1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• T4 oder T6 Bar

• waldschrad99
    • 2. Februar 2011 um 17:48
    Zitat von "Bjoern Luethje"

Wo wohnt er denn??
    Manchmal hilft es ungemein sein Profil einigermaßen auszufüllen :grin:

Solche Infos bleiben Insidern vorbehalten, oder Alles-Lesern die sich alle x-tausend Usernamen merken und auch was/wann/wer/wo im Biete-Brett geschrieben hatte.

Ich zähl mich nicht dazu, weiß aber noch daß der TE im Bietebrett schrieb 76xxx Wörth (bei KA?)
    Manche Verkäufer/Kaufinteressenten scheinen übernicht daran interessiert zu sein, ihren Kram regional zu verticken/erwerben.
    ... als ob sowohl EK u. VK eine "Unterstützung der Konkurenz" wäre. :roll:

• Abi-Ball beschallen

• waldschrad99
    • 30. Januar 2011 um 03:30

Die Gelegenheit sich einen Namen zu machen, ... Jugend forscht. 8)
    http://www.youtube.com/watch?v=jpB6oj69ZZk&feature=related

• neue Low budget tops für meine anlage?

• waldschrad99
    • 27. Januar 2011 um 00:33

@ Themenstarter:
    ... schonwieder einer, der besser schrauben als lesen kann ... :wink:
    -> Guckst Du Biete-Brett, konkret ganz voll bis Seite 20!
    Baust Du auch komplette Häuser neu, nur weil ein paar Dachziegeln vorhanden sind ?
    Selbst ein Brötchen ist mehr als die Summe seiner Krümel.
    Aber wenn ich schon E-400 lese, nähere ich mich rassant dem K.Eimer

• Warnung !!! Hub ist nicht gleich Hub !!!

• waldschrad99
    • 26. Januar 2011 um 01:55

... das war etwas spöttisch über einen Hersteller, der in meiner "Rang&Namens-Liste" ganz oben\unten steht. (wenn man nach Modus Preis ab/auf-sortiert)
    Anstelle es auszuformulieren, bastelte ich mit BB-Code einen Bildhyperlink.
    Den Vergleich muss ich gewiss nicht erklärenn, oder doch? :wink:

• Warnung !!! Hub ist nicht gleich Hub !!!

• waldschrad99
    • 25. Januar 2011 um 23:54

Vielleicht hat der Hersteller die wesendliche Gerätefunktion ungenügend gekennzeichnet ?? :wink:
    xxx-klick-xxx

• Petition gegen Showlaser !!!

• waldschrad99
    • 25. Januar 2011 um 00:00

Petition heist Bitten.
    Wen interessiert es in Brüssel, wenn +/- 50'k je 2 Klicks auf einem Server hinterlassen??
    Nicht mal wochenlange Demo's in einer süddeutschen Mittelstadt von bis zu 60'k Teilnehmern und heftige Kurs-Kritik in weiteren Landesteilen darauf - haben eine Änderung der bereits vorbelasteten Situation bewirkt.

Es geht garnicht um UnterzeichnerQuoten oder Dringlichkeit, Gefährlichkeit, blahblah.
    Wenn das angestrebte Verbot (egal obs jetzt A/B/C-Kampfmittel oder ziviele "Energieträger" sind) nicht den wahren Marionettenspielern nützt/hilfreich ist, dann kannste Kreuz'chen klicken biste Schwarz ... äh ... RGB wirst. :wink:

• Mietpreise

• waldschrad99
    • 23. Januar 2011 um 23:53
    Zitat von "4711"

Laber, Laber, Laber...
    Ich versuch gar nicht erst diesen Blödsinn zu verstehen...

Dann wünsch ich Dir ne angenehme Nachtruhe. :wink:
    Ich danke Dir für Deine Einschätzung "Zusammengewürfelter Billigkram".
    Der Kunde wird als nächstes (von Händler xyz) mit Tamp (nicht Proline) und dem letzten Dreck von JBL ausgestattet.
    Offenbar in Deinen Augen viel wertigeres Material.
    Wenn Du zum Sachverhalt nix (mehr) beizutragen hast, nutze den Benachrichtigungs-Button oben links.

• Mietpreise

• waldschrad99
    • 23. Januar 2011 um 22:03

Es geht um Verkauf, weniger Vermietung.
    Lediglich die Boxen dieser Anlage sind gebraucht, der Rest quasi neu oder neuwertig.

Ihr seit doch wohl nicht der Meinung, das das da besser ist und mehr Druck macht (als 4x W-Bins mit je 800W) :roll:

# 4x JRX 118s Sub 18“, 350 W/4Ohm, 96 db,
      # 4x JRX 115 Top 15“/1“, 250 W/8 Ohm, 98 db,
      # 3-4 Endstufen neu
      # 1 Rack 8-10 HE auf Blue Wheels
      # ... der gleiche Satz Lautsprecherkabel, Patchkabel XLR, Line, geschirmte Chinchkabel, …
      # Aktive Frequenzweiche mit Limiter bzw. digitaler Controller (keine Ahnung welcher, ich ahne es jedoch)
      # Gleiche Personalleistung ....

Händler xyz bietet dies (was ja überhaupt nicht "die gleiche Anlage" ist), für knapp 4 K€ an.
    Mein Kunde ist zwar sehr zufrieden mit meinem Material, denkt aber plötzlich (nachdem "Händler xyz" bei ihm aufgeschlagen war), mein Material wäre zu teuer.

So läuft das gewiss anderswo auch, wenn "spezielle Spezialisten" 3 Monate den Arsch nicht hochkriegen mal ne Anzahlung zu machen, statt dessen Zahlungserinnerungen + 2 Mahnungen ignorieren, 4-5 Tage pro Woche geöffnet haben, Gast-DJs + Hunz&Frunz buchen, sich mit Behörden/Ämtern rumschlagen, Security davon läuft, 4 Monate keinen Strom zahlen, 7 Jahre auf Spender-Nieren warten, .........
    Ich schei? auf deren Tränendrüsen ! :evil:

Es geht also [nachdem sich dort ein erfreulicher Wechsel der Geschäftsführung anbahnt] um rückwirkende Umwandlung des Kaufvertrages [die Summe behalt ich zunächst für mich] in eine Monats-Vermietung.
    Danach Neuverhandlung Kaufpreis, oder Abholung.
    Solange wegen neuer Uneinigkeit die Anlage dort stehen bleibt, rattern zumindest 2 Bon-Maschinen: Eine für meine Miete und eine für deren Getränke. :wink:
    Der nächste Streitpunkt werden die HT-Reperaturen sein.

• Mietpreise

• waldschrad99
    • 23. Januar 2011 um 05:12

Bemerkenswert, daß Du noch Wechselgeld mitbringst :wink:
    Ich kenne da andere Kurse, die weit über dem Doppelten liegen.
    Warum das so ist, wurde hier in den letzten Jahren vielfach erörtert.
    Mal schauen was andere Kollegen aufrufen ...

• Mietpreise

• waldschrad99
    • 23. Januar 2011 um 02:40

Betreff Wochenend-Miet- oder Komplett-Kaufpreis:
    bitte macht mal ne grobe Einschätzung in Zahlenform. Danke. :wink:

Endstufen-Rack Nr. 1 (neu)
    1x SEEBURG acl Studio-Rack 7,5 HE, 4 Rollen Festmontage
    2x CROWN CE-2000
    1x SAMSON S-3 Aktivweiche m. Limiter, Phasenschaltern, Mute, Bass-Delay, ...
    1x Abdeck-Blende Stahl/Plexiglas 1 HE
    2x CORDIAL / NEUTRIK Y-Kabel XLR
    2x Patchkabel XLR SWISSCRAFT Professional
    2x Patchkabel XLR 1m ADAM HALL
    2x Patchkabel XLR 0,6m ADAM HALL
    1x Schuko-Verteiler mit ca. 3m. 3x 1,5 qmm Querschnitt
    1x Schuko-Verteiler mit ca. 1,5m. 3x 1,5 qmm Querschnitt
    2x Anschluss-Kabel XLR SWISSCRAFT / ADAM HALL je 5m
    20 Kabelbinder (verschiedene Größen)

Endstufen-Rack Nr. 2 (neuwertig)
    1x Flexi-Rack 3 HE, 18 mm MPX, 50 cm EBT m. 6 seitlichen Griffmulden, Stapelfräsungen, großen ADAM HALL Gummifüßen, Warnex.
    1x Bass-Endstufe, 2x 1900 W/4 , 3 HE, 36 Kg, Pro-Serie eines Herstellers den man eher zu Party-PA zuordnet

Verbindungskabel am DJ-Platz (neu)
    3-fach geschirmtes hochwertiges Stereo RCA-/Chinch-Kabel 5m
    2x Adapter Chinch-Mono-Klinke Metall, Chrom, unsymmetrisch,
    2x ADAM HALL XLR-Kabel, ca. 1,50m

Lautsprecher-Verkabelung (neuwertig)
    2x NEUTRIK-Speakon Lautsprecherkabel, 2x 4 qmm, à 20m,
    2x ZECK Neutrik-Speakon Lautsprecherkabel, à ca. 10m, 2x 2,5 qmm.
    2x ADAM HALL Lautsprecherkabel, à 10m, 2x 2,5 qmm,
    2 NEUTRIK-Speakon Lautsprecherkabel 2x 6 qm Polung 2+/2- f. Subwoofer, à 2m
    2x NEUTRIK Speakon-Verbinder female/female 4-polig
    4x Klett-Kabelbinder breit

Lautsprecher (gebraucht, guter Zustand)
    2x Fullrange-Lautsprecher BEYMA 1502, 400W/8
    ähnlich SEEBURG acoustic line TK115, http://www.acoustic-line.de/TK115_Datenbl_dt.pdf

2x Fullrange-Boxen P.AUDIO 15/2 je 400 W/8
    18 mm Multiplex im Multifunktions-Gehäuse, NEUTRIK Speakon

4 Stück W-Bin Subwoofer-Hörner 18“ 800W/8, NEUTRIK Speakon 2+/2-, Durchschleifung 1+/1-

Personal-Leistungen:
    Planungszeit, Anlieferung 2x 50 Km, Aufbau, Einstellarbeiten, etc.

Grund meiner Forums-Anfrage ist ein alter Hut:

Zitat von " spezieller Spezialist"

"... die gleiche Anlage kriege ich beim xyz für ____,- Euro ..."

• Suche Beyma CP 350

• waldschrad99
    • 23. Januar 2011 um 00:06

Suche hat sich erledigt, BEYMA angerufen, geliefert, elbst recont, eingebaut, läuft gut, und dann das Boxenpaar anderweitig verkauft. :wink:

• Forumsstammtisch Stuttgart im Januar (25.01.2011)

• waldschrad99
    • 19. Januar 2011 um 23:16

• Was brauch ich denn alles zur Band-Abnahme?

• waldschrad99
    • 16. Januar 2011 um 18:57

@ Themenstarter.
    Guck doch mal beim großen T in die Kleinanzeigen für Studio und Live/PA.
    Jeden Tag stehen Hunderte neue Annoncen drinn.
    Warum?
    Weil die meisten Leute irgendwann feststellen, daß es in iher Region (sogar in fast jedem Kaff) bereits Dutzende von Kleinverleihern, PartyBands, DJs und sonstige Mitbewerber gibt.
    Genau das Gleiche mit den vielen Neuanmeldungen im Partyforum.
    Jeder meint, er könne damit leichte Kohle verdienen und einen tollen (Neben)Job machen.
    Aber für wen denn ??
    Für die paar Kunden die den freien Anlagenvermietern nichtmal ihre realen Unkosten (geschweige Arbeitszeiten für Weiterbildung) zahlen wollen?
    Bands und DJs bekommt der Kunde nachgeschmissen, wie ich an den Ausschreibungen auf dieversen Recherche-Portalen sehe.
    Die meisten Clubs haben eine festinstallierte Anlage. Oder die Band bringt den ganzen Kram selber mit.
    Wenn man von Veranstaltungstechnik, elektrischer und mechanischer Sicherheit, Organisation und all dem ganzen Kriterien keine Ahnung hat, dann wagt man sich besser nicht auf das Glatteis.
    Sorry, wer schon die einfachsten Gretchenfragen nach Qualitäten von Herastellern nicht selbst beantworten kann, der braucht gar nicht anfangen mit Bandabmischen, Live, Open Air Konzerte etc.
    Der Markt ist völlig übersättigt, wie man an den vielen Verkäufen (bietebrett und T.-Kleinanzeigen) sieht.
    Wenn Du (nebenbei) Geld verdienen willst, werde Party-Bäcker oder Miet-Koch. :wink:
    Betrachte mal welche Kosten einem normalen Handwerker für seine Werkzeuge und dessen Lagerung entstehen.
    Vergleiche Die Aufwendungen für Anschaffung + Transportzubehör (einschließlich Steuer/Versicherung...) Wartung, Pflege, Lagerung, zwischen Veranstaltungstechnik und einem anderen Handwerksberuf wie Maler, Fließenleger, etc.
    Streng genommen zahlst Du als "armer Student" dabei drauf.
    Gib doch das Geld lieber für höhere Studiengebühren aus :lol:
    Oder klemm Dich an irgendeine (noch wenig bekannte) gute Band und werde ihr Technik-Ausstatter, Berater, Manager und Fahrer...und wenn Du schlau bist, kaufst die Geräte von Deinem Geld (nicht von der Bandkasse) und machst Dich somit unverzichtbar. :wink:
    Letzter Tip:
    Mobiles Homestudio-Recording (dann brauchst Du nur ne passende Maschine mit der Du umzugehen lernst) und einen Kopfhöererverstärker + geschlossene Hörer + ein Schwung Schaumstoffquader gegen mögliche Raumreflexionen an bestimme Stellen hinstellt/stapelt.
    Die guten Mikros brauchst hierfür nichtmal kaufen, sondern kannst sie beim großen Verleiher zuleihen und er berät Dich sogleich über Qualität, Auswahl, Einsprechwinkel etc...

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 15. Januar 2011 um 02:00

Unser Lieblingsthema = Veranstaltungs-Sicherheit (auch bei ganz kleinen Venues)
    Problem:
    http://www.youtube.com/watch?v=K0DmtmmFEVo&feature=related
    Die Geräuschkulisse ist hierbei unverzichtbar :grin:
    Lösung:
    http://images.mercateo.com/images/product…ems/gr_sw1t.jpg
    Oder anständige Schuhe! 8)

Edit, damit nachvolgende Schreiber hier wieder zurück zu VT finden:
    .... ist zwar kein Video, aber *Es bewegt sich Doch!*

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 14. Januar 2011 um 23:42
    Zitat von "deltamax"

von dem können wir alle noch was lernen...
    http://www.youtube.com/watch?v=xKEedVwASLo&NR=1
    LOOOOOOOOOOOOLZ

Tja, wer billig bucht, heiratet 2_mal :lol:
    Nach dergestalt missratener Feier könnten Statistiker schonmal die Glaskugel kalibrieren/einpendeln. :P
    Hätte aber schlimmer kommen können, so wie da:
    Nachfolgender Clip war (vor ca. 1 Jahr) mal nur ganz kurz online (auch im Forum vorgestellt), wurde aber ganz fix aus Yout... gelöscht.
    ... eben grad zufällig gefunden.
    http://www.youtube.com/watch?v=w1qDpQYMjqs&feature=related

• Ersatz für The Box Pa 300 MK II, RCF Art 312P?

• waldschrad99
    • 14. Januar 2011 um 13:47
    Zitat von "Brause"

Von den HK Pro habe ich jetzt schon einiges negative gehört, mit der PA 302 würde ich mich eindeutig verschlechtern.
    Da bleibt eigentlich nur noch die RCF, wobei die Aktivversion die bessere zu sein scheint.
    Durch den Achat-Threat bin ich auch noch auf die Achat 112M gekommen, die lässt sich problemlos alleine oder mit SUB einsetzten.
    Eventuell ist Probehören doch besser
    Im übrigen gibt es für die PA300 tatsächlich noch Teile, eine Reanimation würde sich bestimmt lohnen, der Meinung ist auch der T Lautsprecherservice, die war wirklich gut für das Geld.

Dann mach das doch :wink:
    Ich geh mal davon aus, wenn Du seit 2002 diese und viele weitere Geräte benutzt, und in dieser Zeit vor lauter Arbeit kaum Beiträge geschrieben hattest, dann kannst auch alleine die Hartschalen zerlegen und die Teile in neue Gehäuse schrauben?
    Bei der Gelegenheit mach gleich Frontschaum hinters Gitter, Austausch der "Spk"-Anschlüsse gegen runde NEUTRIK und ziehe mal Kappa Pro 12 oder ein Paar andere gute Chassis hier aus dem Biete-Brett in Erwägung.
    Dann kappts auch mit den oberen Mitten. :wink:
    Und zuguterletzt wäre es von Baden (Baden-Baden??) bis zum Karlsruher Rockshop keineswegs soo weit.
    Natürlich sind die genannten AZ, KMT, RCF, EV ... ne Klasse besser als PA-302 im Originalzustand
    Aber wenn Du jetzt was Anderes kaufst, haste Deine Kisten auch weiterhin im Lager rumstehen und kannst sie weder verkaufen noch einsetzten.

• edit

• waldschrad99
    • 10. Januar 2011 um 04:00
    Zitat

Beyerdynamic OPUS 155 (Neupreis 220€) mein Preis: 85€ zzgl. 7€ versand
    bestehend aus
    NE 100 S True Diversity Empfänger - vorne links hat das Gehäuse ne Macke im Kunststoff, siehe Bild
    TS 100 Mk II Taschensender
    1x Headset Opus 55.18 (Neupreis 140€) ohne original Windschutz - ich hab da nen Windschutz selber gebaut und mit Kabelbinder befestigt

10 mW Sendeleistung ist ja nicht alzuviel (im Vergleich zu dem Doppel-VHF-System, welches ich schon habe).
    Welche genaue Festfrequenz hat Dein Gerät? Stimmen Sende- und Empfangsfrequenz genau überein?
    Wenn die wichtigste Stelle des Sets (das Mikro selber) nicht so "verpfriemelt" wäre (nicht "artgerechte" Polster verändern die Einsprech-Charakteristik) wärs durchaus interessant.
    ... wie das jetz mit den Zulassungen Frequenzzuteilungen ist, hab ich nur im anderen Bereich (790--825 MHz) mal ne Zeitlang beobachtet.
    Daher brauch ich die Werte.
    Ist mein Bildschirm nicht hell genug (oder zu klein) ,oder warum kann ich keinen Gehäusefehler erkennen?
    Gruß U.

• Genelec vs. ???

• waldschrad99
    • 8. Januar 2011 um 05:16

Wunschvorstellung in Suche-Ausschreibungen und dem Produkt bzw. Leistungsumfang, welchen der Interessent letztlich zu zahlen in der Lage sind - klaffen manchmal auseinander.
    Wünsche Euch beiden viel Erfolg beim genaueren Erörtern des Themas. 8)

• Ersatz für The Box Pa 300 MK II, RCF Art 312P?

• waldschrad99
    • 8. Januar 2011 um 01:45
    Zitat von "Brause"

Hallo
    habe vor langer Zeit 2 PA 300 MK II erstanden und damit kleinere VA's beschallt (Sprache, Hintergrundmusik,
    kleine Party's).
    Für den Preis waren die Kisten einfach genial, größeres Equipment möchte ich nicht schleppen da ich alles alleine mache.
    Super Sprachverständlichkeit, gute Reichweite auch bei langezogenen Räumen, auch für Musik ok.
    Bei der letzten VA hat eine Sturmböe einer Box einen Totalschaden verpasst.
    Nun suche ich Ersatz, er kann qualitativ auch eine Stufe höher angesiedelt sein.
    Bisher habe ich kaum was vergleichbares gehört, die für meine Zwecke brauchbar wären.
    Ein T-Brerater hat mir heiß die RCF Art 312 P empfohlen, die sei in dem Budget optimal.
    Kann mir jemand eigene Erfahrungen mitteilen oder eine Alternativbox nennen?
    Schon mal vielen Dank im Vorraus

Alles anzeigen

Bestimmt gibs in der T-Werkstatt noch Kunststoff-Schalen dieser Box.
    Das wissen die Telefonverkäufer vermutlich nicht, aber Ersatzteile werden lange Zeit gelagert.
    Einfach mal durchverbinden lassen :wink:
    Die alten Serien waren (nach meiner Ansicht) noch etwas besser verarbeitet.
    Ich hatte allerdings 15" PA-500P und hab dann nach 2 Jahren EV und RCF reingesetzt. Sprachverständlichkeit war somit somit wiederhergestellt.
    Falls auch noch Chassis defekt sind, findest Du hier im Biete-Brett Chassis aus der TA-12 und jede Menge Andere, einfach mal einige Seiten durchblättern. :wink:

• Genelec vs. ???

• waldschrad99
    • 7. Januar 2011 um 22:13
    Zitat von "audiobo"

öhm, du weisst aber schon, dass das grössenmässig gerade mal die Hoch-/Mittelton-Sektion der 1037C ist...? :D

Jepp. Dennoch wich ich mit meinem Sichtungs-Hinweis auf den großen GebrauchtmarkT aus 2 Gründen von der Maßvorgabe ab:
    1. Der Themenstarter schrieb im 2. Beitrag, daß er auch einen Sub dazu stellen will. Hier bietet sich genug Auswahl, um auch kleinen Exemplaren wie o.g. 2029 das nötige Fundament zu verschaffen..

2. In vielen Fällen ändern die auf der Produktsuche befindlichen Anwender dann doch ihre technische Konzeption, wenn sich eine neue Lösung (und günstiges Angebot) auftut.
    Die Andeutung mit "verwirrtem Finanz..." wurde angesichts aktueller Kurse für diese Produkte durchaus verstanden.

Von diesen Vorgaben bin ich ausgegangen, zumal es offensichtlich nicht die einzigen Boxen in seinem Wohnzimmer sind:
    Zitat: "5.1 wäre schon da und würde durch das vorhandene Material realisiert".

3. Ich kenne nur einige Modelle der alten Serien.
    Später (das ist auch schon wieder einige Jährchen her) wurde "das neue Zeug" dieser Firma überall vorgestellt. *Collani* oder wie der Typ mit seinem rundgelutschten Design heist :shock: :lol:
    Manchen Interessenten und Anwendern gefällt das nicht, daher Zuwendung zu anderen Marken.
    Daß dabei die weniger oft beworbenen mittleren Modelle wie 1037, 1035 etc. [noch schön mit Ecken und Kanten] aus dem Blickfeld geraten.. :oops: ..nunja, ist Künstlerpech :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement