Also es müsste nicht unbedingt SMPTE sein, irgendeine Art von Timecode, welche einfach eine grandMA "fernsteuern" kann.
Haben da auch schon an einen HD Player gedacht, das würde auch funktionieren, jedoch ist dies halt schon sehr kostenspielig, also > 1000 €.
Beiträge von MANIK
-
-
Hallo zusammen,
also ich bin für ein Projekt auf der Suche nach einem Abspielgerät, welches gleich SMPTE Timecode mit ausgibt.
Der Kunde will jedoch keine CD oder MD als Quelle haben, da es zu unsicher ist. Und mit einem Computer als Abspielgerät hat er auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, also fällt der auch aus.Jetzt suche ich nach einer zuverlässigen Quelle, und dabei bin ich auf diese Flash Media Player gestoßen, welche z.B. von einer SD-Card die Files bekommen. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem Flash Media Player, welcher auch SMPTE Timecode mitausgeben kann.
Kennt jemand so ein Gerät bzw. fällt jemanden eine Alternative ein, welche die Erfordernisse erfüllt?Gruß
-
Hallo,
was mich interessieren würd- wie ist die grandMA eigentlich im Vergleich zur ChamSys MagicQ, hat da schon jemand Erfahrungen? Vorteile/Nachteile? -
Also falls jemand einen Hazer gebraucht kaufen möchte hätte ich da was- hab einen "Smoke Factory - Tour Hazer II" in neuwertigem Zustand zu verkaufen.
Hatte bis März einen "Tour Hazer I" welcher im März leider kaputt wurde, hab ihn dann zur Reparatur geschickt und Smoke Factory hat ihn mir gegen einen kleinen Aufpreis gegen einen neuen "Tour Hazer II" ausgetauscht.
Hab in der Zwischenzeit aber dann einen neuen Hazer gekauft weil ich einen gebraucht hab und ja.. jetzt ist der neue "Tour Hazer II" zum Verkaufen da ich ja nicht mehrere brauche. Wurde nur einige Male verwendet, also ist schon gebraucht, doch wurde erst im Mai ausgetauscht, also so gut wie neu!Bei Interesse bitte PN!
-
Ja, funktioniert, hab's selbst gemacht.
Blindleistungskompensation erfolgt mit Kondensatoren! Technische Details gibt's sicher unzählige im Internet zu finden.Gruß, MANIK
-
Zitat von "NiteRider"
Danke, das war der entscheidende Hinweis, es handelt sich dabei um den MiSpherevon Barco...
Also soweit ich weiß ist das Ding nicht von Barco sondern es handelt sich dabei um das "Chroma-Q Color Web 250 bzw. 125".Gruß, MANIK
-
THX to chrickel!
Genaus das wollte ich! Hab's auf der Website aber ohne deine Verlinkung nicht gefunden!Gruß, MANIK
-
Hallo,
gibt's irgendwo im Netz eine Liste mit den Farbfiltern, die der MAC 550 Profile drinnen hat? Damit man z.B. die PAR Scheinwerferfilter an die Moving Lights angleichen kann?Hab bei Google leider nichts gefunden.
Gruß, MANIK
-
Zitat von "boehm"
...Auf den Boden Stelle ich gerne chrom Floor PAR's (die sehen irgendwie netter aus...
Dem kann ich mich nur anschließen. Was mich noch interessieren würde ist welche Bodenstative ihr für Floor PAR's verwendet?
Oder nehmt ihr die Kannen mit zwei Bügeln?Gruß,
MANIK -
Was mich noch interessieren würde...
welche Kanne habt ihr eigentlich hauptsächlich in Verwendung bei Floorspots? Ultralite? Merkt man in der Qualität den Preisunterschied von einem Ultralite auf einen Billighersteller?
Hab auf die schnelle mal nur von ULTRALITE ein kurzes poliertes PAR64 Gehäuse gefunden, dass einen 8-eckigen Filterrahmen hat. Gibt es die auch mit dem Standardmäßigen 4-eckigen Rahmen?
Benutzt ihr eigentlich die Kannen mit 2 Bügel und stellt sie so hin oder mit einem und einer Aufnahme für Floorspots? Ist das hinstellen von Kannen mit 2 Bügel so ohne weiters eigentlich erlaubt?
Welche Aufnahme verwendet ihr bei Kannen mit einem Bügel?Eine Menge Fragen auf einmal nur mal so aus Interesse wie ihr das eigentlich macht!
Gruß, MANIK
-
Hallo,
wo wir schon beim Thema Floorspots sind würd mich interessieren auf welche mit welcher Aufnahme eure PAR64 short stehen. Stellt ihr die Kannen mit doppelten Bügel hin oder habt ihr eine Bodenplatte, wenn ja, welche??Gruß, MANIK
-
Hallo,
wir haben vor langer Zeit einmal "Stage FX" von JEM gekauft, und dazu jede Menge Reserve Artikel. Jedoch hat eine Abschussrampe einen Defekt und daher bräuchten wir mindestens eine neue! Weiß jemand vielleicht wo man so etwas bekommt bzw. hat das jemand zum Verkauf?Hier mal ein Foto damit man weiß was gemeint ist: Foto
Gruß, MANIK
-
Hallo,
ich hab das Ding auch auf der PL&S gesehen, und will eigentlich 2 davon haben. Hab mal bei Safex angerufen da die ja auf der Messe so ein Flugblatt ausgeteilt haben, und dort wurde mir gesagt, dass die Serienreife noch bis ca. Ende August dauern wird. Sprich momentan gibt's das Gerät noch gar nicht.Kennt jmd. eine alternative die Flammen erzeugt welche auch 5min. brennen und eben via DMX oder einer eigenen Ansteuerung ein und aus gemacht werden könnenn?
Gruß, MANIK
-
Hallo,
gibt's eigentlich für den GY 9,5 Sockel auch 1000W Leuchtmittel?
Hab mal kurz durchgeschaut und hab dabei nur 650W Leuchtmittel gefunden.Gruß, MANIK
-
Zitat von "prodigy"
...max. 24 fixtures und 30 dimmerkanäle, mehr würde da eh nicht drüber laufen...
Also dafür würde doch der LICON 1X auch ausreichen, oder?
Vom Bedienkomfort ist da schon ein Unterschied... kommt halt drauf an wie du arbeiten möchtest. Weiters glaube ich, dass der Preis auch eine Rolle spielt, oder? Denn der Unterschied von micro über ultra-light bis hin zur light ist doch etwas hoch. Würde das natürlich auch bei der Entscheidung berücksichtigen! -
Zitat von "skyrace"
Negativ aufgefallene Details:
...
- keine Direkteinstellbarkeit vom Ausgang ohne Pult
Also das geht schon. Ich glaube es ist der Menu-Punkt 2!Gruß, MANIK
-
Hallo,
war schon wer beim Konzert? Meinungen dazu?Gruß,
MANIK -
Beim Pult tipp ich auf grandMA!
Wird auch im TV-Total Studio eingesetzt, also wird vermutlich Pro 7 gehören. -
Hallo,
was sagt ihr, was sollte in einem Videoschnitttower nicht fehlen?Schreibt einfach mal drauf los... mich würde interessieren wie so die verschiedenen Meinungen sind?
Wieviele MB/GB Ram?
Wieviele HDD (1 für System, 1 für Videoschnittsoftware)?
Welches Schnittsystem (Schnittkarte + Software)?
MAC oder X86?
...Gruß, MANIK
-
Hallo,
welches Intercomm System benutzt ihr eigentlich so? Ich bin gerade auf der Suche nach einem... bin bis jetzt aber nur bei Axxent fündig geworden.
Gibts eigentlich ein System das via Funk mit den Beltbacks kommuniziert?Gruß, MANIK