@ Seibel
Ich ging von 6 Subs pro Seite (immer 2 Subs übereinander und je 3 nebeneinander) und obendrauf noch 3 ordentliche Topteile (also im großen FestZelt) aus.
Einer solchen Schallwand mit nur ca. 0,40 m Tiefe und ca. 2,20m Höhe hätte ich wenig Standfestigkeit zugetraut.
Falls unter den 4x10" Subs (nur 1 Lage, also 2-3 Stück pro Seite) dann seine tiefen Doppel-18" Subbässe standen, haben wir ja ne viel bessere Schwerpunktlage und nix kann kippen.
Aber egal, ich hatte vor über 2 Monaten nur Vermutungen geäußert - was wäre, wenn man diese kurzen Kisten so hoch stapeln würde wie früher üblich :wink:
Welche Stückzahl von 4x10" Kisten er seinerzeit mal hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der 2. Teil des Zitates bezieht sich auf einen älteren und arroganten Fachmann 40 km nördlich von hier (W. aus B. im Odenwald), der sich übel abfällig über die ihm unbekannte Marke AUDIO ZENIT und weitere kleine gute Boxenschmieden wie K-Audio äußerte.
Seit dem Telefonat Anfang Sept. 2012 und Tage später leider unvermeidlicher Begegnung in Bfh. weiß ich was ein echter Waldschrat ist. :roll: