1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kiki

Beiträge von kiki

• Suche LED Wash MH in der 300€ Klasse

• kiki
    • 28. Februar 2012 um 07:54
    Zitat von "Michael Blavkowitsch"

weils scheisse aussieht! :lol:

und zwar so sehr, dass es schon wieder irgendwas schönes hat ;-)...

experimente hat es schon immer gegeben, ob es nun die "einarmigen vertreter" ala Robe Clubspot oder die (das war mein gedanke, als ich sie das erste mal gesehen habe) "ej, wo im case ist das basement"-vertreter ala GLP Impression sind...

ich möchte damit nicht behaupten, dass dieses (achtung, meine persönliche meinung) "leuchtwürmchen" den lichtmarkt revolutionieren wird, aber warum nicht mal was neues ausprobieren... (so, und jetzt kommt die ironie)... wenn den niemand haben mag, kann man ihn ja zum sonderpreis anbieten :grin:

• Endstufe nur einen Kanal nutzen

• kiki
    • 28. Februar 2012 um 00:31

und ich dachte immer, das wäre die rückkopplung im flux-komperator...

Zitat von "Der ernsthafte KiKi"

sollte es noch jemand nicht verstanden haben:
    eine endstufe einkanalig zu betreiben funktioniert/macht nix/zerstört sie nicht

aber der mike will mal wieder stänkern :grin:

• kiki
    • 28. Februar 2012 um 00:26

und was ist so schlimm daran?

letztenendes ist es ein (zugegebenermaßen) etwas komisch aussehender 36W LED washer mit weniger Tilt, dafür kompakter...
    (und für meinen geschmack erheblich zu vielen DMX kanälen)

klar, das man sich davon nicht duzende in die truss hängt, aber links und rechts auf den DJ tisch? warum nicht...

• 2x Yorkville AP6040 für 6x Audio Zenit PW18

• kiki
    • 28. Februar 2012 um 00:16

eindeutig nr2... das limitierende sind meist die netzteile... also hübsch gleich verteilen...
    hat auch den vorteil, dass du eine stufe pro seite hast...

• kiki
    • 27. Februar 2012 um 17:48
    Zitat

Versand: Kostenlos - Sparversand aus dem Ausland

Artikelstandort: Haus-Hausservice, Hong Kong

der kommt aus hong kong...
    wäre mir zu heis... 19 % märchensteuer + Einfuhr-Zoll + das gerenne + lange Wartezeit(vermutlich schiff ;) ) + die arschkarte bei garantiefällen (vermutlich nochmal einige wochen... + wieder zoll-gerenne)...

sowas würde ich lieber den händler machen lassen... z.b. {hier die üblichen verdächtigen einsetzen}.. die paar euro sind gut angelegtes geld

• Wann lernen all die coolen Profis hier endlich, ...

• kiki
    • 27. Februar 2012 um 16:48
    Zitat von "hell&dunkel"

In der neuen Messe Karlsruhe konnte man vor einigen Jahren in einem Saal im Obergeschoß Anschauungunterricht in Sachen Gaffaschäden nehmen:
    Dort wurde offensichtlich Messenteppich mit (dem falschen) Gaffa bzw doppelseitigem Klebeband fixiert. Beim Abziehen löste sich der Parkettlack gleich mit ab.

Also: Seid vorsichtig.

und selbst davon gibts ne steigerungsform:
    bis vor 2 jahren konnte man in der stadthalle chemnitz durch einsatz einfachen gaffas bzw Mali-tapes sich gleich n andenken mitnehmen (dies inform von parketspänen)... ohne handschuh musste man sie meistens nichmal einsammeln, sie operierten sich fachmännisch in finger und handflächen...

und BTT: wir haben schon ganze festivals OHNE gaffa durchgezogen... es geht!!

• T4-Bulli (Wohnmobil) beschallen

• kiki
    • 27. Februar 2012 um 13:52

{achtung, alles milchmädchenrechnung aufgrund der manual-angaben}
    brücke liefert dein endstüfchen 1* 190W@4 ohm -> somit grob 100W 8Ohm

deine böxchen haben zusammen 120W 8Ohm... passt also erstmal ideal... einzeln tippe ich auf max 105 db @1m... ich weiß nicht, wie du deine grillpartys schmeißt, mir reicht das ;)

bei den T böxlies wäre die box der limitierende faktor-> 160W@4 ohm ... wird (geschätzt) minimal lauter, sonst ändert sich nich viel...

• kiki
    • 27. Februar 2012 um 13:35

bin ich eigentlich der einzige, dem das

Zitat

Number of LEDs:36x3w (12R,12B,12G)

power consumption:50W

seltsam vorkommt?

• Suche potenten Verstärker für 8 15er

• kiki
    • 27. Februar 2012 um 13:11

Leicht, Leistungsstark und Billig

^^ such dir einfach 2 aus... alle 3 vereint keine endstufe in sich(sonst hätten wir sie ja alle)

du suchst also ne endstufe mit 5,6 bis 6,4kW leistung im bassbereich... real packen das:

-- die großen bösen schwergewichte ala Kind XT 4000 (2*2,4kW @ 2 ohm... die dank einem schukoanschluss pro kanal auch wirklich)...

-- die Teuren großen schaltnetzteilendstufen ala QSC, Lab etc. ... aber schau bei deinem budget lieber nicht nach, was die kosten...

die für dich super passende alternative wäre ne zweite Proline (sind halt nochmal 37kg..), am besten in ein zweites case und jede hinter ein 4er stack... mit 4*1,5kW@4ohm genau das was du suchst und du hast den vorteil, dass, sollte eine stufe aussteigen, die party erstmal weitergeht (und eine proline nach kurzer umverkabelung auch die 8 bässe versorgt)
    der zweite vorteil wäre, dass du die beiden prolines dann nicht bis zum äußersten trittst...
    der dritte die kurzen kabelwege... bei bässen im 2 Ohm betrieb freut sich das system über jeden meter kupfer weniger :grin:

• Probleme mit Freestyler

• kiki
    • 23. Februar 2012 um 14:13

da einige funktionen funktionieren, würd ich erstmal von ner fehlerfreien DMX-verbindung ausgehen...deshalb:

achtung, sämtliche erfahrungen beziehen sich auf den PAL 1200 (hatte den 918 länger nicht in der hand)

der pal hat einige verschiedene dmx modi (von 16-28 kanälen, die sich teilweiße GRAVIEREND unterscheiden), ich rede nicht nur von pan/tilt 8 oder 16 bit sondern teilweiße komplett anderen belegungen.
    deshalb mal in ner ruhigen minute mal 32 dimmer erstellen und nachschauen, ob dein 918 wirklich auf den einzelnen dmx-kanälen auch das tut, wie es im profil von freestyler angegeben ist (beim pal ist pan/tilt z.b. im 16 channel mode auf 15 und 16, in allen anderen auf 1 und 2 bzw 1-4) und gegebenenfalls anpassen.

• Der Pfälzer braucht Deine Hilfe bei Ampmodulen

• kiki
    • 18. Februar 2012 um 01:36

warum nicht einfach ein wirkliches modul kaufen?

google mal Coldamp (finde die dinger interessant, aber noch nie in der hand gehabt)

• Sehr spezieller Amp gesucht -> Problemstellung für Experten

• kiki
    • 18. Februar 2012 um 01:22

wenns was kosten darf und leise sein soll/muss, such nach ner gebrauchten Crown K1 oder K2

reale 1,6kW(bzw 2,5kW) @ 4 ohm Brigde und dabei lüfterlos

haben die ne ganze weile im bass laufen gehabt.... die dinger werden warm... SEHR warm... aber 6 std Drum&Bass konnten sie nicht ins hitzeprotect treiben ;-)... und nach der party kann man gleich die spiegeleier fürs frühstück drauf braten

• Nivtec Bühne

• kiki
    • 9. Januar 2012 um 21:25

für den Treadersteller völlig ohne Belang, aber für später Suchende evtl. hilfreich:

Im schönen Sachsen (Chemnitz ) gibts auch Nivtec in diesen Größenordnungen... inkl Geländer, Systemtreppe und großem Fusssortiment.

• Projekt: Personentracking auf der Bühne - MH als Verfolger

• kiki
    • 30. November 2011 um 14:12

die idee mit billigfunk läuft auch nicht wirklich... viel zu viele störfelder etc...
    GPS fällt völlig aus ;) selbst nach abgestellter "programmierter ungenauigkeit" sind einige meter versatz völligst normal.

Ideen von mir:
    (halbautomatisches) system mit mehreren kameras, und optimalerweiße nem kleinen touchscreen:
    stereoskopische erkennung und verfolgung ist kein hexenwerk... kinect machts vor...
    das erledigt dann aber kein microcontroller mehr, das macht ein pc oder ein dicker fpga
    ein zumindest einfaches raummodell auf vektorbasis ist dabei aber pflicht...
    alles theoretisch möglich, probleme dabei sind tracking der selben person bei kontakt mit anderen beweglichen objekten, z.b. umarmung anderer musiker ;-), zu viele bewegliche sich gegenseitig verdeckende objekte auf der bühne etc

abhilfe des "welches objekt soll nun getrackt werden"-problem könnte die oben erwähnte IR-PWM-lampe sein... nur müsste die der künstler quasi offen tragen... idee dazu wäre ein mikro zu "modifizieren, dass es nebenbei gepulstes licht aussendet...

• Amprackgestaltung?

• kiki
    • 20. September 2011 um 17:08

schukoleiste gehört meines erachtens hinten rein.....
    ob anschlussfeld auch nach hinten wandert, darf jeder für sich selbst entscheiden.
    spannungsanzeige ist meines erachtens auch unnötig... wie oft kriechst du unter die bühne (da dümpelt bei uns meist das rack rum) und schaust nach?

je nach entstufe kann evtl (bei allseitiger verschraubung) ein HE platz für die bessere kühlung sinnvoll sein.

• Bewusstseinserweiternde Substanzen

• kiki
    • 8. September 2011 um 21:06

irgendwie schöne bühne (zu der zeit dienten traversen noch zur lichtaufhängung), bühnen und dächer waren aus layher (bzw. aus produkten anderer gerüstbaufirmen).

als jemand, der ganz gerne "layhert", kann man da schon nostalgisch werden ;)

• Botex Strobe MOD

• kiki
    • 7. Juli 2011 um 12:40

das meisterstück vom henne (find ich)

an dieser stelle auch gleich noch ein bisschen werbung für die seite : http://www.hoelscher-hi.de

den mod selbst hab ich nie ausprobiert, soll aber gut sein...
    wenn ich zuhause mal krame, find ich bestimmt noch nen 8515... meld dich, wenn du nen fertigen chip haben willst...

• Jemand etwas WebSpace für SAC Tutorials übrig?

• kiki
    • 25. Juni 2011 um 22:55

da gibts doch was meiner uni-ratiopharm-it.

solls nicht bei youtube werden, würd ich platz zur verfügung stellen.

• Kann man Boxen mit Batterie betreiben?

• kiki
    • 25. Mai 2011 um 01:01

frage1: haben sie ein externes Netzteil? oder geht vom subwoofer ein kabel direkt in die steckdose?

wenn externes netzteil ("schwerer kasten am stromstecker") -> brauchste den wandler vermutlich nicht, sag uns die technischen daten (sowas steht meist unten drauf, wichtig ist irgendwas bei sekundär, SEK oder ähnlich)

wenn nicht:
    lohnt eigentlich nicht
    bevor du dir nen wandler und ne autobatterie kaufst, oder noch schlimmer ohne ahnung die teile aufschraubst, kauf dir lieber was passendes mit externem netzteil und spar dir den wandler.

an alle anderen, der link zeigt auf was mit "25W Effektivleistung"

• Theatergong

• kiki
    • 24. Mai 2011 um 11:46

niedlich das modul... wird auch nix anderes sein... 22khz bei 8 bit klingt nicht berauschend (max 11khz) aber für den gong reichts....

Zitat von "Florian Steixner"

Werde in den nächsten Tagen, sobald die Lieferung der restlichen Bauteile kommt, das Ganze mal fertig basteln und hier berichten, wenn Interesse besteht.

laut anleitung muss da nur noch das poti und anderer kleinpram ran.... was meinste? chinch/xlr?

aber bei der nächsten bestellung werd ich mir wohl mal 1-4 dieser soundfähigen käferchen holen... der theatergong ist irgendwie schon ne hübsche idee... batterie gleich fest einbauen, sollte eher an der selbstentladung scheitern als am stromverbrauch der schaltung....
    gehäuse empfehle ich übrigens ne DI box.... stabiles gehäuse mit allem, was man braucht ;) gibts für nen 10er beim großen T, für die klinkeneingänge (also die löcher im gehäuse) gibts taster in entsprechender größe und n symetrisches ausgangssignal ist auch gleich dabei ;)

soll das eigentlich durchs pult oder direkt an controller/endstufe?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™