1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Tontechnik, Lichttechnik vieles in Ebay jetzt!!!

• waldschrad99
    • 29. April 2011 um 22:45
    Zitat

2x K&M 210/9 Stative, guter Zustand, Stück € 25,00,-

ich-ich! :wink:
    Da kommt noch mehr dazu (per Edit) , ich les die vielen Angebote erstmal weiter
    Bin evt. am Fr. 03. Juni in Reilingen in irgend'm Zelt, da kannstes direkt vorbei bringen. (damit ich nicht wieder in Styropor-Pellets baden muss)
    Weiterhin:

Zitat

# 1x Shure SM58 LC ohne Schalter, m. Klemme u. Ledertasche in original Verpackung, sehr guter Zustand, € 85,00,-
    # 2x K&M 260/1 Tellerstative, sehr guter Zustand, Stück € 16,00,-

# 1x 15m Cordial DMX Kabel 2x0,34mm² mit Neutrik 3 pol. Steckern
    # 1x 10m Sommercable Binary 234 DMX Kabel mit Neutrik 3 pol. Steckern
    # 1x 3m Sommercable Binary 234 DMX Kabel mit Neutrik 3 pol. Steckern
    Bundlepreis? 33€ inkl. Versand hören sich doch gut an?
    # 1x Thon Aktenkoffer m. Tourlabel, innen teilweise nachträglich m. Schaumstoff ausgekleidet, € 50,00,-
    # 1x 3m Eupen 3G2,5 Schukokabel mit Klett, sehr guter Zustand, € 8,00,-

Alles anzeigen

Edit:
    Datum berichtigt.
    PN geschickt.

• PA erweiterung

• waldschrad99
    • 29. April 2011 um 22:25

@ Themenstarter:
    Wenn Du jetzt umsteigst auf echte PA-Anlagen, dann wirst Du NICHT mehr gebucht!
    Denn dann kannst solche oben genannten *Hochzeitsparty-Anlagen* für 180,- pro Abend [+ Anlieferung/Aufbau] nicht mehr hinstellen.
    --> Mach einfach weiter mit dem Kram den Du hast, und falls doch mal mehr Leut anwesend sind, mietest einfach 2 "Türme" + AmpRack dazu und fertig!
    Wozu sich (wie die meisten hier) das Lager vollstopfen mit Geräten die man 5x im Jahr brauchen könnte?
    PA-Verleiher und DJ-Bubis gibs mehr als einem lieb ist, die großen Versender schicken jede Woche Schiffscontainer voller Geräte ins Land ... solange bis jeder Haushalt den Keller voller PA-Gedöhns hat.
    Guck ins Biete-Brett und lese mind. 5 Seiten alle Annoncen durch, da findest alles was man braucht.
    Es ist fast unnötig sich Neuware zu kaufen angesichts Überangebotes Tausender Gebraucht-Angebote jeden Monat hier im Forum.
    Thema Investitionen/Wirtschaftlichkeit:
    Jede Wochen kommen Dutzende Schüler ins Forum die da meinen sie könnten sich später damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
    Träumt weiter - oder vergleicht mal die reinen Werkzeug/Arbeitsgeräte-Kosten zwischen einem Tapezierer / Maler/Anstreicher / Fliesenleger und einem Veranstaltungstechniker bzw. DJ.
    Dazu kommen die Fixkosten für Lagerung, Wartung, Reparaturen/Instandsetzung, Transport, Weiterbildung/Schulungen, .......

Auch wenn mich jetzt alle steinigen:
    Der Typ handelt sehr geschäfsttüchtig, er kauft den letzten Spanplatten-Schrott + Piezzo-HT und hat nach 5--8 Vermietungen den Preis locker wieder drinn :grin:
    Und wenn die Hochzeiten mit dem Zeuch zufrieden sind, dann passt es doch.
    Wichtig ist, bei der Angebots-Erstellung darauf hinzuweisen:
    Im Scheidungsprozess (also 3-7 Jahre später) braucht man schließlich das bei der Hochzeit gesparte Geld. :lol:

• Suche Distanzstange(n) und Speakon Lautsprecherkabel

• waldschrad99
    • 26. April 2011 um 22:03

2 Distanz-Stangen (Kupfer) für Topteile, für 36 mm Flansch, 1 Paar
    # noch nicht fotografiert,
    # guter Zustand, Kupferrohr = sehr stabil, Länge ca. 70--80 cm (geschätzt)
    # 36,- €/Paar mit Vers.

2 Distanz-Rohre (Alu) für Topteile, für 36 mm Flansch, 1 Paar
    # noch nicht fotografiert,
    # guter Zustand, AluRohr = gut für 12er und 10er Tops, Länge ca. 110 cm
    # 30,- €/Paar mit Vers.

Nur Paarweise!

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 26. April 2011 um 05:37
    Zitat von "freiwilliger Unterstützer/Verbreiter"

Grömitzer Welle - Ich zeig dir die Wellen
    http://www.youtube.com/watch?v=TE5SQIIofwE&feature=player_embedded#at=48
    Das wird der Sommerhit 2011! Das Lied hat einfach alles, was es dazu braucht: Strand, einen Tanz und ein virtuoses Keyboardsolo... :grin: Tom

... ist zu befürchten, denn die größte Schei?e wird der beste Hit - hierzulande zumindest. :roll:

Es liegt an Euch DJs, ob Ihr solche "Text-Lyrik" weiter verbreitet oder diese "Song-Wünsche" strikt ablehnt.
    Seit Ihr Wunsch-Nutten oder Charaktere??

Hier mal was für die Schnitzel/GEN-Soja-Fresser:
    http://www.youtube.com/watch?v=7PmzBKiShyI

• Alternative SM58

• waldschrad99
    • 25. April 2011 um 17:21

... da fehlt doch mehr als die Hälfte von meinem Text oben :|

Hatte einen Link zum Thema
    "Neue Vocalmics sollen her.... Beitrag Verfasst: 23.06.2010, 12:56"
    eingefügt und empfohlen das Thema dort rüber zu schieben.
    ... aber wenns dem Forum gut steht - alles 100x durchzukauen ...
    Ob hier wirklich was Neues ausgebrütet wurde, les ich jetzt gleich mal nach ...
    Frohe Eier! :wink:
    Edit:
    Thema Neue Vocalmics sollen her ...
    http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=80040&start=0&hilit=alternative+sm58&p=663820&view=show#p663820
    Dave Rat Micro Check
    http://www.youtube.com/watch?v=MvUfXxalD7Q

• Alternative SM58

• waldschrad99
    • 25. April 2011 um 05:21

@ Themastarter:
    ... och bitte!
    Zum 1000. Mal dieselben uralten Fragen.

• Holz oder Kunststoff?

• waldschrad99
    • 23. April 2011 um 23:05

btt. Hanf-Holzplatten als Werkstoff:
    http://www.holz.net/news/showartic…570744BE402161E
    [Zitat] Firma TECNARO aus Eisenach hat eine nachhaltige Alternative zum umweltbelas-tenden Kunststoff ausgetüftelt. Die Thüringer haben aus Pflanzenfasern ........
    „Unser Ziel war, aus Lignin und Pflanzenfasern ein nachhaltiges Gehäuse für Lautsprecher-boxen zu entwickeln“, sagt Jürgen ....
    .....entwickelten die Eisenacher den Verbundstoff ARBOFORM – so erfolgreich, dass sie die international renommierte Auszeichnung „Material Excellence“ für den besten Werkstoff erhielten. Für diesen werden Naturfasern wie Flachs, Hanf oder Sisal mit speziel-len Ligninarten vermischt und zu Pellets gepresst. Aus diesem Basismaterial entstehen Formteile, Profile oder Platten..........

--> wie mein Account-Name schon vermuten lässt, fände ich eine Umstellung der Holzwirtschaft (insbesondere den Schutz der wenigen Baum-Plantagen und Rückwandlung in naturbelassenen Mischwald) auf diese jahrtausende alte Kulturpflanze nachhaltig erstrebenswert!
    Hanf braucht keine Chemie, keine GEN-Manipulation, Hybrid-Samen, Insektenvernichtung, ....

Bestimmt gibt es bereits Boxenhersteller, die mit Hanffaserplatten hochwertige Studio- oder HiEnd-Lautsprecher bauen.
    Und anstelle von Kevlar könnte man vielleicht auch Hanf-Fasern nehmen.

• Kleingewerbe: Art der Ausgaben

• waldschrad99
    • 23. April 2011 um 03:27

@ TE:
    Wenn Du Funkgeräte mietest (zur Not per Versand) bekommst Du in der Regel höhere Qualität (ggf mit Headset), als wenn Du 'n halbes Dutzend Gruscht vom Elektonik-Händler orderst für etwas was man max. 2x im Jahr braucht.
    Hier gibs gewiss genug Mitleser, die Dir 'n Dutzend PMR Miet-Funken anbieten können.

• Digitale Dividende Teil 2: 698-790 Mhz in Gefahr?

• waldschrad99
    • 23. April 2011 um 02:57

http://fm4.orf.at/stories/1680000/
    Den Text hatte ich anderswo oder in anderem Link schonmal gelesen.

[Zitat] Das kann es ja wohl nicht sein oder?
    Noch sind das alles Gedankenspiele, aber es sieht so danach aus, als ob die auf dem besten Wege sind, uns weitere 100Mhz abzujagen.
    Wer Verbindungen zu den polititischen Entscheidungsträgern hat, der möge doch mal ordentlich intervenieren.

"Politische Entscheidungsträger" ?? :lol:
    Das ist -neusprech- vom Feinsten oder ein lang gehegtes Mysterium.

Wenn das Sprachrohr der Mobilfunkmafia (u. Großaktionäre, Bankster. Militärindustrie u. Denkfabriken) vermeintlich über "Breitband-Versorgung" und "Zuteilung freigewordener Frequenzen" debatiert, dann ist die Torte halb gefressen!

Stellen wir uns darauf ein, daß über kurz oder lang das gesammte Spektrum für unsereins ungeniesbar sein wird.
    Auch der Bereich ab 470 MHz ... [mit einigen Lücken] bis 862 MHz und die Bereiche von 2,1 bis 2,8 GHz wird zunehmend gestört durch deren Testphasen ....
    Ich war kürzlich in Sinsheim (hatte extra einige Zusatzstrecken dabei] und mir wurde nach der VA von erheblichen Problemen berichtet [als dann Publikum da war] die beim abendlichen Testlauf nicht auftraten.
    Die ganze moderne Handy- u. Laptop-Scheiße stört schon jetzt den Betrieb.
    Edit/Ergänzung: Zusätzlich hatte ich auch mit VHF Probleme, sowohl in Sinsheim als auch in vermeindlich ländlicher Gegend.
    Was uns heute zugesichert wird, ist morgen schon nicht mehr wahr.
    ---> "was scheert mich mein Geschwätz von vorgestern ..." lautet die Deviese!
    "Breitbandversorgung" ---> frag mal bei den Elektro-Smoke-Lobbyisten an, wie breit die sich das vorstellen. :idea:

Tut mir leid, daß ich jetzt keine Lücke im E-Smoke nennen kann, wo wir auch in Zukunft [welch abstrakter Begriff] noch arbeiten können. :cry:

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 21. April 2011 um 22:19
    Zitat

http://youtu.be/JXWVFJg1Ve0

Tja, wer nicht weiß wie'n Pümpel funktioniert u. zublöd zum Kacken ist --> nimmt halt Thermi†.
    Schade, daß es nur sowenige krea†ive und entscheidungsfreudige Leu†e gib†, es würde viele Recourcen freigesetz†. :idea:
    "Vogelschreck" nannte er es, vielleicht empfiehlt sich auch die rückseitige Einführung bei Kopfschmerzen :P

• Festinstallation für draußen.???

• waldschrad99
    • 21. April 2011 um 01:09

... und alle bisher genannten Sachen findet man gebraucht im Biete-Brett, wenn man bissel wühlt und blättert.
    Soweit ich mich erinnere:
    TSA 4-700 bei flyingbeats
    JBL Controll bei Sabbelbacke
    BELL (Kunststoff 12"/1" und 8"/1") bei DJobi und / oder Oliver-BW
    LD Sat bei event-logistix.de
    Weiterhin hatte ich noch 4 Stück 8"/1" Boxen gesehen bei TS.
    uvm.

• Anlage aufrüsten für 400€: Omnitronic TMX 1530 vorhanden

• waldschrad99
    • 21. April 2011 um 00:35

@ MC...
    durchaus verstanden, doch lass ihn der Reihe nach vorgehen, vielleicht reicht ihm ja erstmal ein richtiger Amp. :wink:

Aktive Weiche wäre der über_übernächste Schritt, und da tuts auch ne SAMSON (mit regelb. Limiter, Hochpass, ....)
    Ganz ehrlich: die kann mehr als nen BSS FDS-360 (welche Weiche besser klingt müsst ich bei Gelegenheit mal direktvergleichen)
    Wir wissen, letztlich ist dennoch der Schallwandler das entscheidende Element, und daher würd ich definitiv zuerst die Box ändern/austauschen, bevor ich mittem im Line-Signal irgendwelche Parameter digital vermurkXe .
    Der Ultradrive mag zwar viele Möglichkeiten haben, aber wir schreiben hier quasi von einer Wohnraum-PA :)
    Betreff Trabbi: menschereins war auch viel umgezogen in den letzten Jahrzehnten. 8) von salzig bis eisig war alles dabei.

• Anlage aufrüsten für 400€: Omnitronic TMX 1530 vorhanden

• waldschrad99
    • 20. April 2011 um 21:28

@ Matze 88:
    Seit über 5 Jahren im Forum - was haste denn die ganze Zeit gemacht?? nichtmal wenigstens bissel mitgelesen?

1. Schritt: PA-Endstufe statt HiFi (ich hätte da eine mit echten 2x 800 W/4)
    falls nötig, Boxen bissel umrüsten. Ich hätte 2 Passivweichen, 2 15"er, 2 1" Compr. u. evt. 2 Hörner übrig).
    --> Hauptsache der Piezzo kommt raus! aus Deiner Box.

@ MC Krise
    Sorry, aber ihm einen Ultradrive zu empfehlen ist rausgeworfenes Geld!
    Für den Preis bekommt er schon ne gebrauchte Stufe (z.B. bei mir)
    Oder würdest Du an 'nen Trabbi nen Silbernes Lenkrad ranmachen in der Hoffnung auf mehr Hubraum, mehr Ladefläche, mehr Tempo ...? :roll:

• Palmer Pan 03 Profi 4 fach DI Box + prof. Multicores

• waldschrad99
    • 20. April 2011 um 12:39
    Zitat von "jelke1"

16/6 Sommer Multicoresystem mit Split auf Trommel; NP 1300; für 350 Euro.

2 * Palmer Pan 03 mit Restgarantie, fast unbenutzt: nur jeweils 119 Euro (Neu 189), gekauft bei Thomann.

1*Pro _snake_mts_80_s_multicore_15m (siehe thomann)
    Sehr gutes XLR Multicore 8 /0 , ganz wenig gebraucht nur ein Eingang müsste neu verschraubt werden.
    Nur 49 Euro, d.h. Halber Preis für Prof. Qualität.

Jochen 0174-6387041

Ist denn das 16/6 muco noch da?
    Länge und Zustand??
    evt. könnt ich das Pro Snake 8/0 15m auch brauchen.

• DMX-Controller, Chassis, Kabel - Alles muß raus!

• waldschrad99
    • 19. April 2011 um 22:26
    Zitat

***LAUTSPRECHER-KABEL***
    insgesamt sind 6 Stück gebrauchte Lautsprecherkabel abzugeben.
    Länge 15 m, 2 X 2,5 qmm, Speakon-Stecker mit Schiebe-Verriegelung.
    Sind zwar "nur" noname-Kabel, wir hatten aber in über 10 Jahren
    nie auch nur ein einziges Mal ein Problem damit, wohingegen
    komischerweise teurere Markenkabel öfters rumgesponnen haben.
    Technisch tiptop, leichte Gebrauchsspuren.
    NP 30,- € / Stück, VB 20,- € / Stück

Alles anzeigen

Vor 10 Jahren waren auch no-name-Kabel merklich billiger.

Ob Du hier solche alten Leitungen noch für 2/3 des jetzigen NP von Markenkabeln verkauft bekommst, überlasse ich der Phantasie Deines BWL-Lehrers. :wink:
    Mach Neutrik Stecker ran und nutz sie weiter, was Anderes macht a.m.S. wenig Sinn.
    Falls es für Dich dennoch Sinn macht, dann sind sie nichtmal die Hälfte wert, weil kein OFC.

• Verkaufe Case & Controller & LED

• waldschrad99
    • 19. April 2011 um 22:13

Soweit ich mich erinnere, bekam ich bis heute keine Antwort.

• Suche Proline 3000

• waldschrad99
    • 18. April 2011 um 23:05
    Zitat von "Dennis B."

Hi. Ich suche noch eine Proline 3000. Vielleicht will sich ja jemand von trennen.
    Lg

Wenn's drum geht schwer & druckvoll und trotzdem bezahlbar, empfiehlt sich auch die A-Serie (und ausschließlich diese!!) eines anderen fernöstlichen Herstellers.
    Liefert sogar 800 W MEHR.
    ... ich hätte da was ..., stammt aus 'ner unbezahlten temporären Installation (3 Monate) und lag vom Neupreis über der Pro.
    Wegen Überbestand (4 Stufen zuviel im Lager) VHS.
    Standort Württemberg Nord.
    Kann zur Not auch verschickt werden, zumal ich GLS nicht gerade ans Herz geschlossen habe.

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• waldschrad99
    • 18. April 2011 um 00:02
    Zitat von "bertz"

Mal kurz weg von der politischen Diskussion:

Wer hat schonmal (Hand aufs Herz) eine Störung des Drahtlosbereichs zwischen 790-814MHz auf der eigenen Veranstaltung feststellen müssen?

Ich höre immer nur Umstellung hier, Probleme da usw., habe aber noch nie jemanden getroffen, der nicht mehr in diesem Frequenzbereich sauber funken konnte. Selbst auf der CeBIT, wo ein groß angelegter Feldversuch mit LTE sein sollte, hatte keiner, mit dem ich persönlich sprach in diesem Bereich ersthafte Probleme?!

Der (sich wundernde) Bertram

Vor ca. 4 Wochen hatte ich ein Thema hier bei PA-Forum gesehen, in dem mehrere Kollegen von Störungen berichteten, es hatte vielleicht 11--19 Beiträge.
    Titel und Starter weiß ich grad nicht, die Überschift war nicht gerade zielführend bzw. nicht zum Festpinnen geeignet.
    Wenn mal jemand sich der Sache annehmen würde und die Beitäge sammelt, könnt man ein reines Funkstörungs-Bericht-Thema machen ...
    Oder ein spezielles Brett dafür.

• Erdbebensimulation

• waldschrad99
    • 14. April 2011 um 04:32

Falls es in_mitten schall_dröhnender Simulationen vor irgendeiner Bewandnis ist, wie sich denn überhaupt ein Erdbeben anfühlt und was man sieht, ...

http://www.youtube.com/watch?v=Hc8SjDLjdTU&feature=player_embedded#at=345
    (das Video startet selsamerweiße kurz vor Ende, bitte zurückspulen damit man alles sehen kann und NEI - es ist keine Zeitlupe, sondern weit weniger als 20 Hz.)

Um grobmotorische Bewegungen auszuführen [auf einem Podest als "Erdbebensimulation"] ist die Disko/Party-Branche schlichtweg der falsche Ansprechpartner, auch wenn man sich redlich bemüht so zu tun als ob man mit Schwingungen und Hörnern ... was simulieren könnte. :lol:
    Wenn des Podest wackeln soll, nimm ne MASCHINE :wink:

• Geräte-Lebensdauer/Verschleiss

• waldschrad99
    • 8. April 2011 um 14:14

Vielleicht könnte jemand dem betroffenem Händler [Stichwort Headball , Klage des Kölner Landgerichts oder wo das war] die Info mit den 100.000 h Lampen und die Sache mit diesem Industrie-Kartell [absichtlich begrenzte Lebensdauer] zuspielen ??

Gibs noch Hersteller/Händler, die solche Lampen haben?

Ah, jetzt weiß ich wieder warum in DDR gern NARVA-Lampen für Show-Zwecke auf Fernseh-Bühnen verbaut wurden. :idea: :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™