Gibt's hierfür schon profissionelle Erfahrungen oder ist der Blinder immer noch unersetzbar trotz seiner Folgekosten? Bezug nehme ich hier auf 8-fach oder 4-fach Blinder ![]()
Blinder oder Hungaroflash Quasar?
-
-
Hallo,
Blinder und Hungaroflash Quasar sind zwei volkommen unterschiedliche Effekte. Natürlich kannst du mit dem Hungaroflash im Full on Modus auch blinden... (auch schön, aber anders als herkömliche Blinder.)
8lites finde ich persönlich zum blinden schöner, weil man dort auch die Dauer des "Licht an" und die genaue Helligkeit regeln kannst... Außerdem hast du beim Hungaroflash das Problem, dass das Gerät -da mit schuko angeschlossen - regelmässig den LS in der Verteilung schmeisst wenn du es im Full On Modus betreibst. Außerdem würde mich die lebensdauer der Röhre interessieren, wenn man das Teil regelmässig zum blinden verwendet.
Habe das Hungaroflash auf Tour immer mal wieder zwischen den Pfoten.
Aber ganz ehrlichgesagt ist mir ein Martin Atomic3000 weitaus lieber. Das Gerät ist wenigstens vernünftig Designt. Wobei das Quasar in der Tat schweinehell ist...
Am besten testen.
-
Versteh ich das jetzt richtig, dass der Hungaroflash Quasar ein Stroboskop und gleichzeitig auch ein Blinder ist? Ist der Martin Atomic3000 auch so?
Also zum Thema Blinder kann ich nur sagen, dass mir die 4-fach Version lieber ist. Schließlich sollen ja AudienceBlinder ja auch blenden, und von der Leistung her ist ja die 4-fach Version besser!
Gruß, MANIK
-
Apostoli: Mit wieviel hast Du Dein Quasar abgesichert?
Manik: Joop, Du kannst das Quasar auch als kurzfristigen Blinder benützen und es ist eigentlich schon heller als ein 8-fach Blinder oder etwa nicht? Subjektiv müsste dies aber schon stimmen.
-
Servus!
Ja, auch beim Atomic kann die Blitzfrequenz so hoch geschraubt werden, dass man einen Blinder-Effekt bekommt.
Nach wenigen Sekunden nimmt es die Blitzintensität jedoch zurück, da die Belastung sowohl des Gerätes als auch der Sicherung extrem ist.Wie Apostoli schon schrieb, der Effekt ist im Vergleich zum klassischen Blinder komplett anders.
Gut, blind machen sie beide
, aber durch die hohe Farbtemperatur des Strobos und der schlagartig einsetzenden und ebenso schnell wieder abklingenden Helligkeit ist der Effekt um einiges extremer.Für klassischen R'n'R würd ich so etwas nicht einsetzen, da gehen mir normale Strobos schon auf den Zeiger...
Bin mal gespannt, was die LED-Blinder so bringen.
Viele Grüße,
Holger -
Zitat von "uifei"
Apostoli: Mit wieviel hast Du Dein Quasar abgesichert?
Hi, bei uns ganz "normal" Über C16A Automaten (also Träge), keine Probleme damit !
Gruß Dirk