1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hwb

Beiträge von hwb

• Schwarze Linsenkopfschrauben M5

• hwb
    • 3. Mai 2004 um 15:11

Hast du denn mal bei Würth nachgeschaut?

Schraube Linsenkopf u. Flansch
    SHR-M.FLSH-AE7380-10.9-IS3-(A2S)-M5X35
    006005 35

Sollte genau das sein, was du suchst. Außer, dass es die Schraube nicht in 30 gibt sondern 25 oder 35.

Das gibts mit Linsenkopf und Flansch auch als Holzschraube mit PZ-Kopf, die nehmen wir für Griffe, Gitter und Terminals. Die finde ich nur grad nicht im Katalog.

• hwb
    • 3. Mai 2004 um 15:11

Hast du denn mal bei Würth nachgeschaut?

Schraube Linsenkopf u. Flansch
    SHR-M.FLSH-AE7380-10.9-IS3-(A2S)-M5X35
    006005 35

Sollte genau das sein, was du suchst. Außer, dass es die Schraube nicht in 30 gibt sondern 25 oder 35.

Das gibts mit Linsenkopf und Flansch auch als Holzschraube mit PZ-Kopf, die nehmen wir für Griffe, Gitter und Terminals. Die finde ich nur grad nicht im Katalog.

• hwb
    • 2. Mai 2004 um 11:15

Du meinst wohl Linsenkopf mit Flansch, laut Würth ähnlich ISO 7380.

• hwb
    • 2. Mai 2004 um 11:15

Du meinst wohl Linsenkopf mit Flansch, laut Würth ähnlich ISO 7380.

• Strom Baumaterial Beschaffung

• hwb
    • 30. April 2004 um 12:18

Tach!

Nachdem mich Schuricht mal böse mit einer Lieferung versetzt hat hab ich auf gut Glück Freitag nachmittag beim Elektrogroßhandel angerufen, ob sie mir aus der Klemme helfen könnten.
    Es war nur noch der Chef persönlich da, mit dem bin ich dann durch's Lager und hab mir das Material zusammengesucht.
    Der Preis lag zudem noch ein gutes Stück unter dem was Schuricht mir abnehmen wollte, seitdem kauf ich Installationsmaterial nur noch bei der Elektro-Union!

Was Reichelt betrifft: Für Standard-Elektronikteile erste Wahl, aber dass man dort Teile für den Schaltschrankbau bekommt wage ich mal arg zu bezweifeln.

Viele Grüße,
    Holger

• Strom Baumaterial Beschaffung

• hwb
    • 30. April 2004 um 12:18

Tach!

Nachdem mich Schuricht mal böse mit einer Lieferung versetzt hat hab ich auf gut Glück Freitag nachmittag beim Elektrogroßhandel angerufen, ob sie mir aus der Klemme helfen könnten.
    Es war nur noch der Chef persönlich da, mit dem bin ich dann durch's Lager und hab mir das Material zusammengesucht.
    Der Preis lag zudem noch ein gutes Stück unter dem was Schuricht mir abnehmen wollte, seitdem kauf ich Installationsmaterial nur noch bei der Elektro-Union!

Was Reichelt betrifft: Für Standard-Elektronikteile erste Wahl, aber dass man dort Teile für den Schaltschrankbau bekommt wage ich mal arg zu bezweifeln.

Viele Grüße,
    Holger

• hwb
    • 28. April 2004 um 12:49

Habe bis jetzt nur mit der DL-Serie und Speakon zu tun gehabt, Frontplattenmontage mit M3...
    Mir war nicht bekannt, dass bei den anderen Serien kleinere Schrauben verwendet werden.

• hwb
    • 28. April 2004 um 12:49

Habe bis jetzt nur mit der DL-Serie und Speakon zu tun gehabt, Frontplattenmontage mit M3...
    Mir war nicht bekannt, dass bei den anderen Serien kleinere Schrauben verwendet werden.

• hwb
    • 28. April 2004 um 10:13

Die Schrauben zur Montage von XLR Chassis-Steckern sind doch M3, oder täusche ich mich da?
    Wir nehmen immer Linsensenkkopf, sieht mMn auch am besten aus.
    Bezugsquelle ist Würth.

• hwb
    • 28. April 2004 um 10:13

Die Schrauben zur Montage von XLR Chassis-Steckern sind doch M3, oder täusche ich mich da?
    Wir nehmen immer Linsensenkkopf, sieht mMn auch am besten aus.
    Bezugsquelle ist Würth.

• Blinder oder Hungaroflash Quasar?

• hwb
    • 26. April 2004 um 14:43

Servus!

Ja, auch beim Atomic kann die Blitzfrequenz so hoch geschraubt werden, dass man einen Blinder-Effekt bekommt.
    Nach wenigen Sekunden nimmt es die Blitzintensität jedoch zurück, da die Belastung sowohl des Gerätes als auch der Sicherung extrem ist.

Wie Apostoli schon schrieb, der Effekt ist im Vergleich zum klassischen Blinder komplett anders.
    Gut, blind machen sie beide 8) , aber durch die hohe Farbtemperatur des Strobos und der schlagartig einsetzenden und ebenso schnell wieder abklingenden Helligkeit ist der Effekt um einiges extremer.

Für klassischen R'n'R würd ich so etwas nicht einsetzen, da gehen mir normale Strobos schon auf den Zeiger...

Bin mal gespannt, was die LED-Blinder so bringen.

Viele Grüße,
    Holger

• Speakon Kabelbuchse?!

• hwb
    • 21. April 2004 um 18:53

Doch, ist ITT-Cannon.

Siehe http://www.ittcannon.com/media/pdf/catalogs/CA_COM_E.PDF

Aber mit Bezugsquellen schauts wohl eher finster aus, die üblichen Verdächtigen haben die Steckverbinder nicht im Programm...

• Speakon Kabelbuchse?!

• hwb
    • 21. April 2004 um 15:41

Weiterer Nachteil von CA-COM:
    Die Kontakte nehmen max. 2,5mm² auf :|

Gruß,
    Holger

• Diversity mit abgesetzten Antennen

• hwb
    • 21. Februar 2004 um 12:13

Servus!

Bei Diversity geht es hauptsächlich darum Dropouts durch Abschattungen und Reflexionen mittels Umschalten von Antennen zu vermeiden.
    Dazu müssen die Antennen nicht weit auseinander stehen, da sich die Feldstärkeminima und -maxima im cm-Bereich bewegen.

Wenn ich erstmal 20m Koax zu den Antennen ziehe bleibt die Hälfte der HF im Kabel hängen, der Empfang wird sich also eher verschlechtern.

Viele Grüße,
    Holger

• I don´t need THAT!!!

• hwb
    • 4. Januar 2004 um 11:48

Haustechniker, die das mit dem Verfahren von Zügen zu wörtlich nehmen, den falschen erwischen und 6 MACs ungespitzt in den Boden rammen.

Aber Hauptsache unseren Bühnenmeister nicht an die Steuerung lassen, ist ja zu gefährlich...

Holger

• I don´t need THAT!!!

• hwb
    • 4. Januar 2004 um 11:48

Haustechniker, die das mit dem Verfahren von Zügen zu wörtlich nehmen, den falschen erwischen und 6 MACs ungespitzt in den Boden rammen.

Aber Hauptsache unseren Bühnenmeister nicht an die Steuerung lassen, ist ja zu gefährlich...

Holger

• Schwarzlicht Glühbirnen / Schwarzlicht Brenner

• hwb
    • 2. Januar 2004 um 12:28

Also desinfizieren klingt schonmal nach UV-C, und das wär übel.
    Wenn das die Anwendung war, in der die Lampen früher benutzt wurden solltest du sie nicht mehr betreiben!

Die UV-Leuchtmittel abseits der Showtechnik sind aber normalerweise auch noch für sichtbares Licht durchlässig, geschwärztes Glas wie bei unserem Schwarzlicht hab ich dort noch nicht gesehen...

In sofern wäre es sinnvoll, wenn du mal nach der Bezeichnung der Leuchtmittel, falls vorhanden, im Netz suchst. Ansonsten weiß ich aber nicht, was es abseits der "normalen" Beleuchtungstechnik noch an speziellen Leuchtmitteln gibt. Ein Foto würde mich trotzdem interessieren, mail-Adresse kommt per pn.

Viele Grüße,
    Holger

• hwb
    • 2. Januar 2004 um 11:04

Hallo Andreas,

weißt du was aus deinen Leuchtmitteln an UV rauskommt? Bei medizinischen Geräten wäre ich vorsichtig, nicht dass da schädliches hartes UV dabei ist...
    Ich habe früher so ein Bestrahlungsgerät zum Belichten von Platinen genommen und mir so einmal einen üblen Sonnenbrand an den Händen geholt. Allerdings war das ein Gerät mit Quarzlampe.

Die 400W Leuchtmittel sind Quecksilberdampf-Hochdrucklampen die durchaus eine Lebensdauer im fünfstelligen Bereich haben können.
    Ob das für die UV-Ausführungen auch gilt weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße,
    Holger

• hwb
    • 31. Dezember 2003 um 16:09

Tach,

Mißverständnis!
    Schalten kann er sie natürlich einzeln, es sei denn er verbastelt sie in einer Tandemschaltung.
    Aber wenn er anfangen sollte ein DMX-steuerbares EVG in seinem Partykeller zu installieren müsste man sich wirklich Sorgen machen... :wink:

Viele Grüße,
    Holger

• hwb
    • 31. Dezember 2003 um 12:23

Tach,

Zitat

naja hatte halt gedacht 10st dann ist der raum gleichmässig beleuchtet. hatte das so auch in einem zimmer, aber diese birnen haben irgendwie kein schwarzlicht erzeugt. gibt es da auch welche die das machen??

Nein, die kann es auch nicht geben. Vergleiche das Spektrum eines Temperaturstrahlers mit dem einer Entladungslampe (auf die schnelle gefunden: http://www.osram.de/lichtplanung/l…terzeugung.html)
    See?

Mach's wie Simon und feddich.
    Dimmen ist halt nicht, kannst ja die Röhren einzeln schaltbar machen.
    Aber Schwarzlicht als einzige Beleuchtung... ich weiß nicht. Da kriegt man doch Augenkrebs! 8)

Und die Reflektorgehäuse bekommst du bei jedem Showtechnik-Laden, sind allerdings für'n Partykeller übertrieben.

Viele Grüße,
    Holger

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™