1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Welcher Klenmischer: MFXI 12 oder MG 166 CX USB?

• waldschrad99
    • 29. Mai 2011 um 00:01
    Zitat von "Partymucke"

Hallo,
    nachdem ich es ständig vertagt habe, soll nun endlich einer der beiden Mixer her. Nur welcher?
    Meine Anforderung spielt hier keine Rolle, weil sie auch von wesentlich kleineren Mixern noch erfüllt wird. Vielmehr stellt sich die Frage, welcher Mixer sich außerhalb meines Bedarfs in der Vermietung besser schlägt.
    Ich denke, dass der Yamaha schon eine ganze Ecke flexibler einsetzbar ist, aber der Soundcraft eventuell das bessere Image hat.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit den beiden Geräten?

@ Party
    Für das SOUNDCRAFT hab ich noch nen 19" Hauben-Case mit festem Schrägsteller u. Schienen. Drunter ist dann noch Platz (hinten) für Hartinganschluss oder Kopfhörer reinpacken und Steckdodenleisten ...
    Beim T kost das Teil 199,- soweit ich mich erinnere. Case kaum benutzt, da Mischerwechsel ...
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1306620314
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1306620349
    ..es gibt weitere Fotos ...
    Ob das YAMAHA da auch reinpasst weiß ich nicht, hab die Maße nicht im Kopf.
    In Heilbronn bin ich derzeit machchmal ...
    Gruß

• 250W MSD so schwach!?

• waldschrad99
    • 28. Mai 2011 um 03:02

Hm, gibs Flugdatenschreiber zum Mieten? :idea:
    Dadurch könnte unter Zuhilfenahme allerlei Mess-Ergebnisse ...
    Bevor unbegründeter Verdacht bei den Mitlesern aufkommt: der Absender o.g. Lampen mir unbekannt.

• 250W MSD so schwach!?

• waldschrad99
    • 28. Mai 2011 um 01:32
    Zitat von "Michael Blavkowitsch"

Hallo,
    ich habe heute einen gebraucht gekauften Futurlight DJ Scan 260 mit 250W MSD LM von Phillips bekommen, und nach dem zusammenkleben, denn der Versand hat ihn vollkommen zerstört :evil: , folgendes festgestellt.

Der is null heller als mein TS-7b von eurolite.
    Wenn da leute schreiben das soll doppelt so hell sein?? Wo denn.
    Also um ehrlich zu sein war das halogen sogar heller, das MSD ist zwar kälter, aber nicht heller....

Kann es sein dass das LM schwach wird? Oder kann es auch an der Optik liegen? Ich habe allerfings alle Linsen und so gereinigt
    anbei ein paar fotos, rechts ist MSD, links halogen

man erkennt die Farben nicht so gut...

... na Du bist ja ein leidensfähiger Kunde :wink:
    Für Versand-Schäden [da hab ich leider reichlich Erfahrung als Empfänger] gibs gewiss ne Ursache.
    Entweder mangelhaft verpackt, oder GLS & co. (die kriegen fast alles kaputt)
    Ich hoffe Du hast das beschädigte Paket u. Inhalt fotografiert und den gesammten Verkaufs-Vorgang dokumentiert?
    Sonst ist es unmöglich rechtlichen Erfolg zu erreichen.
    An GLS beist man sich in jeden Fall die Zähne aus - weil zwischen Werbegeschätz und Leistungserbringung liegen Welten.

Zum Thema Reparatur, Helligkeit, .... werden gewiss die Kollegen was schreiben, das spar ich mir jetzt.

Andere Empfehlung:
    Bitte bei Ergänzungen (wenige Minuten später) NICHT neuen Beitrag schreiben, sondern Nachtrag editieren/ändern im zuvor geposteten Beitrag.
    Kleine Fotos bitte nebeneinander, ich scroll mir ungern nen Wolf :wink:

• 2* Aktiv-Lautsprecher 10", max. 12"

• waldschrad99
    • 28. Mai 2011 um 01:14
    Zitat von "saschak"

suche 2 Aktiv-Lautsprecher 10", max. 12"
    günstigere Klasse, vergleichbar LD Stinger

*anklemm*
    Suche für ne befreundee Band auch 2-3 aktive Monitore 10-12", aber halbwegs anständige Qualität (RCF, db Pro ...), dürfen auch gute Umbauten sein - sofern die Zutaten nachkaufbar sind.
    Bitte keine Powerworks oder andere 0815-Serien vergleichbarer Hersteller.
    Ebensowenig HiEnd-Zeugs, das rechnet sich für den Kunden nicht!
    Gebraucht, aber nicht abgerockt.

• Erledigt! Subwoofer

• waldschrad99
    • 26. Mai 2011 um 00:05

Wie wärs mit Sparc B1 Bass Nachbau JBL 2226HPL:
    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=1073

Zitat

Sehr ordentlicher Nachbau
    !!! Verbaut ist ein JBL 15" 2226 HPL !!!
    600 W 8 Ohm
    Ist gebaut von einem Tischler mit ordentlichem 22mm Multiplex Holz !
    - grau befilzt - schwarzer "Innenraum" - M20 Gewinde Flansch
    - 2 Schalengriffe - Kugelecken - 2x Speakon Anschluss
    - eingebaute "Serviceklappe" um an den Treiber zu gelangen

Alles anzeigen

Die sind zwar Filz, aber Hinweise wie das abgeht stehen einige im Forum, sogar 2 eigens dafür eröffnete Threads gab es vor einigen Jahren.
    Mein Erfahrungswert mit SPARK B1:
    Ich hatte auch mal 2 solche Kisten zugeliehen von einem Weinheimer Kollegen.
    Antrieb war RAM BU-2000 (soweit ich mich erinnere).
    Allerdings war die Raum-Geometie in einer hier nicht näher bezeichneten nordwest-württembergischen Location (Floor 2) extrem beschi...
    Bühne war nicht verschiebbar, Saal nach 1 Seite offen u. die Decke nicht gerade hoch.
    Hab dort im Laufe der Jahre 1 Dutzend unterschiedliche Sub-Bauformen hingestellt (immer an die gleiche Stelle) mit unterschiedlich starken Amps und auch aktiv.
    Trotzdem alles war nicht das Wahre.
    Will sagen:
    Unter besseren Raum-Bedingungen kann ich mir durchaus vorstellen, daß auch die SPARK ganz passabel klingen.

Weiterhin gefunden: Basslautspr. EV S181
    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=3445

• Pronomic Aktivboxen von Kirstein etc.

• waldschrad99
    • 25. Mai 2011 um 21:08

... achso, Wohnort M.
    Hatte vor einigen Jahren mal gelesen, daß beim MusicShop München (JustMusic) ein KonzertLicht-Designer namens Andy Zöllner arbeitet.
    Selbiger entwarf/realisierte freiberuflich (also nicht dort) einige große Shows weltbekannter Acts.
    Sein reguläres Arbeitsverhältnis setzte nat. eine entsprechende Abteilungsgröße voraus, sonst würde der gute Mann da nicht werkeln wollen.
    --> Grafischer/virtueller Umfang v. OnlineShops wächst offenbar NICHT parallel mit physischer Abteilungs-Größe (u. damit Geräteauswahl) in den Läden.

Zurück z. Ton:
    Achat meinte ich garnicht, sondern etwas völlig Ungebräuchliches wie eco-Serie.
    Wohl jedes große Musikhaus (insbesondere Online-Shops) hat auch Halb-Schrott.
    Real im Laden (nach dem Anhören) würde das hoffendlich kaum jemand kaufen.

• Pronomic Aktivboxen von Kirstein etc.

• waldschrad99
    • 25. Mai 2011 um 20:24

... nichschonwiederWerbungfürT :wink:
    Hatte mir ca. 2003 dort auchmal einige sehr billige "Haus-Kisten" (heutige eco-Serie) angehört, es war widerlich trotz enormer Gehäusegröße.
    Das Prinzip Preis\Leistung\Qualität kann auch kein bayrisches\fränkisches Unternehmen torpedieren.

Wieso fährst Du an ~10 passablen Musikhäusern vorbei? Schmidt/FFM, Session Walldorf, RockShop/KA, Session Bretzfeld, SoundLand/Stuttgart, ...
    Sei ehrlich = Du warst im Allgäu-Urlaub :grin:

Zwischen I-Bäh oder bessere Chassis reinsetzen (im Biete/Kleinanzeigen gibs grad haufenweise BEYMA u.a.) entscheidet dann wohl die Qualität des verbleibenden Aktiv-Moduls.

• Bauplan LBPA Sub

• waldschrad99
    • 25. Mai 2011 um 19:50

Zusammenfassung zur allgemeinen Info:
    Es geht um eine Aktion aus dem Jahre 2008 , das sind fast 3 Jahre her!!!
    Schon garnicht Neukauf mit Garantie, sondern Gebraucht-Ware mit Selbstabholung.

Den Kadara (Falko) hab ich noch nie gesehen.
    Habe gestern meine Kontoauszüge 2008 + 2009 durchsucht, und keinen Eingang für VK von Sub-Gehäusen und auch nicht seinen Namen in meinen Belegen finden können.
    Wenn nach Meinung des Beschwerdeführers Kadara der Verkäufer ICH wäre, soll er bitte Datum u. Betrag nennen.
    Er ist im Jahre 2008 auf meine Empfehlung und vorherigem Mail-Schriftwechsel nach RheinPfalz gefahren und hat dort sein Geschäft getätigt. Punkt!
    Ob das jetzt privat oder gewerblich war, ist jetzt unrelevant.

Betreff techn. Daten diverser Chassis:
    Er meckert [nach fast 3 Jahren] plötzlich über 1 kaputtes Chassis, welches auf seiner Veranstaltung kürzlich durchgebrannt ist.
    Zumal 4 Teile (ganz egal was da verbaut ist) 10 genannte Partys inkl. "Super-DJs" problemlos durchgehalten haben (+ vorherige Laufzeit beim Vorbesitzer), und nun 1 kaputt ist --> dann sind die doch kaum schlechter als seine hochgelobten SICA ??
    (welche denn genau (?) - denn auch da wurden im Foren-Thema u. Bauplan mind. 3 Modelle genannt).
    Für weitere Beratung verweise ich auf die Kollegen im Forum.
    Mit SICA kenn ich mich nicht, aus, auch wenn in AZ das verbaut sein könnte.
    Auch wenn Kadara wegen uneingesehenem Missverständniss (Betreff Begrifflichkeit Gehäuse/Subs /Bauplan/Zeichnung, und der Bemerkung *Chassis drinn*) im Jahre 2008 leider NICHT den scheinbar erhofften Wahnsinns-Deal und Super-Billigkauf gemacht hatte, und nun hier versucht mich zu diskreditieren, konnte ihm hiermit geholfen werden.
    ---> jetzt kann er erstmal weiter basteln ...
    Schluss-Strich und Danke fürs Mitlesen.

• Bauplan LBPA Sub

• waldschrad99
    • 25. Mai 2011 um 03:18

Hallo Falco,
    Vor einigen Jahren hattest Du auf Anfrage schonmal genau die gleiche Zeichnung durch mich übermittelt bekommen.
    Diese stammt aber nicht von mir, das steht auch drauf.
    Ich bin kein Schreiner und kein Boxenbauer, und die Bezeichnung SICA kenn ich nur vom Namen und hab mal gehört es war bei AUDIO ZENIT drin.

Danach habe ich Dich an jemand weitergeleitet in Rheinland-Pfalz oder Rhein-Hessen (PLZ 5... irgendwo bei Mainz) in dessen Besitz solche Gehäuse waren.
    Nach meinen Informationen waren da Chassis drin, und der Typ hatte die Kisten selbstverständlich benutzt.
    Diese Infos/Mitteilung habe ich an Dich weiter gegeben per Mail und mündlich.

In dem einige Wochen/Monate später von Dir losgetretenen schwer beleidigenden Empörungs-Gebrüll hast Du mir dann zu verstehen gegeben, daß Du angenommen hattest, es wären SICA-Chassis.
    Hier liegt Deinerseits ein Missverständnis vor, das ich nicht zu verantworten habe!
    Es ging lediglich um Gehäuse in die Du Deine damaligen Wunder-Chassis einbauen wolltest.
    Du hast mir damals berichtet, daß Du noch 2 weitere Doppel-15er Subs hast, die so ähnlich gebaut sind.

Mal davon abgesehen habe ich mit diesem Typ, bei dem Du die Gehäuse abgeholt hattest, und seinen besten Kumpeln noch ein ganz gewaltiges Huhn zu rupfen.
    Es geht um Unterschlagung von Gegenständen, mutmaßlicher Diebstahl, verbotene Eigenmacht (Lager-Plünderung) u. Abtransport nach RheinPfalz kurz vor Bingen und nachfolgend das Wiederaufrollen der gewonnenen Gerichtsverhandlungen AG Alzey, LG Mainz u. OLG Koblenz, sowie diese schmierige Gegen-Prozessur am AG Lumpenhafen.
    Die mehrere Tausend € Anwaltskosten u. Kostenfestsetzungsbeschlüsse liegen als Titel vor, aber der Typ in Lumpenhafen (hielt ich 2 Jahre lang für meinen besten Freund) zahlt es nicht.
    Er hat mich mit List u. Tücke aus meiner Veranstaltungs-Reihe rausgeekelt, einige Sachen und Gebrauchsgegenstände behalten, und es fehlen nach wie vor 2 CODA Doppel-15er AktivSubwoofer, 2 sehr gute AZ 15nd-Topteile, einiges CEE-Zeugs, u.s.w.....

Die Sache steckt viel tiefer im Fleisch als Du Falko es Dir ausmalen kannst.
    Da mussten 2 Obergerichsvollzieher beauftragt und vorbezahlt werden, nebst Spedition, Personal, Sequestor, etc.pp.
    Insgesammt hatte ich sehr erheblichen Verdienstausfall, konnte 2 Open Airs nicht durchführen, verschwundene gewerbliche Betriebsmittel und eine Menge abgesagte Aufträge wegen all dem Stress und geschäftlichen Sorgen die ich damals hatte.
    Sowas zieht sich über Jahre!
    Und ich ärgere mich warscheinlich noch bis 2020 diesen 3 Leuten vertraut zu haben.

Ende 2010 hatte ich dann mit 2 Verkäufern (1x aus Münschen u. 1x zw. Stg. u. Bodensee) erhebliche Reibereien.
    Beide haben mich übern Tisch gezogen, einer davon indem er eine 2 HE Endstufe in einem 6 HE Rack OHNE Stütze/Polsterung... per GLS verschickte, der Andere sendete mit 2 völlig abgerockte Kisten wovon die Eine ein festgebackenes Chassis hatte.
    Dies ist bis heute offen und beide User haben sich rar gemacht.
    Damit nicht genug, gab es gar einige andere Lieferungs-Beschädigungen durch GLS auf dem Weg zu mir, für die die Verkäufer nix können.

All dieses hat aber NIX mit Dir zu tun und ich hoffe Du bist jetzt nicht schadenfroh.
    Wenn doch, nunja dann ist das halt so.
    Trotzdem hatte ich anstatt Neukauf mehreren Leute hier und da diverse Hinweise auf verhandenes Gebraucht-Material im Biete-Brett gegeben, da ich auch einige ehrliche Verkäufer und Kaufer hatte.

Betreff Deiner Fehl-Interpretation bzw. damaliges Wunsch-Denken:
    Sorry, da kann ich nix dafür und es war nicht meine Absicht.
    Es gab dann ein paar Mails und Telefonate, dann kam nix mehr.

So, ich schreib ein andermal weiter. Es ist ca. nicht mehr spät sondern bald früh.
    Ich kann ohne schlechtes Gewissen schlafen. :wink:
    (ja, ich leb in einer anderen Zeitzone, lese viel und hasse früh aufstehen)

• Bauplan LBPA Sub

• waldschrad99
    • 25. Mai 2011 um 00:32
    Zitat von "Kadara"

Hallo miteinander.
    Ich hab da grad ein Problem mit meinem Sub und bräuchte den Bauplan.
    Online is der ja nicht mehr zu finden. Hat den evtl noch jemand auf der Platte gammeln und könnte mir den zuschicken?
    Wäre mir echt geholfen.
    Grüße Falko
    ... Und falls mir noch jemand den Einbaudurchmesser des Chassis verraten könnte wäre das auch klasse.
    Würde ja selbst messen, aber ich komm erst Freitag wieder nach Hause und bräuchte jetzt die Daten.

Alles anzeigen

LB PA sagt mir nix, habe nur ganz wenige Bauspläne hier gespeichert.
    Ist das der?
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1306276237

• Social Networx

• waldschrad99
    • 22. Mai 2011 um 22:49
    Zitat von "Mechwerkandi"

Für alle Nutzer so pseudo-sozialer Netzwerke à la facebook etc.:
    http://www.youtube.com/watch?v=C2h4bK5Thy4
    :grin:

Betreff "sozialer Netzwerke" mag der Typ mit Sonnenbrille zwar Recht haben, aber:
    So dolle Grips hat er leider nicht. Hier zeigt sich aber bei ihm das Ergebniss medialer Propaganda:
    http://www.youtube.com/watch?v=NLGaKSl6quA&NR=1
    --> Möglicherweise ist das so gewollt? Denn es werden mal wieder eine Menge Tatsachen ausgeblendet.

Hiermit wollte nur ganz kurz den Typ im Video von andererer Seite beleuchten = das braucht für Euch keine Diskussionsgrundlage sein.
    *wieder ausklink*

• Tausch DD-Rack 6HE gegen 8HE

• waldschrad99
    • 17. Mai 2011 um 01:50

Vergiss die T-Racks.
    Guck Dir vom Store das *Profi-Rack* an. (nicht Pro-Rack, das ist was Anderes)
    Hatte mir kürzlich ein 4 HE gekauft, das geht aber unbenutzt wieder zurück weil Konzept-Änderung und Bedarf für 6 HE.
    Aber die *Profi-Racks* (vielleicht auch von GÄNG) sind schon ganz passabel, und nichtmal teuer!

In die 2 übrigen HE könntest Du doch ein Kabelfach oder Zubehör oder nen Stromverteiler reinpacken.

• mac -> windoof´s tuning capture

• waldschrad99
    • 15. Mai 2011 um 17:31
    Zitat von "Soundkreation"

Hallo.
    Hab kein Problem mit dem mac, Recording läuft über mac, alles super.
    Das windows brauch ich für das Messprogramm Tuning capture..
    Da is das problem

... achso.
    Damit hab ich jedoch noch nicht gearbeitet. Messtechniker gibs im Forum einige, nicht nur Admin.
    Ich klink mich hier aus, sowas ist nicht mein Gebiet.

• mac -> windoof´s tuning capture

• waldschrad99
    • 14. Mai 2011 um 16:25
    Zitat von "Werbung"

M-AUDIO ProFire 610 FW Audio Interface 6-in/10-out
    Mit diesem Audio-Interface verwandeln Sie Ihren Mac oder PC in ein leistungsfähiges Aufnahmestudio mit sechs Ein- und zehn Ausgängen.

Mit dem ProFire 2626 stellt M-Audio eine neue, leistungsfähige Generation Mac und PC kompatibler FireWire-Audio-Interfaces vor, das in einer Reihe mit seinen erfolgreichen und prämierten Vorgängern steht.

Und selbst das kleinste 1-Kanal Teil kann (nach Herstellerangaben) auch mit Mac arbeiten.
    http://de.m-audio.com/index.php?do=products.main&ID=56d49b77e349db8e86a46ea8fe70fa7c
    Wieso also mit Krücken humpeln, wenn man gut laufen kann?
    ... oder läuft das im Mac nicht? Dann am Besten den Recordingkarten-Hersteller Support anrufen.

Falls Du das alles schon durch hast, weiß ich auch nicht, wie man per Ferndiagnose helfen könnte.

• UHF-Sende-App für iPhone

• waldschrad99
    • 12. Mai 2011 um 22:07

Re: UHF-Sende-App für iPhone
    --> bitte verschieben zu *Zubehör, auf das wir lange warten mussten* :lol:

Es fehlt noch das FunkAnalyse-Tool bzw. entsprechendes App.
    Mehrbereichs/Multi-tasking-Fähigkeit vorausgesetzt ...

ABER: ... sag niemals nie 8)

• Suche 12/2 Topteil

• waldschrad99
    • 12. Mai 2011 um 16:01
    Zitat von "test"

2*rcf 312a. da braucht es auch keinen amp mehr. inkl. transportasche :)

Für Aktive Boxen u. passive Subs is'n bissel umständlich mit 3 Kabel pro Stack - meinst nicht auch?
    Mach mir mal'n Angebot, hab nen Interessenten der passable akt. Monitore sucht.

@ Themenstarter:
    Guck ins Biete-Brett v. Party-PA, da find'ste reichlich Kisten aller Art.

• Outdoor GiG ... Strom ?

• waldschrad99
    • 12. Mai 2011 um 14:33
    Zitat von "siedfleisch"

Moment mal, was verlangst Du denn da? Eigeninitiative, 1+1 zusammenzählen?
    Geht ja gar nicht! Gibt's wenigstens ne App dafür?

+ 1
    @ Themenstarter:
    ... und wenn Ihr beim Rechnen (Köpfe rauchen) die nahegelegene Holz-Plantage in Brand setzt,
    verdonnert Euch der Waldschrad zu 99 Jahren Bäume pflanzen! :P

• Party Songs

• waldschrad99
    • 12. Mai 2011 um 05:26

... man könnt ja mit dem Lied mal das Publikum auf ADS u. Totale Verblödung testen:
    http://www.youtube.com/watch?v=4_dvSQM_vjo

http://www.youtube.com/watch?v=uqZ-ToXjCz0
    http://www.youtube.com/watch?v=uGm-4MRuGF0&NR=1
    Hier die erste Probe-Aufnahme 1985 von *Was gugg'st Du?* :P
    http://wpc.281e.edgecastcdn.net/80281E/s/s/15/media15/2010/Sep/9/LiveLeak-dot-com-e0be265dd825-reaganmeetstalibanwhitehouse.jpg?d5e8cc8eccfb6039332f41f6249e92b06c91b4db65f5e99818bad7934c43dad23447&ec_rate=350

• Theatergong

• waldschrad99
    • 12. Mai 2011 um 03:32

Re: "Dreiklangs~Dimmensionen" bzw. TheaterGong Stereo
    [Ironie]
    Nimm DREI TürGong aus'm Baumarkt, schraub die in ein großes leeres gepolstertes Zubehör-Case oder Holzkiste [BlackBox] mit entsprechendem Anschluss-Feld, Außen-Taster, regelbare Delay/Phasenverschiebung und zwei eingebaute Grenzfflächen-Mikro's ..... :P
    Verblomben u. versiegeln nicht vergessen!
    Vorteil:
    Das Ganze ist rückkopplings-sicher, mobil und universell an jede beliebige Anlage anschließbar. Zudem beschert es Dir regelmäßige Miet-Einnahmen. :grin:
    Eventuell auch mit Münz-Automat aufrüsten, Originale Wert-Marken gibs dann nur bei Dir.
    [/Ironie]

• Siderack - wie Geräte lagern - Vorschläge?

• waldschrad99
    • 12. Mai 2011 um 03:18

--> FlexiRacks gibs im Kleinanzeigenteil v. David Annhäuser.
    --> Und hier im Bietebrett gibs nen recht kurzes 10 HE FX-Rack leer, hintere Rackschienen müssten halt noch rein zwecks Kabelbefestigungen, Steckerleisten etc.
    Das Zusammenstellen v. Kategorie-Racks ist n.m.A. sinnvoller + zeitsparender (bedenke Personal vor u. nach d. VA beim Rack-Umbau).
    Lieber mal ein paar 19"er ungenutzt mitfahren lassen.
    Nur die ganz speziell gewünschten spez. FXe würd ich in kleine 2--4 HE Case schrauben.
    Der Rest steckt in tragbaren 6-12 HE.
    Betreff Bodenbeschichtung im Rack:
    Teppich wäre zu dick, besser Filzstreifen (nicht vollflächig sondern mit Luft dazwischen) über die Nieten oder Einschlagmuttern innen kleben.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™