versuch wert.

• Hinweise auf Unterschlagungsabsicht

• 7. März 2013 um 08:47
    Zitat

Nämlich das man sich unter Kollegen in der Branche austauscht, wer ein guter und vertrauensvoller Kunde ist und es verdient was auf Dry Hire zu bekommen.

Gute Idee, schon mal was von Datenschutz gehört?

Weder gehen Dritte mein Name, meine Anmietungen und Zeiträume irgend etwas an, noch hat es einen Dritten zu interessieren, wie ich bezahlt habe.

Man muss es sich "verdienen" DryHire anmieten zu können?
    Der Branche scheint es gut zu gehen, dass sie sich solcherlei "Verdienste" erlauben kann....

• Hinweise auf Unterschlagungsabsicht

• 6. März 2013 um 23:57

Ins Registerportal kann man auch kostenlos schauen:
    http://www.register-bekanntmachungen.de/?aktion=suche

Man muss nur das zuständige Registergericht rausfinden, aber das ist ja kein Problem, im Zweifelsfall über "Amtsgerichtsbezirk" Kleinkleckersdorf suchen.

Auch Insolvenzverfahren lassen sich problemlos finden:
    https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

• Besuch von Bundesnetzagentur

• 26. Februar 2013 um 08:42

Die Kollegen waren hier auch schon mit vorheriger Anmeldung.

Es geht wohl vor allem darum, als ortsfest angemeldete Anlagen auch tatsächlich vor Ort vorführbereit zu haben.
    Nebst einer kurzen Überprüfung der Sendefrequenzen vs. angemeldete und bewilligte Frequenzen.

"Alte" D und E Band Anlagen interessieren die Jungs überhaupt nicht, in der Richtung wird nichts geprüft.

• I don't need that, 2.0

• 24. Februar 2013 um 13:02
    Zitat

OK soweit, die Intention ist nachvollziehbar, Hygienevorschriften und so.

Bei dem meisten Märkten zieht man doch die Brötchen mittlerweilen auf eine Klappe und da nimmt man sie raus, nix mehr Zange.

Wobei, außer bei Blut- und Würfelhusten auf die Zange wäre mir das auch egal, früher gab´s die (belegten) Brötchen aus direkt aus der Hand und ich lebe immer noch.

• Verstärker für Männer :-)

• 23. Februar 2013 um 09:00

Ob es damit gelingen :wink: kann, ist wirklich fraglich....

• Seltsames SK 2000 <> EM 2050 Problem

• 18. Februar 2013 um 15:20

Hhmm, das könnte es eventuell erklären.
    Es war Rosenmontag mitten in der Stadt, vielleicht im Hotel nebenan eine Veranstaltung, oder im Sektkeller auf der anderen Seite.

Aber weshalb immer nur 1x und dann nicht wieder?

Das wäre dann aber unabhängig davon, ob der Pilotton auf beiden Seiten aktiviert wäre (was er ist) oder nur auf einer oder garnicht?

Frequenzscan würde in dem Fall auch nichts bringen, spätnachmittags zu den Markenzeichen läuft nirgendwo was und abends ist es incl. der Proben jetzt zum zweiten Mal auf verschiedenen Frequenzen aufgetaucht, also ca. alle 7 bis 8 Shows und vorher (andere Show) 25mal nicht.

• 18. Februar 2013 um 13:52
    Zitat

Also wenn es bei euch auch immer nur bei Taschensendern vorkommt, würde ich diesen Umstand auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Grüßle Mike

Der ist ja sofort wieder -und dann den ganzen Abend- da, wenn man ihn einmal aus- und dann gleich wieder einschaltet.
    Das ist ja das merkwürdige und es lässt sich nicht einkreisen.

• 18. Februar 2013 um 10:08

Wenigstens ein Leidensgenosse :?
    Am Band liegts dann schon mal nicht, bei Sennheiser weiß man leider auch nichts, bzw. soll der Fehler nicht bekannt sein.
    Hätte ja sein können, das man den Sender softwareseitig updaten kann und damit dieses Problem verschwindet.

Außer Tipps wie Antenne vom Port, aber daran liegt´s nicht, ein Neustart vom Port behebt es ja und dann läuft es wieder bis ... tja bis der Fehler wieder auftaucht.

Leider lässt sich das Ganze einfach nicht reproduzieren, sonst könnte man das Port zu Sennheiser schicken, aber es läuft dann ja wieder ohne jedes Problem.

Vielleicht kannst Du mir mal per PN die Adresse von dem Kongresszentrum und (so möglich) den Namen von dem Tonmenschen dort vor Ort schicken, dann könnte ich mich mal mit dem zusammen tun, ob es da doch eine Lösung gibt.

Oder gemeinsamen "Druck" bei Sennheiser erzeugen :wink:

• Verstärker für Männer :-)

• 17. Februar 2013 um 22:11

Echt respekteinflößend wenn man sich das Ding mal unter Last anguckt:

http://www.youtube.com/watch?v=C3_-2fUm6y0

Ich weiß ehrlich nicht, ob ich da im Dunkeln neben stehen möchte :? und mein bleiches Skelett an die Wand geworfen wird :wink:

• 14. Februar 2013 um 09:52

*Schubs*

Niemand eine Idee?

• 2 400€ Jobber ab sofort im Raum Stuttgart / Göppingen / Rems

• 14. Februar 2013 um 08:56
    Zitat

...denn Knöpfe drücken macht auch der Azubi für 30€ am Abend

Wobei dessen monatliches Einkommen mal mindestens 50% höher ist, als das der "Begeisterung zählt, nicht Geld" 400 Euro Jobber.

Hängt das eigentlich auch am FEAR Rockshow Front/Lichtplatz?

http://www.flickr.com/photos/adesigna/79506153/

• 2 400€ Jobber ab sofort im Raum Stuttgart / Göppingen / Rems

• 13. Februar 2013 um 12:14
    Zitat

...euer ewiges Geläster und die schwachsinnigen Kommentare haben mir nicht nur einen tollen Techniker zur Festanstellung besorgt, sondern mir unzählige neue, gute Kunden beschert.

Das hieße, ein Läster Flash Mob würde Dir äußerst gelegen kommen.
    Aber weshalb beklagst du Dich dann?

Mal ganz nebenbei, 400 Euro Jobs hier vergeben zu wollen, mit dieser geforderten Qualifikation:

Ihr solltet euch mit GrandMA 2 Programmierung auskennen und viel Spass an der Lichttchnik haben.
    FS Klasse B waere von großem Vortril und selbständiges Arbeiten sehr wichtig.

ist einigermaßen grotesk und da sollte man sich nicht mal ansatzweise über die Kommentare wundern.

• 12. Februar 2013 um 17:42

Wir betreiben ein paar (4) SK2000 Mikroport Strecken im C-Band, alle grob im 721+ MHz Bereich.

Gestern während der Vorstellung auf einmal auf einem Port Kanal kurzes "Bratzel-Spratzel" Geräusch, dann Schweigen im Walde.

Receiver zeigt kurz wildes Geflacker im Display, also Hf Level springt rauf und runter, direkt danach kein Empfang mehr, sondern nur noch "Rf MUTE" im Display.

Port selber zeigt aber ganz normalen Betrieb, ist eingeschaltet, Batterien nahezu voll, Pilotton an und es ist nichts zu sehen, was den Ausfall verursachen könnte.
    Port ausschalten, wieder einschalten alles läuft wieder ganz normal.

Das hatte ich im Laufe der Monate jetzt zum dritten Mal, scheinbar Hf Level weg und nach dem "Neustarten" vom Port läuft alles wieder.

Pilotton ist auf active geschaltet, sowohl am Port als auch am Receiver aktiviert.
    Sendeleistung steht jetzt auf "High", aber ich hatte auch schon Ausfälle auf "standard".

Frequenzen wurden gescannt im Receiver und aus den freien eben diese vier gewählt.

Reproduzieren lässt sich das Ganze nicht, keine lockeren Batterien, die Port Antennen sind okay.
    Hf Empfangslevel normalerweise auch.

Es ist auch nicht dasselbe Port, was ausgestiegen ist, es waren verschiedene.

So recht hab ich da keine Idee mehr, wie man diesen Ausfall in Zukunft sicher verhindern kann.

Ohne Pilotton betreiben, könnte das helfen?

• Das letzte seiner Art?

• 5. Februar 2013 um 18:33
    Zitat

80-84, da müsste aber "Jansen's Tanzpalast" in Lüdingworth noch eine Begrifflichkeit darstellen.

Latürnich :? nebst allen anderen "beliebten" Zappelschuppen wie Lintig und ähnliche + der unvermeidlichen Zeltfeste in Neuenwalde, wo ein kleines Eisenrohr zur Standardausrüstung am Pult gehörte :? ... nicht um das Pult freizuhauen, sondern weil es mehr als nervte, wenn man mit dem Pult an der Zeltwand stand und irgendeiner der volltrunkenen Bauern, die sich draußen gehauen haben einem immer ins Kreuz geschmissen wurde.

Da bremste das Eisenrohr, schön waagrecht nach hinten weggehalten die "Eindringlinge" doch sehr (plus der akustischen Kontrolle Eisenrohr plus Rippen)

Da könntest Du auch noch Aquacity mitbekommen haben? Nibble Niemeyer?

Alles alte Säcke hier

• Das letzte seiner Art?

• 5. Februar 2013 um 16:11

Neuhaus/Oste, da:

Das ist aber schon nach der Renovierung, links war früher der Gefangenenblock, eine der Doppelzellen war meine :wink:
    Also als freiwilliger Bewohner mit 24std. Freigang.

Cracker Jack nur vom Hörensagen ... Cats TV wars damals von 80 - 84.
    http://www.ndw-wiki.org/index.php?title=Cats_TV

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™