1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Expertenthema: akustisch neutrale 3-Weger fürs Kino ??

• waldschrad99
    • 23. November 2012 um 22:19
    Zitat von "AndreasJordt"

"Expertenthema", http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=72238
    "nicht lesen":merke ich! Das Thema ist ja auch schon erfolgreich abgehakt. Was mir aber bei der Thema auffällt ist der Umstand, dass hier grade das selbe passiert, was auch im anderen Thema passiert ist: "Waldschrat" reisst die Tür auf, überfliegt kurz den Text, steigert seinen Postingcounter um einen Post durch einen unqualifizierten, nicht hilfreichen "kurzen Zwischnruf", der nicht viel zum Thema aussagt, und "klinkt sich wieder aus". Läuft das hier immer so? Wenn Du nichts zur eigentlichen Fragestellung/Problemstellung beizutragen hast, spar Dir doch die Zeit! Beim anderen Thema dachtest Du auch von mir käme nur heisse Luft und voila: Du hast Dich geirrt.

Hehe, ist ist stressige Vorweihnachszeit, manche Leute haben mehr Aufträge als sonst (ich z.B.) und Dein anderes "Expertenthema" war vor > 9 Monaten.

Du interpretierst folgenden Satz [geschrieben vor >9 Monaten] falsch: "Endlich mal "ein Neuer", der scheinbar was Sinnvolles fragt. :wink: "
    Es sollte ne Anerkennung sein, daß Du als Neuling sinnvolle Fragen stellt.

Raum- und Saal-Größen sind immer relativ.
    Für manche DiskoParty-Leute hab ich 2 Stück Doppel-18" + 2 Stück 15"/1" auf 8m x 4m Raumgröße gestellt damit das Zeug nicht abraucht.
    Dasselbe Material kann bei gemäßgten Lautstärken auch auf 350 qm Saalgröße stehen und ausreichend sein.
    Will sagen:
    Woher soll das Forum wissen, wie LAUT Du in Deinem Studio oder Home-Kino machst :?:
    Im Startbeitrag war von Subs garnicht die Rede, ich empfahl trotzdem mal 2 Stück 12"--15".
    Und jetzt brauchst Du für 30 qm plötzlich 2 Stück 21" ? :shock:
    :arrow: Schau ins Biete-Brett, da steht ne gute komplette RCF-Aktivanlage.
    Alles Weitere kannst ja hier mit den anderen Lesern ausknobeln, ich bin am WE unterwegs.
    Viel Erfolg!

• Expertenthema: akustisch neutrale 3-Weger fürs Kino ??

• waldschrad99
    • 23. November 2012 um 12:53

... kurzer Zwischenruf: Man könnte die Stückzahl der Studiomonitore auch erhöhen, (sofern nachkaufbar oder gebraucht zu finden), eng besammen stellen (das vergrößert die Schallwand) und sich zusätzlich nach aktiven Subs umsehen.
    Zwei 12"--15" sollten auch bei lauten Filmpassagen für dieses Zimmer reichen, die könnt man zur Not auch aus dem PA-Bereich nehmen und sich selbst passend einpegeln.
    Gesamtlautstärke läuft dann 'eh über den Master des DVD oder irgendein Studiomonitor-Mischer.
    Dieses Thema taucht alle halbe Jahr mal wieder auf und wurde schon öfters hier schön erklärt.
    Es gibt ne Suche-Funktion. :wink:
    Alles Weitere sollen die Experten hier mal weiterbesprechen, ich bin dann mal weg ... Wünsche schönes WE

Edit:
    ... ich seh grad es gibt noch so ein "Expertenthema", http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=72238
    das les ich jetzt NICHT, keine Zeit...
    'ausklink*

• EUROLITE UV Gun Schwarzlichtkanone

• waldschrad99
    • 23. November 2012 um 01:21
    Zitat von "Seibel"

die frage beantworte ich für ihn, nein hat er nicht. er fragt viel macht wind um alles aber letztlich wirds dann doch nichts :wink: :?

Seibel:
    In den letzen Jahren habe ich insgesamt gut zweistellige K€ für gebrauchte Technik u. Zubehör (einschließlich Harting-Gedöhns, Dimmer, Subwoofer, Topteile, Amps ...) ausgegeben.
    Ich wäre nicht in der Lage alle Namen aufzuzählen von Leuten bei denen ich zwischen 12 € und 3 K€ was gekauft hatte.
    Mehr als für Neuware und Reparaturen zusammen!

Hältst Du die paar öffentlichen Nachfragen im Forum, die Du gelesen hast für repräsentativ daraus eine Tendenz abzuleiten?
    (aus manchen Dialogen resultierte KEIN Eigentümerwechsel)
    Oder versuchst Du 2 erfolglose Anfragen nach Deinen Verkaufsartikeln hochzurechnen auf meine allgemeine Kaufbereitschaft?
    Die Welt dreht sich keineswegs um dieses Forum.
    Wenn es manchmal NICHT klappt, dann lag es mutmaßlich am Endkunden, die dann doch (manchmal) wieder abgesprungen sind, die Sache bis Ultimo verzögern wollten, runterhandeln versuchten, oder am Produktzustand bzw. Preis selbst, oder an der knappen Zeit wenn der Endkunde ganz schnell was braucht; nicht unbedingt am Zwischenhändler (ich).
    Muss ich Dich (Seibel) jetzt mit Geld besänftigen :grin:

• waldschrad99
    • 21. November 2012 um 23:24

8)

• waldschrad99
    • 20. November 2012 um 01:41
    Zitat von "Andreas Bindl"

verkaufe hier
    2x Eurolite UV Gun Kanone.
    1x mit Leuchtmittel 4x benutzt (6-10std gelaufen)
    1x ohne Leuchtmittel unbenutzt
    1x Case
    für 250,- VHB incl Versand
    bei Fragen und Bilder einfach melden.... info@ton-u-lichtverleih.de
    Mfg Andreas

Alles anzeigen

Hallo
    Welche :idea: denn?
    Gibs mit 125 oder 160 und 400 Watt.
    Gibs mit verschiedenen Reflektoren, also entweder breit abstrahlend oder gerichtet nach vorne.
    Was für'n Case? Passen da beide rein? Gepolstert mit entsprechenden Aussparungen speziell für diese Scheinwerfer, oder ne schnöde Alu-Kiste?
    Man will ja wissen was man kauft, denn ich hab keine Hobbys, sondern Arbeit. :wink:

• "Floratruss" - wie man Pflanzen stilgerecht aufstellt

• waldschrad99
    • 19. November 2012 um 14:22
    Zitat von "Fritz Führmann"

:D Was ich jetzt noch vermisse ist eine "FaunaTruss" - evtl. baut ja der eine oder andere mal nen Hamsterkäfig aus Traversen.

Zitat von "Timo Blößer"

Oder einen Kratzbaum! :)

Es gibt da eine lustige Foto- und Text-Seite namens Chrickel VT, der hat so alle möglichen wagen Kontrukte, ganz unkomische Strombasteleien, diverse Dialoge zwischen seinen Tour-Kollegen, etc. und auch eine Reste-Verschraubung von Truss-Material zu 2 Festival-Hängematten, etc.
    Letzteres finde ich irgendwie nicht, daher ein Suchbild:
    Chaos-Tage beim Rigging, oder Projektarbeit zum Antrag auf Berufsverbot :shock:

• Steckdosen Dimmer

• waldschrad99
    • 18. November 2012 um 20:39

@ J. ... jedoch nicht diese Mini-Dimmbar, die hat kein DMX.

Der Startbeitrag liest sich, als ob nur dimmbare Pultbeleuchtung gefragt wäre.
    Daß er 3 Dutzend kleine Decken-Lampen mit Reflektor verkabelt hat und 4 kleine Mini-Dimmer an eine 4er Dimm-Bar steckt und das ganze Zeug zur abgehängten Decke verkabelt, konnte man ja nicht ahnen.
    Denn mir wird [im technischen Sinne] gruselig wenn ich mir die ganzen 6er Schukoleisten vorstelle wie das verkabelt ist.

Irgendwer im Forum hat noch 2 Stück Eurolite 4er DimmPack zur Wandmontage im Bietebrett, soweit ich mich erinnere.
    Zur Not bissel suchen.
    Damit kann er (bei Installation von Decken-Lämple in seinem Laden) mehr anfangen, als mit Stativ- oder Truss-Dimmern, oder gar 19" Dimmern fürs Rack.
    Gebrauchte kleine Lichtpulte gibs im Bietebrett auch.

Ein aktives Lichtpult mit Programmen und Bulgin-Ausgang + passende Kabel mit Schuko-Auflösung (4-Kanal) wäre auch ne Lösung.

• Steckdosen Dimmer

• waldschrad99
    • 18. November 2012 um 17:37

Hatte schon mehrere verschiedene solche Mini-Dimmer.
    Im einem meiner DJ-Racks hab ich auch ein Teil für 2x Licht (vor CD-Player und oben vor dem Pult) verbaut.
    Der Erste hielt nicht lang, der Zweite brummte, der Dritte nicht, der Vierte steckt jetzt im FX-Rack.

Im anderen DJ-Mixer-Rack hab ich ein Netzteil mit 4,5 bis 12V Ausgang und kleinem Stufen-Schalter.
    Abnehmbare Schwanenhalslampe auf BNC-Sockel, auf Metallwinkel an Mischpultablage (Holz) geschraubt, löten-schrumpfen-fertig!

Lösungsvorschlag für Themenstarter:
    Weitere dieser 15W Lämple anschließen. Lichtpult, Kippenbecher, Notenständer, CD-Koffer oder sonstige Sachen wollen auch nicht im Dunkeln bedient werden. :wink:
    Aber: 15 Watt und diese noch fast ganz runter gedimmt ist immernoch zu hell :idea: ?
    Dunkler aus AUS gibs nicht. :grin:

• Jagdhorn

• waldschrad99
    • 18. November 2012 um 16:25

Hirschfell, Winter 1990 aus bayrischen Alpen
    war sehr großes Tier, Fell wurde durch Gerben kleiner, Ich selbst bin auch groß (siehe Größenvergleich)
    sehr guter Zustand, kein Staubfänger gewesen, sondern in Folie im Schrank gelegen.
    Liebhberstück, wenn ich mal alt und reich bin, häng ich mir das als Erinnerung (an den 1. Hotel-Job in Bayern) in mein Schloss.
    Gebraucht, Vorbesitzer wurde 1990 erschossen; von einem Jäger. :(
    Mein Username steht dazu in keinerlei Zusammenhang, sondern spontante erst 16 Jahre später und zwischenzeitlich >10 Wohnungsumzügen, Arbeitsplatz-Wechseln und Auslands-Jobs...
    Tausch gegen Geräte, Effektlicht, Outdoor-Beleuchtung, kleinen 16A CEE 1-2 HE Stromverteiler, oder anderes Material, Stative, oder nicht allzugroße Case-Truhen. etc möglich.

• DMX-Bar für LED Kannen

• waldschrad99
    • 12. November 2012 um 15:02
    Zitat von "kai.mueller"

Servus!
    Ich habe mal bei den üblichen verdächtigen Shops die Sortimente durchstöbert und mir deren DMX-Bars angeschaut. Fürs konventionelle Licht habe ich noch die gute alte Botex T4 und bin seit Jahren damit zufrieden. Doch die DMX-Bars, die ich so gesehen habe, sehen echt übel aus. Von irrsinnig angebrachten Powercons, bis hin zu kurzen Profilen (es sollen 4 64er AT3 dran). Wie löst ihr das?
    Inzwischen denke ich über ein 1,5m Stück Global Truss F31 nach, wo ich die AT-3 mit Halfcouplern befestige, DMX zum durchschleifen und für Strom lasse ich mir auch noch etwas einfallen.

Nicht verkehrt, Du sparst Transportvolumen indem Du die LED-Kannen in 4er Case packst.
    Zudem kannst Du mit der Truss-Lösung den Abstand selber festlegen und auch mehr Kannen mitnehmen.
    Wenn das Par-Case hoch genug ist, kannste ggf. die 1m kurzen XLR Patchkabel und Klemmen drannlassen.
    Der zusätzliche Steck-Aufwand wird durch mehr Flexibilität kompensiert und es gibt auch 6er statt nur 3er Schukoleisten. :wink:

• 1x15" oder 4x10" Subwoofer?

• waldschrad99
    • 9. November 2012 um 03:07

@ Seibel
    Ich ging von 6 Subs pro Seite (immer 2 Subs übereinander und je 3 nebeneinander) und obendrauf noch 3 ordentliche Topteile (also im großen FestZelt) aus.
    Einer solchen Schallwand mit nur ca. 0,40 m Tiefe und ca. 2,20m Höhe hätte ich wenig Standfestigkeit zugetraut.
    Falls unter den 4x10" Subs (nur 1 Lage, also 2-3 Stück pro Seite) dann seine tiefen Doppel-18" Subbässe standen, haben wir ja ne viel bessere Schwerpunktlage und nix kann kippen.
    Aber egal, ich hatte vor über 2 Monaten nur Vermutungen geäußert - was wäre, wenn man diese kurzen Kisten so hoch stapeln würde wie früher üblich :wink:
    Welche Stückzahl von 4x10" Kisten er seinerzeit mal hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Der 2. Teil des Zitates bezieht sich auf einen älteren und arroganten Fachmann 40 km nördlich von hier (W. aus B. im Odenwald), der sich übel abfällig über die ihm unbekannte Marke AUDIO ZENIT und weitere kleine gute Boxenschmieden wie K-Audio äußerte.
    Seit dem Telefonat Anfang Sept. 2012 und Tage später leider unvermeidlicher Begegnung in Bfh. weiß ich was ein echter Waldschrat ist. :roll:

• Kaufberatung bei Digital-Amp gesucht!

• waldschrad99
    • 8. November 2012 um 22:36
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Genau :wink:
    Hätte grad einen Elch: 850 GLT 2,5/20V -Kombi zum Verkauf über, Motorleistung entspräche 125 Stück PAR64 mit CP60-Bestückung :grin:
    Sorry for OT :lol:

... ach und hinten raus leuchten tut er auch? :idea: :lol: :grin:

• Erfahrungen mit Vermietplatformen z.B.: Erento.de

• waldschrad99
    • 8. November 2012 um 22:25

Kalaydo kannst grad vergessen, da kommen nur Spam-Anfragen wie:
    "hallo was ist letzte preis?"
    "ist der Artikel noch da?"

Sowas klick ich grad weg, da keinerlei Bezug auf das VK-Angebot oder Vermiet-Artikel.
    Bei EV-Rent u. RentoRio fragt monatelang garniemand, diese Eintragung war für die Katz!
    Partymat kannst grad vergessen, die erhöhten Annoncen-Freischalt-Preise nun schon zum 3. mal seit ich dabei bin und auch fürs Dabeisein und Profil-haben wird abgezockt.
    Aktiv sucht da kaum jemand, die meisten lassen sich Angebote zuschicken und starten gleichzeitig noch anderswo Suchanfragen.
    GuxMe kannst auch grad in der Pfeife rauchen, da werden nur Hampelmänner, Zauberer, Bauchredner, SpaßKellner, 0815-RotzBands, Stripperinnen, Bauchhampel-Tanten und sonstiger Schei? gesucht.
    Nach Technik fragt dort keine Sau.

Antwortquote bei PartyMat unter 5 %, da könnt mensch denken die benutzen E-Mail-Generatoren und basteln sich ihre Hochzeiten selber.
    Jede Woche >40 Ausschreibungen für Hochzeiten und 3 Geburtstage im Umkreis von 50 Km, und alle bei PartyMat?
    Ja freilich, hier wäre mal eine offizielle Info vom Statistikamt Wiesbaden angesagt - wieviel Paare in Deutschland jedes Jahr heiraten.
    Das kann man dann runterrechnen auf seinen 50 Km Umkreis und davon ausgehen, daß die meisten Paare die regionalen üblichen Verdächtigen (Hochzeits-DJs + Locations) bereits kennen.
    Weit fahren will heutzutage sowieso keine Fest-Gesellschaft mehr.

Erfolgsgeheimnisse wird im Forum niemand offenbaren, insofern ist der Thread für'n A...
    Die wenigsten User geben Im Profil überhaupt Region oder gar Wohnort an, noch nichtmal beim Verkauf ihres Krempels.
    Angst vor heimischen Mitbewerbern? :lol:
    Der Markt ist völlig übersättigt, das Zeuch gibs in Dutzenden großen Online-Shops.
    Jeder Depp kann den Krempel kaufen u. sich ne Webseite zusammen_pfriemeln.
    Siehe Mitgliederliste und wöchentliche Neuzugänge bei Party-PA.
    Aufgrund von Scheuklappen und falschem Idealismus glauben viele Kids heutzutage mit sowas (DJ, Technik-Vermietung) auf nen grünen Zweig zu kommen.
    Jeder erfahrene Elektriker und Fliesenleger amüsiert sich beim Werkzeugkosten-Vergleich und Dienstleistungs-Lohn zwischen seinem Handwerksberuf und dem Aufwand den die Beleuchtungs- u. Beschallungs-Freaks hier betreiben.
    Einzig der MI Markt profitiert davon. Grundsätzlich gibt es zuviele Boxen auf der Welt.
    ... aber wem erzähl ich das ... :wink:

• Kaufberatung bei Digital-Amp gesucht!

• waldschrad99
    • 8. November 2012 um 21:22

... und wenn dem Themenstarter endlich jemand sagt, daß es zwischen der 3k6 und der 1k0 noch eine 2k2 gibt, dann können wir dieses unsinnige und gefühlte 2000x hier im Forum durchgekaute Thema [das arme schwache DJ'lein und die schweren Amps + noch schwereren Boxen in 2m Höhe] abschließen. :roll:
    Muss denn immer alles beim Nachbarn in den Smart/Lupo passen?
    Kauft Euch alte Volvo Kombi oder Kleintransporter, wenn Ihr sowas machen wollt, oder lasst den Kram anliefern, Mitwettbewerber gibs bereits wie Sand am Strand, siehe Mitgliederliste hier im Forum.
    *gähn*

• Warnex Lack

• waldschrad99
    • 8. November 2012 um 20:56

Re: 18 Zoll oder Doppel 15er Bass für 2.1 System

Einseitige / einarmige Sachen (nur 1 Subwoofer insgesamt) würd ich garnicht erst anfangen.
    Denn das lässt Laufzeitverschiebungen (rechtes Top zu linker=einziger Bass) befürchten.
    Links und Rechts ne Kiste hin, 2-Kanal Amp dran, Signale an der Aktivweiche abgreifen und los gehts.
    Oder ganz klassische SystemRacks mit Anschlussfeld und 4-pol-Verkabelung zu beiden Seiten.

Ich selbst nutze derzeit nur noch 3 Formate (kleine Einzel-18", Doppel-15" und Doppel-18") - je nach Saal-Größe und schlimmstenfalls zu erwartendem Pegel.
    Skalierbarkeit wird über Stückzahl erreicht.

Ich hätte noch 2 kleine Einzel-18" BR-Gehäuse mit Gitter und Rollen, aber ohne Chassis im Keller rumstehen.
    Irgendwas nach Jobsti Bauplan aus MPX, Bezeichnung hab ich vergessen, sind lackiert, gebraucht gekauft und weils nur 2 dieses Bautyps sind, hab ich damit noch nix gemacht.
    Interesse?

• Nova X-1200, Omnitronic PAS118 + 1x nur Gehäuse

• waldschrad99
    • 4. November 2012 um 13:35
    Zitat von "Joe Ziesing"

So paar Sachen gibts noch. Artikelstandort ist bei Herrenberg (Stuttgart/Tübingen).
    10m Bedea Lautsprecherkabel 2x10qmm ~45Euro
    http://s7.directupload.net/file/d/3064/af9hzo2f_jpg.htm

Wofür hast Du solche Schläuche eigentlich benutzt?
    Als Starthilfekabel für den Truck? :grin:

• *** Warum immer HK, JBL, EV usw.? *** WARUM ???

• waldschrad99
    • 3. November 2012 um 13:24

@ Themenstarter:
    Die PR:O 18 + PR:O 12 kenne ich aus nem winzigen Laden südlich v. Heidelberg.
    Bei mir ging da nie was kaputt, aber es gab dort auch andere Konzerte + Partys (ohne mein Beisein) wo HT durchbrannten, Subs abrauchten etc.

Wenn bei Deinem HK-Zeug ständig HT durchbrennen, Sicken reisen, ... dann machst Du was falsch.
    Check Das Vorhaben und die geplanten Partys Deiner Kunden genauer ab, lass Dir mehr Infos geben über Saal-Größe, Höhe und gewünschte Lautstärke, ...
    Mutmaßlich gibt Du den Leuten einfach zu wenig Material mit.

In Mannheim hatte ich kürzlich in einem winzigen ca. 50 qm Raum 2 Doppel-18" + 15"/1" Tops nebst AmpRack.
    Es hat sich mal wieder gezeigt, daß meine Kundeneinschätzung richtig war, denn trotz ordendlich "Alarm&Gewitter" gehts meinen Boxen super. :wink:
    Nach Dimmensionierungs-Empfehlungen für Systeme entsprechend Hallen-Größen hab ich im Forum noch nie gefragt, denn man hätte irgendwas mit Einzel-12-15" + 10"/1" für ausreichend erklärt.
    Es hat (außer dem Rücken) noch nie geschadet dem Kunden mehr Material hinzustellen als er vorgibt (oder glaubt) zu brauchen.
    Jeder kann sich den Unterschied vorstellen wie sich seine PC-Lautsprecher im Badezimmer und in einer Fabrikhalle oder Festzelt abhören.
    Miet-Interessenten, die mit diesem Vergleich nix anzufangen wissen, schickt man besser zum Mitwettbewerber. :wink:

Boxen, die man nur im Forum kennt (z.B. Jobsti) und Marken (u.a. Audio Zenit, K-Audio) - von denen nichtmal vollzeitbeschäftigte alte PA-Hasen (die gar keine Zeit für solche Foren haben) je was gehört/gelesen haben; sind an Endkunden erst recht schwer zu vermieten.
    Solche Endkunden kennen und wollen nur Massenproduktionszeug vom MI-Markt.

Neutralisiere die Namen und Typenkennzeichnungen der Kisten in Deinen Angeboten, erhöhe die Preise und sorge dafür, daß Du ernstgenommen wirst.
    Für 12€/Stück würd ich keine Boxen ver- oder zumieten.

• Klein, leicht, stark. Marktübersicht.

• waldschrad99
    • 2. November 2012 um 18:08

..ah, ich sehe Du hast Dich bissel umgesehen unter den vermeindlichen Geheimtips und dem unbekannten Kram aus Fernost.
    Mal ne Zwischendurch- frage:
    Wie war nochmal der Herstellername dieser starken 4-kanal-Stufen (2 HE) mit "schwedischen" Innereien und V12-Design ?
    Gabs auch mit anderen Frontblenden in anderen Designs.
    Wesentlicher Unterschied zum führenden Markenprodukt war fehlender Netzwerkanschluss, etwas schmalere Mäuseklaviere und ein paar andere Details.

Betreff Deiner Liste:
    REGAL war auch noch irgendso ein Hersteller, der im Forum mal genannt wurde.
    Wer hier zu wem gehört, auf welchen Fliesbändern welche Logos geklebt werden ... - damit hab ich mich auch noch nicht soo genau beschäftigt.
    Wichtiger ist zuverlässiger Betrieb, verlässlicher Service, Bekanntheit der Geräte bei den Reparaturbetrieben und langfristiger Ersatzteilnachschub vom Vertrieb.
    Manchmal werden bestimmte Geräte gehypt und 3 Jahre später ist mal was kaputt und kaum jemand kennt das Zeug. :roll:

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 23. Oktober 2012 um 23:18
    Zitat von "Marcel Raus"

Auch Promi-Dj's sind nicht vor ausfällen geschützt :D
    http://www.youtube.com/watch?v=4zx0YYRb5VI

Betreff David G.
    Es gibt noch eine 10 min Version vom selben Schussel:
    http://www.youtube.com/watch?v=VHAv0j3TIoo
    Er hat also dieselbe Fehler-CD dann in den anderen Player gelegt, "zurück gespult" und nicht geschnallt warum das Signal abbricht.
    Wer im richtigen Moment genau hinhört, erkennt die Ursache.

Solche Brennfehler sind mir kurze Zeit nach Anschaffung des 1. PCs (das war ca. 2002 und definitiv nix von der Stange!) mangels Erfahrung passiert.
    Aber mensch lernt irgendwann - welches die wirklich guten Programme für Audio-Dateien sind und nutzt höchstens halbe Geschwindigkeit.
    Meine CD-R's waren (nach wenigen Wochen Anfänger-Tüfteln mit dem 1. PC und nachdem ich das Programm FEURIO entdeckte) quasi alle ohne Fehler.

Aber wer ist schon David G. ?
    Muss man den kennen :?:

• Sirus RXM 12

• waldschrad99
    • 22. Oktober 2012 um 15:00

Was versteht man unter: "transparentes luftiges Klangbild" :?:
    Ist das [neusprech] und bedeutet - wenn jedermann sehen kann, daß ne Kiste aus allen Löchern pfeift :lol:
    Beachte das Preis-Qualitäts-Verhältnis.
    Für Partyverleih und mit 2 Subs pro Seite sollte das Dingens (mutmaßlich) ausreichen.
    Und wenn nicht, dann geht das Zeug inkl. Subs halt nur bei ganz kleinen Partys (bis 250 Leute, davon ~80 auf der Tanzfläche) raus.
    Die alten DAP nimmst dann als "DJ-Kopfhörer" und fertig.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™