Also folgendes, vielleicht auch etwas eher ungewöhnlich, aber warum sollte man es nicht mal versuchen ![]()
Wir haben vor kurzem eine mehr oder minder "Live Session" einer Fastnachtsmusik aufgenommen. Fastnachtsmusik ist das zwar nicht gerade, aber sie sind eben so besetzt. Unter anderem gibt es dort ein Lied (Knockin on heavens door) mit folgender Besetzung:
1x Drums (per C1000S Overhead)
1x Gitarre (per SM57beta)
1x Mundharmonika (per Sennheiser e935)
1x Rassel (per C1000S Overhead)
2x Stereo Panorama (jeweils C1000S)
1x Basedrum (per Shure Beta 52A)
Ich habe das ganze als Cubase SX Datei vorliegen als 7 Spur Mitschnitt.
Laufzeitunterschiede der Mikros habe ich dabei bereits ausgeglichen. Die Kanaltrennung ist eigentlich ganz gut gelungen bis auf ein paar Ausreißer.
Ich hab das Ding nun nach den Vorstellungen des "Bandleaders" gemischt, und auch eigentlich nur Lob dazu kassiert. Allerdings kennt ihr sicher wie das ist, man versucht mal noch dies und mal noch das, aber hat nie die Sicherheit, wirklich das Optimum herausgearbeitet zu haben.
Nun wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob vielleicht jemand einfach so aus Spass Interesse dran hat, das eine Lied (circa 5min) mal nach seinen Vorstellungen zu bearbeiten. Ich fände es natürlich noch schöner, wenn ein absoluter Recording Profi mal kurz darüberschauen würde, allerdings reicht es mir auch wenn jemand mit meinem Erfahrungsschatz einfach mal testet und mir vielleicht neue Wege aufzeigt.
Sollte also Interesse bestehen, ich kann entweder mit den einzelnen Spuren als ganzes .wav oder einer Projektdatei von Cubase dienen.
Danke und Gruß
Michael :shock: ![]()