1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Apogee Symphony

• waldschrad99
    • 19. Dezember 2010 um 22:40

Ein östereichischer Kollege hatte vor ca. 3 Monaten mal geschrieben, daß er viel Material v. APOGEE hat. Vielleicht auch dieses.
    Kann sein, daß es Ernst Engelmann war.
    Schreib ihm am besten direkt, denn er ist nicht so oft im Forum.

• Ignorierungsfunktion

• waldschrad99
    • 19. Dezember 2010 um 22:16

Betreff Internet abschalten.
    Nicht vergessen davor\¶/danach den Wecker rundrum mal wieder richtig einzupendeln:
    :P

Zitat von "klauston"

Fakt ist:
    DAS WIRD EIN KULT TREAD !!!!!! 8)8)8)8)8)8)8)8)

... und jeder umgeht (das Thema) Ignorier-Funktion(en). :wink:

• Ignorierungsfunktion

• waldschrad99
    • 19. Dezember 2010 um 20:03
    Zitat von "Text-Berichtigung"

Unser Troll im Studio war heute Skyworker :D

• Ignorierungsfunktion

• waldschrad99
    • 19. Dezember 2010 um 19:32

@ Skyworker: Du hattest noch ein Thema ausgelassen.

Dann mal los, wir sind gespannt.

• Ignorierungsfunktion

• waldschrad99
    • 19. Dezember 2010 um 17:53
    Zitat von "klauston"

Am vernünftigsten funktioniert das, indem man seinen Account löscht und nicht mehr ins Forum schreibt und dort liest.
    Das beinhaltet ALLE von Dir gewünschten Funktionen..
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ne - das stimmt leider nicht. :(
    Vor Jahren (bevor d. Software umgestellt wurde und Schrift sich deutlich verkleinerte) gab es mal von 2 User, die öffentlich darum baten.
    Ob dann plötzlich alle eigenen Beiträge verschwinden - ist zu bezweifeln.
    Die Zitate bleiben zumindest erhalten. Demnach ist Deine Aussage teilweise falsch.
    Anderes Beispiel:
    In einem Euch unbekannten Musikszene-Forum muss man zuerst alle seine eigenen Beiträge einzeln aufrufen, und dann einzeln von Hand löschen. (zumindest das ging dort problemlos)
    Leider kommt man dort nicht an alle alten Themen heran.
    Erst wenn man alle seine eigenen Beiträge vollständig gelöscht hat (nicht nur Text entfernen), kommt die nächste Stufe, daß nach 1 Jahr des Nicht-Schreibens dann der Account gelöscht werden kann wegen Nicht-Beteiligung am Forums"leben".

Mit der Forensoftware hier werden dem User weniger Editier-Funktionen gegeben als in meinem Beispiel.
    Die Funktion *eigenen Account löschen* ist nicht dabei.

folgender Vorschlag:
    Wir werden alle nicht jünger.
    Jeder User sollte (wenn er meint seine Zeit ist gekommen) verpflichtet werden alle eigenen Beiträge einzeln aufzurufen und von Hand zu löschen, bevor der die Maus abgibt.
    Sonst darf er nicht in Frieden ruhen :P
    Das dürfte bei manchen Teilnehmern etwas aufwendiger werden :D :lol:

Zitat

... einige fragen

Um direkt auf die Fragen zu Antworten:
    zu 1: ja, denn nur im Eingeloggten Zustand werden diese Funktionen wirksam.
    zu 2: dann müsstest Du die Ignorierten User entfernen :wink:
    zu 3: "die Anzeige= = seinen Beitrag? frag mal im CCC nach 8)
    zu 4: wie bei 3.
    zu 5: dann müstest Du selber überall im Forum editieren können - diese Funktionsebene ist nur Moderatoren/Admins gegeben.

• Dach des Minneapolis Metrodome stürzt ein - Video

• waldschrad99
    • 19. Dezember 2010 um 16:51
    Zitat von "klauston"

Es hat auch nicht immer der CIA oder irgendwelche Aliens die Hand im Spiel, nur weil wieder mal was in Dein en Kopf nicht hineingeht.
    Ich persönlich würde die Mods bitten, diese Schwachsinnigkeiten hier abzutrennen ( denn was anderes ist es nach meiner Meinung nicht )
    Wenn Du wirklich Udos ( Waldschrats ) Meinungen bist, dann bitte schickt Euch Nachrichten und diskutiert das persönlich und werdet glücklich.
    Ich denke, das auch hier im Forum mehr User Glücklich sind, wenn sich 2 gefunden haben, die sich verstehen und den Rest nicht mehr Belästigen

@ Klauston und bei allem Respekt:
    Verlange NICHT etwas von Anderen, was Du selber überhaupt nicht machst.
    "Deine" Regeln - persönliche Nachrichten die nur Dich und den jeweils Angesprochenen betreffen (zuletzt David Kammerer) nur per PN zu übermitteln, und sich in den Brettern möglichst strikt an das Thema zu halten werden von den meisten Usern missachtet.

Und die oben markierten Schwachsinnigkeiten entstammen Deiner Gedankenwelt.
    Versuche NICHT sowas mir in den Text zu schieben.
    Die oben genannten Begriffe hatte im Übrigen auch schon ein anderer Kritiker versucht mir unterzujubeln.
    Wenn ich den "Einsturz" eines massiven Stahlgebäudes Nr. 7 im Forum nenne, dann entspringt es DEINER und DEINESGLEICHEN Leuten Fantasie - da auch gleich irgendwelchen Unsinn hinzuzudichten - der nix mit dem zu tun hat was ich schreibe !!

Beteiligung an Verleumdungs-Aktionen, Verdrehung von Aussagen etc. sind kein Zeichen Eures Erwachsenseins.
    Lasst es gut sein und nutzt ebenfalls Du die Ignorier-Funktion.

@ Moderator:
    Falls es Sinn macht ALLE Beiträge, die keine Aussagen/Kommentare zum Thema *Einsturz Hallendach ...* beinhalten komplett zu entfernen, dann bitte auch die vielen Beiträge zwischen D. Kammerer u. Klauston, sowie die daraus resultierenden Mahnungen v. Skyworker beachten.
    Verschiebung in *Offenes Brett* ist unnötig, weil die Sache abgefressen ist. Die Nachwelt braucht diese Archivierung nicht.
    Der "Streit" hatte lediglich damit angefangen, daß ich dieses selsame Video teilweise bemängelte.
    Meine Grafik-Karte ist irgend ne ASUS von Frühjahr 2006, der Röhrenbildschirm ist noch gut.
    Wenn im Forum Zweifler und Kritiker von Denunzianten angepöbelt und lächerlich gemacht werden - dann kann ich David69 besser verstehen warum er auf solche Spießruten-Leute verzichtet.

• waldschrad99
    • 19. Dezember 2010 um 14:01

Bitte die Sache mit der 2800 qm MuFu-Halle bei Kassel jetzt nicht verwechseln mit der ebenfalls zitierten gleichzeitigen Hochzeit und Open Air im Herbst 2009.
    @ david:
    Ich brauche kein Gelächter , keinen Spott und keine Verarsche von Kollegen die zuwenig Info haben welche geografischen, zeitlichen und organisatorischen Hindernisse ich damals in Hessen hatte.
    Ich selbst wohne unweit Kreuz A81 u. A6.
    Die genannte Veranstaltung auf 2800 qm war Ende Februar 2008 also wirklich keine guten Bedingungen.
    Zweitens direkt am Montag früh nach einem stressigen langen WE in Mannheim mit 2 PartyFloors und Aufräumen/Reinigen des gesammten Ladens.
    Weiterhin hatte ich mein Material damals in Nähe 69... Weinheim/Bergstraße gelagert welches Sonntag Abend noch schnell umsortiert werden musste von Party auf Konzert.
    Es gab damals nicht die Möglichkeit noch hier online nach Helfern zu suchen.
    Meine Jungs waren schon vom Mannheimer WE fix&fertig und die Montag direkt nachfolgende Konferenz/Konzert-Veranstaltung war dann in der Nähe von Kassel.
    Absagen geht eben nicht - da musste ich alleine durch.
    Du bezeichnest es als DUMM.
    Habe schon damals hier im Forum ne Menge Kritik einstecken müssen ob ich verrückt bin mir sowas anzutun.
    Für mich war es eine Herausforderung, dessen Erfolg mir dann erst nach Ende des 5-Tage-Events durch den koreanisch-kanadischen Tonmeister des Auftraggebers dankend bestätigt wurde.

Hier ein Teil der Halle um die es damals ging:

Hinter dem Fotograf ist der Rest der Halle nochmal so lang. Da wurde mit Teleskopstativ fotografiert.

Mittlerweile habe ich zwar soviel Material, daß ich das ohne Zumietung beschallen kann - aber in einer so zeitlich engen Reihenfolge mach ich das (hoffendlich) NICHT noch mal.

Genug aber jetzt zum Thema und viel Spaß bei Eurer Anfreundung. (wahrscheinlich seit Ihr unheimliche Zwillige :D )

• I don´t need THAT!!!

• waldschrad99
    • 19. Dezember 2010 um 13:17
    Zitat von "Jürgen Klingel"

I.d.n.:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_0408exkp.jpg
    :shock: :evil: :roll:
    Eben aus dem Verkehr gezogen - wo bastelt denn wer an einsfuffzich-Mehrfachsteckdosen so einen Sch... rum?

Auf meinem (nicht gerade superhellem) Röhrenmonitor sieht das Teil wie ein Adapter zwischen eidgenössischem und hiesigem Schuko aus.
    Fehlt da der 3. Kontakt-Stift?
    Gibs die Norm überhaupt noch(?), meine schweizer Jahre endeten 1997.

• aktive PA

• waldschrad99
    • 19. Dezember 2010 um 13:06

... ich meint im Bietebrett kürzlich einen Sub RCF 705 und auch einige DB Tech-Teile gesehen zu haben.
    Irgendwelche Tops in der AI-Version (mit durchgehendem Gitter auch über dem Horn) könnten auch noch drinstehen - ich glaub vom Kollegen TBL-Music.
    Distanzstangen (auch eine Einzelne v. K&M von T.Kopp) und leichte Stative hat auch noch irgendwer angeboten.
    Einfach mal 'n paar Seiten blättern, denn Angebote sind immer in der Überzahl gegenüber Such-Anfragen. :wink:

• waldschrad99
    • 18. Dezember 2010 um 05:14

Edit:
    Zum Glück wird sich um die Archivierung meiner Postings von beiden Frontseiten gekümmert. :wink:
    Dieser Beitrag konnte dann aus Platzgründen weg, da er weiter unten vollständig erhalten ist.
    Grüße an alle 8)

• Auspuff Mikrofonie

• waldschrad99
    • 18. Dezember 2010 um 02:56

Im Unterschied zu organischen Boliden entfleuchen bei Fahrzeugen die Geräusche NICHT vorwiegend aus rückseitigen Öffnungen. 8)
    Wenn es also nicht nur um Signalisierung von heißer Luft geht (also direkt am Blechrohr), tut es ein Kondensator-Stereoset bodennah XY in thermisch sicherem Abstand mit Windpolster + Poppschutz (gibs auch als Metallgitter v. RODE).
    184er wären wohl zu schade für sowas. :wink: da tuts auch AKG C430 oder das sehr ähnliche JTS CX-509.
    Falls aber größere Maschinen abgenommen werden sollen, kann man zurückgreisen auf die üblichen Verdächtigen wie Ei am Stil & Co.
    Und jaaa - ich hatte das schonmal hier und da getestet. heiss wars.

• waldschrad99
    • 18. Dezember 2010 um 01:21
    Zitat von "binson"

Nun, es war abzusehen, dass das Dach einstürzt. Es ist in der Vergangenheit bereits ganze dreimal eingestürzt. Man hat mehr oder weniger zu genau diesem Zweck Kameras aufgestellt. Was soll da getürkt sein?
    Deine seltsamen Posts nerven mich von Tag zu Tag mehr. :roll:

Ne-ne, das hat schon nachgelassen :wink: Mehr und mehr wird gerade nur der Schnee da draußen. Das wird der 2. echte Winter seit einigen Jahren - da kann doch was mit der angeblichen Klimaerwärmung nicht stimmen

Zitat von "klauston"

Zustimmung!!
    Wer so eine oberamtliche Paranoia vor allem aufreisst, sollte wirklich mal über professionelle Hilfe nachdenken.

Hört mal Männer, ich habe den Link zu einer längeren Version der Nachrichten-Meldung gepostet.
    Das ist vielleicht auch für Euch zweckdienlich und informativ. :wink:
    Weiterhin äußerte meine Zweifel daran, daß alle Szenen des Einsturzvideos tatsächlich echt sind. Dahinter steckt keine böse Absicht, sondern jedes visuelle Medienunternehmen braucht sensationelle Aufnahmen - die Konkurenz schläft nicht!
    Diesen meinem persönlichen Eindruck nach dem mehrfachen Ansehen der Nachricht kann mir niemand streitig machen oder michdeswegen für paranoid erklären.
    Natürlich gibs in dem Stadion Kameras - wenn auch nichtso viele wie am Pentagon (bei desssen "Flugzeug-Besuch" lediglich eine einzige eneorm miserable verdeckte Ü-Kameraeinstellung von nur wenigen Bildfragmeten existiert).
    Habt Ihr beide niemals Zweifel an offiziellen Nachrichten??
    Glaubt Ihr wirklich die absurdesten Nachrichten-Meldungen (z.B. "Einsturz" des massiven Stahlgebäudes WTC-7 wegen "zufälligem Ausfall der Sprinkleranlage" und geringfügiger kleiner Brände in 2 Etagen) ??
    Werden all diejenigen schriftverbal angegriffen, denen die vielen Unwahrheiten in Medien und Nachrichten immer mehr auffallen?
    A-ha. Zweifler sind also selsam ?
    Ist es nach Eurer Auffassung *normal* - jeden Schei? zu glauben den man uns auftischt?
    Dürfen wir noch eine eigene Meinung vertreten und Kritik gegen MassenMedien und unsere Gesellschaftsform äußern ?

Vorgestern hatte ich einige gute gesellschafts/politik-kritische Beiträge von 2008 und 2009 (vielleicht war es im PartyForum) von Treibsand, H&D, Admin und 10 anderen Mitgliedern gelesen.
    Man war sich einig und gemeinsam kritisch gegenüber der großen Wirtschaft, gegen Großbankster/Kapital etc. Von mir waren keine Beiträge dabei.
    In anderem altem Thema fand leider ein von Euch später niedergemachter Forumsschreiber [den Namen lasse ich unerwähnt] nicht die richtigen Worte - welches dann als Provokation interpretiert wurde. Man liest jetzt gar nix mehr von ihm.
    Und gestern lese ich anderswo in alten Themen, wie Ihr ne neue "Sau durchs Dorf treibt". Auch hier wollte einer von Euch diesem anderen User einem Maulkorb verpassen lassen - auch das liegt schon einige Zeit zurück.

Ich schätze Eure Sachbeiträge zu vielen fachlichen Themen von Veranstaltungssicherheit bei Open Airs bis runter zu Mikro-Empfehlungen für schwierige akustische Umgebungen.
    Aber Euch fehlt die Gelassenheit und Coolness über die kleinen Fehler/großen Zweifel und gelegentlichen Themenüberschneidungen mancher Schreiber hinweg zu sehen.
    NEIN, System-Zweifler und Kritiker brauchen nicht in die "Klapp'se".
    Es sei den, Euer idealisiertes Gesellschaftssystem wird nun auch offiziell verkündet und rückwirkend durchgesetzt.
    Bitte jetzt weiter Schnee schippen.    Meine Schaufel bleibt nicht in diesem Haufen.

• I don't need that, 2.0

• waldschrad99
    • 17. Dezember 2010 um 11:58

Was ich gar nicht mag ist sowas da für 250,- zu kaufen und nach meiner sofortigen Beschwerde + Rücktritt vom Kaufvertrag stellt sich der Verkäufer dumm + spielt die beleidigte Leberwurst, sowie droht mit Gegen-Klage von 1000,- wegen Beleidigung.  :evil:

http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1292581212
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1292581242
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1292581268
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1292581303
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1292581697

Soll man es als unfähig bezeichnen, eine 2 HE Endstufe, die in einem 6 HE Case mit GLS verschickt wird, hinten nicht abzustützen und gegen Abbrechen nicht zu polstern = also den Leer-Raum im Rack nicht auszufüllen??
    Oder könnten wir es schlichtweg vorsätzliche Bosheit bezeichnen ???
    Ich bekam dann von ihm per PN zu lesen, daß mein Forums-Verhalten Sturheit und Mangel an erwachsenem Verhalten zeigen würde, sowie daß meine Beschwerde lächerlich sei etc. :evil:
    Der Absender war jemand, der nach der Beschwerde auch noch schriftlich bestätigt, daß er Kenntniss hat wie rabiat GLS mit Paketen umgeht und auch schon von vielen Beschwerden und Transportschäden erfahren hat. :roll:

Bitte keine PN (von niemand), die Kiste ist voll :x
    Edit: 2 Links entfernt.

• waldschrad99
    • 17. Dezember 2010 um 00:21
    Zitat von "madmax"

Was ist da so langsam durch's Bild gefahren und hängt da jetzt auf 'halb 8'?
    EV ?

Längere Version des Berichtes:
    http://www.youtube.com/watch?v=3z92XkfnXxI

Noch immer zweifel ich daran, daß alle Szenen dieses Berichtes wirklich Originalaufnahmen sind.
    Manches sieht wirklich so aus, als wäre es in Ermangelung möglichst eindrucksvoller Einsturz-Aufnahmen am PC entstanden.
    Von PC-Spielen und so Grafik-Kram habe ich zwar wenig Ahnung, aber die Szenen wo der Schnee runter rieselt, das Dach sich stark nach unten wölbt und dann die Lawine reinbricht halte ich für ne Animation. Es ist einfach zu bunt und zu perfekt :roll:
    ... kann ja durchaus sein, daß dort sowas passiert ist, aber amerikanischen Massenmedien traue ich mitnichten.

• Omnitronic PAS212 Modweiche. Interesse?

• waldschrad99
    • 15. Dezember 2010 um 11:40

Interessant (für mich zumindest) wäre ne Weiche für PAS-215 bei anderer Bestückung.
    Oder eine universelle PassivWeiche, an der ich dann Jumper nach Belieben selber umstecken kann - oder einfach die Ausgänge zum BT und HT umstecken - an anderen Ausgang mit anderen Werten.
    Ob die bereits eingebauten Weichen ausreichend gut sind und welcher Unterschied zwischen 215-I u. 215-II zu hören ist, kann ich erst testen wenn die bestellten Speakon-Buchsen endlich da sind.
    Insgesammt sind es 6 Boxen dieses Formats, wovon 2 demnächst in Installation gehen soll(t)en.
    Vielleicht hab ich demnächst 1 15er Chassis u. 2 HT-Treiber übrig - dauert aber noch etwas.

• Niewieder gedaken über die Mikrofonierung einer Band machen.

• waldschrad99
    • 15. Dezember 2010 um 11:26
    Zitat von "terrine"

...auch das Mikrofon für den Sänger entfällt... (ganz am Ende :wink: )
    http://www.youtube.com/watch?v=F9XNfWNooz4&feature=player_embedded#!

Prognosen gefällig? :D
    http://www.onlinewahn.de/daypic/b-tztdd.jpg

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 14. Dezember 2010 um 23:35
    Zitat von "Binson"

Metrodome Roof Collapse
    http://www.youtube.com/watch?v=IxuxNLf87_Y

Wollen die uns verar***en ??
    Das sind doch nicht die echten Einsturz-Aufnahmen - oder musste das nachträglich auf die Schnelle am PC animiert werden ?? Da sind doch die 11-16er Mondlandungs-Videos glaubhafter als das da! :lol:
    8) Hier die (kaum bessere) Vollversion (6 min) der Meldung:
    http://www.youtube.com/watch?v=3z92XkfnXxI
    [zyniisch]
    Ja genau, die globale Klima-Erwärmung (die uns allerorts eingepredigt wird) hat ja rein gar nix mit dem Wetter zu tun. :lol:
    (auch das wollen uns die Medien weißmachen)
    [/zynisch]
    Ne im Ernst (im Schnee) :
    Ich glaube solche Meldungen erst dann, wenn verschiedene unabhängige/alternative Journalisten darüber berichten.
    Aber selbst wenn da wirklich ein ganzes US-Stadiondach unter Schnee-Massen zusammengebrochen wäre - Bad Reichenhall hat den Ammi auch nicht im Geringsten interessiert.

• suche DJ für französisch-deutsche Hochzeit 2011 Region KA

• waldschrad99
    • 13. Dezember 2010 um 19:17

suche noch. :wink:
    ... kanns denn soo schwer sein mal nicht ausschließlich mit Laptop aufzulegen,
    - oder gibs da 'nen Eisernen Vorhang vor Frankreich weil deren Musik scheinbar kaum einer kennt ??
    Oder sind mögliche Interessenten erst 19 J. ?

• 19" KOFFER 10 HE für Mischpult - Thon o.ä.

• waldschrad99
    • 13. Dezember 2010 um 18:45
    Zitat von "JensSchellenberger"

Hallo,
    suche einen 19" KOFFER 10 HE so wie diesen hier von Thon:
    Bitte alles anbieten 8)

des taugt nicht viel, leg lieber ein paar Noten drauf:

Und nochmal ein Stück besser ist es, wenn das Ganze andersrum steht - also ein ausreichend hohes Haubencase mit fest montiertem Holzaufbau hat - wo das 19" Pult reingeschraubt wird.
    Dann kappt im Case/Koffer keine Schiene beim Transport nach oben, kann also keine Potis im Case andrücken/beschädigen.

Sowas hab ich in neuwertigem Zustand (fast) ungenutzt noch rumstehen.
    3 große versenkte Klappgriffe, große BF, große Kugelecken, breite Aluwinkelprofile, ...
    Eigendlich suche ich ein 12--16 er Pult dafür (A&H Wizzard 16 würde passen), aber weitere Invest. sind mom. nicht drin. :(

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 13. Dezember 2010 um 10:19
    Zitat von "ewok"

Zwar nicht musikalisch, aber einfach nur WOW! :shock:
    SAWSTOP in TimeWarp
    http://www.youtube.com/watch?v=E3mzhvMgrLE#!
    Das Sägeblatt einer Tischkreissäge erkennt durch Stromfluss einen Körperkontakt (Finger) und stoppt und versenkt sich innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde... :o

Zitat von "bassfaceb"

HAMMER! da hat jemand ne gute Idee, die vermarket und von Chinesen kopiert werden will, damit sich das jeder Heimwerker leisten kann
    wirklich super!

Ja bitte, probiert das alle 10x mal aus. :P
    Zum Glück gibs ja noch das 2-Finger-SuchSystem auf der Tastatur :lol:

##################

Zitat von "Bjoern Luethje"

Im Mutterforum gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=F9XNfWNooz4&feature=player_embedded#!

Suupaaaa! Jetzt kann jeder Depp klassische Konzerte geben und die Klavier/Flügel/Piano-Hersteller können einpacken mit ihrem mechanischen Kram. :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement