Stimmt...also ich bin 1,80m nicht der Größte und muss mich, wenn mit Traverse drauf auf ne Kiste stellen, um nicht die ganze Zeit über Kopf arbeiten zu müssen...(min. Höhe 1,80m) Man muss bedenken, dass wenn man die Beine auf volle Breite macht, das Stativ nochmal höher kommt. Dafür ist es deutlich robuster und lang nicht so störanfällig wie ein Wind up, schon gar kein Nachbau kann da mithalten!
Beiträge von blade11
-
-
8x15m ist doch keine Universum. Reine Publikumsfläche sind eh 2/3 davon, sprich Platz für max. 200Leute. Das reicht schon, wenn die keine GOA oder Electroparty veranstalten.
-
Ich habe das Elation auch. Kann ich nur empfehlen, allerdings für kleinere Sachen suboptimal, da die Teile sehr wuchtig sind, was sich gerade beim Transport, Aufstellung und Standfläche bemerkbar macht. Sonst kann man auch locker mal mehr mit den Teilen anstellen, als nur die 40Kg, die du anvisierst.
Nachteil ist die noch zu hohe Mindesthöhe. Gerade beim aufbauen muss man sich schon strecken. Preis-Leistung ist top. Die gabs auch schon mal für 125€
siehe auch hier (gleiches Stativ) http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=51&t=63388&start=0
-
Hi Tobi!
Ich habe mir den Hazer mal angeschaut, leider gibts den wohl nicht in DTL. Ich hab den Showtec mal geordert, und mach dann mal nen Testbericht mit rein (natürlich völlig subjektiv) wenn gewünscht.
Vorweg: Mit DMX für den Preis schon ok, aber Prinziepsbedingt nicht ohne Nachteile und große Serienstreuung.
Habe auch schon überlegt ein Gerät für 600€ + zu ordern, aber das ist für ein bissl Nebel auf ner 100 Mann Party echt -sinnlos- wie ich bis jetzt finde.Grüße!
-
Das genannte GLP FX hat den Vorteil, dass man wenns fertig programmiert ist, einfach per Passwort schützen kann, sodass für Verleih und normales Plug and Play nix schief laufen kann.
-
Ich habe auch Dynacord. Am besten ist hier die Kombination aus F17 und F18 Subs mit den F12er Topteilen...da kannste auch locker 3 Subs pro Seite nehmen, oder 4. Die original XA-Tops sind sehr laut. Die PM ist ansich das Gleiche wie die XA 2600 Systemendstufe (nur andere Weichenabstimmung) und für Plug and Play gar nicht so verkehrt. Dazu deine jetzigen Tops als Infill...meine Meinung dazu.
-
Hallo!
Meine Nebelmaschine hat Samstag den Geist aufgegeben. Da für meine VAs (Familienfeiern, Saaldiskos, kleine Zeltsachen usw.) eine große Nebelmaschine eigentlich nie so der Bringer war, weil Nebel i.d.R. immer als abstoßend oder lästig empfunden wurde/wird, hab ich mit meinem 12m Ausstoß eh nie groß arbeiten können. Daher überlege ich die Anschaffung eines Fazer/Hazers. Das o.g. Gerät finde ich optisch und von den Daten sehr ansprechend, finde aber im Netz nix weiter drüber.Anforderungen wären:
Gerät z.b. für ne halbe Stunde in ne Ecke stellen und dann sollte im Raum so ein leichter Dunst sein, den man im Raum sitzen weder besonders wahr nimmt, noch ihn irgendwie orten kann aber die Effekte der Scanner schön wirken. Sollte also so dicht sein, dass es wie im Tv-Studio quasi noch Kamera-tauglich ist. Ist sowas mit dem Gerät möglich?Hab ihr Alternativen? Preislimit sind 250€.
mfG
DanielPs: Für große Zelte kann ich die große 1200er von meinem Kumpel zur Unterstützung bekommen.
-
Ich kann nur nochmal die 400er ansprechen. Wir hatten Acts wie G. Siegel (ich äußer mich nicht weiter dazu :-)) und die wollten alle 1000er MK3 oder 400er haben. Da die 400er von den Funktionen sehr gut ausgestattet sind und absolut midi-fähig sind und noch günstiger als 1000er -> erste Wahl bei Neuanschaffung. Das einzige Manko ist das zu kleine Jog-Wheel...aber mit ein bischen Gewöhnungsphase geht das. Für Wald und Wiesen Djs sind die 400er auch klasse, da sie eben über Midi direkt ihr Virtual DJ und Traktor nutzen können. Find ich klasse. 900er und 2000er halte ich zwecks des Preises völlig für indiskutabel, aber das sieht sicher jeder anders.
-
Ist der Eurolite denn baugleich zu dem angesprochenen ADJ?
-
Wenn die RCF mal kurz geblinkt haben, ist das nicht schlimm. Die aktiven kann man quasi nicht schießen. So sind meine Erfahrungen, solange das Eingangssignal nicht verzerrt ist.
mfg
-
Auf der Cebit gabs auf jeden 2. Stand solche LED-Beamer zu sehen. Wenn die Hersteller mal von der Größe etwas abgehen würden und das Teil so groß wie einen normalen bauen würden, könnte man auch vernünftig helle LEDs (50W) mit großen Kühlkörpern nutzen, sodass man die teuren Lampen endlich vergessen kann...aber bisher will jeder den kleinsten haben, nicht wie sonst, den größten...
Zur Helligkeit: Einige konnte man sich bei 1m Diagonale echt anschauen im gut abgedunkelten Raum. Vllt. auch noch 1,5m, aber dann ist Schluss, sobald sich 3 Lichstrahlen verirren. Also einige sind schon brauchbar, aber die Masse einfach zu dunkel und zu klein. -
Das Teil agiert eher in den 150-200Watt CMD/HMI Liga. 250W schafft die LED nicht ganz.
-
Und wovon sind diese LED-Leisten oder was ist das was von der Truss absteht?
Find die Indigo als 150W CMD Ersatz absolut tauglich!Zitat von "Marian Humann"das wär mir zu unsicher mit den Stativchen und den tanzenden Leuten...
Das einzige was fehlt, ist ne Bühne. Ich sehe die Unsicherheit sonst nicht. Die großen Ausleger von VMB Liften sind eine 10mal höhere Stolpergefahr. Die Stative passen für die Materialmenge genau. Aber man kanns auch echt übertreiben. Wie gesagt, Bühne wäre von Vorteil, so kann man nicht das Pult samt Stative beim Gedränge überrennen, aber sonst passt es nach meiner Meinung.
-
Zitat von "Matthias Falke"
Also irgendwas muss ich als Händler falsch machem.
Wer als Wiederverkäufer noch 30 Punkte auf den Strassenpreis hat, handelt wirklich gut.Musicstore und Co. haben solche Spannen wegen dem massenhaften Einkauf, sonst wären solche Preisvariationen nicht möglich.
Ich hab mir den Indigo mal vorführen lassen. Die Größe ist echt beeindruckend und die Helligkeit. Zudem sind die Features mit drehbaren Gobos und Prisma bis jetzt ungeschlagen. Für 130€ einen LED-Scanner klingt vom Preis her gut und im Rudel 6-8 Stück sollte sicher auch einen Effekt bringen. Die Optik beim ST-Clubscan war auch nicht der Brüller, aber 99€ eben ein top Preis.
-
Also damit das mit dem Monostack und entspr. db-Erhöhung klappt, sollten die Bässe auf dem Boden stehen und im Idealfall an einer Wand (auf meinem Bild die Bühnenkante). So addieren sich durch die Reflexion der Wand die db und breitet sich über den Boden gut aus und wird auch davon Reflektiert. Merke: Je mehr direkte Reflexionsfläche, desto mehr db. Ideal wäre also eine 90° Ecke.
-
Die Indigo gabs auch schon für 299€. Nur mal als Tip. Verhandelt mal richtig, denn die Preise sind i.d.R. alle mit mind. 30% Spanne

-
Der Nachteil des Stairville zum Indigo ist definitiv das Fehlen des Prismas. Gerade bei geringen Deckenhöhen und kleinen Räumen eigentlich ein unverzichtbares Feature.
LG
-
Wie du es hinbekommst? Ganz einfach, jede gescheite Endstufe sollte sich auf Mono stellen lassen. Bei mehreren Endstufen das Mono-Basssignal von der Weiche nehmen und durch die gebrückten Endstufen durchschleifen. Das sind die 2 gängigsten Möglichkeiten. Achte auf die Impedanz. Wenn du 4 Bässe mit je 8 Ohm an einem Ausgang betreiben willst, geht das so nicht. Dafür brauchst du 2 Mono-Kanäle, entweder 2 gebrückte Endstufen (sollte 4 Ohm im Brückenbetrieb können) oder eine, die sich auf mono schalten lässt und 2* xxxWatt an 4Ohm Mono macht.
Monostack bietet mehr Schalldruck auf der Tanzfläche und weniger Vibrationen an den Wänden, wo i.d.R. Theke usw. untergebracht sind. Hat akustisch nur Vorteile, aber praktische Nachteile, wie die schlechte Optik, wenn links und rechts nur 2 Böxchen stehen oder dass deine Bässe direkt als Tanzpodeste misshandelt werden. Wenn du Türmchen baust steht das stabiler, sieht besser aus, bleibt sauber aber klingt eben i.d.R. deutlich schlechter was den Bass angeht.
Monocluster kann z.b. so ausehen
http://img14.imageshack.us/i/pict0991m.jpg/ -
Das ist das ADJ ST-132 Stativ. Theoretisch erfüllt dies die Forderungen nach C1, hat aber leider nicht die entsprechende Prüfung. Ein Runterfallen der Truss ist aber praktisch nicht möglich, da entsprechende Federrastbolzen vorhanden sind. Das St-142 hat C1, technisch wohl baugleich aber eben mit Prüfung und Prüfbuch für jährliche Untersuchung.
Die Truss und Aufnahme ist Standart. Da kann man nix falsch machen.Für mich das Minimum-Set, was Truss angeht. Alles darunter ist nur für den privaten Hobbyraum. Für 8 PAR Scheinwerfer und 4 Scanner kann man da nix falsch machen. 100KG pro Stativ ist allerdings echt hochgegriffen.
-
Den LG Flatron M228WA habe ich auch...kann ich nur empfehlen!