Aber ist denn gerade die GrandMA ein guter Umstieg als Nachfolger des Scanco. Der Scanco ist für mich immer noch eines der besten Livepulte (abgesehen von einem Nachbau). Der schnelle Eingriff, die schnelle Veränderung während der Show, die vielen Memorytasten, welche sehr schnell abgerufen werden können und die problemlose Programmierung während der Show ist eigentlich dass, was ich im neuen Pult im Minimum wiederfinden will zzgl. Effektgeneratoren, eine Menge mehr Kanäle etc. etc.
Leider fehlen ja bei der GrandMA die vielen guten alten Memorytasten und ein Freund von vielen Mehrfachbelegungen war ich noch nie, deswegen kann ich in keinster Weise die Ansicht teilen, dass z.B. die Micro der Scancommandernachfolger sein soll.
Mein Problem ist, dass wir zu 90% Liveshows mit immer anderen Geräten und Aufbau fahren und weniger die "einmal Programmieren und immer wieder Ablaufen" Produktion sind. Daher weiß ich nicht, ob man auf der GrandMA dann so glücklich wird und ein Fullsize ist dann doch eine Nummer zu groß...
PS: Die Fadererweiterung mit einem Lightcommander soll ja auch nicht so problemlos funktionieren