1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Ansagen/Werbung mit coolen Effekten wie im Radio

• waldschrad99
    • 8. März 2011 um 16:33
    Zitat von "Olaf-Head"

Hi Forum,
    Ich hatte heute mal ne richtig nette Idee für mein DJ Team, und zwar folgendes:

Ihr kennt doch alle bei 89,0RTL die netten Werbesprüche währe StevyT seine Meisterwerke mixt, so eine Werbereinrufer für mein Team will ich auch haben.

Kann das jemand für mich realisieren?
    Wenn ja was braucht mann dazu oder Ihr/Du von mir?

Währe super wenn das mit einer Frauenstimme machbar wäre, aber erstmal seit ihr dann mit ein paar Tipps zu geben, hat das jemand von euch schon einmal gemacht, könnte Er/Sie diese Werbung mal an mich schicken damit ich mir das mal anhören kann wie es so klinkt ich kanns kaum erwarten sowas selber auch zu haben ^^
    Lg Olaf

Jenau! wir alle kennen jede X-beliebige Sendung aller 999 landesweiten privaten u. "öffendlich-rechtlichen" Sende-Anstalten und witmen unsere großzügige Tages- und Abend Leer-Kapazität sehr gerne den akustischen und visuellen Freizeit-Hypnosen. 8)
    Radio hör'n :?: ... ich bitte Dich!

Schnapp dir'n schnöden Compressor und irgend'n Effektgerät mit mit (für Konzertbeschallung unnötigen) Schnickschnack und mix die Stimme nach eigenem Gutdünken. :wink:

Das [sorry] Werbe-Geschwätz kannst auch daheim aufnehmen und dann im Club mit Mikro Play_backen. :lol:
    Egal ob in Echtzeit vor Publikum oder mit Software daheim - trotzdem ist das doch ganz klar was für Party-PA
    sowas wurde dort schon 'n paar Mal gefragt in den letzten Jahren.
    Aber zum Raussuchen dieser Themen solltest Dir bissel Zeit nehmen, und kannst gern das vergleichbare Thema wieder ausgraben.
    Ob es sich lohnt für ne solche Werbe-Produktion irgendwelche kleiner DJ-Teams GELD rauszuwerfen ist Ansichts-Sache.
    Vergleich:
    Frag mal bei einer Werbe-Agentur was das Erstellen eines schnöden Firmen-Logos kostet.
    [sowas kann ein Praktikant am 1. Tag in 12 min grafisch hinfleddern].
    Trotzdem kostet der bürokratische Aufwand und Patentierung, ..... dann 6-stellig!
    Das BeiSpiel und den Namen lasse ich jetzt besser weg, könnt ja sein daß diese Aussage von meinem Kunden zufällig gelesen wird. 8)

• Equalizer, Compressor, Yamaha Mischpult, FX, L-RACK

• waldschrad99
    • 7. März 2011 um 02:19

Text geändert.
    Es folgt Neu-Zusammenstellung des Lichts.

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 4. März 2011 um 05:37

btt Video-Fundstücke: BEAMER selbstgebaut 8)
    http://www.youtube.com/watch?v=Y8il35fkS5Y&feature=related

@ Timo: So sieht die Erden-Zukunft aus :idea:

- nicht wie in Deiner fiktiven Demo-Version.
    *Agent Orange* [diese gehirngewaschenen Landschafts-Na#i's / Garten-Eugeniker im Auftrag der Stadtverwaltungen] arbeitet seit mind. 15 Jahren emsig an der Verwirklichung dieser Vorgaben Ideale.
    Abspeicherung was ich mir als nächstes mal ansehen werde = der 3. Film:
    http://www.youtube.com/watch?v=4Z9WVZddH9w&feature=related
    .

• Glühlampenverbot - Spiegel TV

• waldschrad99
    • 2. März 2011 um 00:10
    Zitat von "Hitower"

Hi
    Heute in einem Heidelberger Shop Glühlampen mit 60W als Kunst in einer BLECHDOSE gesehen!
    Falls es mal knapp wird muss man man nur noch diese Dose öffnen :D
    Gruß Daniel

Welche Gebinde-Größe - Gastro-Format oder die Mittleren für Gemeinschafts-"Zerlegung"? :wink:
    Mit MHD ??

• Glühlampenverbot - Spiegel TV

• waldschrad99
    • 28. Februar 2011 um 01:50

SCHMIERGEL, neues Video (in auch Teile des bereits gesehenen älteren Videomaterials enthalten sind)
    http://www.spiegel.de/video/video-1111688.html
    Mein Fazit daraus deckt sich mit den schlechten eigenen Erfahrungen allerlei ESL.
    Bin am Überlegen mir irgendwann mal weiße LED-PAR 56 ins Zimmer zu hängen und Frostfilter/Diffusor-Folie davor!

Der Link enthält auch Unter-Links zum gleichen Thema:
    http://www.becklog.zeitgeist-online.de/2011/02/27/glu…-kommt-das-aus/

Den Wortlaut des ORDNUNGSVERFÜGUNG der BezirksreGIERung Köln vom 6.1.2011 habt Ihr gewiss schon anderswo gelesen:
    https://www.heatball.de/pdf/2011-01-06…sverfuegung.pdf
    (Strafandrohung und Haft u. 5 K€ Zwangsgeld ...)
    Sind wir nicht mehr weit davon entfernt?:

Aber Rasenmäher, -trimmer, elektr. Heckenscheren, ... werden massenhaft angeboten überall.
    Die gleichgeschaltete Handlungsweise der meisten Stadtverwaltungen / Bauhöfe mit ihren emsig rotierenden Landschafts-Naz!'s ... äh Agent Orange ["Gartenbau, Landschafts-Architekten, Forst-Ämtern ..."] und insbesondere das US-Militär trägt das Ihrige dazu bei, daß wir dem Ideal-Planet MARS immer ähnlicher werden :evil:
    Einersetzt werden wir für CO²-Verbrauch bestraft, andererseits wird Fotosysntese massiv verhindert:
    Durch Zerstörung des Pflanzenwuchses und Verhinderung von Sonneneinstrahlung auf die Erde. (das Thema wurde schon durchgekaut)
    Zukunftssicher ist nur A-Müll!

• Installation in Gastro-Betrieb und Zusammenhänge

• waldschrad99
    • 27. Februar 2011 um 19:38

Re: Installation in Gastro-Betrieb und Zusammenhänge
    Hatte es im SpätHerbst schon kurz erwähnt, die Beauftragung geschah zunächst mündlich, da ein Freund von mir den 1. Betreiber seit Jahren kennt.
    Das Schriftliche hab ich erst später aufgesetzt, weil ich (ab) Ende Oktober / Anfang November mit einigen Forumskollegen (Party und hier) Probleme hatte/hab wegen GLS/DPD-Versand-Schrott ... und zu beschäftigt mit Ersatz-Suche war (denn temporär stand meine Miet-Anlage ersatzweise drin)
    An Neukauf hätte ich nix verdient, da die Preise zu leicht nachprüfbar sind und [wenn man eine fette Anlage will] das Budget bei Weitem nicht gereicht hätte.
    Schon gar nicht für meine Arbeitszeit.

Der 2. Betreiber kam erst später ins "Spiel". Das ist jemand - den mein guter Freund für absolut vertrauenswürdig gehalten hatte und besser kannte.
    Sooo kann man sich täuschen.
    Ich hatte zuviel Geduld und Nachsicht.
    Aber ich werd den Betreibern jetzt Nachberechnungen wegen Reparaturen/Instandsetzungen machen!
    Und diesmal bremst mich kein guter Freund mehr aus selbst der hats nun begriffen.

Dem ist nix mehr hinzuzufügen, sonst diskutieren wir am End noch über heimische Religionen/Glaubensgemeinschaften und diese allwissenden Leser eines dicken Buches. *grrr* :wink:

@ Sky:
    Das fremd-genutzte Thema wurde nicht als technische Info-Quelle konzipiert, sondern gemäß dem Titel wurden *Zusammenhänge* und Besonderheiten auf- bzw. ausgearbeitet.
    Mir sehen/lesen uns gewiss in anderen (nährstoffreicheren) Themen wieder.
    (zum Glück biste im kleinen Forum erträglicher :D )
    Schluss für heute. :wink:

• waldschrad99
    • 27. Februar 2011 um 18:19

Kein Widerstand gegen Abholung, nur PANIK als ich Freitag Abend ruckzuck alleine da anfang abzubauen. :lol:
    Nach <5 min [ab Betreten des Ladens] standen die Subs im Flur, die Tops haben (wegen Gewicht und "Ketten"Aufhängung) etwas gedauert.
    War aber problemlos machbar:
    Kurbelstativ drunter, einlochen, "Ketten" raus, runterkurbeln, aufs Rollbrett stellen...
    Festinstallierte Kabel nahmen die längste Zeit in Anspruch.
    Geld war da nix zu holen, aber man sieht sich wieder! 8)

Ne-ne, die Sachen sind/bleiben derzeit in Lager und "Werkstatt".
    Falls die 2 CROWN niemand haben will, wirds als mittlere Monitoranlage (für die vielen vorhandenen 15er MuFu's) eingelagert.
    Die Subs sind schon für 1 kleines Open Air gebucht. :wink:
    Die BEYMA-Horn-Tops würden gut dazu passen, ich hab aber bloß 2

Ganz gewiss werden diese Betreiber mich NICHT mehr fragen, von alleine hatte sich auch niemals jemand aufgerafft mir die kaputten HT zu melden.
    -> kann sein, daß ich demnächst 1 Diafragma mit Schwingspule für BEYMA CP-350 und 1 für einen P.AUDIO 1" suche, ich werds mir aber erstmal ansehen.

Bestenfalls an Fremdveranstalter und gegen Miet-Kaution + Sofortzahlung stelle ich dort nochmal was rein.
    Und wenn möglich in meinem Beisein!
    Wir alle haben mal Leergeld bezahlt. :wink:
    Manche für technischen Murx - ich dagegen wegen un-kaufmännischen Leichtsinn. :|

Nachtrag zwecks Beantwortung:

Zitat von &quot;klauston&quot;

Kleinvieh macht Mist??
    Richtig, aber an Deiner Beschreibung gemessen sehr Kleinen, wenn man es monetär siht.

Das Wort ...auch... wurde ganz bewusst weggelassen.
    Die Bedeutung des Satzes erschließt sich vielleicht nicht im Kontext, sondern die Zusammenarbeit mit "KleinVieh"-Kunden bringts einfach nicht.
    Edit: 2 Sätze gelöscht, da diese den Sky als Info-Quelle unter_ernähren  :wink:

• GLP DP106 Dimmerpack

• waldschrad99
    • 27. Februar 2011 um 05:01

... wenn Ihr grad bei kleinen Dimmern seid, hätte ich die gleiche Fragestellung zum (alten) BOTEX D-620 (der mit den Fadern für Preheat u. Mäuseklavier).
    Wie siehts da mit Einstreuungen / Tonstörungen etc. aus?
    Ich seh zwar beim T. das äußerlich gleiche Teil als Hausmarke (nur andere Farben) und hab ein paar Kommentare gelesen, aber trotzdem frag ich mal im Forum, weil Ihr viel Produkt-kritischer seid. :wink:

Idealprodukt wäre zwar ULTRALITE Nachfolger des D625 mit blauem Display, aber den sieht man im Forum fast nie gebraucht und kost das Dreifache.
    Nen alten Botex Hab ich quasi in der Planungs-Zone -. was taugt der im Vergleich zum GLP, zum ULTRALITE und z.B. zum SGM ?

• Empfehlung für Boxenständer

• waldschrad99
    • 27. Februar 2011 um 02:34
    Zitat von &quot;jesse&quot;

Hallo,
    Von K&M habe ich schon einiges und bin damit auch sehr gut gefahren.
    Allerdings bin ich auf der Thomann Seite, aufgrund der spärlichen Beschreibung, 8)8) nicht fündig geworden.
    Aufgrund eurer Empfehlungen bin ich dann aber doch mal auf die Homepage von K&M gegangen
    und siehe da, ich hab (hoffentlich) das passende gefunden:
    http://www.k-m.de/de/produkte/category/topline-31/mode/productview/product/21460-009-55/new/0/?no_cache=1&hidesndlevel=0&tx_hacatalogue_pi1[searchfor]=

Vielleicht auch diese mit Kurbel:
    http://www.k-m.de/de/produkte/category/starline-29/mode/productview/product/21300-009-55/new/0/?no_cache=1&hidesndlevel=0&tx_hacatalogue_pi1[searchfor]=
    Allerdings kosten sie mit 160.-€/Stück das doppelte der vorgenannten, mal sehen was das Budget hergibt. :wink:
    Vielen Dank für die Hilfe!

Alles anzeigen

... na dann guckst halt beim Rockshop, bei AB-Audio, Music Produktiv, Sound&Drumland, .... und wie die vielen anderen Läden alle heißen.

Die Frage kann als beantwortet angesehen werden.
    Der Interessent hat das richtige und beste Produkt gefunden, welches wohl jeder Kollege dieses Forums kennt/im Einsatz hat.
    Nachtrag:
    Ob da HERKULES-Stative mithalten können, bezweifel ich mal.

Vorbeugend für die nächste Frage die der TE stellen würde:
    Mechanisch und von der Stabilität mit 213 unvergleichlich sind zumindest die auf Foto absolut gleich aussehenden Kurbelstative 2400 vom T.
    Hab beide. das K%M wird auch von Jahr zu Jahr teurer, es ist noch nicht lang her, da lag das mal bei 125,- brutto. :o

• waldschrad99
    • 26. Februar 2011 um 23:55
    Zitat von &quot;hell&amp;dunkel&quot;

Wie war die Höhe der Einnahmen deinerseits durch diese saugute Anlage?

Pssssst, ich rede lieber über klangliche Ergebnisse :oops: :wink:
    Will sagen: ... es besteht Gewissheit, daß sich dadurch meine Gutmütigkeit weiterentwickelt ... äh'nee, daß 'se abstirbt. :wink:
    Mit der Zahl der Aufträge, schwindet die Zeit und das Entgegenkommen, welches man in jeden einzelnen Kunden bereit ist zu investieren.
    Vorgestern war ich bei 'nem anderen Kollegen mit wirklich großem Lager. 8)
    Aber Den PA-Verleiher möcht ich sehen, dessen Abhol-kunden schon durch ein Gate laufen und das ... tüüt, ... tüüüt, ...tüüüt dann per Chip bezahlen :lol: :D
    Will sagen.
    Auch die Großen haben zu kämpfen und suchen sich daher ganz andere Kunden-Klientel.
    KleinVieh macht Mist. Und was für welchen!

• waldschrad99
    • 26. Februar 2011 um 23:19

Beschreibung einer der der verschiedenen Partys, die dort von Fremdveranstaltern gebucht werden:

Zitat von &quot;Klang der Bewegung&quot;

....... Mit verschlossenen Augen, offenen Armen, tanzend, eins mit dem Sound, sich völlig der Musik hingeben.

Klang der Bewegung steht für innovativen, treibenden Techno und die Freiheit der Künstler sich nicht an Vorgaben oder Trends halten zu müssen.
    Bei uns steht die Musik im Vordergrund und das Tanzen im Mittelpunkt!
    Die Location ist das ehemalige XXXXXX, jetzt YYYYYY, welches durch einen dicken Sound, Platz zum Tanzen, eine geile Atmosphäre und korrekte Getränkepreise überzeugt.
    Line-up:
    Randy Feiertag (plasmiq)
    Pravi Lopov (plasmiq)
    Sndstrk

Alles anzeigen

Auch wenn hier im Forum nur müde gelächelt wurde über "den zusammengewürfelten Kram" - die dort auflegenden DJs, Gast-DJs und Besucher diverser ABI-Partys, Drum&Bass, etc-Veranstaltungen fanden die Anlage saugut! 8)
    Was ich so bei Facebook las in den Kommentaren, lies auch nur Positives erkennen.
    Natürlich war ich selbst zwischen Nov. u. Feb. mind. 5x dort zum Hören, Geräte-Checken, DJ befragen ...

Ich wünsch den Jungs heute viel Spaß :lol:
    Hab gestern Abend meine Anlage dort rausgeholt und danach Kaufvertrag zum Mietvertrag umgewandelt. Schriftlich versteht sich.
    Die hatten mein Zeug ein Dutzend mal umgestellt, anders verkabelt, usw. :roll: und noch immer nix Nennenswertes bezahlt.
    Es war auch das letzte Mal, daß ich mich von guten Freunden (die die Locationbetreiber seit Jahren kennen) hab ausbremsen lassen. Sonst wäre das Theater schon vor Silvester (also spätestens 6-8 Wochen nach Installation) vorbei gewesen.

Betreff Veranstaltungssicherheit:
    Irgend'n Depp aus Öhringen (den die Locationbetreiber kennen und der sich denen als PA-technischer Dienstleister anbot, hatte meine {gefühlt} 38 kg schweren BEYMA Fullrangehörner (mit klappbaren Flughaken) an schnöde 6er und 8er Dübel-Haken und dünne Ketten mit noch dünneren einfachen Karabinern gehängt. :shock:
    Weitere technische und elektrische Fahrlässigkeiten zähl ich jetzt nicht auf.

Ich klink mich jetzt [einstweilen] aus dem Thema.

• Bitte Thema auf Warte-Schleife setzen :-)

• waldschrad99
    • 26. Februar 2011 um 20:59
    Zitat von &quot;Burkhard Hesse&quot;

Hab noch ne pneumatische, die hat in den letzten 15 Monaten etwa 120000 Nieten gesetzt. Nettes Teil. Ab 450EUR (netto) im Fachhandel. Mit Magazin ab 600.
    Kann die dir gerne günstig verkaufen, dann nehm ich ne neue.

Druckluft gibs bei mir nicht.

Zitat von &quot;MoreThanMusic&quot;

ich habe noch eine Zange von Stanley, qualitativ sicherlich nicht schlechter als die Gesipa und preislich in der gleichen Liga. Wenn sie dich interessiert muss ich sie mal raussuchen und testen. Ich hab mir die vor Jahren mal gekauft um Cases zu bauen, nach der dritten Kiste war die Zange und meine Handgelenke im Arsch, so wurde diese als Garantiefall ausgetauscht, meine Handgelenke allerdings nicht, dafür kam diesen zum Vorteil ein Druckluftgerät und danach gleich ne Gesipa Akkubird ins Haus.

Nachdem sich gestern (nach mehreren Anläufen und >1 Woche Ungeduld/Wartezeit) einer der hier/regional größten PA-Dienstleister endlich schriftlich zurückgemeldet hatte, ist diese eine Reperatur jetzt gemacht - bei ihm.
    Er hatte 2 Mechanische, und nutzte in dem Fall die Große - auch für ne M3 Niete (10 mm Länge) für ne Speakonbuchse (bei der ich aufgrund Passivweiche/Engstelle an der Rückseite) nicht schrauben konnte.
    Nietzange ist jetzt nicht mehr eilig. und Mechwerkandi hat Recht: So ein Teil zu kaufen (egal ob mechanisch, elektrisch oder pneumatisch) sollt man sich zuvor durchrechnen.
    Es war aber trotzdem wissenswert,, sich auch damit beschäftigt zu haben. Danke Euch. :wink:

Bevor ich die wenigen def. Case- u. Rack-Griffe repariere [mal schauen wer mir dann ne Zange leiht], wartet erstmal noch ein ganzes Rudel diverse 15er Fullrangeboxen auf neue HT, ggf. neue/andere Passiv-Weichen, einige Umbauten, Subs streichen, Stufen reinigen, etc.
    Danach mach ich ein Thema im Biete-Brett - denn andere Installationen sind momentan nicht in Aussicht.

• Lichteffekte der 80er Jahre

• waldschrad99
    • 25. Februar 2011 um 00:18

Das Problem werden eher die Leute sein, die sind am Wenigsten authentisch 8) :grin:

• Versandkosten

• waldschrad99
    • 25. Februar 2011 um 00:06
    Zitat von &quot;bassfaceb&quot;

@waldschrad: mach mal bitte dein Mail-Postfach so leer, dass du ein 30kB großes Textdokument empfangen kannst ;)
    Xxx@web.de> Benutzer hat zuviele Mails auf dem Server. / User has
    too many messages on the server

Foren-Benachrichtigungen und Web-Meldungen, daß der Ordner immer voller wird, lösche ich jeden Tag >60 Stück.
    Bin immer an der Genze zu 500
    Wird Zeit mich auf die wichtigen Dinge des temporären Daseins zu besinnen. :wink:

• Versandkosten

• waldschrad99
    • 24. Februar 2011 um 23:25

@ Nordsee
    ich bin in den genannten Schadens-Fällen der Empfänger, nicht der Absender.
    Vertragspartner /Auftraggeber ist der Absender, der dann die Beanstandung (es sind immer versteckte Mängel an äußerlich in Ordnung aussehenden Paketen gewesen) meldet.
    Oder baust Du die Geräte bei Übergabe des Paketes auf, checkst Du Anschluss-Platinen von Pulten durch, packst Du jede Kiste erst aus, bevor Du dem Typ da vor Dir ne Unterschrift aufs Display kritzelst ?
    Der Empfänger kann sich selten aussuchen, welchen Versandweg der Verkäufer wählt, manche machen 'eh was'se wolle.

btt:
    aber bleiben wir mal bei den Kosten:
    Als Versender pack ich immer alles doppelt ein, auch wenns nervt und größer wird.
    Bisher hab ich meist HERMES, DHL und ggf. DPD gewählt.
    Die Kriterien wurden bereits im Thema genannt.

• Versandkosten

• waldschrad99
    • 24. Februar 2011 um 22:55
    Zitat von &quot;Bernd Masu&quot;

Gut und günstig: GLS - und m.E. engagierter Service.

Erzähl 'kein Schei? :roll:
    Die lehnen grundsätzlich jede Reklamation ab. Frag mal meine 4 Pakete-Versender aus diesem Forum, mit dene ich mich seit Oktober teilweise in den Haaren habe und wegen erheblichen Totalschäden ....

Zitat von &quot;Seibel&quot;

Bei Hermes werden Packete gerne mal geworfen.

... und bei GLS geschmissen, aber total engagiert und volle Kanne!! :evil:
    Habe so einige Leichen im Keller, die meisten von GLS, einige DPD. :(
    Mit dem Schrott könnt ich ne ganze Band ausstatten, Pult, Subs, Tops, Amp, ... es wurde nix ausgelassen. :(
    Ich muss aber sagen, es im PA- und Partyforum ein paar Kandidaten dabei sein, (auch 50-jährige VAT-Meister aus dem Norden) die es einen Schei?dreck interessiert ob der Empfänger zufrieden ist.

Heut hab ich mal 2 von 7 unerledigten Reparaturen losgeschickt weils mir einfach zu viel wird hier.
    ... bin derzeit noch am Basteln, Umbauen, Weichen-Abstimmen, Chassis- oder HT tauschen, und übernächste Woche hole ich die Installations-Anlage zurück, dann hab ich richtig schön Arbeit hier :D
    Für Aufträge hab ich grad gar keine Zeit. Jaaaa, Material ist noch genug Gutes Zeug an Lager.

Klauston meinte mal, man könnt GLS nach Afganistan schicken, die würden mehr Schäden anrichten!
    @ TE:
    Also vergiss GanzLausigerService und DerPaketDummy

• waldschrad99
    • 24. Februar 2011 um 19:31

Ha!
    Bei I-Bäh kriegs't die Gebraucht-Teile nachgeworfen. Muss ich denn dem Schei? P a y P a l- Verein auch noch beitreten um so ne blöde Zange zum akzeptablem Kurs zu erwerben !! :roll:
    A M A Z O N mag ich nicht unterstützen, warum, das gehört hier nicht ins Forum.

Die mir bekannten 3 anderen Gebraucht-Märkte ["Quoka" und "Kalaydo" und "Der Heiße Draht" ] haben das nicht.
    Ich hatte mich bis vor einigen Tagen nir mit dem Kram beschäftigt, und sich per Ferndiagnose die richtige Qualität auszuwählen war nicht einfach.
    Wegen zunächst ner Handvoll Blindnieten 'n Neugerät zu kaufen ist quatsch. Ich ändere nachher mal den Beitrag oben.
    Aber ne 0815-Zange aus'm Baumarkt will ich auch nicht.
    Der Gisepa-Außendienstler für Stuttgart verzählt mir am Telefon, bei BAUHAUS gäbs nen ganzes Regal .... :lol:
    Nix da in NSU. :roll:
    Hab dann einige regionale Kemptner abgeklappert, die haben alle nur größere Hebel-Werkzeuge und keine 3er Nieten-Aufsätze.
    Die regionalen Kollegen (hier braucht man 'eh nur die mittleren Betriebe fragen) haben entweder keine Zeit, sind nicht erreichbar, oder haben's nicht in der Werkstatt.

... wenn man nicht alles selber macht

Zitat von &quot;skyworker&quot;

Dieses alberne Teil (GESIPA NTX-F) kannst du für den exakt gleichen Preis über Amazon kaufen - Portokosten 6 Euro... Oder du gehst einfach in den Baumarkt...

Den "Verein" möcht ich nicht unterstützen, warum, das gehört hier nicht her.
    Betreff Baumarkt war ne Fehlanzeige, auch wenn der Außendienst'ler v. Gisepa (dessen Nummer ich vom Kllempnerhandel bekam) großspurig meinte im BAUHAUS steht nen ganzes Regal davon.
    Nicht so in NSU, da gabs bloß ne ganz einfache Zange v. G.
    (sagt der Abteilungs-Typ am Telefon)

Ich ändere nachher das Thema von Abholung in Gebraucht-Kauf, denn Neuerwerb ist Quatsch für des bissel kram!

Danke @ Madmax Betreff Beschreibung Zangenauswahl (Kriterien) zwischen 3 und 5er Nieten.
    Womit der Casebauer schafft, ist allseits bekannt.

Edit:
    ... so ein Durcheinander mit den 2 Foren und gleichen Leuten :grin:

• waldschrad99
    • 24. Februar 2011 um 14:16

Edit:
    gebrauchte Nietzange z.B. GESIPA NTX-F ist jetzt nicht mehr eilig.

• Empfehlungen für passendes Amping

• waldschrad99
    • 24. Februar 2011 um 00:42
    Zitat von &quot;Jens Droessler&quot;

Wozu sollen 3x6mm² gut sein? Die Endstufe kann keine 50A aufnehmen, zudem, wie passt so ein Kabel in einen SchuKo?

. weiß ich doch auch nicht, was halt so beim Kauf. :wink:
    Ist'n MERTEN Stecker, ich hab aber nie reingeschaut.
    Aber wie man 'n Gartenschlauch durch's Nadelöhr bekommt, ist ja nix Neues.
    Vermutlich hat der Vorbesitzer bissel verjüngt und dann wie gewohnt AderEndhülsen ...
    Ich musste auch mal ein 5x 6 qmm in 16A CEE Stecker montieren. War nicht mein Kabel aber mit 4er Hülsen geht das schon.
    Hab schon so manchen Murks von verschiedenen E-Meistern gesehen und hatte auch selbst dadurch mal einen Schaden an Monitor-Stufen, T-Bars etc.
    Die RAM-Stufe war an diesem "Heidelberger E-Chaos-Tag 2009" definitiv nicht im Einsatz, zum Glück!

• RCF Suggested Designs (Bill Woods)

• waldschrad99
    • 24. Februar 2011 um 00:20

... na vielleicht ist der Plan eher für unsere "Guttenberg'sche Werkbank" zur Vorlage gedacht ?? :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement