1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Was darf ins Gartenhaus über den Winter?

• waldschrad99
    • 22. Oktober 2012 um 13:56

@ Tom:
    Die Antworten auf Deine Fragen sind teilweise im Thread bereits enthalten.
    Oder möchtest Du gern lesen: Nöö, da kann nix passieren, das Material muss das aushalten ...?

Auch als HobbyKistenSchlepper solltest Du ein bissel Materialgefühl, ganz einfache physikalische Grundlangen und ein bissel gesunden Menschenverstand entwickeln, wenn Du mit dieser Beschäftigungstherapie und Deinem Material überleben willst. :wink:

Betreff Messung und Auswertung von individuellen Raumklimadaten und Objektbezogenen Bauzustands-Ferndiagnosen, etc ... halten wir gerne für Dich ne öffentlich bestellte sachverständige feuchte Fingerkuppe in den Fahrtwind und üben uns in Bauphysik, Architektur, Fernwärme-Dämmung, usw. :P

Nur soviel:
    Stell das grobe Zeug (Truss, Lifte, Bühnenelemente, Lampendollys, Auffahrrampe, Kabelbrücken, Flugzubehör, Subwoofer-Hörner, Stative...) ins Kaltlager und den Rest lässt im Keller.

• 4 Stück 15" Midbass

• waldschrad99
    • 19. Oktober 2012 um 22:56
    Zitat von "Peerless"

suche 4 Midbässe ala Oberton 15B450, gerne Kappalite oder 18Sound, aber auch alles andere :)

Du meinst Chassis ohne Gehäuse drumrum?
    Hätte 4 Kappa Pro 15A (500 W/8 RMS) alle in sehr gutem Zustand, 3 davon fast neu und alle nur bei 2 Sprachbeschallungen und ein kleines Konzert als Topteil gelaufen.
    Originalkartons vorhanden.

SPECIFICATION
    Nominal Basket Diameter 15", 381 mm
    Nominal Impedance 8 ohms
    Power Rating Watts 500 W / Music Program 1000 W
    Resonance 47 Hz
    Usable Frequency Range 46 Hz - 4 kHz
    Sensitivity 101
    Magnet Weight 80 oz.
    Gap Height 0.375", 9.53 mm
    Voice Coil Diameter 3", 76.2 mm
    THIELE & Small Parameters
    Resonant Frequency (fs) 47 Hz
    DC Resistance (Re) 5.23
    Coil Inductance (Le) 1.01 mH
    Mechanical Q (Qms) 8.01
    Electromagnetic Q (Qes) 0.40
    Total Q (Qts) 0.38
    Compliance Equivalent Volume (Vas) 167.7 liters / 5.9 cu. ft.
    Peak Diaphragm Displacement Volume 274 cc
    Mechanical Compliance of Suspension (Cms) 0.16 mm/N
    BL Product (BL) 16.6 T-M
    Diaphragm Mass inc. Airload (Mms) 72 grams
    Efficiency Bandwidth Product (EBP) 118
    Maximum Linear Excursion (Xmax) 3.2 mm
    Surface Area of Cone (Sd) 856.3 cm²
    Maximum Mechanical Limit (Xlim) 13.2 mm
    MOUNTING Information
    Recommended Enclosure Volume
    Sealed N/A
    Vented 54-184 liters/1.9-6.5 cu.ft.
    Overall Diameter 15.32", 389.1 mm
    Baffle Hole Diameter 14.0", 355.6 mm
    Front Sealing Gasket fitted as standard
    Rear Sealing Gasket fitted as standard
    Mounting Holes Diameter 0.28", 7.1 mm
    Mounting Holes B.C.D. 14.56", 369.9 mm
    Depth 6.06", 154 mm

Statt dessen werd ich mir dann wahrscheinlich was von BEYMA reinbauen, dann hab ich in diesen 4 Gala-Kisten alles (Weiche, HT, T/MT...) vom gleichen Hersteller.

• Betriebssicherheit der Sat-Systeme von heute

• waldschrad99
    • 18. Oktober 2012 um 15:55
    Zitat von "krzysztof schwierz"

Hallo,
    Als Sat-System verstehe ich hierbei eine PA, wo der Sub die ganze Elektronik inkl. Amps für das ganze System, also auch für die Tops und manchmal auch für eine passive Basserweiterung onboard hat.
    Die Vorteile und Nachteile gegenüber voll-aktiven Boxen-Systemen sind jedem sicherlich total klar:
    - alles aktiv = wenn ein Teil kaputt geht spielen die restlichen Elemente weiter - und man spielt den Gig z.B. mit nur 1 Top oder ohne Sub zu Ende
    - Sat-System = weniger Kabel = weniger auf- und abbauen = bequemer, v.a. wenn die Tops weiter entfernt aufgestellt werden… es ist auch m.M.n. optisch schönen, wenn nicht so viele Kabel herumliegen…
    Nun also die Frage - werden die Sat-Systeme wirklich nicht so abgesichert, dass man da mehr Angst haben muss, als bei „alles aktiv”? D.h. separate Netzteile für die Ampblöcke usw.?
    Wenn es eine Rolle spielt - meine ich hier die besten, wie z.B. KS, Fohhn - nicht die Mittelklasse, wie Dynacord, HK usw.
    Danke, mfG ;)

Alles anzeigen

Sehr geehrter Themenstarter namens *Meinung*
    Wieviel Zeit soll der Leser investieren, um aus dieser arg umständlichen Formulierung die allgemein übliche Begriffs-Definition [WO die jeweilige Verstärkersektion verbaut ist] und die Kernfrage zu erkennen?
    Möchtest Du zweckfreie / unkonkrete + missverständliche Diskussionen arregen mit Leuten, die nur ihr eigenes System lobpreisen?
    Bitte formuliere den Startbeitrag etwas klarer, definiere 3-4 verschiedene "Antriebs-Systeme" und stelle die eigendliche Frage.

• Powersoft-Modul Alto D4, 1-2 Stück Bühnenelemente + Füße 1m

• waldschrad99
    • 16. Oktober 2012 um 15:39

gefunden, geliefert.

• Biete 2 Oberton 18XB700 Bässe

• waldschrad99
    • 15. Oktober 2012 um 20:42

Letzter Beitrag: Verfasst am 11.05.2012, 20:39 Uhr
    Heutiger Beitrag: Verfasst am 15.10.2012

Zitat von "Beatmaker"

Hallo, habe jetzt Bilder Hochgeladen. Grüße

Wie denn, mit ISDN ? :grin:
    Datum: 15.10.2012 Auflösung: 3648x2736 Dateigröße: 3203 KB Aufrufe: 2

Sinnvoll wäre noch eine Ortsangabe im Profil mit Postleitzahl, oder zumindest die Region. :wink:
    Oder existieren Forumsuser nur durch ihren Account formlos als Anti-Materie = völlig frei von Raum & Zeit ?

• waldschrad99
    • 12. Oktober 2012 um 22:44

gefunden, geliefert.

• I don´t need THAT!!!

• waldschrad99
    • 12. Oktober 2012 um 21:56

Was ich nicht brauche: Anfragen wie diese da:

ich brauchen für kindergeburstag party...max 20 persone onhe service und möchte wissen wie viel würde es für ca. 4 Stunden kosten danke

Gesendet: Freitag, 12. Oktober 2012 um 00:16 Uhr
    --------------------------------------------
    Er bekam von mir jetzt diese Antwort:

... must kongret fragen Gemeindehaus Sekretärin von Pastor Kirche auf andere Seiten straße datum besetzt vielleicht auch ohne ab 8 aber gerne

• Kabel,12"Tops,2*15"Subs,Bars,PAR56,Podeste

• waldschrad99
    • 11. Oktober 2012 um 23:58
    Zitat von "Gunnar BIALLAS"

Muss auch dringend mal mein Lager ausmisten:

Alle Preise verhandelbar, Versand oder Lieferung nach Absprache, sonst Abholung in 28219 BREMEN.
    Bin auch für Angebote offen. Privatverkauf, keine Rechnung, keine Garantie.
    Fotos mache ich die Tage und natürlich auf Anfrage. Besichtigung möglich.

Scherenpodest Schnakenberg Hmax 150cm!
    Zustand 2
    Outdoorplatte
    € 150,-

Scherenpodest Kleu
    Zustand 1-2
    Indoorplatte
    € 150,-
    NEU 4stk Scherenpodeste KLEU Outdoor, siehe unten

mal sehen, was ich die Tage noch so finde...

Alles anzeigen

Suche 1 Stück Buhnenelement / Bühnentisch oder Scherenpodest.
    Anwendung: stabiler großer DJ-Tisch.
    muss mechanisch/technisch einwandfrei sein!
    Das Teil soll nach Mannheim.

Nennst Du das einzelne Schnaki in diesem Zustand noch Note 2 ?
    Wie würde dann Note 5 aussehen ? :roll:
    Mach mir mal nen akzeptablen Komplett-Vorschlag für das EinzelExemplar mit Versand.
    Versandrechner:
    Versandland: Deutschland
    Maße: Länge 20 cm x Breite 100 cm x Höhe 200 cm
    Gewicht: 60 kg
    Stand: 11.10.2012. Alle Angaben ohne Gewähr für 53,- Euro brutto.
    (2m hochkant-transport ohne kippen ergibt das beste Rechenergebnis :grin: )
    http://www.posttip.de/paket-rechner/ergebnis/index.html?Gewicht=60000&zone=5&laenge=20&Breite=100&Hoehe=200&nichtkippen=on&Onlinetracking=1&Versicherung=1&LaufZeit=0&Abholung=2&format=alle&x=41&y=14
    Wenn der Fahrer das dann auf die 2m-Kante legt (und dadurch mehr LKW-Fläche braucht) wird das im Versandrechner zum Glück nicht berechnet. :grin:

• waldschrad99
    • 11. Oktober 2012 um 23:08

Jetzt NEU gesucht zwecks Umbau und eilig!:
    1x POWERSOFT-Modul für ALTO D4 gebraucht oder Restbestände,
    oder ne defekte D4 wo zimindest 1 Modul noch voll funktioniert.
    --> Zielort ist 41470 Neuss bei (SCS Service-Center-Siedler)
    Tel. 02137-7864212

Gesucht in Mannheim oder Region närdlich v. Heilbronn:
    1-2 Stück Bühnenelemente + Füße 1m oder Scherenpodest in mechanisch/technisch einwandfreiem Zustand.

Anwendung: großer stabiler DJ-Tisch
    Das Teil soll nach Mannheim, entweder bringts jemand aus MA, LU, HD ... dort direkt vorbei, oder ich kauf hier in der Umgebung HN, MOS was und fahre Mitte/Ende Okt. wieder hin.

Soweit ich mich erinnere, standen im Bietebrett noch 1-2 Scherenpodeste drinn, weiß aber nicht mehr von wem.
    Such-Ergebnisse, Lesezeichen und Links:
    Suche-Funktion brachte keine brauchbaren Ergebnisse.
    Tamaris (seine VK-Annonce) hat scheinbar keine mehr zu verkaufen (?).
    Gunnar BIALLAS war zuletzt 11.09.2012 online und kommt aus Bremen (ist viel zu weit weg).
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=71874&p=688093&hilit=Scherenpodest#p688093
    Burkhard Hesse (Ostwestfalen)
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=66064&p=634971&hilit=B%C3%BChnenelemente#p634971

• Party-PA: DSP Benutzung pro und contra

• waldschrad99
    • 2. Oktober 2012 um 18:08

Einsatz von DSP in Klein-PA-Anlagen (2.1 oder kleine 2.2 Systeme)

DSP-Einstellungen bei so Kleinschei? wie 18/12/1 Sub-Sat-Systemen ?
    Normal kauft man unkomplizierte Boxen, die ab Werk und ohne elektronisches SchnickSchnack gut klingen.
    Viele Hersteller beweißen das.
    Desweiteren erarbeitet man sich im Laufe der Jahre und ständig wechselnden Locations genügend Raum-akkustische Erfahrung.
    Damit kann man schon bei 1. Besichtigung + "Abklatschen" des Saales dem Veranstalter gute Aufstell-Positionen für Lautsprecher empfehlen und schlechte Aufstell-Varianten ausreden.
    Delay/Laufzeit-Unterschiede zwischen Sub und Top (falls der Abstand nur wenige Meter ist) kann sogar ne analoge Weiche mit stufenlos regelbarer Phasenregelung (getrennt für Sub u. Top) und mit Sub-Delay ausgleichen.
    Mit SAMSON S3 geht das ganz unkompliziert.
    Den Rest macht mal mit nem einfachen EQ während der Party - sobald das Publikum sich endlich bewegt. :grin:

Thema war ja nur Party-PA und NICHT mittlere Konzerte mit Tausenden Leuten in der Halle und Hunderten auf Emporen ...
    Egal was man am DSP nach dem Aufbau einstellt, nachher kommt Publikum in der Saal und die mühsam mit MessMikro an verschiedenen Positionen ermittelten Werte und Anlagen-Kalibrierungen sind für'n A... :P

Zitat von "Jonnytrance"

Servus, also ganz sachlich:
    an DSP bei "Kleinanlagen" braucht man nicht unbediengt drehen zu müssen. Hersteller macht schon das optimalste daraus. X-Over, Delay, EQing und Limiter sind im DSP Preset deutlich besser als es analog möglich wäre.
    Hat man nur wenig Zeit oder Ahnung/Erfahrung, einfach sein lassen und geniessen. Hat man aber die Vorraussetzungen und Lust... werden noch bessere Ergebnisse erziehlt. :wink:

+ 1 , Damit ist (auch) alles gesagt.

• Empfehlungen Musik für Firmenjubiläum in mediterraner locati

• waldschrad99
    • 1. Oktober 2012 um 21:31

Betreff: "Standard-Tänze", Vor_Urteile & Klischee und immer das Gleiche + Altbekannte:
    Ach ja?
    Hat mensch bei diesen 4 Beispielen die Songtexte analysiert ? :P
    Ist doch völlig Hupe wie die Titel benannt sind.
    Achtung: Instrumentalmusik :wink:
    An was denkt mensch beim Horen, wenn KEIN Display da ist zum Titelnamen ablesen?

• Empfehlungen Musik für Firmenjubiläum in mediterraner locati

• waldschrad99
    • 1. Oktober 2012 um 19:52

Re: Empfehlungen Musik für Firmenjubiläum in mediterraner locati
    Vielleicht etwas, was nicht jeder schon kennt?
    http://www.youtube.com/watch?v=dy77ioKI4lQ&feature=related
    .. noch was Altes:
    http://www.youtube.com/watch?v=Egbk4EMCoYE&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=K2DNH26VruM&feature=related
    .. und damit es nicht zu Hochton-lastig wird:
    http://www.youtube.com/watch?v=fOK1AEQ-3CQ&feature=related

• I don´t need THAT!!!

• waldschrad99
    • 30. September 2012 um 19:33
    Zitat von "Xone*"

Nein, mehr als öfters fragen kann ich nicht.
    und beim letztes Gespräch immer noch keine Antwort auf meine Fragen, war mir dann aber auch egal.

... ja wenn das soo ist, ... dann würd ich die Veranstalter auch ihrem Schicksal überlassen :grin:

• I don´t need THAT!!!

• waldschrad99
    • 30. September 2012 um 18:33
    Zitat von "Xone*"

...Ich weiß auch gar nicht wie groß die Va sein wird....

Nach 4 Telefonaten (+ mind. 3 Gesprächen zwischen dieser Freundin und ihrem Chef) und last'minute Buchungsversuch immernoch nicht rausgefunden wie groß die Veranstaltung ist :?:

Gebrauchtwagenhändler würden auf die total ungenaue Frage am Telefon "Was kostet 1 Auto?" antworten: "von 990,- bis 49.000 Euro."
    Tankstellenpächter würde auf die telefonische Frage: „Was kostet 1x Volltanken?“ auch nur für 15 L (Moped) anstatt ~400 Liter (Truck) und Diesel anstatt Super+ rechnen.

Bei Veranstaltungen: Ohne brauchbare Infos gibs kein Angebot.
    E-Mails auf Verkaufs-Annoncen, in denen lediglich eine Zeile drinn steht: "was ist letzter Preis" markiere ich sofort als Spam!!

:?: Haben Sie schon mal ein Reisebüro gesehen wo dran steht:
    JEDE Reise 280 Euro Komplett-Preis all inklusive.
    # Egal womit (Kreuzfahrtschiff, Düsenjet, Reisebus, Limousine + Chauffeur etc.),
    # Egal wie lange (1 langes WE oder 8 Monate)
    # Egal wohin (OstSee\\SüdSee, Schwarzwald\\Südafrika, Österreich\\Japan)
    # Egal welche Ausstattung (Jugendherrberge, 3. Klasse oder First Nobel Luxus-Klasse),
    # Egal wie viele Teilnehmer (zwei Personen bis mehrere hundert aus dem Altersheim auf Gruppenreise)
    # Egal welcher Verzehr (Kaffee + Butterbrezeln oder exklusives Gala-Büffet mit *****Service)

• Lautsprechergehäusebau, welche professionellen Firmen?

• waldschrad99
    • 28. September 2012 um 01:00

Ist der Markt etwa nicht voll genug? Gibs zuwenig Boxen in der Branche? Sind ~60 Kisten-Hersteller alle unfähig oder unverhältnismäßig zu teuer?
    Beispiel:
    Schau mal bei *gebrauchte Veranstaltungstechnik' , da hab ich vorhin 16 Stück Doppel-15" Sub-Gehäuse eines früher hier im Forum (oder wars im PA-Forum?) recht aktiven Kollegen gesehen.
    In Schreiner-Qualität! Ursprünglich gebaut für RCF 15P200ak - es passen alternativ 18sound 15lw1400/2400 , nlw9500 , nw530, B&C 15nw100

Falls die nicht gefallen, nimm was Anderes, die Auswahl ist groß genug.
    Auch gebrauchte Tops in bekommste ebenfalls reichlich auf dem Gebrauchtmarkt.
    Und bei Kleinanzeigen vom T. sind 'zig-Tausende Kisten aller Preisklassen zu finden.

Wozu immer das Rad immer neu erfinden wollen, wenn man während Berufsverkehr auf ner Raststätte hockt.
    [/Metapher]
    Braucht jedes Kuh-Dorf drei wuchernde Industriegebiete mit Spielhöllen, 2 Tanken, Hotel, MC Würgels, Spedition, Autohäusern, Baumarkt, Sägewerk, 2 Metallbau-Betrieben, Betonwerk, Fassadenputz-Futzi etc drumherum?
    Für wen überhaupt?!
    Die meisten Gewerbegebiete schaffen doch nur füreinander / untereinander und schwupp ist die zuvor ländliche Region durch_industrialisiert bis kein Platz mehr frei ist und Gewerbe/LagerMieten überteuert werden.
    Und was fressen wir? Wo kommt unsere Nahung und der Sauerstoff zum Atmen her? Darfs auch buntes PLASTIK-Gemüse sein? :roll:
    Wegen genau diesem künstlich geschaffenem "Badarf" [WACHSTUM!!] werden anderswo (Irak, Afganistan, Lybien, Syrien...) von unseren Spezialisten und mit nützlichen Idioten die dortigen Menschen abgeschlachtet, damit wir in der westlichen Welt deren Rohstoffe und Bodenschätze plündern können.
    Und auch wenn unsere Konzerne und Armehen + NichtRegierungsOrganisationen weltweit alle Öl, Gas, Rohstoff- u- Bodenschatz-Gebiete zum Nulltarif ab_ernten -- werden dadurch unsere Benzinpreise billiger?

:oops: Sorry für das genervte OT, ich bin heute mehrere Hundert Kilometer unterwegs gewesen und vergleiche vor meinem inneren Auge geade den (leicht gesunkenen) Lebensstandard, die (nur wenig gestiegene) Bevölkerungszahl und den (sehr gewaltig erhöhten) Grad der Industrialisierung vor 15 Jahren und jetzt.
    ... wie gesagt, ich hab den starken Eindruck die meisten Unternehmen in neuen Industriegebieten werkeln/arbeiten/produzieren nur für andere Unternehmen in anderen neuen Industriegebieten regional oder überregional.
    Rein mathematisch gesehen könnt man die alle gleichzeitig wieder von der Landkarte fegen und es würde (fast) an nix fehlen.
    Amen. :grin:
    Obiger OT-Textabschnitt ist in weißer Schrift, damit 1 ausgesuchtes Forumsmitglied das übersieht. Danke.
    Derjenige weiß schon, daß ER gemeint ist und ich seine Antwort mutmaßlisch jetzt schon ahne, aber auch übersehen werde. :wink:

• Immer längere Auflegezeiten: Wie handeln?

• waldschrad99
    • 26. September 2012 um 17:02
    Zitat von "MRspeaker"

Und was spricht jetzt dagegen jemanden fürs Auf- und Abbauen einzustellen?

Wurde schon genannt, manchmal passt Geografisches und/oder Organisatorisches oder/und Finanzielles nicht zusammen.

# weite Anfahrt + lange Feier = für 1-Mann-Jobs ungünstige Hotelbettzeiten,
    # weite Anfahrt + mittlere Party = Auf/Abbau-Helfer müssen mitgebracht werden u. lungern während der Party (unbezahlt?) irgendwo rum,
    # nahe Anfahrt = Veranstalter will kein Hotelzimmer für DJ zahlen,

Mentaler Wunsch: Abbau.
    Physisches Bedürfniss: Einzelbett.
    Erwartung mancher Gäste: ... bis 08 Uhr feiern! ...
    Erwartung des Saalvermieters: alle rausschmeißen und Tür abschließen :lol:

Gegen zu kurze Hotelnächte (Zimmer-Räumung bis 10 Uhr) hilft vielleicht das Vorgespräch mit weniger frequentierten Pensionen.

• Seifenblasenlauge Rezept !!!

• waldschrad99
    • 26. September 2012 um 14:50

@ Skyworker:
    Auch wenn Dir das Lesen meines Usernamens vielleicht sauer aufstößt ( :P ) ...

Zitat von "ich"

Lauge? Ist das Zeug basisch?

Mein Posting bezog sich auf das Rezept und stellt die Mischung wegen ph-Wert in Frage.

Zitat von "Themenstarter"

Bestandteile sollten wohl sein:
    -Dest. Wasser
    -Neutralseife
    -Puderzucker
    -Glycerin

speziell @ Sky
    Hehe, bitte unterlasse die Versuche meine Aussagen, meine Fragestellungen, etc. umzudeuten und Sinn-zuverdrehen !!
    Verzähl nix von Ironie; es sind unterschwellige Angriffe gegen einzelne Forumsteilnehmer wie z.B. gegen mich.
    Das muss sich niemand gefallen lassen, OK?!
    Konstruktiver Lösungsvorschlag:
    Solltest Du manchmal aus unerfindlichen Gründen irgendwie stinkig sein, empfielt sich folgendes hausgemachtes Seifen-Rezept:
    http://www.seilnacht.com/waschm/seife.html
    Viel Spaß dabei :grin:

• Seifenblasenlauge Rezept !!!

• waldschrad99
    • 25. September 2012 um 15:47

Re: Seifenblasenlauge Rezept !!!
    Lauge? Ist das Zeug basisch?
    Schaff die Pfütze ins Labor (Chemie, Medizin, Physik?) und lass analysieren., also nach bestimmten nichtionische/anionische Tensiden, Mineralien, Kohlenwasserstoffen, Kohlenhydraten, ... suchen und Vergleichs-Mischungsempfehlung geben lassen.
    Menge braucht man 2 Becher wie es sie in der Apoteke oder Doc für U-Proben gibt.
    Kost 'n Fuffi oder zwei (?) und Du hast das genaue "Rezept".
    SeifenblasenMaschinen und die entsprechenden Fluide sind auch nicht alle gleich und Du willst ja nur für Deine Maschine das passende Blubberwasser.

• Fundstück des Tages ;-)

• waldschrad99
    • 25. September 2012 um 15:18
    Zitat von "brasilianischer Elektronik-Schrotthändler mit nassen Füßen"

Input: DC 12V,5A ,wenn man AC 12 V benutzt, wird es vielleicht knarren. Und wenn die Strom ueber 14 V, wird es vielleicht rauchen.

Wörter haben eine Bedeutung!
    100% brandneue Ware
    Vollständiges Vermeiden des Ausschluss beim Ausschuss Ist doch ne gute und absolut zuverlässige Garantie, nä wahr? :lol:

• Welches Topteil bis ca.1200€ für Zeltpartys usw.

• waldschrad99
    • 24. September 2012 um 20:14
    Zitat von "Marcel Raus"

Hallo liebe PA'ler,
    ich bin auf der Suche nach neuen Topteilen!
    Partys sind Zeltpartys mit Discomukke, max. 1000 Personen daon ca. 50-60% auf der Tanze.
    Vorhanden sind 4 Subs ( HK Audio LP 18, blau beflockt mit 600W RMS pro Sub.
    Am liebsten wären mir aktive Tops.

Was sagt ihr dazu ? Habt ihr noch andere Alternativen ? Bin über jeden Vorschlag und Beitrag dankbar ;)

Hallo Marcel Raus,
    Da Du ja schon 4 kleine BR-Subs hast, stell die doch einfach in die Mitte vor die Bühne.

Für 'ne mittlere FestZelt-Disko über 1500 Mann und SWR-DJs beim Brezelfest 2011 Speyer und Konzerte in anderen mittleren FestZelten (~1600 pax.) hatte ich folgendes Besteck:
    4x große 15"/2" Topteile je 500 W RMS
    4x W-Bin 18" Subhörner je 800 W RMS

2x Doppel-18" BR Sub je 1600 W RMS [liegend in der Mitte vor Bühne]
    2x Einzel-18" BR Sub je 700 W RMS [Mitte vor Bühne]
    2x starke Bass-Endstufen + 1x gute Topteil-Stufe + guter analoger Controller v. BSS.
    1x 19" Delayline DYNACORD im SideRack
    2x aktive 12"/1" RCF auf Stativ am FOH.
    2x aktive 15"/1" auf großen Stativen rechts und links am Zeltrand (30m von Bühne entfernt)
    + 2 Monitore auf der Bühne für die CD-Schupp'ser vom SWR.

Wegen V.I.P-Gästen musste ich aber anfangs den Bass vorne vor der Bühne reduzieren, aber ansonsten ist das ein prima System :wink:
    Skalierbar ist es auch:
    Für kleine Geschichten (bis 500 Mann indoor) gehen nur 4-6 BR-Bässe und 2 gute Topteile raus und bei FestZelten nimmt man die VollVersion als Ganzes.

Ich selbst hab das ganze Material alleine (mit Rampe am Anhänger) geladen und im Zelt braucht man nur mal kurz jemand der einem die Hörner beim Stapeln auf Europaletten hilft und dann die 4 Tops oben draufstellt.
    W-Bin's in der Bauform mit Bockrollen und Griffen sind zwar etwas groß, aber einfach tansportabel.
    Falls Gabelstabler/Hubwagen und LKW-Rampe vorhanden sind, kann man die Bässe gleich festgeschnallt auf Europaletten reinrollen.

Die 4 W-Bin Hörner (fast frisch lackiert) muss ich wegen Lagerräumung leider bis Oktober 2012 verkaufen. :(
    Zwecks System-Vollständigkeit würde ich die 4 großen Tops (inkl. 6x Schutzhüllen) mit anbieten.
    Standort nördlich von Heilbronn, Lieferung möglich.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™