1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• su HT Diafragma oder HT AZ CD-12 in 16 Ohm, EILT

• waldschrad99
    • 19. Juli 2011 um 13:24

suche HT Diafragma oder HT für AUDIO ZENIT CD-12 in 16 Ohm, EILT.
    Es ist die ältere Version Marshall / Warnex oder PU
    --> Telefon zu AZ u. AB Audio wurde bereits genutzt, daher diese Suche hier.
    Eilig !!
    Preis ist bekannt.
    regionale Versand-Angebote -->Tel. 07063-258668

• Material für Lautsprecherschutzhüllen

• waldschrad99
    • 10. Juli 2011 um 18:15
    Zitat von "fexlex"

Internetseite: schutzhuellen.biz
    die Frau kann ich nur empfehlen, hat mir einige Transporthüllen gemacht von klein bis groß.
    Kann bestimmt auch weiter helfen wenn es "nur" um das Material geht.

+1 = ... ich auch, und mir auch. :wink:
    Jahre später hatte ich dann anderswo aus anderem Material was machen lassen zum damaligen Preis o.g. Herstellerin.
    Jedoch find ich gepolstertes Kunstleder nu nicht so doll ab 15"/2" Format, ist zu kratzempindlich und reist leicht.

Darüber hinnaus wurden in früheren Themen noch LKW-Planen als mögliches Material (mitsamt Link zum Sattler) genannt.
    Wer will, kann die *Suche* benutzen.
    Mangels Eigenbestand hierzu kein Kommentar.

Weiterhin gibs noch Filz-Hüllen bei einem Forumsmitglied namens Akkusti.
    Ob das was taugt - werden wir sehen. (in Planung)

Am Robustesten find ich die Hüllen von FOHHN, allerdings ne "ordentliche" Preisliega :wink:

• Mikrofon Ständer

• waldschrad99
    • 5. Juli 2011 um 16:37

OK, es ist ja nur das Partyforum, da kann man ja ... :roll:

Zitat von "peter oranienburg"

Die besten firmen haben 2 buchstaben und ein &

Zitat von "peter oranienburg"

Amtlich ist robe oder martin. Der rest ist schrott aber bitte jedem das wie er willaudio

rolex, audi, mac, yamaha, i phone, audio-technica ist folglich WAS ?&?

:arrow: Ich werde nicht mehr über neue Beiträge in diesem Thema informiert.

• The Box Total Control 1 BK MK II und t.amp Endstufe

• waldschrad99
    • 4. Juli 2011 um 22:11
    Zitat von "spone"

Hallo,
    im vergangenen Jahr haben wir die t.amp E800 für ein Ferienlager angeschafft.
    Ursprünglich war es gedacht, dass diese Endstufe unsere alten PA Lautsprecher antreibt.
    Die Endstufe ist mehr oder weniger "überflüssig" geworden für dieses Jahr,
    deshalb wird sie im "partyzelt" verwendet.
    Meine Frage:
    Wir wollen 2 x the box total control 1 BK MK II anschaffen und diese mit der t.amp E800 betreiben.
    Ist dies überhaupt möglich? Die Endstufe ist wahrscheinlich völlig überdimensioniert?
    Wie erkenne ich, wie weit ich die Endstufe aufdrehen darf, ohne dass mir die Boxen schaden nehmen?

Hat jemand Erfahrungen mit den Boxen?

Alles anzeigen

Mutmaßung [da ich diese T-Böx'lein nichtmal zur "örtlichen Beschallung" (überflüssige Sanitäre Anklagen) nehmen würde]:
    Dafür empfiehlt sich gewiss Schutzhüllen als SonderzuGehör.
    Damit niemand Schaden nimmt:
    Am Besten in nen schwarzen Müllsack und weg damit.
    Macht sich gut als Schutz für's Gehör. :grin:

... ich dachte ein solcher Tip sollte hier im Forum mehr oder weniger überflüssig (weil allseits bekannt) sein.

• Thomann und Musik Service starten Joint Venture

• waldschrad99
    • 4. Juli 2011 um 21:54

... ich habs munkeln hören, ein Sohnemann-Ableger eines großen Software-Magnats nahe HD wöllte das SESSION gewaltig erweitern auf Big-T-Format.
    Firmennamen des Blauen Riesen lasse ich hier ganz bewusst weg, und auch die Erklärung warum.
    Ist da was drann, oder nur ein Gerücht ??
    Denn dieses doofe Stadion in Sinsheim ist ja auch auf deren Mist gewachsen.

• Mikrofon Ständer

• waldschrad99
    • 4. Juli 2011 um 21:37
    Zitat von "treibsand"

Ganz ehrlich?!?
    Ich würde nicht mehr in anderes Material als K & M investieren. Die Dinger kannst du sogar gebraucht kaufen und erhälst nach 20 Jahren noch alle Ersatzteile... Und: sie halten! Das Gewicht stimmt, sie stehen stabil.
    Für eine Vermietbude ist das IMHO die einzige vernünftige Ständerfirma!

Ach Peter, als ob ich jünger wär als Du ...
    Genau, wozu in Zeiten von Währungskrisen in Edelmetalle investieren, wenn's schnöder pulverbeschichteter/verchromter Stahl auch tut :roll:
    Mich stört diese Monopolstellung des Herstellers und die daraus erwachsene Prei$treiberei ! :evil:
    Alle anderen Produkt-Beschreibungen hatte ich bereits mit einem einzigen Wort bestätigt.
    Selbstverständlich sind auch bei mir verschiedene Modelle dieses Herstellers im Einsatz.
    Meine ältesten rumliegenden MS-Kataloge sind v. 2001 oder so.
    ABER wie gesagt, wenn ich z.B. 2005 schon gewusst hätte zu welchen Konditionen das Zeug im Jahre 2011 verkauft wird, dann würd ich jetzt nicht darüber meckern.
    Soll ich noch ne 3. Formulierung dafür finden oder wurde meine Aussage nun verstanden??
    Hab schon lange keine gebrauchten 210/2 und 210/9 mehr gesehen, am Wenigsten im b2b, Bietebrett und unseren Forums-Kleinanzeigen.
    Komm mir nicht mit I-Bäh, bei sowas misch ich NICHT mit.

Damit aber andere Händler im MarkTgefüge bleiben, hier mal ein Such-Ergebniss (kein direkter Shop_Link).
    http://www.google.de/products/catalog?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&biw=1024&bih=558&q=K%26M+210/6&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=17387849363151734350&sa=X&ei=CQASTp-aIoPIhAf_oODrBw&ved=0CDAQ8wIwAA

• Mikrofon Ständer

• waldschrad99
    • 4. Juli 2011 um 12:08

Qualitätsbestätigung.
    ... aber angesichts der Preisentwicklung der letzen 4 Jahre (insbesondere 2010/2011) würd ich gar nicht lang warten!
    Wenn man sich letzte Seite HotDeals v. 2006 anschaut, hätte man damals das Zeug Containerweise kaufen sollen und könnt jetzt super Geschäfte mit 26085, 25935, 210/9 und 213, etc. machen! :roll:

Daher wenns gut und günstig sein soll, würd ich mit mal WARWICK by ROCKSTAND in der schweren Ausführung ansehen!!
    kosten so um die 28,- und haben auch nen ausziehbaren Mikro-Arm.

• Suche: LED Effekt fürs WOhnzimmer

• waldschrad99
    • 30. Juni 2011 um 19:48
    Zitat von "Adam Kopacz"

Hi,
    ich suche ein neues Spielzeug fürs Wohnzimmer und kann mich nicht so wirklich entscheiden.

Es sollte etwas in die Richtung ADJ Tri/Quad Phaes LED etc. sein.. Was gibts denn da noch günstiges & gutes?
    Max 200€ dürfen es sein und DMX ist Pflicht.

das ganze soll in eine Ecke die man nicht so sieht, d.h. nicht der "Austritt" sondern das was das Gerät darstellt wird sichtbar sein.

Es gibt ja zig LED Effekt-Geräte, aber das meiste macht echt kein schönes Muster etc sondern eher die strahlen sind da wohl der Effekt.. So quadratische Muster mit farbigen LEDs die aber immer nur an den selben stellen sind finde ich nicht so prickelnd..

Ansonsten habe ich hier bereits:
    Schwarzlich Pars, 3x LED Par56, paar Par36, Spiegelkugel, ADJ Agressor und nem kleinen Varytec EasyMove XS Spot Movinghead. Und nem kleinen R-100 Laser + Nebelmachine :)
    Also eigentlich mehr als gut bestückt für die 25m² hier aber da ich nem Stairville Tommahawk aus einer Ecke weitergab fehlt da nun irgendetwas *g*...

.... oooch haben hier die Leut Sorgen und Nöte :roll:
    Wir können ja gerne 8 Seiten darüber schreiben, weil das Thema ist ja schließlich enorm bedeutend für das Gemeinwohl der Bevölkerung WestEuropas. [/Ironie]

Kategorie *Party daheim* gibs noch mehr solche Fragen.

Fährst halt mal in ein regionales Musikhaus Deiner Wahl und guckst Dir nen ganzen Tag das Spielzeug an.
    :idea: RockShop KA, Session Walldorf, Pro Musik MA, usw. ...

• Chassi für HK Premium PR 115 Sub

• waldschrad99
    • 30. Juni 2011 um 19:32
    Zitat von "Thomas"

...In meinen Augen lohnt das allerdings alles nicht.
    Ich würde die Subs bei eBay verkaufen.

Wenn der Themenstarter die Kisten im Forum verklopft, vertagt sich auch nur das Problem, ohne die Sache zu klären.
    Wenn er sie ver'eBay't, kommt in ~4 Wochen der nächste User und stellt die gleichen Fragen.
    Wollt Ihr jedes Quartal die Hälfte solcher Themen nochmal von vorne durchkauen ?? :wink:

Umbauen und fertig; sonst kommen die üblichen Fragen welche von 100 anderen Kisten man nehmen könnte ...
    Ich meint ich hätte ein paar 15er Emi-Chassis (LF) gesehen im Bietebrett vor kurzer Zeit.

• EV SB120 reconen oder nicht?

• waldschrad99
    • 23. Juni 2011 um 23:05

.. und sie EV-Chassis schicksT zum vorgenannten Händler in die Werkstatt.
    Wird vergütet, wenn der Korb noch brauchbar ist und sich die Teile reconen lassen.

• Clay Paky Stagezoom 1200, JB Varyscan 4, Behringer CX2310

• waldschrad99
    • 23. Juni 2011 um 22:44
    Zitat von "Patrick-Joppen"

Hallo zusammen,

habe ein paar sachen im Angebot die nicht mehr benötigt werden:

1x W-Bin Vermutlich von Hi-Tec Audio bestückt mit Emminece Sigma Pro 18" 650W RMS. Das gute Stück könnte mal einen neuen Anstrich vertragen aber ansonsten läuft er einwandfrei.

Preis: 150€ VHB

Hab interesse an dem alten Monster 8)
    2 Stück wäre mir lieber und es eilt, weil schon nächste Woche das Material fürs FestZelt bereitgestellt werden soll.
    Aber wenn Du noch mehr ganau davon hast --> Her damit! :grin:
    Für max. 4 zusätzliche Exemplare hätte ich noch Platz an meiner DQL.
    Tausch gegen eine dicke A-3800 möglich.
    Such Dir schonmal ne Europalette und frag da mal:
    Speditions-Versand auf Euro-Palette
    http://www.network-log.com/index.php
    Kostet 35 Euro probiers mal hier. Du musst dort anrufen.
    Kostet 35€ für eine Europalette egal wohin in DE.

• Frage zur Anlagendimensionierung für 15mx25m Festzelt

• waldschrad99
    • 22. Juni 2011 um 02:48
    Zitat von "ddt"

mal ne andere frage am rande:

ist es nicht unsinnig bzw. kontraproduktiv, unbenutzte bässe stehenzulassen?
    sind ja nix anderes als resonatoren und können durch die betriebenen subs
    angeregt werden, was dann doch insgesamt zur lautstärkereduktions führen
    müßte (sind ja wenn mans genau nimmt nix anderes als "bassfallen").

gabs da nicht was von wegen die speakon-anschlüsse kuzschließen, um solche
    effekte auszuschließen?

Mal ne andere Frage am Rande:

Ist es nicht unsinnig bzw. gewinnschädigend, nichtkonsumierendes Publikum rumstehen zu lassen ??
    Sind ja nix Anderes als Resonatoren und können durch die tanzenden Gäste aufgeregt werden, was dann doch insgesamt zur Spaßreduktion führen müsste.
    (sind ja, wenn man es genau nimmt nix Anderes als "Störfaktoren").

Gab es da nicht eine Empfehlung diese Leute anzuketten, um solche Effekte auszuschließen? 8)

Quark beiseite:
    Geh mal in einen Hi-End-Laden und stell die Frage nach dem Mitschwingen von passiv-Membranen (ohne eigenen Antrieb)
    Was dort als Klangverfälschung und störend empfunden würde, wird n.m. A. etwas überbewertet.
    In einer Zelt-"Disko" ist dieser Effekt vernachlässigbar.

• Portable 10.000 Lumen Lampe

• waldschrad99
    • 21. Juni 2011 um 23:35

@ Martin,
    Hast Du noch Bock aus den 2 Stück 8-fach Fächerstrahlern (siehe früheres Thema von Dir) was Sinnvolles/Praktisches zu machen?
    Lüfter sind ja drinn, Zusatz-Kabel Schuko (für Dauerstrom) leg ich dazu.
    Inzwischen gibs ja neuere Weiß-LEDs und die Vorherigen sind wahrscheinlich günstiger lieferbar.
    Falls ja, schick ich sie Dir und warte gespannt. :wink:

• Lagerräumung (Frühjahrsputz) Neuere Preise!

• waldschrad99
    • 21. Juni 2011 um 15:20
    Zitat von "ikli"

Hallo alles einzeln abzugeben oder im Bündel! Alle Preise sind auf Verhandlungsbasis :wink:

Case/Rack
    -Lichtcase hxbxt (Aussenmaße) 39x47x38 mit Trennungsfächer 40.- Euro (Gebraucht)

-Lichtcase hxbxt (Aussenmaße) 50x50x38 mit Trennungsfächer 55.- Euro (Gebraucht)

Und wie geschrieben alle Preise sind verhandelbar!
    Greetz

Beide Case bitte reservieren und mich 07063-258668 anrufen.
    Würd ich zusammen für 85,- mit Versand nehmen.
    Falls Du mal in Nähe HN oder Bad Friedrichshall bist, könnt man das auch selbst in Augenschein nehmen.
    Irgendwas von meinem Lichtkram/Zubehör wird schon reinpassen, mal schauen ...
    --> Sind Gummifüße oder Holzkufen drunter??
    Gruß

• Multicore, Headset, QSC AMPS, PAR64, Dimmer, 6er Bar

• waldschrad99
    • 20. Juni 2011 um 22:51

erledigt.

• Empfehlung Topteile 15" 2"

• waldschrad99
    • 20. Juni 2011 um 11:25

Re: Empfehlung Topteile 15" 2"

Hat noch jemand 2 Box Pro 15/500 ND abzugeben??
    [oder 4 Stück andere leistungsfähige gute Kisten 12"/1,4" , sodaß ich die gute alte Pro-Serie verkaufen/tauschen könnte]

Am Liebsten im Tausch gegen etweas aus meiner Biete-Liste bzw. Kleinanzeigen.
    (ich editiere das nachher)

• Casebauer

• waldschrad99
    • 17. Juni 2011 um 03:19

... ne Bekannte von mir hat noch 2 HaubenCase für Marshall, mit Rollen übrig.
    Hatte sie mir vor ein paar Tagen angeboten.
    Die Teile könnte sie beim Schreiner ihres Vertrauens "umdrehen" und ne Truhe draus machen lassen ...

• Suche T-Bar für ST-132 oder ähnlich mit 35mm

• waldschrad99
    • 17. Juni 2011 um 03:07
    Zitat von "Michael Blavkowitsch"

Betreff des Beitrags: Suche T-Bar für ST-132 oder ähnlich mit 35mm Öffnung
    vom ADJ 132 oder Nachbauten

A-HA, AsiaDJ ist also das Original und z.B. K&M 21393 ein Nachbau ?
    http://produkte.k-m.de/media/images/p…ctpage_orig.jpg

Nunja, angesichts der unverschämten Preistreiberei beim Heimspieler würd ich auch zu anderen Herstellern raten.
    Vielleicht hätte ich noch 2 solche 21393 übrig demnächst, bin gerade am Licht-umbauen auf TV-Zapfen.
    Allerdings würd ich wohl in 5 Jahren fast das Doppelte dafür bekommen, wenn die Preistendenz so anhält.

• Dänische Meisterschaften für Mobile Discotheken

• waldschrad99
    • 16. Juni 2011 um 00:20

Genau: Budget_Klassen !!
    1. fiktives Beispiel --> Disko mit 500 Mann in Halle 800 qm.
    (inklusive vorherige ausführliche KundenbeBratung + Planungszeit, KostenvorAnschlag, Ortsbesichtigung u. persönliche Audienz, Anlieferung 50 Km, Aufbau, Abbau, Rücktransport, nachfolgende GerätePrüfung/Wartung/Pflege/Reparaturen ...).
    Das Auflegen wird extra berechnet, nur dann ist es vergleichbar mit normalen PA-Dienstleistern.

... dann möcht ich mal die unterste Klasse (bis 550 Euro brutto) sehen. :lol:
    Oder verlangt Ihr (für die reine Technik-Dienstleistung) etwa weniger ??

Aber wenn ich mir manche SUCHE-Beitäge in den letzten Monaten ansehe:
    Einige neuen User in diesen Forum meinen noch immer, des wär der Kaufpreis einer dafür passenden Anlage. :roll:

• Disco ohne Belästigung der Nachbarn

• waldschrad99
    • 11. Juni 2011 um 18:49
    Zitat

...Jetzt lass mich raten: Du bist der, der für einen Stundensatz, der mir die Tränen in die Augen treiben würde, auf der Leiter turnt, mit dem Betreiber darüber diskutiert, warum die 2x075-Zwillingslitze nicht als LS-Kabel taugt, hier demnächst Fragen stellt, wie man die Kisten sicher an die Decke nagelt, letztendlich zu den selben Konditionen auch noch Licht reinhängt und in 2 Monaten hier fragt, wie man effektiv Außenstände eintreibt.....
    Weitermachen, Jungs.

Dies wurde vor einigen Jahren bereits beschrieben, genau so:

(Foto wurde vor vielen Jahren im Forum entdeckt und sogleich gesichert :lol: )

... ja ich weiß, gelbe Vorhänge sehen doof aus :shock:
    Edit:
    Thema nicht mehr beobachten § Du wird über neuen Rest-Müll nicht weiter informiert.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™