1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schallereignissortierer

Beiträge von schallereignissortierer

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• schallereignissortierer
    • 13. Januar 2013 um 09:16

...

Zitat

möchte man zwei unabhängige Gain Ebenen

Kann das sein, dass der eine vom Input Gain eines jeden Kanals spricht und der andere vom "Fader" Gain, dem "Gain" IN Richtung Bühne?

• iPhone zuwenig Pegel

• 13. Januar 2013 um 09:05

Hat schon mal jemand versucht, ein kleines USB Audio Interface an ein Iphone anzuschließen?

Beim iPAD ging das mit einem Focusrite Scarlett 2i, allerdings brauchte das zusätzlich Strom von einem aktivem USB hub.
    Damit konnte ich mit dem TASCAM Player 2 externe Mikros aufnehmen und auch dieses Aufgenommene wiedergeben.

Ob das jetzt bei den verqueren Apple Restriktionen auch bei der Audiowiedergabe eines normalen (gekauften) Tracks ohne den TASCAM funktioniert, habe ich jetzt nicht getestet.

Aber so ein kleines Interface passt ja fast noch in die Westentasche, vielleicht wäre das Ansatz.

• Bezugsquelle für USB Kabel 90° DOWN gesucht

• 10. Januar 2013 um 22:24

Der USB Hub hier:

+ vier eingesteckten USB Kabeln erinnert mich an die Hühner :wink:

löst aber Dein Problem mit nach hinten gehenden Kabeln leider nicht.

• Wacken

• 10. Januar 2013 um 21:26

Der muss aber anscheinend auf oder in unmittelbarer Umgebung des Geländes arbeiten, die Klage bezieht sich "nicht auf den 120dB Spitzenpegel" sondern auf die 90dB Dauerbelastung und das kann vom Gelände nicht weit weg sein.

Außerdem klagt er doch anscheinend als Beamter, Beamter ist er aber doch nur in Ausübung seines Jobs, als Privatmann hat ein Beamter doch keine besonderen Schutzbelange in Sachen Lärm?

Was es im Ergebnis leider nicht besser macht :?

• 10. Januar 2013 um 21:19

Gibt's auch als "links" Kabel, dann würde das USB Kabel nach oben weggehen, was beim Suchen im Dunkeln ungemein helfen könnte :wink:

Ansonsten bliebe ja immer noch die "Hühner" Variante

Also den 1<>4 USB Verteiler.

• 10. Januar 2013 um 18:26

Sowas eventuell?

http://www.kurze-kabel.de/shop/article_U18/U%2C..%2C%2C-|-USB-2.0-Verl%C3%A4ngerung-%28A-auf-A%29-mit-Winkelstecker.--20cm.-Bu-auf-St-RECHTS-gew.-schwarz..html

Kostet 7,95

Oder sowas:

Sieht m Betrieb vielleicht ein wenig aus, wie die Hühner bei Max und Moritz, aber so sehr rennt man ja mitsamt Laptop nicht rum.

Gibt´s hier:
    http://direkt.jacob-computer.de/digitus-da-702…43.html?ref=124

• Wacken

• 10. Januar 2013 um 18:21
    Zitat

diese Klagen erfüllen doch nur den einen Zweck..... das Ende von Wacken einzuläuten

Im Zweifelsfall läuft es -wie schon andernorts praktiziert- darauf hinaus, dass man ihr für die Zeit + ein paar Tagen einen veritablen Urlaub auf Veranstalterkosten finanziert.

• Wacken

• 9. Januar 2013 um 21:14
    Zitat von &quot;julian knödler&quot;

Mistgabeln sind da sicher in ausreichender Menge vorhanden.

Und sie sind lautlos :wink:

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• 7. Januar 2013 um 20:28
    Zitat

Taktisch klüger und sehr viel erfolgversprechender: "Entschuldige bitte, sooo viele kommen heute nicht."

Gute Idee, der Frust über die zu erwartende halbleere Halle soll den Musikanten gefälligst schon beim Catering vor der Show beuteln und wenn es dann in der halbleeren Halle irgendwie überhaupt nicht losgeht, liegt es ganz bestimmt am Gram, der ihn zerfressen hat und garantiert nicht am eventuell zu leisem/lautem/komischem Sound, der einfach nicht gestimmt hat.....
    Doch das nennt sich denn "think positive" in Reinkultur :?

• 7. Januar 2013 um 14:27

Ich hab einfach meine Stimme + Talkback oder irgendeinem Mikro benutzt und ohhh wunder haben mich die Musikanten auf der Bühne tatsächlich daran erkannt. :wink:

Außerdem, welcher Musiker würde in seinen Monitor "Muss das tatsächlich sooo laut sein?" sprechen?

• Empfehlenswerte Android Telefone

• 2. Januar 2013 um 10:05

Mit My Phone explorer http://www.fjsoft.at/de/ solltest Du vom Sensation alle Kontakte kopieren und zum neuen übertragen können.
    Damit kannst Du auch Kontakte auf dem PC sichern, dort editieren, ergänzen usw. und dann wieder zum Handy rückübertragen.

Oder Dateien von der Handy SD kopieren, Bilder übertragen und ähnliches, schon ein praktisches Progrämmchen.

• NUENDO live

• 30. Dezember 2012 um 14:25

Dann weiß ch auch nix mehr, außer eventuell noch:
    http://support.apple.com/kb/HT1220

• NUENDO live

• 30. Dezember 2012 um 12:59

Das sollte sich ja rausfinden lassen, im Übrigen scheint das Ganze doch Menügeführt zu sein:

Aber gut, ich wundere mich eh immer weder, welche Qualen MAC User auf sich nehmen, um Software nutzen zu können, die woanders einfach so läuft... :wink:

• NUENDO live

• 30. Dezember 2012 um 09:15

Eventuell hilft das ja weiter:
    http://pqrs.org/macosx/keyremap4macbook/

• Empfehlenswerte Android Telefone

• 30. Dezember 2012 um 09:03
    Zitat

Ich weiß es nicht, hatte bisher zu allen Telefonen mindestens einen Zweitakku und eine Akku-Ladestation. Also immer Spare dabei. Wenn der Akku lange genug hält (und das auch noch nach 2 Jahren) brauche ich kein Spare.

Da gäbe es ja Alternativen in Form von kleinen Akkupacks, die entweder das Handy unterwegs laden können oder als Quasi "Netzteil" unterwegs funktionieren.

Sowas z.B.:
    http://www.amazon.de/Wicked-Chili-E…l/dp/B004NPFNKA

Das Problem bei fest verbauten Akkus ist halt, dass das Handy zum Service muss wenn der Akku platt ist.

Ich nutze jetzt ein HTC One XL, schönes Teil.
    Empfangsmäßig ist das immer schwer zu beurteilen, liegts an der Überlastung der Funkzelle, dass keine Verbindung aufgebaut wird, oder am generell schlechtem Empfang.

Wobei im 1800MHz LTE Betrieb innerstädtisch und in der Regie vom Theater selbst bei einem mageren Strich Empfang im Download mal eben 58MBit erreicht werden und im Upload auch schon mal 40MBit.

Falls also mal schnell eine wichtige Datei her muss und LTE vorhanden ist, das macht schon Spaß und mit 2GB Volumen im Monat kommt man längs (auch bei intensiverer Nutzung während langweiliger Proben).

Ist schon schön das Teil, ich hatte bisher nur HTC insofern weiß ich zu anderen Herstellern nichts zu sagen.

• Wie man aus schlechten Threads gute Getränke destilliert

• 30. Dezember 2012 um 08:38

Wobei der "Plopp" Verschluss ja tief blicken lässt :wink:

"PLOPP > SCHLORK >

• Wie man aus schlechten Threads gute Getränke destilliert

• 28. Dezember 2012 um 13:53

Vor allem das Fazit:
    Die Distillers Edition von Talisker hat Sherry und Malzsüße. Reife Früchte und Vanille zusammen mit einer öligen Süße runden ihn ab. Im Abgang ist er lang und leicht pfeffrig.
    http://www.whisky-wein-bremen.de

Da kann die Beschreibung eines 20 Jahre alten SM58 nur abstinken:
    Reife eines vorgegorenen Mageninhalts, gewürzt mit Noten, die man lieber nicht beschreiben, geschweige denn riechen möchte

• 32 Kanal Madi Mic preamps - Schätze mal nicht all zu günstig

• 24. Dezember 2012 um 19:33

Nicht wirklich :wink:

• I want more of...

• 24. Dezember 2012 um 09:30
    Zitat

Solche Fehlkäufe schütte ich lieber auf die Geranien als in den Rachen :cry:

Damit die die Köpfe hängen lassen? :wink:

• 32 Kanal Madi Mic preamps - Schätze mal nicht all zu günstig

• 24. Dezember 2012 um 09:08

8295.- Mäuse
    http://www.da-x.de/de/directout-d…ch-optisch.html

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™