Zitat von "AndreasJordt""Expertenthema", http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=72238
"nicht lesen":merke ich! Das Thema ist ja auch schon erfolgreich abgehakt. Was mir aber bei der Thema auffällt ist der Umstand, dass hier grade das selbe passiert, was auch im anderen Thema passiert ist: "Waldschrat" reisst die Tür auf, überfliegt kurz den Text, steigert seinen Postingcounter um einen Post durch einen unqualifizierten, nicht hilfreichen "kurzen Zwischnruf", der nicht viel zum Thema aussagt, und "klinkt sich wieder aus". Läuft das hier immer so? Wenn Du nichts zur eigentlichen Fragestellung/Problemstellung beizutragen hast, spar Dir doch die Zeit! Beim anderen Thema dachtest Du auch von mir käme nur heisse Luft und voila: Du hast Dich geirrt.
Hehe, ist ist stressige Vorweihnachszeit, manche Leute haben mehr Aufträge als sonst (ich z.B.) und Dein anderes "Expertenthema" war vor > 9 Monaten.
Du interpretierst folgenden Satz [geschrieben vor >9 Monaten] falsch: "Endlich mal "ein Neuer", der scheinbar was Sinnvolles fragt. :wink: "
Es sollte ne Anerkennung sein, daß Du als Neuling sinnvolle Fragen stellt.
Raum- und Saal-Größen sind immer relativ.
Für manche DiskoParty-Leute hab ich 2 Stück Doppel-18" + 2 Stück 15"/1" auf 8m x 4m Raumgröße gestellt damit das Zeug nicht abraucht.
Dasselbe Material kann bei gemäßgten Lautstärken auch auf 350 qm Saalgröße stehen und ausreichend sein.
Will sagen:
Woher soll das Forum wissen, wie LAUT Du in Deinem Studio oder Home-Kino machst
Im Startbeitrag war von Subs garnicht die Rede, ich empfahl trotzdem mal 2 Stück 12"--15".
Und jetzt brauchst Du für 30 qm plötzlich 2 Stück 21" ? :shock:
:arrow: Schau ins Biete-Brett, da steht ne gute komplette RCF-Aktivanlage.
Alles Weitere kannst ja hier mit den anderen Lesern ausknobeln, ich bin am WE unterwegs.
Viel Erfolg!