1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Hitzetod irgendjemand?

• waldschrad99
    • 27. April 2015 um 05:27
    Zitat von "Thread-Titel"

Re: Hitzetod irgendjemand?

Trotz Eurer hitzigen Diskussion waren dennoch einige sachdienliche Hinweise zu entnehmen, wie schneller Tod von Tief-/Mitteltönern eintreten kann. Danke für die Infos.

@ Hagen Jäger,
    Schöne Topteile, sieht richtig nach WIRKUNGSGRAD aus.
    Bis vor 4 Wochen hatte ich längere Zeit am PC gehockt und einfache Idee-Skizzen gemacht - wie denn ein 15"/1" Fullrange-Horn am ideal'sten aussehen könnte.
    Ziel war, die hier übrig gebliebenen 15" Chassis + 1" HT-Treiber (jeweils mehrere Paare) zweckdienlich zu kombinieren.
    --> Deine 18sound Hörner sehen ungefähr so aus, wie meine letzte Zeichnung vor >4 Wochen.
    Meine vorherige Idee mit 3-Wege-System (15"/5"/1") hatte ich alsbald verworfen und auf 2-Weg abgespeckt.
    ... und NEIN, ich hab fast garkeine Bauvorschläge für sowas angesehen, sondern bei beiden Planungen rein nach Gefühl meine 2 Zeichnungen erstellt.
    Skizze 3-weg "Resteverwertung"
    Skizze 2-weg "Resteverwertung"

An das Limmer 15" Horn hatte ich dabei noch nicht gedacht, da es um "Resteverwertung" vorhandener Chassis + Treiber ging.
    Selbstbau ist nicht mein Ding, das hätte dann sowieso jemand für mich machen sollen ...

Doch warum der 15mb700 und nicht der 15w700 ?
    (der geht etwas tiefer und ist somit belastbarer bei Fullrangebetrieb, ich kenne die aus meinen 4 Stück in MuFu mit BEYMA-HT)

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 25. April 2015 um 18:22
    Zitat

Btw finde ich es nicht schlecht, wenn es auch gebührenfinanzierte Medien gibt. Sonst hätten wir bald nur noch Medienleute an der Macht (siehe Mr. Bungabunga aus Italien).

Die zwangsweise Erpressung von Pauschal-Honoraren für NICHT bestellte Dienstleistungen (unabhängig von deren mutmaßlicher Inanspruchnahme) soll hier nicht das Thema sein ...

Zitat

Du bist schon ein wenig der Foren-verschwörungsbeauftragte, oder?

Verschwörungen ? ... sowas gibs doch garnicht.
    Niemals nie würden keine unserer lieben Mitmenschen auf die dergestalt groteske Idee kommen, geheime Absprachen / Pläne oder sonstige pöse Dinge gegen andere Menschen zu entwerfen/schmieden.
    Denn das könnte mutmaßlich Schaden verursachen, das will doch niemand.
    Alle wollen nur das Beste, denn wir sind die Guten. Nä-wahr?
    Erweitere Dein Blickwinkel mal und betrachte bestimmte Personengruppen und Vorgänge von einer anderen Seite.

Zitat von "zegi"

Vermutlich haben die diese Doku gar nicht NACH, sonder WÄHREND des Bankraubes gedreht, ....

:lol: Danke für den kurzen Lacher.

:arrow: Mir gehts hauptsächlich um die Akkustik+ Schall-Übertragung im GESTEIN.

Zitat von "zegi"

Dass man mittels Stoff (ob Molton, Teppich, etc.) die betreffenden Bohrgeräusche relativ gut dämpfen kann, scheint mir plausibel. Es hatte schliesslich auch Baustellen in der Nähe.

Was nützt ein Tuch/Teppich, wenn eine schwere Kernbohrmaschine mit ca. 50 Zentimeter Bohraufsatz im Stahlbeton jeweils mehrere Tage / (oder Nächte?) herum fräst ?
    Wie sich fahrende Asphalt-Sägen in 30--100 Meter Entfernungen anhören und welche Vibrationen ab morgends 7:30 Uhr jeden Wecker alt aussehen lassen - das weiß ich als Anwohner selbst.
    Aber 40 bzw. 80 cm Stahlbeton (und das Ganze 8x) sind ne andere Hausnummer.

Zudem braucht es sowohl in der Tiefgarage und auch em Ende des ca. 50 Meter langen selbstgebauten Tunnels einen Wasseranschluss und Gully (oder Schleifwasser-Absaugung oder Wasserfilter zum mehrmaligen Verwenden des Wassers)
    Ob man 80 cm Stahlbeton (zum Tressorraum) nur mit so einer Schleifkrone durchtrennen kann (auch wenn man Wochenlang Zeit dafür hat), entzieht sich meiner Kenntnis.
    Hier der Geo-Punkt: 52.455620, 13.317884
    Der Mess-Vergleich hinter einem gepolsterten Garagenrolltor und einer dicken Bergwerksstollen-Tür hinkt etwas.
    Tagsüber in einer kleinen Tiefgarage (mit 4 angemieteten und ggf. mit einem gepolsterten Holzverschlag + Bauzaun mit Sichtschutz (damit es von außen harmlos aussieht) dergestaltige Geräusche zu machen, oder Nachts / Wochenende unter dieser Miets-Kaserne (mit Arztpraxis) derartige Geräusche zu dämmen - ist akustisch für manche der hier im Forum lesenden Party/Konzert-Veranstalter durchaus interessant.
    Nur darum gehts:
    Wie bekommt man Betonsäge-Geräusche in Wohngebieten auf ein Anwohner-unproblematisches Maß ?

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 25. April 2015 um 07:44

... da-schaut-her-Leute-für-solchen-Bullshit-zahlt-Ihr-Zwangsgebühren:

https://www.youtube.com/watch?v=oaA9sI2cJmo

Wer u.a. bei den 2 Sätzen...
    "Sigfried Müller hängt eine schallschluckende Decke über das Gerät. Es funktioniert, der weiche und dichte Baumwollstoff dämpft den Schall ..."
    und bei Betrachtung eines Stück Mollton (neben einer Kernbohrmaschine für 50 cm Betonwand-Löcher!!) ... und beim Vergleich der Mess-Orte [[ehemaliger Kohlegrube in >20m Tiefe im Vergleich zu einer 4m Tiefgarage mit Rolltor in belebter Großstadt Berlin]]
    ... und beim Satz:
    "woher wussten die Täter in 4m Tiefe unter der Erde wohin sie graben müssen?"
    ... nicht misstrauisch wird, der zahlt nicht umsonst jeden Monat 17,95 Geld fürs Dummhalten und ~bleiben.. :roll:

• Tipp gesucht --> Nebelmaschine ohne nerviger Nachheizerei

• waldschrad99
    • 20. April 2015 um 20:29

Grundfrage @ Themenstarter:
    Bedeutet in Deinem Anwendungsfall die Formulierung *"handliche" Nebelmaschine für Theater *, daß das Dingen's während des Betriebes/StandBy umhergetragen wird ?

Falls nicht, schraub Dir ein passendes Metallgestell zusammen und nutze 2 mit Stromkabel betriebene Maschienen übereinander, beide auf den selben DMX-Kanal geroutet.

• Hitzetod irgendjemand?

• waldschrad99
    • 17. April 2015 um 11:15
    Zitat von "Mark Halbedel"

12er und 15er Tops mit Trennfrequenz 250 Hz im Vollastbetrieb mitohne Crestfaktor kann auh schon mal schiefgehen,
    vor allem mit Elektrozeug

Daß man Tiefmitteltöner mit 15" bzw. 12" für gewöhnlich bei ca. 80--150 Hz nach unten trennt, ist hoffentlich auch dem Themenstarter geläufig.
    Die Frage ist:
    Hat die Spule bei z.B. 250 Hz untere Trennung zuwenig Bewegung und dadurch ggf. mangelhafte Luftkühlung ?

• Tipp gesucht --> Nebelmaschine ohne nerviger Nachheizerei

• waldschrad99
    • 15. April 2015 um 21:10
    Zitat von "marce"

die konkrete kenn' ich zwar nicht, aber ich würde vermuten, daß die das kann (Erfahrung mit anderen Geräten des Herstellers)
    http://www.looksolutions.com/news/7/58/VIPER-S/d,produkte.html

... ach ist die TINY S niedlich :grin:
    Sind die Miet-Kunden wirklich bereit dafür noch Geld zu bezahlen ?
    Denn ich höre schon jetzt die ersten Interessenten behaupten:

Zitat

Das gibs doch auch als App zum Runterladen....

[/Ironie]

• I don´t need THAT!!!

• waldschrad99
    • 14. April 2015 um 04:45

.

• Suche Tageslicht taugl. Beamer, Größe/Auflösung zweitrangig

• waldschrad99
    • 14. April 2015 um 03:38

Bis vor ca. 2 Jahren musste ich gelegentlich (und manchmal sehr kurzfristig) Beamer oder Projektoren bei diversen regionalen Kollegen zumieten, weil ich dafür Kundschaft hatte.
    Da wir hier in der Region Dutzende gewerbliche Dienstleister haben, wars kein Problem für mich binnen wenigen Stunden was Passendes aufzutreiben und es dem Kunden anzuliefern.

Als Konsequenz hab ich mir dann einen leisen guten Tagungsprojektor gekauft, in der Hoffnung mir die Telefonier- und Fahrzeit künftig zu sparen.

Meine Kunden ebenfalls, Ätsch.
    Und zwar ohne daß ich sie darüber informierte, und ohne daß diese mir von ihrem Neuerwerb berichteten.
    Stattdessen mieten sie bei mir nur noch Tonanlagen, und ihre Beamer sind mir (beim Aufbau meiner Anlagen) natürlich auch in deren Räumlichkeiten begegnet, daher weiß ich das.

Das bedeutet, ich hab die 3m x 3x Rahmen-Leinwand und den Projektor seit 2 Jahren kein einziges Mal vermietet. :oops:

In meiner Verkaufsartikel-Datei stehts zwar seit Monaten drinn, aber Schriftfarbe helles Hellgrau auf weiß, weil könnte ja sein, daß ich das noch brauche...
    Wenns dann verkauft wäre, kommen wahrscheinlich wieder Anfragen für sowas ... :lol:

Für häufige Aufträge und wenn tatsächlich schon Kunden bei Dir (Christoff) sowas öfters gemietet hatten und immer wieder kommen, mag sich das rentieren, aber sowas nur auf den bloßen Verdacht zu kaufen (damit man sowas anbieten kann) ist reiflicher Überlegung wert.
    Mitbewerber oder Kollegen gibt viele, wo man diese Größenordnung (ab 4500 Ansi Lumen) zumieten kann.

• Suche Tageslicht taugl. Beamer, Größe/Auflösung zweitrangig

• waldschrad99
    • 13. April 2015 um 21:05

# Aufpro oder Rückpro ??
    # Welches Format hat das Zelt ?
    # Kleines Party-Zelt für 60--150 Leute sitzend mit Tischen und Stühlen, oder Festzelt mit 700 bis 2500 Leute mit Tischen und Stühlen ?
    # Anspruchvolles Konzert-Publikum, die für die Betrachtung einiges bezahlen müssen (über Eintritt + Getränkeumsatz) und zuhause einen modernen Flachhirn-Fernseher haben und somit über die Darbietungsqualität im "Zelt" meckern würden?
    # ... oder irgendein schnöder kleiner Sport-Verein, die sich ihre Bierkisten selbst mitbringen und denen es 'eh wurst ist wie das Ganze aussieht, hauptsache der Rasen ist grün?
    Kernfrage: Welche Größe soll die Leinwand haben und in welchem Abstand soll der Beamer stehen ??
    #Wieviel Ansi Lumen hat die Sonneneinstrahlung im Sommer bei Wolkenlosem dunkelblauen Himmel (ohne Industrie- und Flugzeug-Abgase) nachmittags um 16 Uhr hier in Mittel-Europa ?
    # Wird das Zelt innen mit schwarzem Mollton zugehängt ?

Ohne konkrete Anwendungs-Infos könnten die Geräte-Empfehlungen mutmaßlich nicht zielführend sein.

• Neue Chassis für AW Audio 18 BPH (Ersatz für Kappa 18)

• waldschrad99
    • 13. April 2015 um 20:34

@ DJ Heini,
    Dies ist zwar nicht das Suche-Brett, doch auch hier fragt auch dieser Themenstarter nach anderen Chassis.
    Da liegt es doch nicht fern - zu erwähnen, daß man noch was Passendes anbieten kann.

Darf vielleicht der Themen-Starter selbst entscheiden, ob hier öffentlich die Modellbezeichnung vorhandener Chassis genannt werden dürfen??
    Preise dann natürlich per PN, das haben ja auch hier beide Anbieter verstanden.

Zur Not kann man den ganzen Thread ins Suche-Brett verschieben, wenn es der Themenstarter wünscht.
    Dann dürften die Preise sogar öffentlich im Forum stehen, wenn es die Anbieter wünschen.
    [/im Sinne des Erfinders]

• Behringer A500 kratzt

• waldschrad99
    • 13. April 2015 um 20:15
    Zitat von "Schiverside"

Danke....Angeschlossen ist alles richtig und der Schalter steht auch auf Stereo, werde aber am Wochenende mal testen ob dieser vllt nicht richtig schaltet

Ein bissel Staub kann die Ursache, sein, einfach (im ausgeschalteten Zustand) mehrere Male hin und her schalten und auch die XLR-Kabel mal (zum Test) gegen Andere austauschen.

• das best mögliche aus vorhandenen geräten rausholen für gesa

• waldschrad99
    • 9. April 2015 um 00:48
    Zitat

.also es geht darum das ich in 3 monaten auf meiner eigenenen hochzeit einige lieder singen muss,

3 Monate Zeit für Gesangs-Unterricht, und sich eine 2. und 3. fremd-Meinung einzuholen.
    Punkt.
    ... sonst nützen die edelsten Mikrofone, die teuersten Röhren-Vorverstärker, Compressoren. Hall-Effektgeräte, der erfahrenste Tonmeister, das genialste Analog-Mischpult und die unbezahlbarste PA-Anlage mutmaßlich garnix.

Und wenn der Gesang dann wirklich sehr gut ist, und das Zusammenspiel mit der Musikbegleitung (Live-Band) zuverlässig funktioniert, dann kann man rechtzeitig vorher irgendeinen netten älteren / erfahrenen Forumskollegen aus der Region für ein paar Stunden für diesen besonderen Anlass (sich nachhaltig zu blamieren) dazubuchen.

• HK Audio L.U.C.A.S XT

• waldschrad99
    • 8. April 2015 um 17:15
    Zitat von "Jip"

Na wie gut dass ich das hier erst jetzt lese, wo ich schon zig Partys mit dem Sytem gemacht habe :)
    Spaß beiseite: die lucas xt ist ne klasse kompakte Anlage. Kleine Partys mit bis ca. 50 Gästen gehen damit prima, klassische Familienfeiern, wo man mal tanzen möchte, andere Gäste sich aber auch noch unterhalten wollen. Klar dass bei der Anlage nicht die Hosenbeine flattern, wobei ich selbst bei der xt schon Beschwerden hatte, dass der Bass zu laut sei...
    Gruß Jens

Wer Hosenbeine geflattert haben will, soll sich einen großen Ventilator kaufen/mieten, oder ein cooles Dreirad.

Für Vermietungen bietet sich die akustische Unterscheidung zwischen Party oder Disko.
    Und selbst diese Begriffe sind relativ unspezifisch, was nicht nur mit der Saal-Größe zusammenhängt.

"Zu laut" ist es nach dem Vor-Urteil diverser Location-Anwohner und manchen Gästen bereits - bevor die gebuchte Liveband überhaupt zur Tür reinkommt.
    Manche Lärm-Beschwerden werden quasi schon 4 Wochen vor dem Termin (sobald die Konzert-Plakete geklebt sind) vorbereitet und im Bekanntenkreis (von Anwohnern) abgesprochen. :roll:
    Verschwörung: Wenn beim Bäcker ein Konzertplakat von mehreren lärmhassenden Anwohnern gesichtet wird, dann vernimmt man sofort die einhellige Meinung: "...au! ... das wird LAUT! ... da müssen wir uns beschweren!"

• Neue Chassis für AW Audio 18 BPH (Ersatz für Kappa 18)

• waldschrad99
    • 7. April 2015 um 01:19

Achtung:
    Beim box 18/500 Chassis hab ich von größerem Außendurchmesser des Rahmens gelesen, und die Montage-Diagonale ist auch ca. 4--5mm größer, als bei diversen anderen 18" Chassis.
    Mit FANE Sovereign hab ich Erfahrungen (hatte 2x 15-600 LF kurze Zeit in Fullrange-Boxen geschraubt).
    Deren Montage-Diagonale ist nur geringfügig größer als bei EV 15B Proline und OBERTON 15B-450.

Musst halt mal die Maße für Deinen Anwendungs-Fall (18" Chassis) vergleichen.
    Falls in Deinen Subs M5 oder M6 Einschlagmuttern verbaut sind, wird das T.Box 18/500 Chassis mechanisch nicht passen.

Ich hab hier noch 1 neuwertiges Emi.. Omega Pro 18 auf Reserve.
    Ob ich es verkaufen kann, hängt davon ab wie die Sache mit einer BAR-Installation von Ende Januar 2015 verläuft.
    6x 12"/1" Topteile und 2x 18" Subs (+ Endstufen ...) wurden installiert, doch der BAR-Betreiber meint jetzt - er könne mit mir verhandeln wie auf dem Kamel-Basar Konstantinopel. :roll:

Neue FANE Sovereign 18/500 oder Sovereign Pro 18-800P dürfte jedoch günstiger zu haben sein, im Vergleich zu neuen Emi... Omega.

• Eure neusten Errungenschaften

• waldschrad99
    • 2. April 2015 um 06:59
    Zitat von "Audiowerk"

Lustig. Ostersuchsel: entdecke in der Pixelgalaxie dort oben die Floorspots. :roll:

Das ist sureale KUNST, dergestaltiges findet man in ausgesuchten noblen Pixelgalerien mit Gold-Rahmen, Abstandhalter, Betrachtungsanleitung, und Alarmanlage.

Gegendarstellung:
    Die Möglichkeiten digitaler Bildbearbeitung sind mir befremdlich, doch sogar ich als Laie hab irgendwo ein Gratisprogramm auf dem PC, mit dem man Farb-Umwandlungen machen kann.
    Konkret:
    Die Floorspots wechseln nicht die Farbe, sondern das ganze Bild wurde gewandelt.

• Zeitpunktangabe bei Postings.

• waldschrad99
    • 2. April 2015 um 06:26
    Zitat von "zegi"

Such' dir doch ein anderes Hobby und lass all die Leichen im Keller - 1. April hin oder her! Es nervt!

Quiz-Frage:
    Welches Land hat sich im Oktober letztes Jahr von der ca. 30-jährigen (und bisweilen sehr nervigen) Unsitte Sommer#Winter-Zeit selbst befreit ??

... ach-ja:
    Als man einem alten Indianer erzählte, warum man die Sommerzeit um eine Stunde vor die Winterzeit stellt, um scheinbar das Tageslicht zu verlängern, sagte er:
    "Nur der der weiße Mann kann glauben, wenn man den oberen Teil einer Decke abschneidet und unten annäht, wird die Decke länger."

• Ständer für HK LP115

• waldschrad99
    • 29. März 2015 um 04:36
    Zitat von "3000 GT"

Welche Ständer holt man am besten für die 35Kg schwere LP115 von HKs
    Hat die wer auf Ständer ?
    sind ziemlich groß und schwer! weis nicht ob das überhaupt geht! :roll:

Zitat von "3000 GT"

Kurbel ist nich notwendig

Nach welchem mechanischen Prinzip funktioniert Dein Wagenheber ?

• Manche Preise unter Vorkriegs-Niveau !!

• waldschrad99
    • 28. März 2015 um 02:41

Datum 10.11.2015

2 Chassis für !JBL für MR-925 Pro
    # frisch recont + aufmagnetisiert von erfahrener spezialisierter Fachwerkstatt, sehr guter Zustand, noch kein Einsatz.
    # geeignet Tief/Mitteltöner für Fullrange (wie JBL MR925) oder als andere Topteile
    # nur als Paar zu verkaufen, sehr guter Zustand !!
    # VHB 2x 179,-€ - + Versand (sehr gut und sicher verpackt!)
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/67476a.jpg
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/67476c.jpg
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/67476j.jpg
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/67476k.jpg
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/67476l.jpg
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/67476o.jpg
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/67476r.jpg

DTS PAR-Safe (8 Stück) ohne Kabel
    sehr guter Zustand. Nur als 8er Pack (1 Set) zu verkaufen !!
    mit Erdung, Wärmeisolations-Schläuche, Zugentlastung, etc.
    Neupreis ca. 12,-euro x 8 = 96,-€
    Vorkriegs-Preis 8 Stück = nur 18,-€ inkl. Versand.
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/52599b.jpg
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/52599a.jpg
    (die abgebildeten 8 Stück MAJOR Reflektoren [das sind die Tiefen für M40] sind auch noch zu haben)

2 AmpRacks 4 HE + 3 HE mit Rollbrett (Multiplex) Blue Wheels
    # hergestellt von süddeutschem Casebauer für Donald Auchter PA-Shop Backnang.
    # Multiplex 7mm Phonol, anständige Nieten (keine Thon-Krallen!!)
    # stufenlose Rackschienen mit Gummikeder
    # EBT ab Rackschiene 44,5 cm bis Schließprofil hinten,
    # Deckeltiefe außreichend für die großen Griffe von YAMAHA P-7000s.
    # festmontiertes Rollbrett (Multiplex 3x lackiert) mit Abstandhalter + Einschlagmuttern, mit GUITELL 100 mm Blue Wheels 2 Stopp // 2 Lenk
    # Rollen sind in einwandfreiem Zustand, weil sehr gute Qualität. Rack wurde selten benutzt.
    # leichte Gebrauchsspuren (oberflächlich)
    # Aufkleber einfach entfernbar.
    # beide Racks nur gemeinsam zu verkaufen !!
    Einsatzzweck : für Bass-Endstufe 3 HE (unten) und oben Topteilendstufe 2 HE + Controller 1 HE + Anschlussfeld 1 HE = 4 HE.
    Preis: beide Racks zusammen für 230,-€ + Versand.
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/54143e.jpg
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/54143b.jpg
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/54143g.jpg

2 Stück FUTURELIGHT Scan D-200 MSD DMX
    Beide Scanner wurden Ende Dezember 2014 beim FUTURELIGHT-Vertrieb in Service-Werkstatt geprüft und repariert:
    1 neuer SUNON Lüfter, neue CPU, neue Cips für Steuerung Schritt-Motoren, neue Kabel für Steuerung Schrittmotoren, neue PHILIPS MSD-200.
    Preis für 2x Scan D200 mit 2x nagelneue MSD-Lampen: 300,-€/Paar + Versand
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/65515a.jpg

Traversenverbinder-Rohre 3 Stück
    # guter Zustand, minnimale Gebrauchsspuren.
    # mind. ca. 5 mm Stärke, Länge 56 cm.
    # Außendurchmesser müsst ich noch nachmessen, passt aber in normale dickwandige Alupipes rein.
    # 3er Pack Preis: 28,-€ inkl. Versand.
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/7619b.jpg
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/7619c.jpg
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/assets/anzeigen-images/7619a.jpg

2 Stück Subwoofer wie LMB-118
    Multiplex, lackiert, mit Rollen
    Bestückung: Eminence OMEGA Pro 18 in sehr gutem Zustand, sehr selten eingesetzt
    Details: http://www.pa-technik-team.de/files/sell.pdf
    Vorkriegs-Preis nur 543,-euro/Paar, weil Rückläufer aus BAR-Vermietung. Nur Selbst-Abholung.
    1 neues Chassis OMEGA Pro 18 liegt als Reserve auch noch im Karton auf Lager, es soll dann auch weg, weil es nicht gebraucht wird.

Eventuell auch zu verkaufen: 12 HE Musicstore-Rack Pro mit festmoontiertem Rollbrett und Rädern.
    Große Einbautiefe, 4x Butterfly-Verschlüsse pro Deckel, quasi neuwertig, nur im Lager mehrmals hin und her gerollt, erst 1x im GALA-Einsatz gewesen.
    Derzeit 1 Dimmer + 2 Stromverteiler drinn. Selbst-Abholung zweckmäßig.

1x massives Studio-Rack / 19“Installations-Rack 3 HE, tief
    # 3 HE, große Einbautiefe, neue 19" Rackschienen
    # gutes dickes Multiplex mit seitlich je 3x gefrästen Griffausschnitte
    # Material: 18mm Multiplex, Warnex schwarz lackiert,
    # 4x große Gummifüße 38 mm, keine Deckel, weil so ne Art Flexi-Rack,
    # super geeignet für schwere 3 HE Amps oder Dimmer,
    # guter Zustand! (Studio-tauglich), Fotos siehe PDF-Datei.
    # Vorkriegs-Preis 59,-€ inkl. Versand

20 weitere Artikel hier:
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/?modul=ads&site=userads&userid=1832
    http://www.pa-technik-team.de/files/sell.pdf

• Prolight + Sound Mittags-Forenstammtisch Halle 8 A 51

• waldschrad99
    • 26. März 2015 um 23:13
    Zitat von "Partymucke"

Btw Gibt es einen neuen Stmmtisch auf der PLS?

Ich geh mal von der Position Dienstleister (kein Händler, kein DJ, ...) aus:

Wozu auf solche Ausstellungen fahren ?
    Es ist doch viel entspannter - Anderen ne viertel--halbe-Stunde prüfend in der Umbau-Pause zu zuschauen. :D
    https://www.youtube.com/watch?v=vI4h-gcs_9I#t=1319
    (von 0 bis 12 min, und ab 22min bis Schluss bei 50min)

• Antari F 80 Z alpha Fernbedienung Stecker festgeklebt

• waldschrad99
    • 23. März 2015 um 23:05
    Zitat

Das stimmt so überhaupt nicht. Bis jetzt hatte ich erst einmal defekte Pumpe. Das Gerät hatte aber locker schon über 100 Veranstaltungen + einige Vermietungen hinter sich.

Hm, meine Erfahrungen mit Geräten dieser Preisklasse waren sehr negativ.
    Die erste Maschine (das ist mehr als 15 Jahre her) war so ne Antari 80z, gebraucht gekauft (in fast neuwertigem Zustand) nach einem halben Kanister Fluid kam nüscht mehr raus.

Die 2. Maschine dieser Art (vor ca. 12 Jahren) hatte ein ganz kleiner Club gekauft, wo ich ab und zu war.
    Auch hier nach 2 Kanistern war die Maschine fertig, oder verstopft.
    An der Düse lag es nicht, denn weder mit destiliertem Wasser, und auch mit mechanischen Hilfsmitteln war das Problem nicht zu beheben.

Die 3. Maschine (1 KW) hielt auch nicht lang, trotz Reinigungsversuche mit destiliertem Wasser, Essig-Essenz, und Vermeidung jeglicher Duft-Zusätze.

Zwischenzeitlich (im Laufe der Jahre...) hatte ich in diesen und jenen Live-Clubs immer mal wieder kaputte Maschinen (Martin Magnum 800,, Smoki...Technofog ... irgendwas..., F100, ... diverse Hersteller) gesehen.
    Manche davon waren auch mit destiliertem Wasser + Essig nicht mehr wiederzubeleben.

Zugemietet hatte ich damals bei einem regionalen Kollegen eine DTS mit 1,8 Kw, gutes Teil.

Irgendwann später gabs dann die ANTARI 1000 mk2 , die man laut Beschreibung einfach reinigen kann.
    Die kaufte ich dann.
    Demontage war jedoch bisher nie erforderlich, denn ich bin sehr wählerisch beim Fluid und verdünne dies grundsätzlich um ca. 10--20 Prozent - je nach Art der Veranstaltung.
    Mittlerweile hab ich 2 Stück dieser Art, macht durchaus Sinn beim Konzert-Licht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™