Hallo zusammen,
da ich mit meinem Yamaha MG 166CX ziemlich unzufrieden bin (Monitorwege sind nicht so toll gelöst meines Erachtens ) möchte ich mein Mischpult verkaufen und mich nach einem neuen Umschauen...
Ich suche ein Pult mit mindestens 16 Ch, und 2 Monitorwegen und einer brauchbaren Effekteinheit(für Hall)..
Bisher bin ich auf das Allen &Heath PA 20 (selbst schon benutzt und im Vergleich zu meinem Yamaha als gut befunden), Mackie 1604 VLZ4 (nur bei Thomann gesehen ; hätte aber keine Effekte) und das Soundcraft FX 16 (mit Soundcraft hab ich schonmal gearbeitet, war aber ein anderes Pult ) gestoßen. Kann man von denen irgend eins nicht empfehlen? Oder habt ihr ein anderen Tipp für mich?
Oder sollte ich lieber noch auf ein günstiges Digitalpult sparen? Vom Behringer X32 Compact liest man ja viel gutes aber wirkliche Langzeiterfahrungen gibt es noch keine oder? Die Digitalpulte sind halt doch fast Doppelt so teuer...
Meine Anwendungen sind hauptsächlich Rock-VAs unter 800 Pax, aber auch Dry&Hire(daher sollte es schon Vernünftig sein). Mit 16 Channel bin ich bisher immer ganz gut ausgekommen.
Danke schonmal für eure Tipps!