1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• [ERLEDIGT] SynQ Class-D AMPs (1k0, 2k2 oder 3k6) ...

• waldschrad99
    • 8. April 2012 um 17:02
    Zitat von "Tscheckoff"

Re: SynQ Class-D AMPs (1k0, 2k2 oder 3k6) ...
    Im Titel steht eigentlich schon alles.
    Bitte einfach mal anbieten, was ihr habt.
    Bitte auch angeben ob:
    Restgarantie vorhanden, Rechnung inkludiert, optisch neuwertig und technisch einwandfrei.
    Danke schon im Voraus bzw. freue mich schon auf eure Angebote.
    MFG Tscheckoff

Alles anzeigen

*anklemm* , weil derzeit ebenfalls Umschau.

# Watt-Extra (Holland) hätte bis 6 Stück 3K6 (sind mir zu stark für geplante Anwendung)
    # irgendwer hat im Bietebrett ne 1K0 (bissel zu schwach für 15er Tops)
    # Optimal wäre Digit 2K2 (ob ein mir bekannter User aus dem westlichen Odenwald seine schon verkauft hab, weiß ich nicht, bin gerade hier in der Suche-Funktion)

• GEMA will ab 2013 richtig abzocken.

• waldschrad99
    • 7. April 2012 um 02:40
    Zitat von "...irgendein alternativer Blogger vor ca. 2 Jahren ..."

Petition bedeutet: *um etwas bitten*
    Aus der Geschichte, (Sklavenhaltertum, Feudalismus, Mittelalter und Früh-Kapitalismus) wissen wir, daß dies der denkbar wirkungsloseste Weg ist - um etwas zu erreichen.
    Auch die Maschinenstürmer des 19. Jh. haben ihr Ziel quasi verfehlt.
    Vielleicht hätten Sie jemand fragen sollen, der sich mit sowas auskennt --> Gelbe Saiten. ... äh die 2 damaligen kritischen u. bekannten Bücherschreiber M. & E.
    In den 1990er Jahren sah man in den Regalen preisbewusste CDs mit dem aufmüpfigen Slogen:
    *ICH ZAHL NICHT MEHR !!* :evil:
    Will Zahlemann&Co²³ es angesichts dieser Entwicklung dabei bewenden lassen, oder lernt das Kollektiv dazu ?

Alles anzeigen
  • Verstärker für MT1514 im Topbetrieb gesucht?

• waldschrad99
    • 6. April 2012 um 23:53
    Zitat von "Benjamin Merk"

Hallo zusammen,
    da ich zur Zeit dabei bin mein Endstufen-Fuhrpark umzustrukturieren wollte ich hier mal mir ein paar Tipps holen.

Und zwar hab ich derzeit eine KMT DC15 sowie eine Proline 3000. Mein Plan ists zukünftig mich von der Proline zu trennen und die DC15 für die Subs zu verwenden. Wenn ich ohne Subs unterwegs bin hängt die DC15 an meinen MT1514 Tops. Hierfür sollte sie auch mehr als ausreichen^^.
    Aber für die Fälle an denen ich die Subs dabei habe bräuchte ich dann noch eine Stufe. Die MT1514 sollten mit bis zu 6 LMB118(3pro Seite) Subs spielen. Was sollte die Stufe denn dann Leistungstechnisch bringen? Klar idealerweise wäre bestimmt nochmals eine Endstufe in der Größenordnung aber die liegt einfach über meinem Budget....

Wichtig wäre mir dass die Stufe nicht allzu schwer ist. Also auf kein Fall keine 37kg wie die Proline :lol: Sollte also gut allein tragbar sein.
    Preislich dürfte sie bis 600€ kosten.
    Danke für eure Tipps

Endstufen-Fuhrpark umstrukturieren? :P
    Die Verdoppelung der Zahl 1 ist also bereits eine Vielzahl und somit (weil Räder dran sind) schon ein sogenanter Fuhrpark :?: :wink:

Meine Frage an dieser Stelle an die Allgemeinheit:
    Was kann die SYNQ 1K0 (die allerkleinste) anschieben ? Ist der Wirkungsgrad mit der 3K6 Vergleichbar?
    Taugt die Kleine für Fullrange-Boxen 15"1" mit 400 W/8 RMS ??
    DIGIT 3K6 hab ich selbst für verschiedene Bässe im Einsatz, und derzeit ist eine übrig und soll jetzt ins 6. oder 7. Amp-Rack.
    Doch welche Topteil-Stufe empfiehlt sich dazu? Trennung variabel ab 100-130 Hz.
    ALTO D4 oder SYNQ 1K0 ?? Was Anderes steht außer Frage, denn für diese Anwendung muss Gewicht gespart werden!!
    Einsatz variabel, ich hab sowohl Doppel- als auch Einzel-18er BR, W-Bin 18", Doppel-15er BR und auch div. Formate Tops von 10"/1", 12"/1", 15"/1", 15"/2" und davon jeweils 2 bis 6 Stück.
    Nach all den Jahren und immer größerer Sammlung, finden sich so langsam die optimalen Systeme.
    Ich stelle ja ganz selten solche Fragen, sondern knobel das meist selber aus.
    2 Amp-Racks für die mittleren Systeme (mit den mittleren Topteilen) hab ich bereits, das wird mit RAM DQL, und dieser speziellen hier nicht näher beworbenen starken 4-Kanal-Endstufe gemacht.

:arrow: Kann jemand vom eigenen Praxis-Vergleich SYNQ 3K6 mit 1K0 berichten ?
    (bitte keine theoretische Spekulationen, schätzen kann ich selber)
    Oder einen Vergleich mit den mir bekannten Stufen:
    YAMAHA P-7000, ZECK PT-7, DYNACORD S-1200, RAM S-4004, ALTO D4, Tamp 1400 Mk1, CROWN CE-2000, RAM Bux-2000.
    Das sind so meine Topteil/Monitor-Stufen mit denen ich gearbeitet hab.

• Suche kleine Anlage für 20-25 Quadratmeter Partyhütte

• waldschrad99
    • 6. April 2012 um 20:17

Vereinfachte Darstellung:

Code
    Problem: deutlich unterdimmesioniertes System
    Vorgabe: NEUES System soll nicht durchbrennen. 
    Örtliche Gegebenheit: Party-Hütte 25 qm mit Krach.
    1. Gedanke: gute Limiter.
    Bisher ungenannt/unberücksichtigt: Membranfläche u. Volumen.

1. Lösungsvorschlag des Kollegen:
    1x 8" Mini-Sub + 2 Stück Satelit 4" mit Seidenkalottenhochtöner

Mein Kommentar dazu:
    Damit ist zwar mehr Platz im Raum für Leute, aber ob dieses System dann länger hält als das Vorherige gibt mir Nicht zu denken, sondern da reden wir über negativen Wahrscheinlichkeitsgrad.
    Meine Empfehlung:
    Mehr Membranfläche + mehr Volumen + mehr Leistung.
    Beispiel:
    Im Forum tunkt irgendwo tief im BieteBrett noch was von LD Systems mit 2 Stück aktiven Topteilen 8"/1" rum und 1 oder 2 aktive 15er Sub findet sich als Achat auch im Bietebrett.
    Wer suche der findet. Wünsche Euch frohe Eier :grin:

• Klangunterschied bei Endstufen - ist mir ein Rätsel

• waldschrad99
    • 5. April 2012 um 02:21
    Zitat von "das Wesentliche"

aktiven KME-Anlage als mobiler DJ unterwegs.
    2 Stück passive 12" Tops + 1 Stück akt. 15" Bass.
    Tops sind hier eigentlich überdimensioniert, aber ich habe vor, demnächst mal einen zweiten Sub dazuzustellen, und so lange reduziere ich die Tops um 3 dB

Stichpunkte:
    # Welche Ausgänge der Sub hat blieb bisher unerwähnt.
    # untere Trenn-Frequenz der bisher als Bass-befreites Topteil laufenden KME 12"/1" ??
    # die 12"er Tops liefen am Powermixer quasi FullRange.
    # vielleicht wird der (Euch Spaß machende) untere Mittenbereich in der internen Weiche des akt. Subs beim Ausgang zu den Tops zu sehr "weg-geweicht" ?
    # Test mit zweitem gleichen KME-Sub?
    # Haben die akt. Subs auch Fullrange-Ausgänge Speakon, oder nur für nen passiven 2. Sub?
    # wenn ja, dann besorg nen 2. Sub und lass die Tops da Fullrange mitlaufen. ggf. irgendwie einen Widerstand mit ein die Leitung nehmen, damit da nicht volle 800 W auf jedes Top geht.

'wieder ausklink*

• waldschrad99
    • 4. April 2012 um 00:31
    Zitat von "Reini"

solange die Seilschaften und Gauleiter der GEMA die Rückendeckung des Gesetzgebers haben wird das Raubrittertum aufrechterhalten...
    ausschließlich nebenbei zu Nachdenken:
    welche Gegenleistung bekomme ich von der GEMA?
    mal schauen, wann wir für's LACHEN bezahlen müssen
    kann es sein, dass wir mit Einführung des Euro's nur noch 1/3-1/4 der Kaufkraft haben, gegenüber der D-Mark

GesetzeMacher :arrow: GesetzGeber :arrow: GesetzNehmer
    Rolli~Schäuf'le & BundesPanz'lerin AGENDA_Merkel_2010 etc. sind nur Katalysator bzw. politische Zeitarbeiter in dieser diplomatischen/diabolischen Dienstleistungsgesellschaft.
    Für wen?

• Normale Cases oder Modul Racks ?

• waldschrad99
    • 4. April 2012 um 00:11
    Zitat von "MRspeaker"

Wozu Module?
    Vielleicht beim Siderack wenn man viel Dry Hire macht.-. aber sonst?
    Wir haben Verstärker im Verstärkercase, Funk im Funkstreckencase, Mischpult im Mischpultcase und DJ Sets im DJ-Case.....
    Also eigentlich ist das doch Modular?
    Für das Geld, alle alten Cases auszusortieren kann man auch noch 1-2 Verstärker mehr ins Lager legen wenn diverse Sonderfälle öfters abgedeckt werden müssen.
    Oder schraubt ihr alles in 12he Schränke.... ? :grin: :grin: :grin:
    Ich glaube ihr müsst nicht die Cases ändern, sondern die Modularität eurer Klamotten. Zum Beispiel nur 4 Typen Boxen, zwei Typen Verstärker.. usw usw...

Alles anzeigen

Nunja, man entwickelt sich weiter.
    Meine chonoloogische Evolution war folgende:
    ZECK PT-7
    Dyn ac ord S-1200 [Nennen des Markennamens wurde vor 2 Jahren von findigen Anwälten strafverfolgt]
    T amp TA-1400 (für nen kleinen Club)
    YAMAHA P-7000s
    RAM Bux
    RAM DQL-Serie (2 Stück)
    CROWN (2 Stück für Festinstallation)
    Omni A-3800 (für Festinstallation)
    ALTO D4 (ich hoffe die kommt mal irgendwann wieder aus dem Südwesten dieses Forums?)
    SYNQ
    REGAL \/12 (starke 4-Kanal)
    RAM S-4004
    . Und derzeit sinds immernoch 5--6 Hersteller deren Amps ich nutze.

Beim Holz hat MRspeaker absolut Recht, es bringt wenig als Kleinverleiher (wie ich) mit >20 Sorten zu hantieren.
    Gekaufter Selbstbau ist oft nicht wiederholbar, weil geografisch schlecht oder die Leute haben aufgehört oder inzwischen die übernächste Serie rausgebracht.
    Kann auch für kleine Markenhersteller gelten:
    Da kauft man ein paar oder Paar leiche gutklingende 15" Tops eines speziell im Forum beliebten heimischen Entwicklers und 2 Jahr später erfährt man, daß die nur ganz kurze Zeit produziert wurden. :(
    Von wem stammt der Satz?: "Grundsätzlich gibs zuviele Boxen auf der Welt!"
    Dennoch mag ich keine Massenware die jeder hat.

• Neues Ungemach von der EU ...

• waldschrad99
    • 3. April 2012 um 22:40
    Zitat von "PMN-Concepts"

Hinzufügen sollte man dann noch die Elektrotechnik. Was ich die vergangene Woche wieder an Ikea-Steckdosenleisten im Feuchtraum bzw. im Urin der Gäste gesehen habe lässt es mir kalt den Rücken runter laufen. Von der grandieosen Idee, LED-Spots unter die Pissoirbecken zu stellen mal ganz zu schweigen *g*

30 day back money :idea: Hoch lebe Iiihhh~kea

• waldschrad99
    • 3. April 2012 um 21:34

http://www.dehoga-bundesverband.de/presse/pressem…2012-04-02-748/
    *habs komplett gelesen*
    Es geht also um Erhöhungen um bis zu 1400 (!!) Prozent. :shock:

Was mag wohl in deren Schubladen sonst noch so alles schlummern ?
    Der nächste Schritt wäre dann, daß auf jeder Veranstaltung (egal welche Größenordnung) jemand von der G E M A am Eingang bzw. an den Getränkekasse sitzt und mitzählt ob die Angaben des Locationbetreibers bezüglich Umsatz wahrheitsgemäß sind/waren.
    Gewinn wird gesetzlich verboten!

In engmaschiger Kooperation mit A C T A und dem Orwell'schen .. äh Brüssel'schen Klimaschutz-Abkommen und einigen weiteeren "ineressanten" Initiativen wird als dann nicht nur sämtliche öffentliche akustische Übertragung verZOLLt, sondern ... *Trommelwirbel* ... auch jegliche visuelle/optische Darbietungen.
    Hierzu zählen natürlich nicht nur Video, Filmausschnitte und alles was die Kollegen der Medienbranche machen, sondern auch die Licht-Technik, Pyro-Shows, Farben (egal ob RAL oder nicht) und nicht zuletzt alles was mit Wärme-Abgabe (Heizungen, Leuchtmittel, Speisen-Zubereitung/Kochen und Warmhalten (am Büffet) zu tun hat.

Spinnerei ? Nun, ich werds wohl nicht mehr erleben, aber hier im Forum gibs ja auch deutlich jüngere Generationen.

PS:
    Hatte ich schon die Sache mit den Stromzählern, Gas- , Wasser/Warmwasser, Heizung, Reifendruck-Messgeräte, Drehtür-Zähler, Bewegungsmelder, Dome- u. Ü-Kameras, TollCollect, Park-Uhren, Münz-Ampeln, Schritt-Zähler, Alkohol-Blas- und Blutdruck-Messgeräte, Telefongebühreneinheiten, Lampenbrenndauer, Tachometer, GPS-Handys, Wasserwaagen, Digi-Knipse mit SMS/MMS-Funktion, Kalorien-Zähler ... erwähnt ?? :lol:

All das könnte man ebenfalls in einem Netzwerk zusammenfassen und durch entsprechende Instanzen besteuern.
    Das sind doch ganz neue berufliche Perspektiven für die junge Generation - anstatt mit schwarzen Kisten und bunten Lampen von Fete zu Fete zu schippern ...

Zitat von "...zwischenzeitlich..."

Das ist hoffentlich der krasseste verspaetete Aprilscherz, den ich bisher miterleben durfte.

Solchen Zahlen dienen der De-Konditionierung von Steuer-Sklaven auf künftige Zeiten.
    Er wird dann zufieden sein, daß es wider seinen Befürchtungen doch nicht alles so schlimm kommt. Erstmal ...

• Keine Angst vor der „zweiten Digitalen Dividende“

• waldschrad99
    • 2. April 2012 um 01:04

OT:
    Mein neues Senioren-Telefon AUDIOLINE BigTel 202 (extragroße Tasten, gekauft, weil das Vorherige die Accus schnell leerzog) kann sich die moderne Zeitumstellung nicht merken.
    Obwohl ich es schon mehrmals neu eingestellt hatte und es erstmal so blieb, vergisst es nach jedem Telefonat die Sommerzeit.
    Man hätte es 404 nennen sollen :lol:
    Das ist kein Aprilscherz und laut Funkwecker ist es jetzt 0:56 Uhr.
    Nun gut, in diesem Thema hat das nix zu suchen, doch war aus den Beiträgen v. Tobias, Uli, Armin und Anderen zu entnehmen - welcher Beschäftigung sie an diesem Tag fröhnten.
    ... na dann bis nächstes Jahr.
    Gruß

PS:
    Jepp, manche Hersteller gaben anlässlich dieses Tages früher den ein oder anderen fast glaubhaften Joke als Pressemitteilung heraus.
    Wenn jedes Jahr was veröffendlicht wird, schaut man automatisch zuerst aufs Datum.

• waldschrad99
    • 1. April 2012 um 23:17
    Zitat von "PMN-Concepts"

Männers... Es ist erster April... Letztes Jahr kamen die Waldbüttelbrunner als einziger Anbieter für den "Linearray-Movinghead", vorletztes Jahr oder so war es der DMX-Virus

:idea: *Räusper*
    Welche Aussage über die Kommentatoren verbindest Du mit Deinem Posting?
    Diese sind ziemliche Viel-Leser, nicht nur hier im Party-PA.
    Und nun kommst Du und störst diesen Feiertag :P
    Morgen ist alles wieder gut :wink:

• waldschrad99
    • 1. April 2012 um 22:47

Feine Sache das.
    Im Beitrag v. Tobias ist von zwischengeschalteten Absorbern mit Schnittstellen gemäß IEC 61076-2-103 und Kontaktbelegung nach AES-14 die Rede.
    Ist es nicht so, daß die Mobilfunkkonzerne mit gepulsten Wellen senden? Es geht doch hier um digitale Signale - Richtig?
    Funkmikrofone arbeiten jedoch analog.

Ich habe - Jahre bevor ich überhaupt Internet hatte - mit Recording-Karten und entsprechender Software Audiosignale vom THORENS Plattenspieler über HiEnd-Vorverstärker, A/D-Wandler, HUCHT CopyProzessor und Startmarken-Umwandler rein in PC nachbearbeitet.
    Manchmal hatte ich den Eingang der Karte zufällig falsch angeklickt und konnte analoge . Signale digital abhören und andersrum.
    Wie hörte sich das an? Ganz komische Jaul-Geräusche aus den Boxen. :shock:
    Ob das nachprüfbar ist, indem man AES/EBU mit XLR bzw. den Koaxialen Digitaleingang mit den rot/weißen analogen Chinch/RCA-Kabeln bzw. andersrum an den Chinch-Eingängen ein digitales Signal anlegt - hab ich nicht getestet.

:arrow: Was hier ein "Absorber" leisten soll, ist mir schleiherhaft. Aus dem Begriff ragen förmlich Pyramiden-Noppen (wie in schalltoten Räumen) hervor.
    Will sagen:
    Ich denke, daß vorgenannter Absorber als vernetzter Faradaysche Käfig (mit o.g. Schnittstellen) fungieren soll.
    Jedoch gehts hier wohl um größere Absatz-Mengen - sonst würde sich kein Wissenschaftler als Forschungsauftrag mit sowas beschäftigen.
    Soweit zur Frage wie die Schutzmaßnahme vorstellbar ist.

Nun, kommen wir als Nächstes - im Hinblick auf entsprechend situierte Verunstaltungsstätten - zur praktischen Anwendung dieser neuen Absorber.
    Nach meinem Wissen wurde der "Kuchen" ab 790--~865 MHz an drei oder vier große Anbieter angeboten, die sich dann gewisse "Portionen" sicherten.
    Daß die Farbe natürlich nur Signalwirkung / Codierung hat, vor WELCHEN Frequenzbereichen die jeweiligen Absorber-Module schützen sollen = ist klar.
    Zusammensetzung/Bestandteile der Materialien beruht (als Patent/Betriebsgeheimnis) auf den Forschungen o.g. wisenschaftlicher Koryphäe.
    :arrow: Die Frage ist, wie erzielt man quasi Breitband-Schutz für 4 Bereiche?
    4 Sorten Absorber-Module als Faradayscher Käfig in die Location festinstallieren und das Netzwerk mit Schnittstellen gemäß IEC 61076-2-103 und Kontaktbelegung nach AES-14 betreiben?
    Anschlussfrage:
    Welche Mobilfunk-Konzerne stehen in den Startlöchern für den zweiten Teil der Digitalen Dividende?
    Auch hier wissen wir vorher NICHT, welche Bereiche sich WIEVIELE Ersteigerer herauspicken werden.
    Und dann? Wieder alles umbauen? :lol:

• Bell Material

• waldschrad99
    • 30. März 2012 um 23:11
    Zitat von "Medicon"

Suche Gebrauchtmaterial:
    VPS 200L
    VPS 400L
    SCA 2
    PSX-6022
    Wenn jemand was hat, einfach bei mir melden.
    Schönes Wochenende noch!

Alles anzeigen

Das sind doch die schwereren alten Stufen und auch die Subs + Tops mit alter Bestückung.
    Schau mal im BieteBrett und Kleinanzeigenteil bei User "Slaytalix".
    Der bietet ne etwas neuere Serie mit SCA 2M und VPS 420L ... und so ... mit besserer Bestückung = da kommt mehr raus :wink:

• zu wenige Kanäle am Mischpult - wie erweitern?

• waldschrad99
    • 28. März 2012 um 18:52
    Zitat von "Patrik"

OpenAir und Musikrichung Metal, Hardcore, Punk.
    Publikum schätze ich auf rund 300 Leute.
    Das mit dem ungeübten Mischer soll eigentlich nicht der Fall sein. Da soll jemand hin, der Ahnung von dem hat, was er tut und ich will dabei sein und mir das aneignen, so dass ich dann nach einigen Übungseinheiten das nächste mal allein dran gehen kann. Inzwischen bin ich nämlich doch schon sehr verunsichert und traue mir das selbst nicht mehr zu (habe ich vor einigen Tagen noch anders gesehen).
    Bin auch schon dabei jetzt Tontechniker zu finden, die ich vor der VA mal begleiten kann um ihnen über die Schulter zu schauen.
    Bis zur VA sind es noch knapp 4 Monate
    Ich denke keinesfalls, dass zumieten falsch oder was auch immer ist, aber ich will vorher mit dem Pult üben (wenn möglich gemeinsam mit den Bands) und will dann später auch ein Pult haben mit dem ich mich auskenne und auch ggf. auf anderen VAs was anfangen kann.
    Wedges, Truss, paar mehr PARs, Stufenlinsen und Mirkos miete ich ja zu, aber die Sachen muss ich auch nicht verstehen und damit muss ich nichts üben.

Alles anzeigen

Jugend forscht! :wink:
    Fazit:
    # Veranstaltung findet zum ersten Mal statt,
    # über Truss-Konstruktionen, Statik, Traglasten, und Gefahrenpotential wird sich keine Gedanken gemacht,
    # ein Hobby-DJ will zum ersten Mal mit Live-Bands arbeiten sein hierfür ersteigertes Live-Mischpult einsetzen
    # erschwerend kommt hinzu, daß es auch noch Digital ist,
    # die Bands liefern ihm bereits mit Effekten/Compressoren/Hall/etc. vorgepanschte Einzel-Signale, insgesamt ca. 15-20 Spuren pro Band,
    # Themenstarter möchte im Vorfeld mit den Bands üben / proben,
    # evt. (oder doch nicht?) wird ein geübter/erfahrener Ton-Mann gesucht, der ihm binnen zwei Stunden eine Menge Fähigkeiten, Grundregeln, Kniffe und Hilfe angedeihen lässt,
    # ob/was das was kosten dorf steht nicht geschrieben,
    # dazu zählt auch die richtige Mikrofonierung, (Auswahl, optimale Winkel u. Abstände), saubere Verkabelung, richtiger Umgang und sichere Aufstellung von Stufenlinsen, das fachgerechte und sichere Fliegen von Boxen, die Einstellungen von allen EQ-Wegen für PA + 4-5x Monitor, 4-5x Monitor-Mix (pro Band!!) erstellen und auf Zuruf bzw. Handzeichen die jeweiligen Einstellungen sofort entsprechend ändern, ...
    # Messung/Kontolle und Einhaltung von Lärmpegel und deren Verordnungen gemäß Gesetzeslage, ... usw. bleibt unerwähnt,
    # Art und Größe der OPEN AIR-Bühne bieb ungenannt.
    # Windlasten, Ballastierung und IP65 Schutz bleibt unbeachtet,
    # wichtig war dem Mit-Veranstalter nur, schönes Wetter (auf Rezept / mit Vitamin_B ??) zu buchen,

Aber egal, einfach drauflos machen, die Jugend kann das Alles ja bereits theoretisch ganz gut.
    Bei den nachfolgenden Veranstaltungen [hierbei ist man sich Sieges_gewiss] wirds dann besser laufen ... und irgendwann wirds richtig erfolgreich.
    :arrow: Ist das jetzt Ironie, Satiere, Sakasmus, ...?
    :idea: wie würde ich mir als gebuchter Musiker vorkommen, wenn ich vorher mit dem Mischer üben soll?
    8) wie ruhig & gelassen, cool & zufrieden bleibe ich als Schlag-, Klampf- oder Gröhl-Mucker aus dem Bereich Metal, Hardcore, Punk - wenn der Sound-Schreck mir die Bier-Laune verdirbt?

Zitat von "Themenstarter"

Re: zu wenige Kanäle am Mischpult - wie erweitern?

Wenn das die einzigste Frage wäre, bräuchte der Themenstarter keinen "Babysitter". :wink:

• Jede Menge Ton, Licht und Zubehör

• waldschrad99
    • 23. März 2012 um 22:47
    Zitat von "Samuel Straka"

Das Zeug muss raus. Nennt mir einen sinnvollen Preis und ich gehe zu 99% drauf ein!
    Verkaufe folgendes Material.
    Alle Preise brutto ab 57537 Wissen, Rechnung mit USt. wird ausgestellt.
    Größere Bilder kann ich auf Anfrage gerne machen.
    Preise können noch verhandelt werden, sind jedoch immer min. 30% unter Neupreis.
    Fragen und Anfragen am besten unter info@razr-inc.com

Licht
    PAR 64, incl. Raylight 500W und Farbfilterrahmen
    Zustand: 2
    Verfügbar: 4
    Preis: 15€ pro Stück/55€ für alle

PAR 64, incl. Raylight 500W und Farbfilterrahmen
    Zustand: 4
    Verfügbar: 4
    Preis: 8€ pro Stück/28€ für alle

Alles anzeigen

Hallo
    Ich könnte 8 Stück PAR 64 Lang mit Schuko, Raylights u. Farbfilterhalter brauchen.
    Von welchem Hersteller sind die? VARYTEC Standard, VARYTEC Pro, Litecraft, Litemaxx, >Ultralight, Eurolite, Showtec, Stairville, ...???
    Wenn die 4 + 4 Stück in elektrisch einwandfreiem Zustand (insbesondere die Innenverkabelung) sind und alles vollständig ist, nicht abgerockt usw., dann würd mich Dein Angebot interessieren.
    :idea: Wenn Du die 4 Stück mit Note 4 wieder ordendlich herrichtest, wäre optimal!
    :arrow: Bekommste die Sachen anständig verpackt (LM bitte gesondert einpacken), sodass sich das beim Versand nicht gegenseitig verkratzt??

• Lautsprecher, Boxen, Verstärker, Licht, Zubehör

• waldschrad99
    • 23. März 2012 um 21:31
    Zitat

1x Ca. 25 Par 64 long silber, hälfte mit diversen LM zusammen 150€
    Bild, genaue Beschreibung kommenoch
    6x Raylight Reflektor kpl. 25€ wie neu

Hallo Nürnberger :wink:
    Von welchem Hersteller sind die Kannen?
    VARYTEC Standard, VARYTEC Pro, LITECRAFT, ULTRALIGHT, STAIRVILLE, EUROLIGHT, SHOWTEC, LITEMAXX....?
    :arrow: Ich könnte noch 8 Stück dickwandige PAR 64 Alu Lang Raylight mit FFH, ggf. mit FF u. ggf. mit LM in gutem Zustand (+ ordentliche Innenverkabelung usw..) brauchen.
    12 Stück 64er + 6 Stück 56 Raylights NEU im Karton bietet jemand im Forum an für'n Fuffi.
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=67827&start=0
    (Zusammenstecken kann ich das selbst)

Kannst mir da intaktes Paket zum guten Kurs schnüren?
    (zur Not auch ohne Raylights dann hol ich die vom Jan Klevin)

Was ich garnicht mag:
    Mich nochmal tagelang mit Dutzenden verdreckten, verbeulten unvollständigen Kannen mit abgebrutzelter Innenverkabelung und bröselichen Keramik und blinden Raylights ... rumzuärgern und mehrmals Ersatzteile nachkaufen zu müssen.

• 4/6er T-Bar im Selbstbau

• waldschrad99
    • 18. März 2012 um 03:10
    Zitat von "Ansgar Bertges"

Moin,
    wo hab ich geschrieben das ich Drehstrom nehmen will? Es gibt auch 32A CEE Stecker für 1Ph 230V (die Blauen ;) )
    Die ETC Bars, 1200€ für eine Dimmerbar? Da krieg ich ja 4 relatib gute LED Pars für o:
    mfg

@ Themenstarter:
    Tja, der Unterschied zwischen einer BOTEX-Bar & Co... und den von MR geposteten Teilen von ETC (welche Deinen Vorgaben entsprechen und belastungsfähig ausgelegt sind) schlägt sich natürlich im Preis nieder.
    Fazit:
    Wenn Du wirklich 4-6x 1 KW brauchst, ist vorgenannte Empfehlung nach wie vor gültig und allgemeiner Standard.
    Günstigste Lösung:
    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=1070
    Und wenn Du selbst gern bastelst kannste die je selbst erstmal durch_checken und im Zweifelsfall am Besten alles einem Fachmann zum Prüfen hinstellen.

Gebrauche 6er Dimmer 19" , nen 3 HE Case und ein paar Hartingkabel find'ste auch im BieteBrett und Kleinanzeigen-Teil.
    Falls Dein Einsatz-Zweck hauptsächlich ne Beleuchtungs-Aufgabe ist und da keine NF Audiokabel in der Nähe sind, tuts auch ein 6er Dimmer gebraucht für 140,- Euro.
    Das musst jetzt aber selber raussuchen.

• Material Vermieten

• waldschrad99
    • 18. März 2012 um 02:22

... aha, ... dann erzeugte Dein 1. Beitrag ein etwas anderes Persönlichkeitsbild / Hintergrund als es tatsächlich zu sein scheint.

Antworten auf Deine Fragen hab ich jetzt um diese Uhrzeit allerdings keine. Morgen ist auch noch ein Tag.
    Na dann, viel Erfolg. :wink:

• Material Vermieten

• waldschrad99
    • 17. März 2012 um 23:34

Auch oder gerade wenn//weil es nur Billig-Gruscht ist was Du vermieten willst:
    # Haste überhaupt ne stabile Nachfrage danach?
    # willst Du Dich wirklich darauf einlassen, daß andere Leute Dein Material durch den Forst bolzen, Dir fast nix zahlen dafür, Dich NICHT dazu buchen, Du denen dann zwecks Rückgabe hinterher telefonieren musst, Deine Wartungs-Kosten sich vervielfachen, ... ?

Irgendwann wirst Du mit abgerocktem Zeug und vielen versteckten Mängeln Deine Geräte mal wieder selbst einsetzen und erst dann merkst Du, daß irgendwas nicht richtig funktioniert, oder ein Fader kratzt oder ein Chassis schabt, Cola die Platine zerfressen/geätzt hat, Bier und andere Flüssigkeiten sich auf den Membranen verpilzen, ... usw.

Nach so Low Budget-Zeug fragen meistens Kids für 18. Geburtstag und so ... und genau diese Klientel ist es, die am Meisten kaputt machen :roll:
    Und dafür auch noch Versicherungs-Fuzzis reich machen und sich nen Haufen Arbeit aufhalsen in der Beweisführung, damit der Schadensfall zu Deinen Gunsten entschieden wird ?

Fremdvermietung bedeutet auch, sich auf Verdacht und Vorrat jede Menge anderes Zeug, verschiedenes Licht, 100x soviel Kabel aller Art und vor allem profesionelle Transportsysteme und richtige Licht-Stative anschaffen zu müssen, um für alle möglichen Veranstaltungen (auch im kleinen Bereich) das Richtige anbieten zu können.

Hast Du wirklich Bock und die finanzielle Rückendeckung Dir lauter verschiedene DJ-Mixer, edle CD-Player mit robustem Rubbel-Teller, und die neusten und angesagtesten Moving-Heads anzuschaffen ?
    Als Ausstatter für Partys mit gebuchten DJs bist Du nur der Ar$ch, und keinen interessiert es - daß Du auch auflegen könntest. :P
    :arrow: Schuster, bleib bei Deinen Leisten! :wink:

Besser ist es, Du organisierst selbst Veranstaltungen und kümmerst Du um alles, dann brauchste nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Abend zu warten bis mal wieder jemand Dich als Lied-Schupp'se bucht.

Anmerkung:
    Ich nix DJ 8)

• Aufhängememethoden im Pavillion Hannover

• waldschrad99
    • 16. März 2012 um 16:13

Re: Aufhängememethoden im Pavillion Hannover
    Schiebe das bitte in den vorhandene Thema:
    "Was man nicht alles fliegen kann..."
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=72473
    Oder muss für jeden Schei? ein eigenes Diskussionsbrett eröffnet werden??

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™