1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. schallereignissortierer
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von schallereignissortierer

• Digico SD8 Erfahrungen?

• schallereignissortierer
    • 5. Februar 2009 um 12:13

Da ja die Suchfunktion z. Zt. nicht funktioniert, gibt es denn schon Live Erfahrungen?

Also Handling, Stabilität derSoftware, Bedienung, Bugs, ist der Touchscreen auch im Sitzen zu bedienen wegen des Blickwinkels, usw.

Wir wollen nämlich in absehbarer Zeit auf digital umsteigen und da steht auch das SD8 zur Wahl.
    Anwendung wäre rein theaterspezifisch, Musicals und ähnliches. Nix Tour

• I don't need that, 2.0

• 4. Februar 2009 um 14:46

I don´t need:

[Hasskappenmodus ON]Irgendeine Mistkiste von Auto auf der Straßenseite gegenüber, dessen Alarmanlage spinnt.
    Also HEUL...HEUL...HEUL zum Ersten von ca. 22.00 Uhr bis so 23.00 Uhr durchgehend.
    Policia angerufen und denen erklärt, das es hier dauerheult.

Die kommen irgendwann, das Heulen stoppt kurz. Sehr kurz...

Ab halb zwölf gings dann wieder los. HEUL...HEUL...HEUL zum Zweiten.
    Diesmal kamen sie "dank" erneutem Anruf so um eins.

Wieder stoppt das Heulen...wieder kurz...sehr kurz.

HEUL...HEUL...HEUL zum Dritten dann ab halb zwei -und ich todmüde und will eigentlich schlafen...
    Naja irgendwann hab´ ich mir Hearsafes in die Ohren gesteckt und versucht, damit zu schlafen.
    Es schläft sich extrem schlecht damit.

Irgendwann die sind dann die Batterien der Mistkiste leer gewesen, begleitet vom Röcheln der Alarmanlage.[/Hasskappenmodus off]

Schade, das ich den Besitzer nicht gesehen habe, wie er morgens versucht hat, seine Kiste mit leerer Batterie zum Laufen zu kriegen.

• Warnungsbrett

• 3. Februar 2009 um 11:16
    Zitat

Aber ich schick das komentarlos meinem Anwalt, der freut sich immer über Aufträge ( Und antwortet steht auf die Farge, wie es geht:" danke, man kann gar nicht genug klagen" :D )
    Natürlich nach der 3. Mahnung

Man muss keine 3. Mahnung verschicken, der Schuldner ist -zumindest in Deutschland- automatisch nach 30 Tagen "im Verzug".

Eigentlich müsste man gar keine Mahnung verschicken, da der Verzug automatisch nach spätestens 30 Tagen eintritt, wenn nicht ohnehin ein kürzeres Zahlungsziel auf der
    Rechnung steht.

http://www.linhardt-und-martin.de/Aktuelles_Rech…chuldrecht.html

• Verbesserungsvorschläge / Fragen zur neuen Forensoftware

• 3. Februar 2009 um 10:25

Der gute Firefox erlaubt es ja, per "Strg" und "+" die Schriftgröße für jede Seite, de er öffnet, getrennt einzustellen. Also -für die Erbsenzähler- eigentlich wird natürlich nur der Zoom verändert und vergrößert, aber für die Blinden wie mich bringts trotzdem was.

In Sachen Links öffnen nicht mehr in einem neuen Fenster:
    Auch da gibts natürlich was vom Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/dow…-0.3.7.3-fx.xpi

Tabmix plus lässt sich (fast) beliebig konfigurieren, auch so, das jeder Link in einem neuen TAB geöffnet wird. Geht auch her in diesem Forum, Links öffnern immer einen neuen Tab.

• Verbesserungsvorschläge / Fragen zur neuen Forensoftware

• 2. Februar 2009 um 13:18

Also mit der Übersichtlichkeit geht es eigentlich:

zeigt einen Thread an, bei dem man selber einen Beitrag geschrieben hat UND der neue Beiträge enthält, zeigt neue Beiträge an und man selber hat dort keine eigenen Beiträge schrieben und zeigt keine neuen Beiträge an und zuguterletzt zeigt keine neuen Beiträge in einem Thread an, bei dem man selber bereits einen Beitrag geschrieben hat.

Das hier: Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Neue Beiträge | Eigene Beiträge sollte eigentlich selbst erklärend sein.

P.S. Die smilies sind ziemlich fürn Arsxh

• Abmahnungen und anderer Irrsinn im Internet

• 31. Januar 2009 um 14:49
    Zitat von "klickverbot"

Sorry für OT, aber darf ich fragen, wo es gute Informationen über die diesbezügliche Rechtslage in Deutschland gibt? Es speichert ja praktisch jede Server-Software in der Standard-Einstellung ein Access-Log, das IP-Adressen und aufgerufene Seiten enthält – warum auch nicht...

Sehr umfassend:
    Elfte Version des Skripts zum Internetrecht erhältlich

Das vom Münsteraner Juraprofessor Thomas Hoeren herausgegebene Skript Internetrecht wurde der üblichen halbjährlichen Revision unterzogen und steht nun in einer aktualisierten Version als PDF-Datei zum kostenlosen Download bereit. Das fast 600 Seiten starke Werk enthält gegenüber der vorigen Ausgabe vom März mehr als 200 neue Urteile und 100 neue Aufsätze, die Umsetzung der Enforcement-Richtlinie zum 1. September 2008 und erste Urteile dazu. Dazu kommt das neue Werberecht, geplante Änderungen zur Telefonwerbung, der Gesetzesentwurf vom Juni 2008 zum Fernabsatz und der Richtlinienentwurf über General Consumer Rights. Ebenso enthalten sind die geplanten Änderungen zum Scoring und Adresshandel.
    http://www.heise.de/newsticker/Elf…/meldung/117306

P.S. Irgendwann wirds wirklich lästig mit "could not connect to database.

• Warnungsbrett

• 30. Januar 2009 um 23:09
    Zitat

Die Frage bleibt aber, was passiert mit denen, die das zum 1. Mal gezielt machen? Die haben nach außen eine saubere Weste.
    ...
    Die stehen dann aber vermutlich auch nicht in unserer inoffiziellen Liste der vermuteten und beschuldigten Gauner

Es lebe das Jahr der Erbse...

Es geht um die Warnung eines Geschädigtem nach dem 1. Mal -zeitnah und um ein vielfaches kürzer, als anonymisierte Verfahrensakten irgendeines Gerichtes- der vor dem "weißen Westen" Träger warnen will, damit nicht noch andere auf "w.W.T." reinfallen.

Zitat

DAS ist genau die richtige Antwort darauf ( so leid mir der Geschädigte tut )

Schön für Dich, das Du es so dicke hast und auf Einnahmen nicht weiter angewiesen bist.

Immerhin haben die Geschädigten doch (fast) alles vernünftige unternommen, um sich zu versichern, das da kein Geschichtenerzähler vor ihnen steht.

Sich versichert, das in der Reithalle tatsächlich eine Show stattfindet am Abend und den Ausweis kopiert. Hast Du zwei Kreditkarten Terminals bei Dir stehen, um von zwei vorzulegenden Karten einige tausend Euro zu blocken als Sicherheit? Bestimmt nicht...

Oder sagst Du -so Du überhaupt Material in nennenswertem Umfang zu verleihen hast- in einem solchen Fall, "Nee Kroaten Hackfresse verpiss Dich!! Hier gibts nix außer Heißen Ohren!!!"

Wohl dem, der sichs leisten kann.... Es soll Firmen geben, die sich als Dienstleister verstehen und nicht nach dem Aussehen eines Paßbildes gehen, speziell wenn das lebende Pendant vor Ihnen steht und sich ein Anlage leihe will für einen Event, der nachweislich an diesem Abend stattfindet.

Aber egal...Die Damen und Herren Richter haben die Ehre, es zu regeln.

• Warnungsbrett

• 30. Januar 2009 um 22:01
    Zitat von "klauston"

So, da sind wir genau da:

Wieso schafft man es, 2 Titel hintereinander in den Wind zu schießen???
    Wie wär es, auch als kaufmann etwas Sorgfalt walten zu lassen.

Es gibt auch Schuldner bzw Auskunftsdateien.
    Solche Kunden liegen im Regelfall schon auf Listen.

Dazu muss der faule Kunde allerdings erst einmal in einer solchen stehen.
    Zum Einen zieht sich das, bis er in der steht, zum Anderen gibt es ja auch Kandidaten, die entweder auf die Schnelle mit genügend krimineller Energie abzocken, was abzuzocken geht oder eben bisher nicht insolvent waren oder im Schuldnerverzeichnis des Amtsgerichtes stehen.

Zitat

gegen einen geringen Betrag kann man als Unternehmer auch solche Auskünfte einholen.

In Deutschland wäre die Einsicht in das Schuldnerverzeichnis kostenlos, oder Insolvenzbekanntmachungen.de listet die auch kostenlos auf.

Zitat

Wer dann allerdings wieder mit Schuldenmachen anfängt, muß sich auch in der Regel Betrugsvorwürfe gefallen lassen.

Die Frage bleibt aber, was passiert mit denen, die das zum 1. Mal gezielt machen? Die haben nach außen eine saubere Weste.

Zitat

Was zählt denn als belegen??
    Ich würde vorschlagen, auch hier Beweise, die ein Gericht zweifelsfrei überzeugen würden.

Das wären ja wohl fruchtlose Pfändungsprotokolle? Die gibt es aber -wie oben erwähnt- erst nach langen Verfahren. In dieser Zeit gibt es genug Möglichkeiten für den "engagierten" Betrüger, weiteren Schaden anzurichten.

Oder wolltest Du bei jeder Anfrage erst einmal die einschlägigen Datenbanken abrufen und nur -so der gute Mann dort *noch nicht* drin steht- Material ausgeben oder den Job übernehmen, wenn er eine weiße Weste hat? Was machst Du dann, wenn sich die ganze Sache im Nachhinein als Flop, Betrug, Unterschlagung, Pleite usw. rausstellt?

Nicht warnen, weil es noch keine gerichtsverwertbaren Belege gibt, denn Deine Anzeige wird bestimmt noch ein paar Wochen dauern, bis sie "gerichtsverwertbar" wäre?

Oder warnst Du dann doch eher die Kollegen, das ein "soundso" unterwegs ist, sich Equipment/Personal/Dienstleistung leiht und nicht zahlt?

Zitat

Ich finde inzwischen, das eben genau die Frontal21 Berichte gar nicht mal so unbegründet waren, wenn ich mir mal so ansehe, wer das nun so nutzt.
    LEIDER :roll:

• 30. Januar 2009 um 21:33

Also das Impressum muss nicht zwingend auf der Startseite stehen:

http://www.augsblog.de/2006/10/17/urt…rtseite-stehen/

Was aber nicht geht ist, das man das Imprssum bzw. die Menueauswahl nur sieht, wenn man den Flash Player zugelassen hat.

Noscipt z.B. blockiert in der Standardeinstellung Flash Inhalte und auch Besucher ohne Flash Player müssen das Impressum einsehen können.

Sonst sieht der nur:

anstatt:

• 30. Januar 2009 um 13:33

Den ungefähren Wohnort des Versenders erfährt man recht zuverlässig per:
    http://www.maxmind.com/app/locate_ip

So als Vorab Info, von wo der Ärger "droht" ist das eventuell ja hilfreich.

Ansonsten bleibt nur abwarten, was die Abmahnerbrut sich so ausgedacht hat.

• Abgesetzte Teleskopantenne

• 29. Januar 2009 um 21:41
    Zitat

Solltest Du übrigens mal ins schöne Oberfranken kommen, dann können wir mal eine spezielle Art von "Diversity" (also Vielfalt) unserer Region bei einem guten Glas Bier bereden.

Wenn ich jetzt das Prinzip diversity richtig verstanden habe, müssen es also immer gleich große Gläser Bier sein.

Sobald bei dem einem der Pegel unter einen bestimmten Level fällt, wird umgehend auf das noch gut gefüllte Glas umgeschwenkt. Sobald auch der Pegel dieses Glases unter den "Alarm" Pegel fällt, wird die "hold" Funktion aktiviert und das nunmehr freigegebene erste Glas kann wieder gefüllt werden und zum "Diversity" Empfänger durchgestellt werden.

Jetzt wird "hold" deaktiviert und das im Pegel abgefallene zweite Glas wird ebenfalls der Befüllung zugeführt, damit der "single-glass" Betrieb nur kurzzeitig anhält und der ideale diversity "dual-glass" Modus möglichst bald wieder erreicht wird. :roll:

• I don't need that, 2.0

• 29. Januar 2009 um 01:35

Formule1?

4 Bett Zimmer und Waschbecken im Zimmer und Klo+Dusche aus Tiefziehplastik im Flur.

• Unterschlagung/Diebstahl im Raum München, Dynacord/Klark/D&a

• 29. Januar 2009 um 01:33

Hier gibt -bzw. gab- es einen Jovanovic mit identischer Adresse:

http://209.85.129.132/search?q=cache:6eSxX-tHllEJ:willhaben.at/iad/object%3FadId%3D9536161+Heiligenstädter+Str.+92+Jovanovic

Die dort angegebene Mobilfunknummer 0650/5443265 taucht noch in einem anderen Zusammenhang auf und zwar mit einer Straftat, bzw. einer Verhandlung vor dem Obersten Gerichtshof in Österreich vom 13.3.2008:

http://www.ris2.bka.gv.at/Dokumente/Just…07V0000_000.pdf

Dort auf Seite 2. Vielleicht hilft es ja den Behörden bei der Feststellung der Identität bzw. eines Aufenthaltortes.

• Abgesetzte Teleskopantenne

• 27. Januar 2009 um 23:07
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Durch die längere Leitung erfährt das eine Signal ja eine stärkere Dämpfung als das andere. Dadurch hängt der Empfänger dann ständig auf dem einen Eingang und nur bei sehr tiefen Deep Fades oder Drop Outs schaltet er um. Ein Diversity-Empfänger lebt aber davon, dass unter optimalen Bedingungen beide Signale gleich gut sind.

Hhmm, so ganz leuchtet mir das jetzt nicht ein. Wenn ich z.B. ortsbedingt ein 3m Kabel habe, weil 1 Antenne sehr nah bei den Receivern stehen kann und die andere deutlich weiter weg stehen muss, wäre es doch unsinnig, das "ideal" kurze 3m Kabel auf die ungünstige Länge des zweiten zu verlängern, um Diversity optimal nutzen zu können.

Im Zweifelsfall empfange ich die meiste Zeit auf dem 3m Kabel und nur bei ungünstigen Bedingungen schaltet der Receiver auf das lange -dann bessere- Kabel um.

Das würde er aber doch auch bei zwei! langen Kabeln machen, nur hätte ich in dem Fall den Vorteil des Pegelgewinns bzw. weniger Pegelverlustes eines 3m Kabels nicht.

Denn das lange Kabel wird ja nicht dadurch besser, das es parallel mit einem anderen gleich langen Kabel betrieben wird, sondern die Qualität des am Receiver ankommende Signals hängt doch ausschließlich vom anliegenden Hf Pegel ab und da ist mir doch ein kurzes Kabel und ein langes Kabel lieber, als zwei lange, von denen man das eine unnötigerweise zusammengerollt unter die Receiver stopft.

Oder denke ich da jetzt völlig falsch?

• Recording / Mischen

• 27. Januar 2009 um 00:11
    Zitat

PS: da bin ich aber doch froh, dass ich den original Snaresound noch von einem Saple unterscheiden kann, das klang zwar 1a aber doch vielleicht für "Livecharakter" doch ein wenig zu klinisch

Jein, Drumagog hat normalerweise Multisamples von jedem Instrument, d.h. Drumagog "spielt" so wie auch der Drummer spielt, d.h. spielt er etwas lauter oder langt mehr rein, wird auch ein anderes Sample gespielt. Immer in dem Verhältnis wie auch das Original ist, ändert auch drumagog seinen Klang, dann ist auch die "Sterilität" so ziemlich weg.

Nur hier war das ja so, das es mit Gefriemel einigermaßen möglich war, überhaupt brauchbare Snare Schläge aus der Spur rauszuholen, da war wenig Platz für etwas lauter und etwas leiser. Deswegen klingen die alle gleich.

Ich habe mal drei kurze 1 Minuten Drum Tracks zusammengestellt, alle in der rar Datei gepackt:
    http://www.megaupload.com/de/?d=2A0FWRQZ

1x drumagog ohne Overheads, 1x normal ohne Drumagog und ohne OH und 1x Drumagog mit OH (die heftig komprimiert und ziemlich laut in dem Mix sind)

Sind Backing Tracks einer wirklichen Amateur Bands, aber da hört man ganz gut, was drumagog rausreißen kann, wenn das Original nicht das Beste ist.

Auch die rimshots (die Kante von der Snare) kommen aus drumagog, bei manchen Snares gibts verschiedene Mikrofon Positionen und Spielweisen, die man auch automatisieren kann.

• Recording / Mischen

• 26. Januar 2009 um 23:09
    Zitat von "mikee mike"

Dein Trick ? EQ ? Multi Comp ?

Drumagog :o)

http://www.drumagog.com/

Inzwischen hab´ ich noch etwas geschraubt, jetzt gehts etwas besser mit der Snare.
    Drumagog "weiß" ja natürlich nicht, was auf der Drumspur die Snare ist, sondern kann nur per Level und Timing dazu gebracht werden, irgendein Ereignis als Snare zu interpretieren und dann eins der Multisamples einer Snare zu spielen.

Also hab´ ich die Spur kopiert -für Hihat und den Rest- und mit Eq und dem internen Filter von Drumagog auf der originalen Spur probiert, die Snare einigermaßen erkennbar zu machen. Klappt noch nicht ganz per Automatik, einzelne Schläge versinken so im Rest vom Schlagzeug, das die nicht deutlich kommen bzw. "suppt" irgendwas anderes noch in Drumagog rein und löst so auch einen Snare Schlag aus.

Das müsste man jetzt noch manuell editieren, aber das zieht sich denn doch einigermaßen.

Naja und jetzt in der aktuellen Version geht die Mundharmonika noch durch einen Gitarrenamp und durch einen Kompressor, damit sie nicht so in der Lautstärke schwankt und mehr Biss hat.

Ach ja und in den ruhigen Part ab 3:15 habe ich die Bassdrum reinkopiert, damit die dort durchläuft und unten rum was "da" ist. Das "unten rum da sein" ist auch der Grund, weswegen die Bassdrum diesen fetten langen Hall hat, weil ja unten sonst nix ist, kein Bass oder irgendein Keyboard.

Die aktuellere Version gibts hier:
    http://www.megaupload.com/de/?d=KBCKIMKX

Würde mich mal interessieren, was die Band von hält, falls Du denen das vorspielen willst. :o)

• Beschallungskonzept für kritische Umgebung

• 26. Januar 2009 um 20:58

Wie wärs denn mit NEXO RS15 Bässen, die gehen im "directional" Modus sehr schön gerichtet, wenn man sich mal die Polar Pattern auf Seite 7 anschaut:

http://www.nexo-sa.com/asp/catalogue/…=RS-15-Brochure

Die Aufstellung ist zwar "etwas" ungewöhnlich anzuschauen, vor allem die "alternate" Methode, aber sie tuts.

• Recording / Mischen

• 26. Januar 2009 um 18:17

Das Problem dürfte sein, das Cubase 2 keine Cubase 3 Projekte öffnen kann bzw. keine Nuendo Dateien.
    Insofern würde Dir das nix nützen, aber ich kann die ja trotzdem mal hochladen.

• Recording / Mischen

• 26. Januar 2009 um 11:41

So hab da mal ein bisschen gefrickelt...

Ein paar Snare Schläge passen noch nicht 100%ig, da muss das Feintuning nochmal ran, aber so in der Art stelle ich mir das vor:

http://www.megaupload.com/de/?d=07FEMHYN

• Recording / Mischen

• 25. Januar 2009 um 21:20

Och joo...warum nicht, wie schon der Vor"Redner" schrieb, eine cubase projektdatei (Projekt in neuem Ordner speichern) wäre das Beste.

Nur wo willst Du den Ordner ablegen, das man da rankommt?

Vielleicht den ganzen Ordner mit winrar oder was ähnlichem packen und dann auf einen Filehoster legen?

http://megaupload.com/de/
    http://uploaded.to/
    http://uploadstube.de/

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile