Zitat von "MRspeaker"Eine eierlegende wollmilchsau gibt es nicht. Entweder kick oder tief, wenn tief dann nur mit viel Membran Fläche.
Vielleicht nicht nur eine ....
*duck und weg* ![]()
Zitat von "MRspeaker"Eine eierlegende wollmilchsau gibt es nicht. Entweder kick oder tief, wenn tief dann nur mit viel Membran Fläche.
Vielleicht nicht nur eine ....
*duck und weg* ![]()
Dieses Thema steht nur im *Beratungs-Bereich* dieses Forums.
Wenn der Themenstarter unter *Suche* ein Neues schreibt und bereits im Titel z.B.:
"Suche 2 aktiv /selfpowered 15--18" Subwoofer @ Schweiz"
notiert, dann finden sich sicherlich genügend Gebraucht-Angebote.
Und wer in Grenznaher Region wohnt, weiß möglicherweiße wie Gebraucht-Verkäufe dorthin formal richtig gemacht werden.
Denn die *suche* Themen werden von jedem gelesen, der was verkaufen will, sogar von Leuten außerhalb des Forums, bzw. vor dem Einloggen.
Vom TA-18 würde auch ich abraten.
Kenne ich,, musste diese im 2x 4er Pack vor eingen Jahren beim SoundSchreck eines kleinen Rock-OpenAir anhören.
Die 2x 4 Stück 15"/1,4" Topteile waren OK, aber Bass klang vergleichsweiße untermittelprächtig, egal bei welcher Trennfrequenz, Hör-Abstand, Original-CD oder Liveband.
(ich hatte damals nur Licht hingestellt)
Beim großen T gibs Hunderte Kleinanzeigen im Bereich PA-/Beschallungsanlagen.
Kann man auch nach PLZ (z.B. 7 oder 8 ) sortieren.
Betreff RCF: In einem anderen bekannten Gebrauchtgeräteportal findet man unter dem Suchbegriff 8001 auch 2 gute Aktivsubs, wenngleich an 2 verschiedenen Adressen.
Alle Achtung, Dein Text ist totz sehr einfacher Gretchen-Frage dergestalt umfangreich, daß sogar ich am hellerlichten Tage beim Lesen zwischendurch (fast) eingeschlafen bin. :grin:
Ich weiß, je kürzer man versucht sein Anliegen/Fragen zu formulieren, desto mehr Zeit braucht man selbst dafür.
Daher neige ich manchmal zu langen Texten. :oops:
# Hochkantbetrieb bei Abwärme_armen Geräten unproblematisch.
# im Bietebrett (oder auf einem relativ bekannten Gebrauchtgeräteportal) steht grad ein 2.1 Aktivcontroller für akzeptables Geld.
# verschiedene Trennfrequenzen für die Ausgänge Topteile und Subwoofer möglich.
# einstellbare Flankensteilheit 6 oder 12 oder 18 oder 24 db/Oct. ausprobieren.
Vielleicht würde das Ganze auch mit einer guten analogen Weiche gehen.
Ich kann mich grad nicht erinnern, ob mit der PAS Audio CX-24 die Trennfrequenzen für Subwoofer- und Topteilweg getrennt geregelt werden können.
Zumindest hat sie regelbare Tiepassfilter.
PAS Audio sitzt in der Nähe von Würzburg, die machen schnellen + guten Service, falls mal was mit den Geräten wäre.
Aktive Weichen gibs auch gebraucht genug zur Auswahl, falls die für Subwoofer einen zusätzlichen Ausgang haben, dann kannste die (unterschiedlichen) Trennungen nach Gehör einstellen.
Bei dem Portal kann man davon ausgehen, daß die Artikel trotz viele Monate Standzeit immernoch da sind.
(Überangebot vs. Nachfrage)
Je nach Suchkriterium findet man Hunderte Angebote, manche auch im Genznahen Raum und im Drei-Länder-Eck östlich vom Bodensee.
https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/?modul=search&site=search&key=subwoofer&order=rel&SearchCat=5&searchZIP=8000&searchDIST=100
Irgendein Beispiel: Wangen im Allgäu: https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-67392-HK+Pr…chutzh%C3%BClle
Und JA, ab einer gewissen Größe ist Zumietung auf lange Sicht definitiv wirtschaftlicher, anstatt das Material in der isolierten + beheizten/belüfteten Hochsicherheits-Doppelgarage rumstehen zu lassen. :wink:
Wegen Temperaturschwankungen eher flexiblen Kleber. Sanitär-Silikon, Ofen-Silikon, oder irgendsowas.
Glas-Gobos bzw. kleine runde dichionische Farbfilter werden (soweit ich das bei einfachen Reparaturen gesehen hatte) bis über den Rand mit reichlich durchsichtgen oder rötlichem weichem/flexiblen Silikon geklebt.
Schwerere Scanner-Spiegel vielleicht mit speziellen doppelseitigen Klebestreifen, also Industriebedarf.
Da kannte ich mind. 4 Sorten, die in einer Test-, Produktions- und Reparaturwerkstatt für Außenscheinwerfer jahrelang verwendet wurden.
Dort wurden milchige Glasscheiben (eine Seite mit Keramik-Beschichtung) mit industriellen Klebestreifen auf glatte Edelstrahl-Rahmen geklebt.
Falls die einseitig beschichteten Glasscheiben von irgendeinem Mitarbeiter falschherum draufgeklebt wurden, kamen diese Außenlampen dann Wochen/Monate später zurück in die Werkstatt.
:idea: Mit punktuell extremer Heißluft und sehr mühsame Popelei wurden dann die industriellen Klebestreifen vom Edelstahl gerubbelt, Gehäuse abgekühlt, geprüft, neuer Streifen drauf und neue Scheibe (diesmal richtigherum!) eingebaut.
Soweit ich mich erinnere, musste die Glas-Seite auf den Streifen,, nicht die milchige Keramik-Seite.
Die Klebestreifen waren sehr verschieden.
Schwarzes Band mit roter Folie, transparentes Band mit blauer Folie, transparentes Band mit roter Folie, weißes Band mit weißer Folie [Beschriftung 3M], usw.
Am klebrigsten war das transparente Band mit blauer Folie. Das war wie Gelee-Silikon und war oberhalb von Zimmertemperatur sehr mühsam zu verarbeiten, weil es klebt an den Fingern wie blöd und man kann es nicht glatt an eine Kanten-Linie bringen.
Wenn man dabei unebene Oberfäche erzeugt, dann fällt irgendwann die Scheibe in die Lampe.
Ja - das war zu einer Zeit vor dem Glühlampen-Verbot.
Weiterhin kenne ich noch schwarze Klebestreifen (auf Rolle) mit gelber Folie.
Die nam man in der Autoindustrie, um Modelbezeichnungen auf der lackierten Karosse anzubringen.
Dürfte aber nicht Dein Anwendungsgebiet sein.
Vielleicht kannste mit diesen Erfahrungen irgendwas anfangen.
Zitat von "stichpunktartig"# BAR 220qm,
# derzeit 8 kratzende Achat Thomann Brüllwürfel
#+ In den Ecken 2 Subs, eingebaute passive Trennungen.
# das Ganze hängt an irgendwelchen T.ampsEs geht jetzt erst mal darum bei einer Vorführung beim Kunden einen Boahgeil und Habenwollen Effekt aus zu lösen. Das sollte im direkten Vergleich mit dem derzeit verbauten Schrott nicht all zu schwer werden.
Vermutung:
Der BAR-Wirt hatte sich das Kleinste und Billigste gekauft was er fand.
# diese 4"/HT-Tröten,
http://www.thomann.de/thumb/bdbmagic…3756915_800.jpg
# mit viel zu tiefer Trennfrequenz,
# völlig überlastet, zudem auf 2 Ohm, usw.
Fragen:
Welche 2 Subs genau? 12" oder 15" ?
Welche Trennfrequenz im Sub ?
Welche T.amps genau? Wieviele davon?
Sind die 2 Subwoofer auch halb-defekt?
Wurden ALLE Kabel (ab Signalquelle zum Mixer, zu den Endstufen, zu den Subwoofern, zu den 2x 4 Topteilen (!) auf Wackler und Beschädigungen/Fehler überprüft ?
Oder hat diese Wegschmeiß-Generation wohl noch nie was von Überprüfung / Reparatur / Instandsetzung / Umbau ... gehört??
Kurzer Bericht aus den letzten 2 Jahren:
# Sischa-BAR ca. 26m x 10m groß, + Speise-Restaurant. Entfernung ca. 30 km von hier.
# Anfrage bei mir nach gute PA-Anlage für Bauchtanz-Veranstaltungen (nur 2 Bauchhampeltanten)
# In Fotos (Fratzenbuch) sah ich irgendeine Mietanlage mit 2x 18" Subwoofer + 2x 12"/1" Topteile von KME oder irgendsowas ...
# Nach Preisverhandlung hab ich folgendes geliefert:
# 2x Doppel-15" KOHLMEYER Subwoofer + 4x 12"/" AUDIO ZENIT Topteile, 2 Stative + 2 Distanz M20, 2 gute Endstufen + Controller + Systemverkabelung.
# Anlage stand ca. 6 Wochen dort, BAR-Besitzer war total begeistert, gezahlt hat er äußerst bescheiden.
2. Langzeitmiete (mehrere Wochen) dort hab ich folgendes hingestellt:
# 2 Stück kleine 18" Subwoofer CIARE + 4x 12"/1" Audio Zenit Topteile, gleiches Amprack.
# Bezahlung untermittelprächtig.
3. Langzeit-Miete (über 3 Monate) hab ich folgendes hingestellt:
# 2x Doppel-18" Subwoofer RCF
2x Einzel-18" Subwoofer RCF
2x 15"/1" Topteile OBERTON
AmpRack: KMT DC-15 + YAMAHA P-7000s + PAS-Controller + Systemverkabelung
# Bezahlung noch schlechter, 320,- für 3 Monate.
Ursache: Nicht wegen anderer Anlage, sondern wegen typischem Geiz solcher Leute.
Fazit:
Dem BAR-Besitzer reicht (angeblich) seine im Lüftungskanal verbauten 10 Stück Auto-HiFi - Krempel, die er an 1--2 Suround-HiFi-Vollverstärker YAMAHA betreibt.
Gemietet wurde nur, weil öfters mal einer der HiFi-Verstärker kaputt ist und auch die Car_HiFi-Speaker im Lüftungskanal (großes Gehäusevolumen, langer BassReflex-Tunnel) mal kaputt gehen.
Alle Kauf-Angebote (nach preis gestaffelt von preiswerten Studio-Anlagen, umgebaute Hi-Fi-Anlagen, bis hin zu wirklich ordentlichen PA-Anlagen) waren dem Sischa-Fuzzi zu teuer.
Aber Hauptsache diese Sischa-BAR hat mind. 7 große Flachbildschirme zum Fußball-Glotzen. :roll:
In diesen 2 Jahren der Bekanntschaft hatte dieser BAR-Betreiber (trotz Auslegung meiner Werbe-Flyer auf den viele Wochen dort stehenden Subwoofern) meine technischen Dienstleistungen nur 1 einziges Mal erfolgreich weiter vermitteln können:
Mittelgroße Hochzeitshalle für 900 Leute mit Tischen/Stühlen + große Tanzfläche u. kleine Bühne.
Grundsätzlich ist hier in Türkschlaaand 'eh immer alles zu teuer,, sagen die zu uns ...
Aber wenn man bei den Leuten mal ne kleine Halle für knapp 300 Leute Sivester (für deutsch-russischer Theater-Verein mit Livemusik) mieten möchte, dann kostet das bei diesen Locationbetreibern gleich 4 K€ nackich ohne Anlage, ohne Stuhlhussen, ohne Tischdecken und ohne Geschirr/Besteck/Gläser ...
Ach, du kriegst die Tür nich zu!
[/IDN]
@ Lullus:
Der Gebrauchtmarkt ist proppevoll mit Lautsprechern, Endstufen, Kabeln Zubehör aller Preisklassen und (fast) aller Größenformate.
Jede Woche werden Tausende Gebraucht-Artikel online gestellt.
Wer soll das alles kaufen? Und wo soll das alles hin? In noch mehr volle Garagen, Keller, Gewerbehallen, .... ?
Führe dem BAR-Fuzzi nur das vor, was Du bereits in Deinem Eigentum hast und nicht extra dafür kaufen müsstest.
Denn sonst hockst Du mutmaßlich jahrelang drauf und bekommst es nur zum Spottpreis wieder los.
Nach >5 Jahren und mehreren Installations-Geschichten und Hunderten aufgewendeten Arbeitsstunden für Recherche, Zusammenstellung, Angebotserstellung, gründliche Beratung diverser Interessenten/Kunden kommt man irgendwann an den Punkt:
:arrow: Gerne, jdeoch grundsätzlich nur gegen Vorkasse. Vielen Dank.
ZitatZusätzlich werde ich ein zweites paar Speakon einbauen,
bei denen das Bassignal auf 2+/- abgegriffen wird und das Signal für die Tops nur weitergereicht wird.Die nicht verwendeteten Eingangsspeakons werden mit Dummy-Plugs besteckt,
sodass keine Verwechslung stattfinden kann.
Bestätigung, ein zusätzliches Paar [Großgeschrieben] Speakonbuchsen ist natürlich die beste Variante.
Irgendwelche Schalter um Umschalten der Belegung stellen nur Fehler-Quellen dar.
Bypass-Schalter (wie bei Event-Serie RCF 1018) für die Weiche ändern (n.m.W.) die Polbelegung auch nicht.
Wenn irgendein Partygast daran rumfingert, oder seinen Rucksack hinter dem Sub stopft, könnte der Schallter betätigt werden und die Box gibt keinen Mucks mehr von sich, oder die Tops bekommen das Subwoofersignal oder sowas ...
Bei den besseren Serien von HK oder bei KME 1 oder 2 zusätzliche (nachträglich eingebaute) Speakon Eingänge bzw. Topteil-Ausgänge hatte ich schonmal gesehen.
Richtig, die 2 zusätzlichen Ein/Ausgänge (nur für Systemverkabelung) umgehen dann die Weiche.
Allerdings spätestens am Chassis-Terminal treffen sich dann das Direkt-Kabel und das Kabel von/zur Weiche.
Wie sich dann die parrallel zum Signalweg vorhandene Passivweiche auswirkt - hab ich jetzt auf die Schnelle noch nicht durchdacht, siehe Uhrzeit.
Andererseits kann man auch das Anschlussfeld eines Ampracks entsprechend gestalten.
(ich nehme mal an Du hat weniger als ein Dutzend AmpRacks für diesen vorgesehenen Aufgabenbereich ?)
ZitatRe: Schnell reich werden!
Das war vor über 1 Jahr + 1 Monat.
Die aktuell lobenswerten Öl-Preise [Stand Ende Nov. 2014] ermöglichen auch jetzt wieder ein etwas aus der Mode gekommenen Lifestyle-Erlebnis:
ZitatRe: Schnell dreckich werden!
https://www.youtube.com/watch?v=Z-ZoCIMqIaI
https://www.youtube.com/watch?v=22b27P9Pk9E
https://www.youtube.com/watch?v=B1epExVwBfI
Wer ist denn "Frank Herzer" ?
Ein Intendant am Wiener Schauspielhaus, oder der Beschaller der Bayreuter Festspiele, oder der Hörgeräte-Akustiker (Monitor-Mischer) von METALLICA ?
Wenn Dein Kunde tatsächlich so viel Budget investieren kann, daß er sich zwei Rudel von diesen winzigen 4" Böxle in seine BAR schraubt, dann verkauf ihm doch einfach welche und gut ist.
Aus meiner Sicht eine sinnvolle Unterstützung der heimischen Hersteller.
(anstatt wie anderswo das Zeuch von jenseits des Atlantiks an die Wand zu nageln)
Es ist ja davon auszugehen, daß diese etwa Faustgroßen Lautsprecher nur als Bass-befreite zusätzliche Zonenbeschallung fungieren und irgendwo noch Subwoofer rumstehen.
Richtig?
Zitat von "Lullus"Hallo,
was taugt denn dieser kleine Breitband ? Kann der für Installationen empfohlen werden ?
Mit freundlichen Grüßen
Zitat von "Gegenfrage"Hallo,
was taugt denn dieser kleine PartyPA-Forums-User "Lullus" ? Kann der für Konzert-Beschallung empfohlen werden ?
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt mal ernsthaft !
Dergestalt banal-unkonkrete Fragestellungen ohne jegliche Begleit-Infos sind weder zielführend noch zweckdienlich.
Konzert auf einer Kleinkunst-Bühne oder Open Air auf dem Flugplatz-Areal ?
Erstmal: unmittelbarer direkte (gleichzeitiger) Folge-Schaden aufgrund des technischen Defektes der Endstufe.
Ob das die Endstufen-Garantie auch mit abdeckt, musste mal in den AGB nachlesen. :wink:
Betreff Präzessions-Arbeiten ohne jahrelange Erfahrung:
Nöö, das brauchen wir nicht mehr, nä-wahr?
Heutzutage in einer halb-digitalisierten Welt mit Computern und Internet braucht es keine Fachkenntnisse, keine Berufserfahrung, kein spezielles KnowHow, keine Ausbildungen mehr.
Wir können heutzutage alles selbst. Berufe werden völlig überflüssig, jeder Depp kann CAD/CAM-Programme runterladen, es braucht keine Bau-Statiker, keine Bauzeichner, Automechaniker, keine, Küchen/Konditor-Meister, keine Software-Entwickler, keine Möbel-Schreiner, keine Dachdecker, keine Elektronik-Profis, keine Elektrikermeister, keine Hörgeräte-Akustiker = Monitor-Mischer, keine Feinmechaniker, und keine Reparatur-Spezialisten mehr.
Nä-wahr?
Pustekuchen! [/Ironie]
Im Vergleich zum Austausch eines HT-Diafragmas erfordert das Reconen eine Menge Arbeitsschritte, diverse Sorten Kleber, das richtige Werkzeug, eine sachgemäße Reinigung des Luftspaltes, und vor Allem präzises und sauberes Arbeiten mit den individuell angepassten Hilfsmitteln, Vorrichtungen, Abstandhaltern, Wartezeiten (Vor-Trocknung unterschiedlicher Kleber), ... usw.
Manche der vielen im Internet auffindbaren Arbeitsbeschreibungen (Videos) enthalten grobe Fehler und schaden dann dem Endprodukt.
RCF sind zwar nicht soo schwierig zu reconen wie EV--Chassis, dennoch kann man dabei Einiges falsch oder unpräzise machen, wenn man zuwenig Erfahrung hat, bestimmte Einstellungen und Arbeitsschritte weglässt, falsche Hilfsmittel und unpassende Abstandhalter verwendet, flasche Kleber auf die entsprechende Teile schmiert, zuviel odr zuwenig Kleber verwendet, usw....
Und nicht zu vergessen:
Hast Du eine Gerät zum Auf-Magnetisieren des Ferrit-DauerMagneten zu Hause, hast Du einen ganzen Arbeitsplatz voll Mess-Instrumentarium, usw. ??
Ich hab in den letzten xy Jahren bisher alle Recon-arbeiten (1x 15" BEYMA, 4x 15" EV, 1x 12" und 2x 15" RCF, 2+2x 18" Ciare, SICA, ...) immer von ausgesuchten Fachwerkstätten machen lassen.
Soo viele waren das nicht und in manchen Fällen sind die Sachen nicht mir oder meinen Kunden kaputt gegangen, sondern ich hab die ganze Box als *defekt* gekauft und dann das Chassis zum Reconen verschickt.
Bisher immer mit professionellem Ergebnis, denn ich kenne mind. 5 Betriebe die das gewerblich und in sehr guter Qualität machen.
Nur die HT-Diafragma oder Sofitten-Lampen, Speakonbuchsen, Stecker, Innenverkabelung und sonstige relativ einfache Beuteile wechsel ich selber.
Hatte mehrere Jahre in einer Elektrowerkstatt (Produktion) geschafft und dort die (einfachen) Reparaturen übernommen.
Folge-Kommentare nach dem Motto: "...Reconen ist doch gar nicht soo schwierig..." mögen vielleicht für den Kommentator zutreffen, aber wenn dem Themenstarter nach der 1.--10. Party das Chassis zu schaben/kratzen beginnt, hat er das Reconkit "vermatscht" und braucht ein Weiteres, oder der Gebrauchtkäufer auf I-Bäh macht ihm dann Stress wegen des miserablen Artikels.
Dann lieber gleich die ~70 Euro drauflegen und einen Profi machen lassen.
... und bei einer Leinwand mit ca. 5m Breite + mind. 3,50 Höhe, + stabiles amtliches Rahmengestell musste auch bei Gebraucht-Teilen durchaus tiefer in die Tasche greifen - als bei den überall nachgeworfenen 2m x 1,80m Rollos mit Stativ.
Wenn ich schon das Wort *Hochzeiten* in Verbindung mit Beamer lese, dann höre ich schon die Preisvorstellungen des Kunden,, welche bestenfalls einen 0815 Besprechungs-Beamer mit Rollo-Leinwand rechtfertigen.
Oder willste als gebuchter DJ noch Geld mitbringen ?
(indem Du einen ~27 kg schweren Projektor mit 10K ANSI Lumen auf ein Traversentowergestell wuchtest und 11m davor eine 5m breite Leinwand an einem Gerüst-Rahmengestell installierst (wir reden hier von technischen Warenwerten jenseits 20 K€) und Dich dann mit'm Fuffi abspeisen lässt)
Zitat von "Trancemaster"Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach folgendem Material:
- zwei Kurbelstative - egal wie groß oder klein - einfach alles anbieten
- 4x 1-Punkt-Traversen bis 2m Länge pro Traverse
- 4x 2-Punkt-Traversen - ebenfalls bis etwa 2m Länge
- 2x Adapter damit ich die Traversen auf die Stative bekommeBitte alles anbieten was ihr so rumliegen habt
Gerne auch ältere Sachen - solange es technisch noch gut beinand ist!
Vielen Dank Gruß Joe
Tach,
Vor vielen vielen Jahren kaufte ich mal 2 Stück 1-punkt-Traverse je 2m vom bekanntesten Hersteller beim bekanntesten Musikhaus.
Ein einziges Mal zum Test im Keller zusammengesteckt, Bolzen + R-Spangen rein und auf 2 Stative mit breiter dicker Truss-Schelle gelegt.
Dann von Weiten die Durchbiegung in der Mitte der 4m langen unbelasteten "Truss" betrachtet, und gleich wieder abgebaut, verpackt und zurück geschickt.
Wenns unbedingt 1-Punkt sein soll, dann lieber möglichst dickwandige Alu-Pipe (mind. 3 mm oder 4 mm) und dann solche Verbinder dazwischen schrauben:
https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/7619a.jpg
https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/7619b.jpg
https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/7619c.jpg
3 Stück hab ich noch da, sind noch genau so gut wie auf den Fotos, weil nie benutzt.
Für'n Fuffi mit Versand kannst'e haben.
2 Stück nagelneue Traversen-Adapter (mit Boxenflansch) hab ich seit 1 Woche da, da die 2-Punkt-Traverse (vom Roland Z.) verkauft ist, hab ich zunächst noch keine Verwendung.
Kann sein, daß die demnächst zurück zum Händler geht - dort kannste die ja abgreifen. :wink:
Die 3 abgebildeten dickwandigen Verbinder hatten übrigend nicht zu Rolands 2-Punkt-Truss gepasst.
Meine Verbinder sind deutlich stabiler / massiver.
Den 4. Verbinder hab ich hier bereits anderswo verschafft.
Zitat von "jan_x"Danke aber ist mir zu tief, und vermutlich auch zu teuer wenn neuwertig! Suche eher günstig, dafür abgerockt :grin:
Nunja, 99,- + Versand ist doch nicht teuer.
Betreff Einbautiefe:
Wenn Endstufen rein sollen, sind 48 cm sehr praktisch, da schraubt man hinten unten dann ne 2 HE Leerblende rein, legt 6er Schukoleiste oder eine 16A CEE rot Leiste hinten unten rein, und hat noch Platz daß Amps von vorne und auf gleicher Höhe das Anschlussfeld von hinten Platz finden.
Falls Dimmer rein sollen, kanns ja sein, daß Du ein 3--4 HE Harting-Anschlussfeld mit zusätzlichen Schukodosen, HotPatch-Feld, oder Ähnliches rein schrauben willst, natürlich auf der Rückseite oben und EBT ausnutzen.
Ich hab ja diverse Amp- u. Dimmer-Racks hier, erst ab 55 cm Einbautiefe von Rackschiene zu Rackschiene (wie bei meinem 14 HE KOPI-Case) wirds dann fast zu viel, zumindest n.m.M.
Falls Du das Dingens jedoch nur als SideRack / FX oder EQ-Rack nutzen willst, reichen 40--45 cm EBT meistens aus, trotz Patchfeld, Harting-Feld oder ein Knäul MuCo-Kabel hinten drinn. :wink:
Zitat von "Mechwerkandi"Der Schrat ist einer von denen, die das Board einzig und alleine unter dem Deckmäntelchen des Gutmenschentums dafür nutzen, ihre Angebote zu streuen.
Die gibt's leider immer wieder, und dafür ist extra das "Biete" Brett erfunden worden. Oder die PN. Alles hat seinen Ort.Da geht es nicht um Meinungen, Fragen oder Ansichten, sondern nur ums verkaufen.
Lass Dir die Beiträge der Kandidaten listen, du findest keine zwei, wo nicht irgendetwas angeboten wird.
Das Ganze war auch schon öfter Gegenstand der Diskussion.
Sach mal ist bei Dir die Kaffeesahne ranzig oder was ? ![]()
Ich muss Dir mal ganz verbal was ins Ohr flüstern, war schon bei einem Beitrag von Dir vor ca. 1 Woche mein Gedanke.
Telefon hatte ich schon in der Hand, doch außerhalb der "normalen" Werkstatt-Zeiten ...
Folgendes ist Dir sicherlich bewusst:
Die Bezeichnung *Gutmenschen* ist eine außerordentliche Beleidigung !!
... stellt sie doch denjenigen auf eine Stufe mit Verbrechern wie Bill Gates (siehe Impfprogramm der Bill & Melinda Gates Stiftung), und diversen vermeindlich wohltätigen+schützenden Organisationen bei WHO, UNO, NATO, EU, EZB, IWF, SWP, FED, div. Verbraucherschutzverbände, WWF, PETA, ... usw.
Alles scheinheilige Organisationen, von denen zumeist angenommen wird sie würden sich um das Wohl der Bevölkerung kümmern.
Pustekuchen! Du hast offenbar wenig Ahnung, daß manche nur zum Anfertigen von *PERSIL-Scheinen* für die Chemi-/Pharma-/Rüstungs-/Finanz-/Polit-Konzerne erschaffen wurden.
:arrow: Mit *Gutmenschen* oder Gutmenschen oder Gutmenschen oder GutmenschINNEN oder Gutmenschen hab ich nix am Hut.
Das musste mal gesagt werden, und zwar hier öffentlich genau unter Deinem an-ranzenden Beitrag. Punkt.
Welche Kanditaten? Gib Butter bei die Fische und mach ne Aufzählung Deiner persönlichen Forums-Feindbilder, die Du mutmaßlich brauchst um hier drauf rum zu hacken.
Hmpf!
... das ist tendenziell eher ein mutmaßlich altkluger Generationen-Witz, also völlig unpersönlich.
Das heißt, er wurde nicht für dieses Forum erfunden, sondern stigmatisiert die aktuell nachwachsende Generation und entspricht somit dem bekannten Klischèe. :wink:
Dazu eine "Grafik"
Betreff Leistung hätte ich u.a. noch 2 MASTER AUDIO Endstufen übrig (eine für 4 Subwoofer und eine für Topteile).
Jedoch nur zusammen weil aus gleicher Serie. VHB.
ZitatNeue Suche.
Suche ein 12 HE Rack! Einbautiefe 40cm, nicht unbedingt mehr! Alles anbieten! Optischer Zustand "egal"!
Vielleicht hat wer was?
Aufgrund der Größe vielleicht Großraum Leipzig +/- 200km?
Im Kundenauftrag:
12 HE Musikstore Pro Rack, 9 mm mehrschichtig verleimtes Holz mit schwarzer Beschichtung, EBT Rackschiene zu Rackschiene 48 cm, mit 4 blauen Rädern (Stopp/Lenk) auf festmontiertem Rollbrett, Rackschienen vorne und hinten, 2x 4 große Butterfly-Verschlüsse, 4 große robiste Klappgriffe mit Vernietung an Innen-Rahmen, absulut neuwertig, kein einziger Einsatz.
# Rack war zuerst für div. Endstufen zur Sporthallen-Beschallung vorgesehen,
# danach angedacht für Dimmer + 63A + 32A Stromverteiler,
# jetzt stehts um Lager rum, weil der Kunde überhaupt garnix mehr an Technik braucht.
Preis: VHB, per PN, Versand ist nicht billig, denke ich mal.
Ich hatte mir dafür eine 15--18mm Siebdruckplatte passend zuschneiden lassen und wollte stärkere Schwerlast-Rollen montieren.
2 nagelneue Schwerlast-Blue Wheels (mit Stopper) sind noch da, die Lenkrollen kannste bei AB Audio Lautsprecherteile ordern.
Hab jedoch noch nicht angefangen mit dem Rack-Umbau, weil der Kunde (nach dem Kauf von neuen VMB-Liften, LITEC-Traversen, jede Menge Kabel und >2 Dutzend Lampen seine ganze Planung hingeworfen hatte und nun sein Lager damit voll steht.