Media Player classic ist der Player der Wahl, frei belegbare Hotkeys, ressourcenschonend und lange nicht so mit Schnickschnack überladen wie die windows media player.
http://www.netzwelt.de/software/3607-…ome-cinema.html
Beiträge von schallereignissortierer
-
-
Es gibt Theatersicherheitsfackeln, die sofort verlöschen, wenn sie aus der Hand fallen. Allerdings sind die nicht gerade billig und nicht ganz so klein, ob die für zarte Kinderhände geeignet sind, müsstest Du ausprobieren.
Vielleicht mal bei der Requisite des nächsten Theaters fragen, ob die sowas verleihen.
-
Zitat von "Thorsten Glombik"
na das will ich hören, wer mir nen Digipiano als Steinwayflügel akustisch verkauft, kriegt nen Gummibärchen...
Einfach mal hier reinhören:
http://www.ilio.com/synthogy/ivory/#demosLäuft als StandAlone Instrument auf jedem besseren Laptop.
Gummibärchen gibts dann hier:
http://www.der-gummibaerchenladen.de/ -
http://www.insolvenzrecht-ratgeber.de/insolvenzrecht…n/index_03.html
in Sachen Insolvenzforderung.
Ergänzend hierzu:
http://www.insolvenzberatung.de/page6/page41/page41.htmlHier gibt es auch einen Vordruck zur Einreichung der Forderungen.
Oder auch:
http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/v…usterschreiben/ -
Das große Problem dürfte bei derartigen Seiten sein, das die Darstellung "zeitnaher" Unfälle -also Fälle der letzten Zeit- wohl nicht veröffentlicht werden dürften, da es sich dabei um schwebende Verfahren handeln wird.
Bis es zu einem Urteil und/oder einer Versicherungsleistung kommt, vergehen ja gerne Jahre und selbst bei lange abgeschlossenen Fällen könnte es rechtlich problematisch werden, da der Betreiber der Seiten sich bei jedem einzelnem Fall vorab vom Schädiger und/oder Geschädigtem die Genehmigung zur Veröffentlichung einholen muss. Es könnte ja schließlich beim betreffenden Fall einen Vergleich gegeben haben, über den Stillschweigen vereinbart wurde.
Wobei ich eher generell nicht daran glaube, das solche Seiten eine wirkliche Warnfunktion erfüllen werden, selbst Bilder vom letzten "Schlachtfest" auf der Landstraße bremsen die Raser höchstens sehr kurzzeitig aus.
Prinzipiell wäre es eventuell überlegenswert, sich eine gewisse Rechtssicherheit zu verschaffen, ob Fälle von Missachtung der geltenden Vorschriften in Sachen Veranstaltungstechnik anzeigepflichtig seitens -auch privat- anwesender Fachkräfte sein könnten, d.h. die betreffenden Ämter diesen Anzeigen sehr zeitnah vor Ort nachgehen müssten. Wobei hierbei die Frage bliebe, wäre der privat anwesende VA Techniker dann auch in eine Haftung zu nehmen wäre, würde er seiner Anzeigepflicht nicht nachgehen.
Wäre interessant zu wissen, ob ein Polizist in seiner Freizeit in irgendeiner Weise bei ähnlich gelagerten Fällen in Regreß zu nehmen wäre, oder ob ein Polizist in seiner Freizeit eben in keinster Weise polizeiliche Aufgaben zu erfüllen hätte.
-
-
Ich suche eine zuverlässige Aushilfe für die Tonabteilung des hiesigen Koblenzer Stadttheaters. Da Schichtdienst (9 - 17 bzw. 15 -23 Uhr) bietet sich der Job eigentlich nur für Koblenzer oder Leute aus der nahen Umgebung an.
Es ist ausdrücklich kein Tontechniker Job mit entsprechenden Stundensätzen, die Stadt zahlt was um 11 Euro brutto die Stunde, es gibt einen Vertrag als Aushilfe bis zum Spielzeitende und es werden so im Schnitt vielleicht 70 bis 80 Stunden im Monat zusammenkommen.
Mir geht es darum, jemanden zu finden, der schon mal in die Tontechnik reingeschnuppert hat, weiß was ein Kabel und/oder ein Mikro etc. ist und der eben bereit ist, zuverlässig zu arbeiten und -ganz wichtig!- an den vereinbarten Terminen auch wirklich erscheint.
Falls es im Bekanntenkreis jemanden gibt, der geeignet sein könnte, mich einfach mal -per PN zunächst
- kontaktieren. -
Mit großer Sicherheit ist diese Telefonnummer Registrant Phone Number: +49.3028000232 auch falsch, bzw. es wird sich dabei um seine alte Durchwahlnummer bei einer Firma "akademie.de" handeln.
Die Internet-Akademie bietet in ihren Tips und Tricks Informationen über Verschlüsselungsverfahren verschiedener elektronischer Zahlungssysteme und E-Cash.
http://www.akademie.de/
Kontakt:
Telefon: 030 / 28000-0Dort war Heidrich nämlich Workshopleiter für Adobe Photoshop:
(27.07.2001) Mario Heidrich, Profi-Grafiker und Workshopleiter bei akademie.de, gibt Ihnen Tipps zum Umgang mit dem wohl gängigsten und unerlässlichsten Tool der Designer-Zunft: Photoshop. Heute ist eine Übersicht über die verschiedenen Zoom-Optionen dran.Mittlerweilen residiert akademie.de unter anderer Adresse und unter anderer Telefonnummer.
Klicktel findet in der Ehrlichstraße 74 im Übrigen auch keinen "Heidrich".
Also alles wie gehabt...
-
Zitat
Diese sollen in Foyer, Umkleiden, Kantine etc. stehen und ermöglichen, dass die Mitarbeiter die Vorstellung mitverfolgen können.
Gibt es denn bereits an den genannten Stellen TV Kabelanschlüsse des Hauses? Dann könnte man das Kamera Video Signal per Modulator mit in das Hausnetz einspeisen, was natürlich den Vorteil hätte, das an jedem Antennenanschluss im Haus das Bühnengeschehen verfolgbar wäre.
Ein programmierbarer Modulator, den Du auf freie TV Kanäle einstellen kannst, kostet zwar einiges, hat aber dadurch auch den Vorteil, das Du ihn jederzeit neu programmieren kannst, sollte sich die Belegung im Kabelnetz ändern.Ansonsten wird das Ganze nicht eben billig, Kamera selber ist dabei der kleinste Posten, sowas gibts bei Conrad in durchaus akzeptabler Qualität ab ~160 Euros. Teuer wird die ganze Verkabelung + der Splitter, da ja im Video Modus jeder Fernseher seinen eigenen Videoanschluss -mithin sein eigenes Kabel- braucht.
Du kannst auch mehrere Splitter hintereinander hängen, für Monitor Zwecke funktioniert das gut. Hätte den Vorteil, das Du weniger Strippen brauchst, weil Du z.B. einen 1 > 6 Splitter immer dahin setzen kannst, wo das Signal wieder verteilt werden müsste. Also einen im Garderobentrakt, einen in der Leitungsetage usw.
Aber alles im Allem -falls kein Kabelnetz vorhanden- eine wirklich aufwendige und mühselige Verkabelei.
Eventuell kannst Du das Signal der Saalkamera per Funk an die Bühne übertragen, passende Sender mit mehr Leistung als im freien Handel erhältlich, gibt es. Die werden 1x bei der Bundesnetzagentur angemeldet -war bei uns völlig problemlos- dann kannst Du die betreiben.
Das hätte den Vorteil, das Du im Saal selber eben keine Kabel ziehen musst, sondern die Verkabelung/Splitter erst an der Bühne statt findet.
-
Wenn Du hier http://centralops.net/co/DomainDossier.aspx?dom_whois=1&net_whois=1&dom_dns=1 cybersigns.biz eingibst, erfährst Du den Registrant der Seite samt Adresse.
-
Zitat von "JohannesP"
I don't need Hotelbesitzer die wahrscheinlich schon seit Jahrzenten mit Tonleuten auf Kriegsfuss stehen und deshlab vorm bzw. beim Abbau von einer angeforderten Polizeistreife gezwungen werden müssen mein Material wieder herauszugeben.
...
Johannes
Das war nicht zufällig in einem "Sport" Hotel in der Nähe von Göttingen mit einem großem Innenhof? -
Ich glaube, das liegt auch an den Bedingungen der ARGE (früher Arbeitsamt).
Die verpflichtet nämlich die Arbeitssuchenden zu Initiativbewerbungen, auf diese Weise soll der Arbeitssuchende nachweisen, das ein echtes Interesse an der Beendigung der Arbeitslosigkeit besteht.
So bewirbt sich dann ein Großteil auf Stellen, die den eigenen Fähigkeiten oder eventuellen körperlichen Einschränkungen in keinster Weise entsprechen, nur um eben dieser lästigen Pflicht genüge getan zu haben.
Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis war eine ortsansässige Firma, die "händeringend" darum bat, bitte keine Bewerbungen mehr einzuschicken, da man 1. zur Zeit niemanden einstellt und 2. ganz einfach auch garnicht die Zeit hat, eben diese -aus Firmensicht überflüssigen- Bewerbungen abzuarbeiten. Wobei der Firma durchaus die ARGE Problematik bekannt war und selbst die ARGE anschreiben wollte, mit der Bitte keine Initiativ Bewerbungen Arbeitssuchender bei dieser Firma mehr zu verlangen.
Hier wirds wohl ähnlich sein, die ausschreibende Firma wird eine Flut von -aus ihrer Sicht- sinnlosen Bewerbungen erhalten und möchte für die Rücksendung dieser sinnlosen Bewerbungen nicht auch noch zahlen müssen.
-
Zitat von "klauston"
Aber für den MCBene:... es sterben 2 Leute bei seinen Predigten, sollte ihm das ev zu denken geben über was er redet...???????
Hieß das nicht "McBene" sehen und sterben oder verwechsel ich da jetzt was? -
Wenn 16 Spuren ausreichen würden, könntest Du Dir auch einen Mackie Onyx mit der Firewire Option leihen.
Dessen Firewire outs liegen vor den EQs und vor den Fadern, Du hast also das pure Eingangssignal auf den einzelnen Spuren.
Die Spuren geschickt zusammengefasst -z.B. alle Keyboards per Subgruppe vom Saalpult auf zwei Kanäle/Spuren des Mackies- schafft nötigenfalls Platz für die wichtigeren
Spuren.Toms + O/H könnte man auch auf zwei Spuren per Subgruppe zusammenfassen, blieben noch 12 über. Zwei davon wären für die Atmo, dann hättest Du zehn einzelne Kanäle/Spuren frei.
Könnte ausreichen:
Bassdrum, Snare, Hihat die ersten drei
Bass die 4.
Gitarren 5+6
L.VOX 7
Backing 8+9
Gedöns die 10. Spur
--------------------
Keyboards 11+12
Drums Sub 13+14
die Atmo auf 15+16Wenn das ausreicht, hättest Du damit ein relativ gut mixbares Setup für den späteren Mix.
-
Das englische Manual zum Download gäbe es hier:
http://www.lexiconpro.com/ProductDownloads.aspx?ProductID=13&Type=0
-
Zitat von "da_user"
Dieses Gefühl kenn ich...
Und dann raus *booooooom* 30°C im Schatten
Da wünscht man sich ein Schlammbecken...

Da ists bei uns im Theater noch viel "schöner".Die Klimaanlage, die eigentlich die Regie kühlen soll, schaltet sich ab 30 Grad Außentemperatur einfach ab. Leider nicht ganz, sondern nur das Kühlaggregat, pusten tut sie weiterhin, dann nur leider ausschließlich die heiße und zusätzlich angefeuchtete Außenluft mit ~ 36 Grad.
Wenns dann nur die Abend bzw. Vorstellungsschicht gibt, hat die Anlage den ganzen Tag Zeit, für tropenähnliche Verhältnisse zu sorgen. Sehr schön, beim Türöffnen gegen so eine Wand zu laufen und das Abschalten der Lüftung dann leider auch jegliche Luftzufuhr unterbindet.
Hitzerekord waren 40 Grad bei tropischer Luftfeuchtigkeit während einer Premiere, da musste ich schon ordentlich aufpassen, das der Dauerschweißstrom nicht in die Fader vom Pult tropfte.
Begründung des zuständigen Amtes war, das man bei der Konzeption der Anlage irgendwann in den 80ern auf Klimatabellen zurückgegriffen hatte, die zu dieser Zeit mal 1 -2 Tage mit derartigen Außentemperaturen auswiesen und das jedes zusätzliche Grad die Kosten hochgetrieben hätte.
Leider hat sich das grundlegend geändert

-
Zitat von "Pfälzer"
36°C im Schatten!
Während ich in der Werkstatt Lampen bauen muß

Wer heute lust hat mich zu bedauern, kaltes Bier gibts heute in der Mittelgasse 27; Otterstadt.

Wolf
[bedauermodus ON]...bedauer...bedauer...
Leider etwas weit weg die Werkstatt, sonst gerne[/bedauermodus OFF][neiderzeug ON]Meine Klimaanlage fächelt mir angenehm kühle Luft zu und in drei Tagen gehts ab in den Urlaub[/neiderzeug OFF]
-
Wäre das eventuell eine Möglichkeit?
http://www.industrietastaturen.woehrgmbh.de/html/surta4_ps_d.html
Stabil ist sie schonmal, die Spannungsversorgung lässt sich auch bestimmt lösen, bleibt also nur die Frage, ob und wie man "Profi Bus" per Funk übertragen kann.
Profibus-Schnittstelle auf AnfrageDa könnte eventuell http://www.schildknecht.info/ helfen:
"Man sucht vergeblich nach Wireless Profibus und andere Feldbusse"?Hier bei Schildknecht mit DATAEAGLE sind Sie richtig! Sie brauchen nicht weitersuchen, wir sind tatsächlich weltweit die einzige Firma die seit 13 Jahren Wireless Feldbusankopplungen wie Profibus & Profisafe mit bis zu 1,5 MBit und das auf Basis von Massenmarkt Funktechnologien wie Bluetooth, DECT und WLAN, um nur einige zu nennen.
-
Warum nicht einfach vier ganz normale DI Boxen irgendwo im Rack anbringen und verkabeln?
Damit das auch innen drin sauber aussieht, kann der Keyboarder ja die vier DIs auf eine Auszuggschiene schrauben:
und bei Bedarf immer noch zum "drück´ das Knöpfchen Spiel" eben diese DIs rausziehen.
Die xlr outs gehen dann auf eine 1HE Rackblende, jeweils mit GND Lift Schalter und fertig. Die Pads der DI Boxen werden 1x eingestellt und dabei bleibts dann, warum sollten die auch geändert werden? Mit -20dB ist man immer auf der sicheren Seite, selbst bei Gurken Pulten, die bei höheren Pegeln am MIC Eingang schon mal clippen könnten.
-
Zitat von "mikee mike"
...
Geil ist auch ein Video mit nem FOHler ...
Moderatorin: Erklär mir doch mal das Mischpult ...
Mixer: *umdreh* ähmm ... *glotz* dieses Mischpult hat ... *hinschau*
... 48 Kanäle :lol:
Sag´ mal nichts gegen Bernd Buthe
Der hat sich nun wirklich bemüht, der *huestel" Moderatorin das alles mit Fassung zu erklären.Kann mir das gut vorstellen:
"Hee, Ihr da oben!!"
"Ja, was gibts denn?"
"Wir sind vom [Name] TV und wollen mal ein kleines Interview machen"
[wer hat die denn jetzt hergeschickt...habn ja auch nix zu tun :-(]
"Ja, nee kein Problem..."
"Also hier wird also der Ton gemacht oder wie Sie fachmännisch sagen "abgemischt"
[Tuschel Tuschel..."Bernd, das ist Dein Patient!" :mrgreen:]
["Klar doch, immer ich"]
"Also stellen wir uns doch mal (ach nee, dumm stellen ist nicht nötig) ganz dumm..."