Zitat von "Thread-Titel"Re: Hitzetod irgendjemand?
Trotz Eurer hitzigen Diskussion waren dennoch einige sachdienliche Hinweise zu entnehmen, wie schneller Tod von Tief-/Mitteltönern eintreten kann. Danke für die Infos.
@ Hagen Jäger,
Schöne Topteile, sieht richtig nach WIRKUNGSGRAD aus.
Bis vor 4 Wochen hatte ich längere Zeit am PC gehockt und einfache Idee-Skizzen gemacht - wie denn ein 15"/1" Fullrange-Horn am ideal'sten aussehen könnte.
Ziel war, die hier übrig gebliebenen 15" Chassis + 1" HT-Treiber (jeweils mehrere Paare) zweckdienlich zu kombinieren.
--> Deine 18sound Hörner sehen ungefähr so aus, wie meine letzte Zeichnung vor >4 Wochen.
Meine vorherige Idee mit 3-Wege-System (15"/5"/1") hatte ich alsbald verworfen und auf 2-Weg abgespeckt.
... und NEIN, ich hab fast garkeine Bauvorschläge für sowas angesehen, sondern bei beiden Planungen rein nach Gefühl meine 2 Zeichnungen erstellt.
Skizze 3-weg "Resteverwertung"
Skizze 2-weg "Resteverwertung"
An das Limmer 15" Horn hatte ich dabei noch nicht gedacht, da es um "Resteverwertung" vorhandener Chassis + Treiber ging.
Selbstbau ist nicht mein Ding, das hätte dann sowieso jemand für mich machen sollen ...
Doch warum der 15mb700 und nicht der 15w700 ?
(der geht etwas tiefer und ist somit belastbarer bei Fullrangebetrieb, ich kenne die aus meinen 4 Stück in MuFu mit BEYMA-HT)