1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • tufkacaho
    • 14. Juli 2007 um 22:56
    • #2.301

i don't need

zumindest das wetter nicht.

foto ist nicht von mir, das sei dazugesagt.

roskilde dieses jahr. war zwar nicht selbst da, bekannte von mir allerdings ;)

mfg

• da_user
    • 14. Juli 2007 um 23:13
    • #2.302

Frauenschlammcatchen? :oops: :D :twisted:

rechtschriebfehler sind bugs im board

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 15. Juli 2007 um 23:34
    • #2.303

i don t need:

DIESE HITZE,wenn die brille vom schweiss von der nase rutscht und sich auf den gläsern salzkristalle bilden,so das man nicht mehr sehen kann. :evil:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• Pfälzer
    Reaktionen
    604
    • 16. Juli 2007 um 10:24
    • #2.304

36°C im Schatten!

Während ich in der Werkstatt Lampen bauen muß :(

Wer heute lust hat mich zu bedauern, kaltes Bier gibts heute in der Mittelgasse 27; Otterstadt. :D

PS kann sein das ich mal kurz zum Werkzeughändler muß

Wolf

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 16. Juli 2007 um 11:26
    • #2.305
    Zitat von "Pfälzer"

36°C im Schatten!

Während ich in der Werkstatt Lampen bauen muß :(

Wer heute lust hat mich zu bedauern, kaltes Bier gibts heute in der Mittelgasse 27; Otterstadt. :D

Wolf

[bedauermodus ON]...bedauer...bedauer...
    Leider etwas weit weg die Werkstatt, sonst gerne[/bedauermodus OFF]

[neiderzeug ON]Meine Klimaanlage fächelt mir angenehm kühle Luft zu und in drei Tagen gehts ab in den Urlaub[/neiderzeug OFF]

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• jens tix
    • 16. Juli 2007 um 21:37
    • #2.306

i don´t need a backdelay

• Eliminator
    • 16. Juli 2007 um 22:18
    • #2.307

Ich will in dieses Schlammloch!!! :D

FOH = Holz vor der Hütte!

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    842
    • 16. Juli 2007 um 22:31
    • #2.308
    Zitat von "schallereignissortierer"

Ach ja, die Klima... Quell steter Freude, wenn beim derzeitigen Wetter Frühschicht angesagt ist. Der Weg zur Arbeit findet noch in absoluter Dunkelheit statt; Studio, Geräteraum und Regie müssen aber bereits mit schwerem Kühlgerät vor Überhitzung bewahrt werden weil auch nachts die Außentemperaturen nicht mehr unter 22°C sinken. Verläßt man schließlich zum Schichtende mit steifem Nacken, trockenen Augen und Triefnase den auf zugige 18°C gekühlten, spärlich beleuchteten Bunker wirken 37°C bei Windstille und gefühlten ungefähr 100.000 Lux wie ein richtig gut gezielter Schlag in die Fresse. Wenn das noch 2 Wochen so weiter geht werd ich genau rechtzeitig zum Urlaub krank :evil:

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• da_user
    • 16. Juli 2007 um 22:41
    • #2.309

Dieses Gefühl kenn ich...

Sonntag Frühschicht gehabt, in der früh um 6 angefangen, als es noch schön kühl war, Reinraumfertigung, sprich: konstante 21,5°C, konstante 50%rel. Luftfeuchte, konstanter Luftstrom von oben nach unten.

Und dann raus *booooooom* 30°C im Schatten

Da wünscht man sich ein Schlammbecken... ^^

rechtschriebfehler sind bugs im board

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 16. Juli 2007 um 23:20
    • #2.310
    Zitat von "da_user"

Dieses Gefühl kenn ich...

Und dann raus *booooooom* 30°C im Schatten

Da wünscht man sich ein Schlammbecken... ^^

Da ists bei uns im Theater noch viel "schöner".

Die Klimaanlage, die eigentlich die Regie kühlen soll, schaltet sich ab 30 Grad Außentemperatur einfach ab. Leider nicht ganz, sondern nur das Kühlaggregat, pusten tut sie weiterhin, dann nur leider ausschließlich die heiße und zusätzlich angefeuchtete Außenluft mit ~ 36 Grad.

Wenns dann nur die Abend bzw. Vorstellungsschicht gibt, hat die Anlage den ganzen Tag Zeit, für tropenähnliche Verhältnisse zu sorgen. Sehr schön, beim Türöffnen gegen so eine Wand zu laufen und das Abschalten der Lüftung dann leider auch jegliche Luftzufuhr unterbindet.

Hitzerekord waren 40 Grad bei tropischer Luftfeuchtigkeit während einer Premiere, da musste ich schon ordentlich aufpassen, das der Dauerschweißstrom nicht in die Fader vom Pult tropfte.

Begründung des zuständigen Amtes war, das man bei der Konzeption der Anlage irgendwann in den 80ern auf Klimatabellen zurückgegriffen hatte, die zu dieser Zeit mal 1 -2 Tage mit derartigen Außentemperaturen auswiesen und das jedes zusätzliche Grad die Kosten hochgetrieben hätte.

Leider hat sich das grundlegend geändert :(

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• ZuLautHolger
    Verifiziert
    Reaktionen
    7
    • 17. Juli 2007 um 09:10
    • #2.311

Was ich so bis jetzt noch nie erlebt habe und auch sicher nicht wieder erleben möchte:

Party im vollen Gange, die Menge tobt. Dann auf einmal: Ton aus, Mischpult aus, Amps aus, ergo: Strom weg. Licht war aber noch voll da. Mein Kollege wollte gerade mal pissen gehen, ich von der Bühne gestürmt, zum Sicherungskasten geschaut: Alles drin. Zum Amprack: Auch dort alle Sicherungen drin.
    Dann bin ich unter die Bühne gekrabbelt: 16A-CEE Verbindung zu den Amps war gezogen. Da muss echt ein Gast unter die Bühne gekrabbelt sein um diesen Stecker zu ziehen. Von alleine fällt eine CEE-Verbindung ja nicht auseinander. Ich habe leider keinen flüchten gesehen, ich weiß nicht, was ich mit dem gemacht hätte.
    Der Stimmung hat es zum Glück keinen Abbruch getan, die Party ist dann noch gut zu Ende gegangen.

http://www.zulaut.de/zulaut

• dj tobi4u
    Verifiziert
    • 17. Juli 2007 um 13:05
    • #2.312

I don't need:

Veranstalter die sich während einer VA überlegen, dass noch 4 PAR's umgestellt werden sollen, ausserdem die Boxen anders hingestellt werden sollen usw.

Am Liebsten hätte der Werte Herr wohl das ganze Rig "weg getragen" :lol:

Zebandt Eventtechnik
    Sommercable Fachhändler

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. Juli 2007 um 13:41
    • #2.313

Ach ja das Klima: Ich war die letzten paar Tage im Zirkuszelt am arbeiten:
    Je 5 Meter ist es ca 5° wärmer geworden. Luftfeuchtigkeit ca 200% :D

Sonntags um 12 auf der "Bandplattform" ein paar Kabel gezogen - klatschnass und keine Abkühlung in Sicht.

Die Beliebheit aller Arbeiten dieser Tage richtete sich nach ihrer Nähe zu Boden :D

DJ TOBI...: Du setzt in deiner Signatur einen Link zu Thomann und kannst den Namen nicht einmal richtig schreiben? Sommerferien oder was? :roll:

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• Sven H
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. Juli 2007 um 15:37
    • #2.314
    Zitat von "MirkoT"

DJ TOBI...: Du setzt in deiner Signatur einen Link zu Thomann und kannst den Namen nicht einmal richtig schreiben? Sommerferien oder was? :roll:

Ich würde behaupten das ist pure Absicht, da es ein "ref" Link ist (schaut euch den Link an: http://www.thomann.de/partner_redirect.html?partner_id=XXXXX) bekommt er pro Click Geld oder VK Provision.

Ganz Ganz schwach.... vll. kümmern sich ja die Mods.

• Der Lange
    • 17. Juli 2007 um 15:45
    • #2.315

... wenn sich während der Show der Überhitzungschutz der 32 A Kabeltrommel verabschiedet, nur weil die Jungs vom THW das Ding in die pralle Sonne gestellt haben ! GROßARTIG !!

... wenn weder Front- noch Monitor-EQ´s funktionieren, weil der Verleiher vergessen hat die Kabel eizupacken.

... Bands, die keine Rider schicken und dann auf nem Open-Air Festival das zum ersten Mal stattfindet nen 10-Kanal Monitormix erwarten.

Alles in allem wars aber doch ein nettes Wochenende.
    Gruß und Dank an die beiden Kollegen vor Ort, falls sie sich hier rumtreiben. :)

http://www.myspace.com/noisesound78

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 17. Juli 2007 um 21:52
    • #2.316

Soundcheck in einer weiß getünchten südspanischen Stierkampfarena mittags um ein Uhr. Auf einer nicht überdachten Bühne („hier regnet es nie“). Mit einem in keinster Weise auf ‚Monitor’ eingerichteten M7CL. Auf dessen Display man in der prallen Sonne nicht mal erkennen kann, ob das Ding ein – oder ausgeschaltet ist.
    Der BSS – Splitterschrank ist es jedenfalls nicht. Das kann man zwar auch nicht sehen, bemerkt es aber daran, dass an beiden Pulten noch weniger Kanäle korrekt ankommen als in Spanien ohnehin üblich. Nämlich gar keiner; das ist selbst für Andalusien ungewöhnlich.
    All das bei geschlossener Abwesenheit der (ohnehin nutzlosen, weil vollkommen überforderten) spanischen PA – Crew. Um diese Uhrzeit, während der Siesta, arbeiten nur schwer zu verstehende, masochismusverdächtige Mitteleuropäer.
    Der einzige noch anwesende Spanier ist ein freundlicher, gut genährter Esel, der aus seiner Box heraus auf die merkwürdigen Geräusche, die hin und wieder den Monitorboxen entquellen, mit noch merkwürdigeren Geräuschen antwortet.

Laut Plan soll die erste Vorband um 16:00 spielen. Allein – mir fehlt der Glaube. Und nicht nur mir.
    Unsere Vorahnungen bzgl. des weiteren Tagesablaufes werden ihre Bestätigung erfahren....

Olé!

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• illuminati235
    • 17. Juli 2007 um 23:55
    • #2.317

Auch so kann eine Blaskapelle mit nur einem (1!) Lied für eine halbe Stunde (30 min!) die Show aufhalten:

http://www.youtube.com/watch?v=ZwVcIFNGwSo

Entschuldigt die schlechte Qualität, aber wer nimmt schon zum Sauerländer Schützenfest eine gescheite Kamera mit?

Diese Sitte findet übrigens pro Schützenfest 6 mal statt. 3 Tage dauert das Schützenfest, pro Tag jeweils einmal während der letzten Runde der Blasmusik und nach Beendigung des Programmes (Band). 90% der Anwesenden (=Besof****?) nimmt an diesem Ritual teil.

Wenn dann damit begonnen wird, die Halle zu räumen, gelingt es jeden Tag :!: einem betrunkenen Gast das Hallenmikrofon zu erobern und mittlerweile kultige "Laute" "auszustoßen". Die Basis bildet dabei: "rucke zacke rucke zacke" (Die Gemeinde brüllt mit). Zwischendurch folgen dann Aufforderungen wie: "Beine zusammen" (Die Gemeinde stellt die Beine zusammen), "In die Knie" (Die Gemeinde geht in die Knie), "Hose runter" (Die Gemeinde...).

Aber ich will aufhören zu meckern, schließlich war es doch eine sehr lustige ( :D ) Veranstaltung.

Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

• Gast
    • 18. Juli 2007 um 09:48
    • #2.318
    Zitat von "illuminati235"

Aber ich will aufhören zu meckern, schließlich war es doch eine sehr lustige ( :D ) Veranstaltung.

Alo bei Qualität konnte man doh das Mädel erkennen, was wohl nur im Bikini und Jeans getanzt hat das entschädigt doch dann :D

• MatzeRockt
    Profi
    Reaktionen
    310
    • 19. Juli 2007 um 14:09
    • #2.319

Ich brauche keine mobile Diskothek die versucht einen auf PA-Profi zu machen und bei der das Selbstbaugerödel genauso klingt wie der Verein heißt: :D

Grüße
    Matze :D

"...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. Juli 2007 um 17:16
    • #2.320
    Zitat von "ZuLautHolger"

Dann bin ich unter die Bühne gekrabbelt: 16A-CEE Verbindung zu den Amps war gezogen. Da muss echt ein Gast unter die Bühne gekrabbelt sein um diesen Stecker zu ziehen. Von alleine fällt eine CEE-Verbindung ja nicht auseinander. Ich habe leider keinen flüchten gesehen, ich weiß nicht, was ich mit dem gemacht hätte.

Hatte Manuela nicht die Story mit dem poppenden Päärchen unter der Bühne gepostet? Vielleicht ist in dem leidenschaftlichen Durcheinander der Stecker in die Quere gekommen :D

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 21 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™