Hallo Gemeinde!
Hat von euch jemand schon mal einen Auspuff Mikrofoniert?? ![]()
Würde mich interessieren wie ihr das gemacht habt!?
VG
Hallo Gemeinde!
Hat von euch jemand schon mal einen Auspuff Mikrofoniert?? ![]()
Würde mich interessieren wie ihr das gemacht habt!?
VG
Im Unterschied zu organischen Boliden entfleuchen bei Fahrzeugen die Geräusche NICHT vorwiegend aus rückseitigen Öffnungen.
Wenn es also nicht nur um Signalisierung von heißer Luft geht (also direkt am Blechrohr), tut es ein Kondensator-Stereoset bodennah XY in thermisch sicherem Abstand mit Windpolster + Poppschutz (gibs auch als Metallgitter v. RODE).
184er wären wohl zu schade für sowas. :wink: da tuts auch AKG C430 oder das sehr ähnliche JTS CX-509.
Falls aber größere Maschinen abgenommen werden sollen, kann man zurückgreisen auf die üblichen Verdächtigen wie Ei am Stil & Co.
Und jaaa - ich hatte das schonmal hier und da getestet. heiss wars.
Ich hab das mal gemacht, da es schnell und drahtlos gehen musste habe ich ein Sennheiser MKE2 gold ew am hinteren Teil der Karosse (VW Bus T4) befestigt. Mit ein bißchen EQ war das brauchbar.
ich habe mal eine Harley in Surround durchs Hamburger CCH fahren lassen, für eine SAP Veranstaltung ... nimm auf jeden Fall B&K oder ein anderes Miniaturmikro auf Funk, und versuche verschieden Positionierungen, wir hatten zum Schluß 4 Stück verbaut, bis es schließlich gut gebollert & gerasselt hat ...
... + viel EQ . Am besten eine möglichst lineare Kugel.
Zitat von "Bobson"Würde mich interessieren wie ihr das gemacht habt!?
So vielleicht? :twisted:
Hab das mal bei einer Audi R8 Präsentation gemacht. Den Motor hab ich zusätzlich mikrofoniert (billige Grenzfläche reingeklebt) und den Auspuff mit einem AKG C3000 abgenommen, allerdings mit etwas Abstand. Ein wenig Raumeindruck dazu klingt imho besser, als extrem close Miking:-)
Ausprobieren :wink:
Sehr interessant wie oft das gebraucht wird!!
Ich habe die Veranstaltung vor dem Beitrag gehabt, und habe auch ein MKE genommen, zum Glück war das Auto schwarz ![]()
Ein paar Vorchläge werde ich das nächste mal ausprobieren, falls ich's nochmal brauchen würde!
VG