1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. schallereignissortierer
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von schallereignissortierer

• Warnungsbrett

• schallereignissortierer
    • 25. Januar 2009 um 13:18
    Zitat

Mein Vorschlag wäre es, Warnungen nur noch zu veröffentlichen, die von Amtswegen oder nachweislich belegbar sind (Gerichturteile).

Nur bis es zu einem solchen Urteil kommt, dauert es oft viel zu lange.

Gerade hier im Veranstaltungssektor werden in Hinsicht auf Zahlfristen Kompromisse eingegangen, die in der Wirtschaft keineswegs üblich sind und nur der Toleranz und Leidensfähigkeit des Gläubigers zu verdanken sind.

Im vorliegenden Falle wäre es also der einzig richtige Weg, gemäß § 286 Abs. 3 BGB den Schuldner nach 30 Tagen in Verzug zu setzen und die gerichtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen. So hätte jeder der Gläubiger relativ schnell einen Mahnbescheid erwirken können.

Zitat

(3) Der Schuldner einer Entgeltforderung kommt spätestens in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung oder gleichwertigen Zahlungsaufstellung leistet; dies gilt gegenüber einem Schuldner, der Verbraucher ist, nur, wenn auf diese Folgen in der Rechnung oder Zahlungsaufstellung besonders hingewiesen worden ist. Wenn der Zeitpunkt des Zugangs der Rechnung oder Zahlungsaufstellung unsicher ist, kommt der Schuldner, der nicht Verbraucher ist, spätestens 30 Tage nach Fälligkeit und Empfang der Gegenleistung in Verzug.

http://dejure.org/gesetze/BGB/286.html

Vielleicht sollte man doch bei manchen Schuldnern einfach den gesetzlichen Weg gehen und sich nicht auf eine "freundliche" Art -unter dem Hinweis "das regelt sich alles, wenn mein Auftraggeber gezahlt hat"- abspeisen und vertrösten zu lassen.

Denn zwischen dem Gläubiger hier und dem Auftraggeber für (z.B.) Crewdispo besteht überhaupt kein Bezug. Die Leistung hat der Gläubiger gegenüber Crewdispo erbracht -mithin ist auch der Zahlungsanspruch begründet- und ob Crewdispo von Auftraggeber Geld erhält, muss den Gläubiger null interessieren. Das ist ausschließlich das Geschäftsrisiko von -in diesem Fall- Crewdispo.

Zum Thema Verzug, Zahlungsfristen:
    http://www.ra-kotz.de/zahlungsverzug1.htm

P.S. Ach ja, bevor ich es vergesse:
    Dieser Beitrag stellt natürlich nur meine persönliche Meinung dar und soll auf keinen Fall als Rechtsberatung verstanden werden.

• Nico Selent New Eventmanagement

• 23. Januar 2009 um 14:41

Unter dieser Adresse ist ein anderer Selent (Familienangehöriger?) eingetragen:

http://www.klicktel.de/telefonbuch/ir…00,eintrag.html

Eventuell weiß man dort, wo der gute Nico zu finden ist?

• I don't need that, 2.0

• 23. Januar 2009 um 00:56
    Zitat

Wenn ich hier von Herrn "schallereignissortierer" als Erbsenzähler
    hingestellt werde geht mir das am Arsch vorbei**. Ich nehme ihm das nicht mal übel, vielleicht hat er mich ja missverstanden

**Das ist vernünftig und allemal besser, als würdest Du Dir mit meiner Antwort den Arsch abwischen :roll:

Aber was außer Dir (und möglicherweise anderen Freunden der Erbse) wohl so ziemlich jeder verstanden hat, ist die Aussage hinter den 4x500 Watt Monitoren im Winz Klub. Es war viel zu LAUT!! und es war völlig unnötig so LAUT!! und es gab keinen rationalen Grund für diese Lautstärke.

Wobei ich in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgehe, das der Schreiber sein Handwerk durchaus versteht und weiß, was sinnvoll geht und was vertretbar für die Zuhörer im Klub ist.

"Geile Show eigentlich gestern, aber das war einfach nur unerträglich laut"
    "Ja, fand ich auch, nur die Bratkartoffeln waren nicht kross genug"

• Abgesetzte Teleskopantenne

• 22. Januar 2009 um 23:42
    Zitat

- Ecoflex10 (12,5dB/100m)
    - AircomPlus (11,8dB/100m)

Ohne Frage Spitzen Kabel, allerdings haben die den "Nachteil", das die so dick sind, das sie in normale BNCs nicht mehr passen.

Ich habe mir mal zwei ECOFLEX 10 konfektionieren lassen, mit Ecoflex BNCs -Schrumpfschlauch mit speziellem Heißkleber + extra Zugentlastung- mega stabil, aber leider dementsprechend groß:

Dummerweise so groß, das zwei davon nur noch mit Gewürge in einen aktiven Sennheiser Antennensplitter passen, was den Einbaubuchsen nicht sonderlich gut tut.

Also 1x direkt gesteckt und 1x mit einem kurzem BNC-BNC Patch Kabel + Verbinder, das gerade noch neben den Ecoflex BNC passt.

Ein wenig unflexibel sind die Kabel zudem, aber letztendlich macht es der Gewinn an Signal durchaus wett.

• Vergleichstest Monster Cable / Kleiderbügel

• 22. Januar 2009 um 22:44

Es ist alles zu toppen:

http://www.bpes.de/de/leitungsveredelung.html

Wer nur einmal einen angeschlagenen Ton eines geordneten und eingespielten Flügels gehört hat, wird dies nie wieder vergessen. Nicht selten sind die Erstreaktionen Sprachlosigkeit und Tränen, gepaart mit einer Gänsehaut, die den Hörer minutenlang begleitet.

Die Räume eines Tons scheinen unendlich zu sein und einen direkt in das Reich des Einen zu führen.
    http://www.bpes.de/de/klavier_fluegel.html

Auch wenn die eigene Karre nicht mehr so richtig will, findet sich eine Lösung:
    Form und Farbe des Fahrzeugs verändern sich (fließendere Linien, leuchtendere Farben, das Fahrzeug wirkt wie von scheinbar unsichtbaren Grauschleiern befreit)
    das ganze Fahrzeug wird kompakter, wirkt wie eine Einheit
    die Türen gehen besser zu, satteres Geräusch (wertiger)
    selbst nach kurzfristiger stärkster Beanspruchung des Fahrzeugs kehrt nach Wechsel in einen ruhigeren Fahrmodus fast augenblicklich wieder Ruhe ein (keine Streßaufladung)
    durch bereits enterdete Grundkonstruktion jetzt völlige Entfaltung der Körper-, Geist- und Seeleverbindung

http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.html

• I don't need that, 2.0

• 22. Januar 2009 um 19:03
    Zitat

Wenn es zu leise war war es eben zu leise, egal ob die Musiker taub waren oder der Techniker überfordert oder die Anlage schrott.

Was hat dieses "ich zähl´mal wieder Erbsen" mit "I don´t need that" zu tun?

Brüllend laute Monitore in einem Winz Klub, weil es "zu leise" für taube -sic- Musiker war, braucht einfach niemand.
    Das der Schreiber es versäumt hat, den Pegel am Musiker Ohr zu protokollieren, ist natürlich äußerst nachlässig.

Also:

I don´t need nicht protokollierten LärmMaXX am tauben Musikerohr, in Zukunft also bitte immer die Messprotokolle beifügen.

• tolle neue Produkte ;-)

• 21. Januar 2009 um 11:49

Nicht zu vergessen, das Anschlussfeld:

Der output Connector im Data sheet heisst "Mr. Bill." ;)

• Was sind Kult Boxen?

• 20. Januar 2009 um 16:42

Amptown Concert System:

Bass W-Bin mit2x15"
    Topteil: 4x 10" JBL, 2x 2" RenkusHeinz, 6x JBL 075

Schick in gebeiztem Multiplex kirschfarbigem? Holz mit dunkelblauem JBL Bespannstoff.

"Was bei anderen steht, hängt bei uns...Amptown Flying Concert System" war der Slogan auf den Amptown Sweat Shirts. ;)

Schade, keine Fotos zu finden.

• spannungsgeräusch vom monitor rechts

• 20. Januar 2009 um 13:03

• Suche Mehrspur-Zuspieler (+Video)

• 18. Januar 2009 um 01:35

Warum nicht eine Software DVD Player Lösung?
    http://media-player-classic-homecinema.softonic.de/

Der spielt alles ab und die Tastenkonfiguration für praktisch alle Funktionen ist frei wählbar.

Die Videos musst Du natürlich vorher mit dem entsprechenden Programm in ein DVD Format bringen.

Da gibt es ja so einige, so Geld vorhanden ist, Sony VEGAS:
    http://www.sonycreativesoftware.com/vegaspro

und zum Encodieren mpeg2 > DVD Format
    http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/te4xp.html

Völlig kostenlos ginge es mit avisynth:
    http://www.google.de/search?q=avisynth

Wobei der media-player auch die mpeg2 Dateien problemlos abspielt...

Oder sollen sich die Einspielungen überlappen und verschiedene Videos zur gleichen Zeit gestartet werden?

• nostalgische Radioshack Kataloge

• 17. Januar 2009 um 01:49

Oh da habe ich auch was zum Stöbern:

http://blog.modernmechanix.com/

• Erfahrungen mit dem Rauchverbot?

• 16. Januar 2009 um 12:02

Was auch sehr schräg ist, das sich das Rauchverbot -zumindest hier in RLP- auch auf Theaterbühnen erstreckt.

Es gibt ja Stücke ohne Ende, in denen lt. Textbuch geraucht wird und das Rauchen auch zu Inszenierung gehört.

Das ist hier gesetzlich verboten :roll: gut man kann elektrische Zigaretten nehmen, die rötlich glimmen und etwas Rauch abgeben, aber die kann man nunmal schlecht anstecken ;)

Die Regulierungswut treibt wahrlich so manch seltsame Blüte...

• Podeste > Welcher Belag zum Tanzen ?

• 14. Januar 2009 um 23:46
    Zitat von "DJ-JAJA"

was wird da getanzt?
    Und was ist das für ein Anlass?

Salsa? Im Rahmen einer Salsa Veranstaltung?

Am ehesten würde ich den Auftraggeber fragen, was die Tänzer bevorzugen, bzw. was sie an Belag haben müssen.

Im Zweifelsfall Tanzteppich, den kannst Du Dir problemlos leihen:
    http://www.google.de/search?q=tanzteppich+verleih

Wobei Tanzteppiche keine 1,00m Breite haben, sondern gerne in 1,60m oder 2,00m Breite gefertigt werden. Die Podeste sollten mithin an diese Maße angepasst werden.

So es Tanzteppich werden soll, denk bei der Aufbau Zeitplanung dran, das der bei den herrschenden Temperaturen vor dem Verlegen ein paar Stunden im warmen Raum liegen sollte, bevor Du ihn verlegst.

• Crimpzange für Adernendhülsen & Kabelschuhe - Welche?

• 13. Januar 2009 um 15:54

123,95 (T)Euronen hab´ ich als günstigsten Preis für die Knipex gefunden, wahrlich nicht eben günstig.

Aber in den Regionen bewegen sich alle Zangen.

• I don't need that, 2.0

• 13. Januar 2009 um 15:49
    Zitat

Goldene Regel: Material ist ersetzbar, die Gesundheit nicht.

Wie pflegte der ehemalige Chef Lagerist einer bekannten Hamburger Verleihfirma zu sagen:

Fleisch wächst nach, Material nicht :mrgreen:

• Video "Wand" 4x3 Meter Koblenz

• 8. Januar 2009 um 09:33

Wir suchen für eine Produktion "Walküre" im Stadttheater Koblenz eine Video Wand 4x3 Meter oder eventuell kleiner im Verhältnis 4:3.

Das Ganze muss verfahrbar in einem Rahmen sein, da diese Wand erst im 3. Aufzug/Bild gebraucht wird und nur während der Pause 2 > 3 an die richtige Bühnen Position geschoben werden kann.

Es geht um ~ 8 Vorstellungen + 2 Proben, das Ganze Stück geht jeweils von 17:00 bis 23:00 Uhr, der Aufbau der Wand müsste um 16:00 Uhr beendet sein.

Ich brauche vorab einen Kostenrahmen incl. Personal (Helfer können gestellt werden) und jeweiligem An- und Abtransport.

Zuspieler wäre eine DVD, eventuell auch ein PC/Laptop.

Vorab Angebote bitte per PN an mich.

Beste Grüße
    (der Mensch, den der TL immer gerne vorschickt, wenns um sowas geht)

• spannungsgeräusch vom monitor rechts

• 7. Januar 2009 um 14:20

Tausch doch mal die Kabel zu den Boxen, also linkes Kabel in rechte Box und umgekehrt.

Wandert der Fehler dann mit, liegt es höchstwahrscheinlich am Kabel, bleibt der Fehler auf der rechten Box, liegt es eher an der Umgebung der rechten Box.

Verschieb doch mal die rechte Box in ihrer Position und hör, ob sich das Brummen ändert.

Steht in der Nähe der Box eventuell ein Telefon Interface bzw. ein VoIP Anschluss eines Telefons?

Ich habe z.B. ein Gigaset VoIP Schnurlos Telefon, dessen VoIP Interface trotz symmetrischer Verkabelung in die in der Nähe stehende Box gestreut hat. Interface weg, Brummen weg.

Ansonsten wirds schwierig mit Ferndiagnose.

• Suche PA für rund 1000 Personen Metalkonzert

• 6. Januar 2009 um 12:48

4 Monitore dürften dabei weit unter dem realen Bedarf einer Metal Bühne liegen.

10 - 12 + Sidefills + drum Monitor kämen der Sache wohl näher. ;)

Es sei denn, es müsste zwingend low-budget sein, aber das würde ich mir auf einem Festival WE nicht antun wollen, bei jeder Combo erneut das gleiche Genöhle von wegen nix Monitor ertragen zu müssen.

• Mischpulte nach Maß

• 5. Januar 2009 um 20:09

Alles eine Frage des Geldes, nur mal als Beispiel:

The Frames
    The basic frame is the 19" version that can house 11 modules in total. This frame can be used with 8 input modules, master, control room unit and playback/talkback module or with up to 10 input modules if the control room module and the playback/talkback device is not needed.

http://www.adt-audio.com/ProAudio/analog_mixing.html

Aber das hat so ´nen 100 MARK inne Spardose TYPEN NULL!!! zu interessieren, klar!!!!??

Meine Güte, wenn hier jeder bei einer etwas ungewöhnlichen Anfrage so angeblubbert wird, dann Gute Nacht.

• Wer bietet profesionelle Stereoschienen an?

• 4. Januar 2009 um 15:11
    Zitat

Und vielleicht wäre es daher den Kommentatoren möglich, mehr auf die Fragestellung einzugehen, anstatt anderen Lösungen zu propagieren.

Zu Befehl SIR YES SIR wird befolgt!!

Immerhin rückt man nach geschätzten ca. 20 Beiträgen damit raus, wofür diese extra breite Schiene verwendet werden soll.

Werde nicht mehr zur Last fallen SIR! NEIN SIR!

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile