1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ddqw

Beiträge von ddqw

• Alles weg...

• ddqw
    • 1. Dezember 2011 um 13:02

und hoch

• Alles weg...

• ddqw
    • 22. November 2011 um 23:14

So hab nun 1200x600x600 Pakete für die Lautsprecher organisiert. Sind ab jetzt Deutschlandweit zu haben.

• Alles weg...

• ddqw
    • 27. Oktober 2011 um 19:58

Habe ein Angebot für Kabel und Stative einzeln bekommen, was wären dir nur die Boxen wert wenn nach wievor Interesse?

Nach Hannover höchstens versand. Rein theoretisch könnte man einfach nen Paketschein auf eine Box kleben laut DHL und abgeben das Material sollte das ansich schadlos überstehen (ebenfalls laut DHL). Natürlich kann ich sie auch verpacken aber das müsste ich extra berechnen. Man käme dann wohl auf knapp 20 Euro Versand pro Lautsprecher. Ohne verpackung 14,90 (DHL Preis mit Abholung bei mir) oder 11,90 wenn ich mich aufraffe die zur Post zu tragen.

• Alles weg...

• ddqw
    • 26. Oktober 2011 um 20:03

Die sind schon verkleinert ;>

• Alles weg...

• ddqw
    • 26. Oktober 2011 um 08:02

Push

Jetzt 210 Euro tiefer wirds nicht gehen. Sollte das nichts werden gehts auf Ebay

• Alles weg...

• ddqw
    • 19. Oktober 2011 um 07:11

Die Lautsprecher wurden vor etwa 4 Jahren als Set gekauft.

Betrieben wurden die Lautsprecher realtiv wenig (2x auf Wacken als Beschallung gedient und 2mal im Garten) benutzt und dürften somit noch recht lange halten. Derzeit klingen sie noch vollkommen einwandfrei.
    Versand Deutschlandweit 11,50 pro Box.

Hier ein Foto

Der Metalforen Magnet wird natürlich entfertn darunter verbrigt sich ein Thomann Logo wie man hier sieht.

Ein paar Daten zu den Lautsprechern

Code
    15” Speaker
    Belastbarkeit 300W RMS
    Impedanz 8 Ohm
    Empfindlichkeit (1m/1W): 96 dB
    max. Schalldruck (1m): 121 dB
    50-100° x 55° Horn mit 44mm Titanium-Treiber
    Frequenzbereich 35 thomann Hz bis 20 kHz (-10dB)
    SPK in/out
    Stativflansch
    trapezförmiges Kunststoffgehäuse (PP)
    Farbe: schwarz
    Lieferung erfolgt inkl. Monitor-Füße (Art. Nr. 168374) zur Verwendung der Box als Floormonitor
    Gewicht: 26kg
    Maße (H x B x T): 70 x 48,5 x 46cm
    3 Jahre Thomann-Garantie
    30 Tage Money Back Garantie
    Alles anzeigen

Wie üblich natürlich keine Gewährleistung oder Garantie da privat.

Sofortkaufangebot: 220 inkl Versand.

• 2x PA502, 2x10 meter speakon + 2x 3 Meter Speakon +2x Stativ

• ddqw
    • 19. August 2011 um 06:54

Ich verkaufe 2 Thoman PA502 Fullrange Lautsprecher mit Kabelset (gebrauchsspuren) dazu gibt es ein Stativset (bei einem Stativ ist ein Bein etwas Krum steht aber noch).

Der Neupreis der Sachen dürfte bei knapp 400 euro liegen, ich verkaufe sie als Set zusammen für 230€

Bedingung wäre Selbstabholung in Essen Holsterhausen

• Brauchbare Tops + Sub (erstprojekt)

• ddqw
    • 11. Juni 2006 um 02:05

Du wirst schon wieder anmaßend. Wenn deine geistigen Fähigkeiten nicht aussreichen ordentlich zu diskutieren oder deine Erziehung zu schlecht war um dich benehmen zu können bleibe dem Thread fern.

Auf einem derartigen Niveau werde ich sicher nicht mit dir reden.

• ddqw
    • 11. Juni 2006 um 01:55

kickbass eher weniger ich habe sehr viele tracks die in bereiche 20-30hz gehen. Daher muss wenigstens einer dabei der richtig tief kann bzw wenigsten bis 40 hz. 20 - 30 mit PA wird eh eher schwer aber höher als 40 eher nich. Auch ist bei weitem nicht jeder Metalrichtung auf Kickbass ausgelegt ;)

und schuldigung du brauchst mir sicher nicht sagen was in der Musik vorkommt die ich seit Jahren höre. Das weiß ich wohl. Etwas weniger anmaßend wäre schon angebracht.

Fabian: Da stand noch etwas mehr als optisch. Sich texte rauszusuchen auf denen man rumhacken kann ohne die anderen zu beachten zeugt mal wieder von äusserst schlechtem stil.

• ddqw
    • 11. Juni 2006 um 00:42

Nene das ginge eher Richtung Metal/Rock. Nen Basshorn hatte ich schon angedacht aber selbt ein Basshorn mit einem 18Zoll dürfte noch weit größer sein als ein 24" BR. Ein kleinbisschen transportabel soll es schon sein (wir sind gäste auf diesem Platz ist also nicht unser und muss da auch mal wieder weg) daher kommen auch fertige Hörner ala Cerwin Vega und Konsorten nicht in Frage.

Daher dann eben ein sehr großer Bass der viel schieben kann.

• ddqw
    • 10. Juni 2006 um 23:55

Naja, das ist ja nicht irgendeiner ein 2" laut vielen Forenbeiträgen kann man den durchaus als Ober/Referenzklasse einstufen.

Die Anlage wird halt auf einem Campingplatz aufgebaut und soll die Leute dort beschallen. Punkt aus ^^.

Aber dafür brauch man ziemlich viel weil da gibt es keine Reflektionen von Wänden usw. Manche indoor recht heftige PA klingt aussen ziemlich albern.

• ddqw
    • 10. Juni 2006 um 23:42

Nein, mit Penisvergrößerung hat es eher weniger zu tun ^^

Die Sachen sind in den Dimensionen gewählt weil halt ein recht großes Feld beschalt werden soll.

Ich habe auch noch keine wirklichen Argumente gegen den 2" Hochtöner gefunden. Ich habe auch noch keinen gefunden der ähnlich linear ist ^^.

Die Komponennten sind stark auf Pegel ausgelegt. Also hoher Wirkungsgrad und hohe Belastbarkeit.

Naja und beim Sub: Ich hab schon 2 46 (nonPA) ich hät gern was größeres ^^. Find einfach es macht sich optisch in einer Anlage besser. Wenn man auf richtigen Tiefen Klang einstellt sind sie ansich auch besser. Auch ist die bewegte Luftmasse nicht zu verachten. Da kommen die kleinen nicht mit

• ddqw
    • 10. Juni 2006 um 20:48

Anderer Markt sicherlich aber eine Aussage wie "sind nicht irgendwelche Homepages" klingt schon so als wenn da einer nicht wüsste wieviel auch dahinter steckt. Allein mit Barrierefreiheit oder Sicherheit kann man Bücher füllen. Das hier verwendete Forum ist übrigens ein gutes Beispiel für schlechtes PHP was die sicherheit angeht. Aber darum geht es nun auch net ^^

• ddqw
    • 10. Juni 2006 um 20:42

Glaubst du also Programmierung wäre nicht komplex? :> Das kommentier ich jetzt besser mal nicht. Denke nur mal drüber nach warum jemand wie John Carmack Ferraris sammeln kann allein von verkaufen engines ^^

Aber back2topic:

Also vom HiFiBereich kenn ich es eher so: Mehrere spezialisierte Komponennten liefern im Endeffekt den besseren Klang sind aber schwerer aufeinander abzustimmen.

Wenigerer sparen zwar etwas arbeit liefern aber nicht ganz so guten klang wie 3 speziallisierte. Angenommen natürlich alles stammt aus der gleichen Qualitätsliga

• ddqw
    • 10. Juni 2006 um 20:31

Du glaubst garnicht wieviel man bei einer simplen Internetseite schon falsch machen kann und beachten muss (wenn man was ordentiches will) geschweige denn beim richtigen programmieren. Das dürfte Lautsprecherbau ein wenig übersteigen oder sagen wir mal kompromissbereiter es dürfte mindestens mithalten ;)

Das habe ich btw auch durch simples rumprobieren gelernt mittlerweile bezahlt man mich für sowas ziemlich gut ;) Autodidakt nennt sich sowas dann.

Aber lassen wird das jetzt darum geht es nicht.

Die Chassis ansich sind hochwertig (wird wohl niemand wikrlich abstreiten wollen) das einziege was da wirklich fehlen würde wäre eine weitere stufe zwischen high und low. Aber da müsste man dann schon anfangen mit passiven weichen usw. oder halt ne 4 wege Atkivweiche wenn ich mal sowas finden würde ^^.

Kaum geschrieben find ich was passendes ^^ MCX-321 das wäre 3 Wege Stereo mit Subout. Was meine ganze Planung wieder nen end flexibler werden lässt.

Was wäre den gut zwischen dem dicken Horn und einem LW1400 einzusetzen?

• ddqw
    • 10. Juni 2006 um 20:18

Weil etwas neues zu erschaffen schlicht und einfach interssanter ist ich programmiere php/c und c# und schreibe html seiten sowie designe Layout und Grafiken, mir liegt schaffen einfach mehr als nachbauen ^^

Ausserdem hällt simples nachbauen den fortschritt auf. Stell dir vor es wäre überall so wir wären noch im Mittelalter wenn überhaupt schon soweit. Wenn niemand experimente wagt gibt es auch keinen Fortschritt.

Geld rausgeworfen wäre es ansich nicht wenn alles mist ist baut man es wieder auseinander und verscherbelt es ;) Dazu gibt es ja ebay (wozu wurd das eigentlich erfunden wo es doch den bewährten flohmarkt gab...)

Nunja, es ist aber (wenn euch das aufbaut) richtig das ich lieber ein 3 Wege Top hätte ganz glücklich bin ich mit lw1400 als midlowspeaker nicht. Aber das würde mir dann langsam zu aufwändig werden

Das würde dann wohl 2000/500/50 Trennungen geben

• ddqw
    • 10. Juni 2006 um 20:03
    Zitat von "Sunshine Sound"

Wenn du aktiv alles fahren willst brauchst du aber mindestens einen Controller und keine analog Weiche..

Ich betreibe schon HiFi Boxen mit einer Aktivweiche und 2 Endstufen. Das funktioniert ansich recht brauchbar. Warum sollte ich da zwingend einen Controller brauchen?

Fabian:
    Das habe ich auch nicht behauptet

• ddqw
    • 10. Juni 2006 um 19:44

Nimm dir seinen Spruch zu Herzen. Deinen ganzen Weichenteil hätteste weglassen können.

• ddqw
    • 10. Juni 2006 um 19:40

Bitte auch ganz lesen:
    AKTIVWEICHE.

• ddqw
    • 10. Juni 2006 um 19:02

Das die Membranen dann nicht ganz nachkommen (aussenseiten ziehen hinterher) usw. kennt man zu genüge aus der Hifi Gegend jo. Daher habe ich ja schon bei andren gefragt die das Teil haben.

Aber gut das führt hier zu nix wie man sieht.

Und Ausdrücke wie Hirngespinnst oder sonstiges sind keine gut gemeinten Ratschläge.

Ein Ratschlag wäre:

"Entschuldigung, das hast du zwar nicht gefragt, aber diese Zusammenstellung ist eher suboptimal weil..."

Wie schon gesagt sowas sollte man seit der Schule ansich drin haben. Das hier war ein Paradebeispiel für schlechtes Benehmen ^^

Auch gehört zu jeder These die man aufstellt eine Begründung sonst ist es kein vollständiges Argument.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™