1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• 4 x 15" Subs mit 15NW530 + 4 x 12" Monitore/MuFu von S-Akust

• waldschrad99
    • 7. Juni 2014 um 14:54

@ Audiowerk:
    Nunja, ich hatte im Webseiten-Text des Boxenherstellers ohne WORD & co. einige Fehler gefunden, wollte mal nicht soo streng sein, nicht fast alles rot markieren (sonst der BB-Code im Schreibmodus etwas unübersichtlich), bzw. Anderen auch noch was übrig lassen. Danke. :wink:

BTT:
    Die bekannteste Suchmaschine findet in diesem Fall doch mehr Ergebnisse, als die von mir verwendete unbekanntere Alternative.
    Nach Auswahl des Chassis zu urteilen - könnten die 4 Kisten mutmaßlich ganz ordentlich sein.
    Wer also seine Kisten gelegentlich die Saal-Treppe raufschleppen muss, sollte alle 4 Subs nehmen und sie mit guten 10"/1" bis 12"/1" Topteilen kombinieren.

@ Hans:
    Nicht Du hast Dich vertippt, sondern bei "S-Audio" scheint Rechtschreibung + Gramatik seit Jahren nicht lieferbar zu sein.

• 4 x 15" Subs mit 15NW530 + 4 x 12" Monitore/MuFu von S-Akust

• waldschrad99
    • 7. Juni 2014 um 13:35
    Zitat von "S-akustik Webseite Datum 07.06.2014 ca. 13 Uhr"

Ich bin der kompetenen und Sachkundigen Dj für Ihren Geburstag, Weihnachtsferier und Hochzeit und viele andere freudige Anlässe.
    Ich bin euere Tontechniker in der Band, Neu gegrundet, Alte Häse, Rock Oldis? Ihr sucht verstärkung?
    Durch sein modernen 15 Zoll Langhubchassis kann der SW15 mit hoher Impulstreue trumpfen.
    ... machen ihn zu einem Outputstarken Arbeitsgerät
    Zübehöhr
    Reckanschlussfeld mit 2xPowercon, 6xXLR, 4x Spekon
    2 Neutrik Speakon mit 4 pol Verkabelung in Versenkter Einbauschale
    Doppel 15er Hybried Subwoofer mit 2000 Watt RMS
    ... jederzeit und ohne vorherige Ankündigung änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen
    ... Preise für Lautsprecher, setzte ich die momentane Preisliste ausser kraft. Eine überarbeitet wird Anfang der Woche hier erscheinen.

Alles anzeigen

... meine Fresse, ... also soooo viele Schreibfehler im Verhältnis zur (geringen) Textmenge hab ich noch nie auf irgendeiner Webseite gesehen. :roll:
    Ich hoffe mal mit Holz und Werkzeugen kann der besser umgehen - als mit Schrift und Textbearbeitungsprogrammen.

Ursprünglich hatte ich ja nur recherchieren wollen über die Chassis, fand allerdings nur sehr wenige Infos:
    http://lsv-achenbach.de/shop/index.php?cPath=197_199_471&sort=products_sort_order&page=2&amount=Alle&PLsort=5d
    http://www.lautsprecher-technik.de/15nw530-p-1415.html?language=de
    Beim deutschen Vertrieb fand ich das NW Chassis leider nicht aufgelistet, nur die ND, MB, LW, und W-Modelle.
    http://x-maxlautsprechertechnik.de/prod_neo_woofers.html
    http://x-maxlautsprechertechnik.de/prod_woofers.html

Hat jemand ein Datenblatt zum 18Sound 15NW530 ?
    http://www.eighteensound.com/renderPdf.aspx?pid=265

• Netzfilter für Rodec MX240 MKIII

• waldschrad99
    • 7. Juni 2014 um 11:52

Text editiert., ... wegen geringfügigem Irrtum und mangels passender Suchergebnisse (nur mit alternativer Suchmaschine)
    http://www.onlinecomponents.com/instock/schaffner-emc-81/#

• Lichteffekt auf Traversenstempel schnellmontage

• waldschrad99
    • 6. Juni 2014 um 00:24
    Zitat von "Xone*"

Achtung: Laut Kundenkommentare sind diese Mini-TV-Zapfen NICHT kompatibel mit Manfrotto, nicht mit K&M ... :|
    Braucht die Branche wirklich Beschraubungen mit der 3. Art ??? :roll:

• Neue Tops bis ca. 1500€

• waldschrad99
    • 3. Juni 2014 um 00:55

Und bis wie groß dürfen die Traumboxen sein?
    So etwas? Zu ML Audio kannste Du hier im Forum Caseschuppser befragen, er hat auch welche ...

Weiterhin hatte ich vor 2 Wochen irgendwo 2 Stück gut verarbeitete PAF-212 gesehen, weiß jedoch nicht mehr obs hier im Bietebrett, im Kleinanzeigenteil PA-Forum oder in der vorgenannten VK-Plattform war.

Und abgesehen von den von mir angebotenen 4 Stück 15"/1" 18Sound/Beyma-Topteilen stehen 4 Stück MT-1514 im Bietebrett.
    Nimm alle 4 , dann sollte Festzeltbeschallung (in Verbindung mit genug Subwoofern, Delayline + ggf. Nearfills bei Konzerten) kein Problem mehr sein.
    Das Thema *Skalierbarkeit* wurde oft genug behandelt.

• Mischpult um 1000€

• waldschrad99
    • 2. Juni 2014 um 21:47

PA-Forum mit 71 Beiträgen
    X32 defekt, ich bin am Ende meiner Geduld!
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=87728&hilit=x32+am+ende

PA-Forum mit (bis dato) 893 Beiträgen
    Behringer X32 Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=86075

Wozu hier also ein Neues Thema eröffnen?
    Vielleicht gabs ja hier auch schon eins?
    Willste erstmal knapp 1000 Kommentare und Empfehlungen zum oben erwähnten Pult lesen oder gar studieren, und Dich dann auch Wochen/Monate grübelnd mit der (Anti)Materie beschäftigen oder willste gleich damit Geld verdienen?
    Gebrauchte Pulte (in teilweise sehr gutem Zustand) gibs gebraucht reichlich, auch mit 24/4/4
    Ich selbst hab gute Erfahrungen mit A&H GL-Serie und auch das WZ Mk3 ist in Ordnung.
    Weiterhin hab ich mit den kleinen SOUNDCRAFT MFX und MFXi gute Erfahrungen.

• RACK CASE 45cm Ebt. wie THON 3HE Eco 45cm

• waldschrad99
    • 2. Juni 2014 um 21:22

Thema: Kaufberatung WindUp-Stative:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=51&t=74323&start=0&hilit=manfrotto

Thema: Tops auf Höhe bekommen ohne Bässe:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=55&t=73349&p=701849&hilit=manfrotto#wrapheader

Thema: Lightmaxx LS-4000 vs ADJ ST-132
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=51&t=67605&start=0&hilit=manfrotto

In 3 Fällen wurde auch nach solchen ADJ, Varytec, EL, ... gesucht und mehrere andere Foren-User haben als mechanischen Vergleichsmaßstab zunächst M 087 vorgeschlagen, die ja quasi jeder kennt.
    Daher war das mein Suchbegriff, um diese 3 Themen wiederzufinden.
    Was genau da drinnsteht weiß ich heute auch nichtmehr so genau, lies halt mal ...

Du suchst zwar keine 087, aber immer wenn es darum geht werden die vorgenannten ADJ, Varytec, EL ... "reingeworfen" und meist findet sich jemand der die wieder relativiert und die sehr beschränkte Einsatzfähigkeit + untermittelprächtige Qualität kritisiert.
    In Schwaigern (bei HN) residiert ein flüchtig bekannter junger Kollege von mir, der verkauft(e) 4 Stück davon.
    Im Forum isser auch Jens Tix.

• Hochtontreiber 1", 1,4" (DE610 o P.AudioBMD740) 5He Rack....

• waldschrad99
    • 2. Juni 2014 um 20:29

@ Felix
    Die Suche nach 2 guten 18" Chassis hast Du in en letzten Monaten ja mehrmals geändert?, mal B&C, mal RCF, mal CIARE.
    18W003 ist meines Wissens seltener, als der von SEEBURG und KMT bekannte 18.009
    Reconsätze für CIARE gibs leider keineswegs überall.

Die Dir vor mehreren Wochen/Monaten angebotenen 4 Stück RCF 18P-200N behalte ich wohl jetzt doch selber.
    Nicht wegen Umbau-Faulheit, sondern weil ich jetzt endlich mal die ungünstige Eingangsempfindlichkeit der dafür vorgesehenen Endstufe durch +4 db am Controller gepimpt habe und nun endlich sehr zufrieden mit allen Teilen bin.
    Die teure Stufe leistet jetzt endlich erwartungsgemäß doch deutlich mehr, als ne RR M15, die ja auch nicht übel ist. :wink:

Kurze Zeit vorher (bis Mitte April 2014) hatte ich 2x E-Mailkontakt mit Matze betreff 4 Stück 18.009 , die ich aus mehreren anderen Boxen hier kenne.
    Die waren vorgesehen für die Doppel-18" BR.
    Später verschwand Matzes Annonce mit den 6 Chassis.
    Meine 2. Nachfrage vom 18.04. blieb unbeantwortet.

E-Mail Anbindung, um auf dem Laufenden zu bleiben:
    [x] Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde

• Neue Tops bis ca. 1500€

• waldschrad99
    • 2. Juni 2014 um 19:39

@ Themenstarter:
    Du hast wirklich nur 2 Stück 12"/1" Böx'le und möchtest alles damit abdecken?
    Was sind denn für Deine Begriffe "Größere Zeltveranstaltungen" :?:
    Nenne mal ein Format Zeltbreite und Tiefe.

Dennoch erwartest Du von 2 neuen Lautsprechern, daß sie sowohl kleine Geburtstage gleichgut beschallen wie ein Festzelt?
    Betrachte es mal anders:
    Kannst Du im Winter mit einem Heißluft-Fön Dein Badezimmer erwärmen?
    Und einen mittleren Festsaal für 900 Personen mit Tischen und Stühlen, bekommste den auch mit einem Heißluft-Fön warm?
    Also entweder Dein Heißluft-Fön macht mehrere Tausend °Grad C + deutlich höheren Luftdurchschub/Luftfördermenge, oder Du erhöhst die Stückzahl der Geräte.
    Wer das nicht versteht, soll mal einen Kurs bei den roten Wasserwerfern machen mit Vergleich zwischen kleines Lagerfeuer und mächtigem Bürogebäude-Brand.
    1 schnöder Feuerlöscher, oder eine ganze Einsatz-Company - die an mind. 8 Hydranten schraubt?

Die vorhandenen 12"/1" Boxen weiter zu nutzen für Sidefill, Nearfills, Delayline oder Monitor... finde auch ich besser - als sich da mit lumpigen 300,-/Paar zufrieden zu stellen und später einsehen zu müssen, daß gleichmäßigere Schallverteilung zweckdienlich ist.

Alle (von mir) bisher getesteten 12"/1" Topteile (diverse RCF, HK, EV, FOHHN, FBT, db Tech, Mackie, alte KS, Audio Zenit, ...) sind aus meiner Sicht meinen ebenfalls vorhandenen umgebauten 15"/1" (mit leichter Membran) unterlegen.
    Ganz einfach weil sie kleiner sind, weniger Membranfläche, kleinere HT, usw.)

Für kleine Festzelte bring ich als Front-Topteil 4 Stück MuFu 15"/1" (18Sound 15W700 + BEYMA CP-380 + hochwertige Passivweiche mit HT-Schutz) an den Start.
    Manchmal fällt es bei ca. 28 kg etwas schwer - sie alleine hoch auf ne Distanzstange zu heben (wenn dahinter keine Bühne steht und weder Leiter noch Tisch zur Verfügung steht).
    Daher Verkauf gegen Gebot.

• RACK CASE 45cm Ebt. wie THON 3HE Eco 45cm

• waldschrad99
    • 2. Juni 2014 um 17:58

Moin,
    Betreff Standsicherheit:
    Dadurch, daß diese einfachen Stative (inkl. Eurolite, ADJ + Hausmarke vom Musicstore...) nur 3 Füße haben, sind die eher ungeeignet für Traversensysteme.
    Auch ne 6er Bar voller Kannen wäre ab 3,50m wirklich kipp-gefährdet, falls sie im Publikumsbereich steht.
    Vor ca. 3 Jahren wurde das Thema mal hier behandelt und ein Vergleich zu MANFROTTO 087 gezogen.
    (Link zum Thema hab ich jetzt keinen zur Hand)
    Skyworker und treibsand hatten auch was Genaueres geschrieben dazu.

Was Du da hochkurben willst - weiß ich natürlich nicht. Es war nur ne kleine Anmerkung am Rande ...
    Gruß

• Hochtonergänzung für Eminence Delta Pro 12A (evtl. EVM 12L)

• waldschrad99
    • 30. Mai 2014 um 19:11

Betreff getrennte Kisten für jeden Weg:
    https://www.youtube.com/watch?v=ihYeNrh0Wno
    "InstrumentenFunk" + garantierte Feedback-Zuverlässigkeit ... soll jedoch nicht das Thema werden.

Watt tut man nich alles für/gegen die Bandscheiben? :lol:
    https://www.youtube.com/watch?v=9lCjR47ZNv8
    https://www.youtube.com/watch?v=dOjO-T-qy_c

• GEMA

• waldschrad99
    • 30. Mai 2014 um 18:51
    Zitat von "MichaT."

...komme als DJ-Allrounder durchaus mit 500 neuen Songs pro Jahr klar.

Zitat von "jens-clauss"

Mir reichen die 500 neuen Titel pro Jahr ebenfalls...

Da seid Ihr ja noch im Durchschnitt.
    Es gibt Leute die sich "DJ" nennen, die haben es nach Jahren jetzt gerademal auf insgesamt 500 Titel geschafft. :lol:
    Ja-nee, 'is klar, damit man sich die Lizenzgebühren spart. 8)

Doofe Frage: Verlangt Ihr DJs eigentlich nach gewisser Zeit Euer Geld zurück, für die Lieder die Ihr jetzt wider Erwarten doch nicht gespielt habt? :P

• Proline 3000 vs Crown XTi 6002 für Bassanwendung

• waldschrad99
    • 28. Mai 2014 um 23:26

Benutze doch bitte den von Dir vor ca. 5 Monaten eröffneten Thread

Welche Digitalendstufe für Electro-Voice Tour-X Serie Beitrag Verfasst: 17.11.2013, 14:37Uhr
    Da gehts genau um diese Endstufe 6002 und um deine EV Doppel-18" Subs.

Überdies wurde in den letzten 9 Jahren bis zum Anschlag ´über die dicke Proline 3000 diskutiert. Sorry, es werden keine neuen Erkenntnisse erfunden, sondern nur noch wiederholt.
    Die Suche-Funktion liefert auch genug Ergebnisse zu dieser CROWN um Vergleich zur Proline.
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=75828

@ Moderator:
    Bitte beide Threads zusammen-kleben und meinen Beitrag dann entfernen.
    Danke
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=75530&p=717606&hilit=XTi+6002#p717606

• Diskussion Low Budget Amps

• waldschrad99
    • 28. Mai 2014 um 00:08

... upp's, unsere Beiträge wurden abgetrennt und nun siehts fast so aus - als ob ICH ein Thema eröffnet hätte.

He-he, neue Threads eröffne ich nur in wichtigen Fällen und quasi nur in den Schaltjahren ~ wenn der Februar >32,7³°* Tage hat. :wink:
    Nee, nicht wegen den Zinsen, sondern wegen den Aktien...

Über LowBudget-Amps wurde in den letzen Jahren von ungezählten anderen Usern mehr als ausgibig diskutiert, das braucht keinen neuen Thread.
    ... bin dann mal wech ... 8)

• waldschrad99
    • 27. Mai 2014 um 20:27
    Zitat von "Mechwerkandi"

Unbestritten. Aber wie entsteht so was?
    Nur weil's billig ist und jemand meint, das irgendwann mal zu brauchen?
    So wie eine Bohrmaschine zu 9,95?

Auch im Norden nix Neues: Wenns um Elektrische Geräte, Unterhaltungs-Elektronik (Audio für Hausgebrauch, Glotze), Kommunikations-Zeuch (Telefone, Handy, PCs, Drucker) usw. geht, da sind Haushalte hierzulande bis zum Drüberfallen gut versorgt.
    Sowas mietet quasi fast niemand, wenngleich ich z.B. Rasenmähen für ne ansteckende Volkskrankheit halte.
    Im Bereich transportable/rollbare/mobile (nicht-stationäre) Veranstaltungstechnik haben die großen Onlineversender (also der Handel) innerhalb der letzen ~12 Jahre bei den meisten Locations für flächendeckende Grundversorgung mit derlei Sachen gesorgt.
    Die meisten Stadthallen, Gemeindehäuser, Kulturzentren, Jugendhäuser, Mukik-Kneipen, Theater, MuFu-Hallen, ... haben bereits mehr oder weniger gebrauchstaugliche Anlagen eingebaut oder da rumstehen.

Vor 20 Jahren wurde das mobil vorhandene Equipment weitaus häufiger eingesetzt als heutzutage. Verhältnismäßig zur vorhandenen Menge - versteht sich.

Hingegen bei den wirklich essenziellen Dingen wie Nahrung, Wasser, Strom, ... gibt es fast garkeine Selbstständigkeit / Selbstversorgung. Hier regiert Konsum_Zwang.
    Da wird Häuslebesitzern oftmals sogar untersagt, den auf eigenem Dach produzierten (Solar)Strom für den Eigenbedarf zu nutzen.
    Dennoch wäre dezentrale Energieerzeugung eine der möglichen Lösungen für vielerlei altbekannte und zum Teil extrem nachhaltige Probleme.

Wie Überversorgung entsteht?
    Nicht alleine aufgrund mangelnder Kommunikationsbereitschaft (von Gartennachbarn bis hin zu uns Technikfirmen), oder durch Konkurenzdenken, Überangebot, Preisverfall, last-minute-Mietanfragen, intensive Werbung, Wegschmeiß-Mentalität, ... sondern u.a. weil von ominösen Lobby-Kreisen allethalben die Steigerung des Konsums + WACHSTUMs als geradezu lebensbeglückende Erfüllung gepredikt wird.
    BTT:
    Einstigsklasse für meine Ansprüche (für 4-Kanal-Endstufen) war ALTO D4.
    Und die hatte mehrere Probleme, mal Brummen, einmal knallender Ausfall/Selbstzerstörung, Wochen später dann wieder Brummen.
    Nach mehreren Reparaturen wurde dann vor über 1 Jahr eines von beiden Modulen (war wohl ein Montags-Modul + Mittwochs-Modul im gemeinsamen 19" Gehäuse) getauscht und jetzt bin ich zufrieden mit dem Teil.
    Zwischenzeitlich hatte ich mir ne RAM 4004 gegönnt, welche in dieser Leistungsklasse meine obere Preisgrenze darstellt.

Leistungsstarke 4-Kanal-Endstufen (mehrere Preisklassen oberhalb der hier diskutierten Tamp 4-1300) habe ich nach ausgiebigem Forums-Lesen dann auch 2 Stück angeschafft - insbesondere für mein GALA-System aus 6 Stück KOHLMAYER Doppel-15" Subs und jeweils passenden Topteilen.

Betreff Miet-Budget verschiedener Kunden und was man ihm dann hinstellt:
    Eine gewisse Ausfall_unwahrscheinlichkeit erkauft man sich eben mit entsprechender Preisklasse, das war es mir (nach bisherigen eigenen Erfahrungen und mehreren guten Forums-Berichten) wert.

Bei Full-Service-Dienstleistungen weiß man ja - wo die Sachen am Veranstaltungstag stehen. Dem Kunden interessiert nur, daß das Dingens nicht ausfällt und gute Leistungen bringt.
    Falls das Budget zu mager ist, oder die Art der Veranstaltung zur wässrigen Verunstaltung angeschlossener Klangmöbel führen konnte - dann bekommt der Kunde eben irgemdwelche umgebauten und mehrfach mit Flüssigkunststoff überrollten überdimmensionierten Kisten/Türme hingestellt.
    Mir doch egal wenn die jetzt nicht soo gut klingen wie die Sachen, die er beim letzten Mal von mir zum Werbepreis gemietet hatte!
    Aber bei Endstufen mach ich keine Experimente mit billigen Angeboten. Punkt.

Ich kann mich schon fast nicht mehr erinnern, welche Endstufen ich in den letzten Jahren so durch den Forst getragen/gerollt hatte.
    ZECK PT-Serie, Dynacord S-Serie, Tamp TA-Serie Mk1, YAMAHA, RAM BUX-Serie, CROWN CE-Serie, RAM DQL- u. S-Serie, ALTO D4, SYNQ 1800, OMNI... A-3800, SANWAY, PL-Audio, YORKVILLE AP-4040/4020, LD PA 1600/1000, RedRock, MASTER Audio, und noch weitere ....

Wie gesagt.
    Solle die jungen Burschen (die sonst nix Brauchbares auf Lager haben) das Dingens erstmal 1--2 Jahre testen + diskutieren und zwischenzeitlich kommt die über_über_über_nächste Produktvorstellung .... :wink:

• Hochtonergänzung für Eminence Delta Pro 12A (evtl. EVM 12L)

• waldschrad99
    • 27. Mai 2014 um 17:55

Hallo Neuer, :wink:
    Die Formulierung: "...oder gar Beschallung/Konserve..." signalisiert, daß da auch Stimme drüber läuft.
    "In kleinem Rahmen" ?? Willst ein Rudel Einzelkisten mitnehmen für kleine Club/Kneipen-Konzerte ? Als Backline, oder Front-PA?
    Ich geh mal davon aus, daß die beiden unterschiedlich bestückten Gitarren-Boxen etwas unterschiedlich klingen. Richtig?
    Bisher hast Du sie nur mit Gitarren- oder BassGitarren-Verstärkern betrieben und genau dafür sind sie super.

Betreff Röhrenverstärker, Transistor, Gitarren/Bassgitarren-Boxen, oder sonstiges Vintage Musiker-Zeug, empfehle ich als kompotente Beratung einen guten alten Fachmann als Hessen.
    Suchmaschine mal nach *Bobbys Reparaturen*, er kann Dich gewiss Betreff externe Hochtöner und dessen Trennung/Regelung unterstützen.

Von ZECk gab verschiedene Serien + Modifikationen im Laufe der Jahrzehnte.
    Und die klangen keineswegs alle gleich.
    Ich selbst hab vor ~11--12 Jahren meine 4 Stück ASP-1202 Topteile verkauft, die galten damals schon als unzeitgemäß, zumindest von der Bauart her.
    Weiterhin gab es die Club-Serie, die stand sogar im Jahre 2000 noch im Katalog vom Berliner Sound&Drumland.
    Davor gab es noch viele weitere Serien die man auch als 12/2 oder 15/3 bezeichnen kann.
    :arrow: Wenn Du also von alten ZECK-Boxen sprichst, dann bitte genauere Modelbezeichnungen. :wink:

• waldschrad99
    • 27. Mai 2014 um 15:46
    Zitat von "treibsand"

(ich hätte vor 25 Jahren mit 5 Ladas einen Taxidienst in Sibirien aufgemacht - dann wär ich nämlich heute Oligarch und müsste mich nicht mit EINEM Mercedes-Oldtimer (für den es tlw. keine Teile mehr gibt) rumärgern...

Zitat von "DJ-JAJA"

Wahrscheinlich wärst du dann aber dort auch später in ein Arbeitslager eingefahren, wenn Du zu viel Macht bekommen hättest.
    Übrigens ist die typische Kiste der reichen Russen nen Daimler ...

@ DJ-JAJA
    Oben zitierter Satz von treibsand war vermutlich nicht ernsthaft gemeint, denn auch er weiß - daß solche Tellerwäscher-Märchen nur zweckdienlich sind um die "Arbeitsmoral" und ~intensität von merkbefreiten Lohnsklaven zu steigern.
    Denn durch eigener Hände Arbeit wird man keineswegs reich, sondern bestenfalls alt, oder wahlweiße kaputt.

Zuviel Macht ist keineswegs der Grund warum in der Russischen Förderation einige wenige Oligarchen (z.B. Timoschenko, Chodorkowski) trotz hervorragender Anwälte für eine gewisse Zeit aus dem Geschäft gezogen wurden.
    Ordentliche, wenngleich langwierige Gerichtsverfahren brachten diese aausgekochten + mörderischen Wirtschafts-Kriminelle (Chodorkowski) keineswegs in sibirische Arbeitslager, sondern in (vergleichsweise nobel ausgestattete) normale Gefängnisse.
    Sonst hätte die "NordAlanTische friedensOrganisation" mit brachialer Waffengewalt ihre Schützlinge dort rausgeholt, oder eine Truppe Fallschirm-Rambo's dorthin geschickt.
    Und wie ist das hierzulande? *Die Schande nimmt ab - je größer die Sünde wird!*
    Soviel zum Thema Wirtschaftskriminalität = Oligarchie.

Betreff Überversorgung:
    Es ist ja nicht so, daß zuwenig KFZ (oder wahlweiße Endstufen, Scheinwerfer, etc...) produziert würden.
    Quasi jedes Kaff oder jeder Stadtteil hat irgendeinen Freak, der mehr oder weniger brauchbares Beschallungs-Zeug ansammelt - und sei es nur um die Garage dauerhaft zu füllen, oder seinen Energieversorger nicht pleite gehen zu lassen :roll:
    Betreff Produktions-Kapazitäten:
    Honda in Swindon in Grossbritannien
    weiteres Foto
    Nahaufnahme
    Teststrecke von Nissan in Sunderland, Grossbritannien
    Hafen von Baltimore/Nordamerika
    Nahaufnahme Baltimore
    Haven Valencia/Spanien
    Nahaufnahme Valencia

Bremerhafen
    Nahaufnahme Bremerhafen

Wie groß die Überversorgung hierzulande mit Veranstaltungs-Equipment aller Art ist, das sieht man in den Kleinanzeigen beim großen T und in den überquellenden bekannten Gebraucht-Portalen.

• Kann nicht, darf nicht, geht nicht..

• waldschrad99
    • 26. Mai 2014 um 18:53
    Zitat von "Yves"

Ich muss immer noch lachen. Vorallem glaube ich das der Typ der in dem Video die Kamera führt noch nen Ghettoblaster auf den Schultern hat. Entschuldigt bitte das ich diese PA nicht ernst nehmen kann, und leider auch nicht das geschriebe. :lol: moo

Ja natürlich kann man nicht nur durch Fotos, Bilder, Videos einen völlig falschen Eindruck der Situation erzeugen, sondern auch beim Ton lässt sich Einiges machen um Größe und Stückzahl vorzutäuschen, oder diverse andere Manipulationen.
    Durch geschickte Kamera-Einstellungen, Video-Schnitt und ständige Wiederholungen werdet Ihr jede Woche/Tag immer aufs Neue verarscht.
    In nachfolgendem Beispiel wurden ca. 300 bezahlte Zuhör-Statisten zu >10.000 überzeugten Demonstranten aufgeplustert:
    Kritischer Blick hinter die Kameras bei *"Deutsche Wochenschau" 20.05.2014 - 10.000 Menschen? *
    (Vorsicht, bitte behaltet ab 2:30min und ab 5:20min den Lautstärkepoti in Griffnähe, weil Amateurvideo ohne Katz und mit grässlich übersteuerten Sirenen - welche dazu dienen die :arrow: Zehntausende :lol: Stadionbesucher zum Jubeln+Fahnenschwenken aufzufordern)

• waldschrad99
    • 24. Mai 2014 um 19:48

Edit Djheini:
    Stammt von hier: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=76109&p=721856#p721856

JA, auch dafür gibt es einen Markt, die zahlenmäßig am Stärksten vertreitende Zielgruppe diverser Hobby-Fritzen, die da als billige 0815-mp3-Schupp'sen durch die Lande ziehen (wollen).
    Dafür mag so ne billig Stufe noch im Rahmen der Möglichkeiten sein.
    Wenns mal Ausfälle gibt, fährt der Hobbyfritze ins Lager und holt Ersatz.
    Derweil geduldet sich seine Party-Klientèl an der Theke, oder auch nicht. :roll:

Seit ~5 Jahren dikutierte dieses Forum über die kleine/leichte (und gelegentlich unzuverlässige) Monitorendstufe 4-700.
    Es wurde alles Wissenswerte hundertfach durchgekaut, runtergewürgt und wiedergekäut bis zum Erbrechen.

Und nun schmeißt der Produzent für einen geringen Aufpreis einen weitere Stufe auf den Markt, die angeblich die doppelte Leistung haben soll.
    Watt soll da jetzt groß anders daran sein?
    Stärkeres Netzteil, mehr Elkos und ein paar mehr andere Billigteile.
    Mutmaßlich unverändert ist:
    # gleiches Schaltungskonzept + mäßige Verarbeitung (bereits ausgiebig diskutiert!)
    # untermittelprächtige Qualitätskontrolle bei Bauteil-Selektion,
    # ebenfalls recht laute Lüfter
    # gleiche Käufer-Zielgruppe, deren "Kenntnisse" sich im Wesentlichen auf das Warensortiment von 2--3 größten Online-Versender (Hausmarken bevorzugt) beruft, und deren Markt-Horizont am Bildschirmrand endet.

Gewerbliche Dienstleistungsfirmen, die mit zuverlässigem Material arbeiten und nicht in jedem Rack eine Reserve-Endstufe gleicher Leistungsklasse mitrollen haben, werden auch weiterhin Markenware wie LAB, RAM, CROWN, QSC, ASHLY, Hoellstern, .... einsetzen.
    Denn deren Klientèl hat höhere Ansprüche betreff Zuverlässigkeit!

Nichtsdestotrotz finde ich es gut, daß es dieses Forum gibt und daß die zahlenmäßig stärkste Zielgruppe (Hobby-DJs) uns alten Säcken durch das Berichten von schlechten Erfahrungen es ermöglicht auf solche Produkte zu verzichten. :wink:

Auf jedenfall finde ich die Berichte über Endstufen weitaus sinnvoller, als die unter sehr verschiedenen Testbedingungen und mit jeweils unvergleichlich verschiedenen Signalquellen entstandenen Beurteilungen über diverse Lautsprecherkisten.

• Aktive PA-Lautsprecher Empfehlung

• waldschrad99
    • 21. Mai 2014 um 23:41

Im Kundenauftrag hätte ich 2 umgebaute aktive 15"/1" Boxen.
    http://www.pa-technik-team.de/files/Lautspre…her_oberton.pdf
    Wenn es für Gesang und große Sprachbeschallung oder Sportübertragung geht, dann sind die OBERTON wirklich Spitze dadrinn.
    (Sonderanferigung Spezialschrauben war dafür erforderlich!!)

Achtung: die Original Messing-Schrauben ab Werk, die das 0815-China-Chassis halten, sind viel zu kurz für den Rahmen der OBERTON und andere gute Chassishersteller!!
    Daher war Sonderanfertigung Spezialschrauben unumgänglich!
    Diese Boxen haben getrennte Endstufen + getrennte Potis für 15" und 1".
    Somit sehr einfache Anpassung.
    Neuwertige robuste gepolsterte Schutzhüllen vorhanden.
    Frontschaum wurde nachgerüstet, war ab Werk nicht drinn.
    Zustand aller Teile sehr gut, der Kunde (Amateur-Sänger) hatte fast gar keine Auftritte und braucht die Boxen jetzt nichtmehr.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™