1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rüdiger pankow

Beiträge von rüdiger pankow

• KS Audio Spirit?!

• rüdiger pankow
    • 17. Juli 2012 um 17:10

Da ich die CPA und CPD 08 im Vergleich kenne, kann ich nur sagen: Wer die CPA Serie hat, damit zufrieden ist und kein Delay usw. braucht sollte sie behalten. Ich selber bin komplett auf die CPD-Serie gewechselt, weil sie für meine Zwecke flexibler sind. Ich nehme sie bei länglichen Sälen oder Zelten bei 10 bis 15 Metern als Delaybox. Kaum sichtbar aber mit hörbarem Erfolg. Meterzahl einstellen, Pegel angleichen und fertig.
    Bei Breitbeschallung sind sie Ideal als Side oder Nearfill.
    Einfach gesagt - eine Top Box die aber auch Ihren Preis hat. :wink:
    Gruß Rüdiger

• Fohhn Linea Live III oder XP-3

• rüdiger pankow
    • 20. Januar 2012 um 11:48

Wenn es neue Tops sein sollen, was hälst du von der LX-501.
    Damit gehst du wirklich einen Schritt nach vorne gegenüber der XT-33.
    Jede Seite einen XS-30 drunter und dann im LX-501 im Power Mode.
    Solltest du Interesse haben, ich habe einen Kollegen, der aus gesundheitlichen Gründen die Musik an den Nagel hängen muß.
    Er will (muß) die LX-501 verkaufen.
    Ich selber habe dieses Set mit 4 XS-30 und muß sagen das die LX-501 wesentlich besser geht als sogar die XT-4 die ich zuvor hatte.
    Wenn du Fragen zum System hast, kannst du mich gern anmailen.

Gruß
    Rüdiger

• PA-System für 1500 Personen

• rüdiger pankow
    • 17. Januar 2012 um 22:24

Hallo, wenn du dich schon für TW-Audio interessierst, warum nicht 2x PA-Sys One mit ner Hoellstern 14.4
    Wenn Ihr längst spielt, eventuell noch ne M12 als Delay. Wenn Ihr mal breit spielt, kann man 2 T24 nach vorn und 2 zur Seite nehmen.
    Das System kann man noch so bedienen. Solltet Ihr nur riesen Mucken ab 1500 Personen aufwerts haben, solltet Ihr wie schon von den Vorrednern beschrieben, lieber das Verazeug mit nem BSX leihen und aussteuern lassen. Wir haben nen Weihnachsball mit 2x PA Sys One plus aktiven Nearfill für 1800 Personen gemacht.
    Sauberer und druckvoller Ton. Ich bin von dem System überzeugt - vor allem gut händel und skallierbar. Und selbst da sollte die Möglichkeit sein, erst ein Stack zu kaufen und sich mal nach nem TW-Verleiher umhören.

Wenn Ihr Euch für ne PA entschieden habt, könntest du ja mal nen Abschlußbericht reinstellen.

so long

• Kauftipps für Subs gesucht

• rüdiger pankow
    • 8. Januar 2012 um 17:18

Wenn es auch um das Klangergebnis geht, schau dir mal den doppel 15er von KS- Audio an.
    Folgender Link

http://www.ks-audio.de/produkteproducts/45

Das Teil ist AKTIV mit nur 61 kg auf Rollen
    Sound absolut genial, kein wummern oder dröhnen.

Ich selbst spiele 2 von denen, wenn du Infos brauchst, kannst du mich auch gern anrufen unter
    0 58 28 - 96 88 88

Gruß Rüdiger

• Eierlegende Wollmilchsau PA gesucht

• rüdiger pankow
    • 20. Dezember 2011 um 19:57

KS-Audio, Punkt BEZAHLBAR vielleicht ein wenig hoch, aber Klasse im Handling, Ton usw.
    Mein Vorschlag:
    Tops CPD-12 in Verbindung mit CPD-W2 doppel 15
    und als Near, In, Side oder Delayboxen die CPD-08
    alles AKTIV mit internem Delay.
    Super Sprach und Musik Wiedergabe.
    folgende Links zu den Produkten

http://www.ks-audio.de/produkteproducts/39

http://www.ks-audio.de/produkteproducts/35

Ein sehr flexibeles System

• Line-Arrays mit fester Winkelung

• rüdiger pankow
    • 23. November 2011 um 15:24

Schau auch mal bei KS-Audio unter der T-Line
    http://www.ks-audio.de/produkteproducts/49

oder etwas kleiner mit der CPD-Line
    http://www.ks-audio.de/produkteproducts/33

Klingt sehr sauber :wink:

Bässe wären der CPD-LW kann gestackt und geflogen werden
    http://www.ks-audio.de/produkteproducts/48

oder zum in die Mitte legen
    http://www.ks-audio.de/produkteproducts/53

Viel Spaß beim lesen

• Erfahrungen mit PRESONUS STUDIOLIVE 16.4.2. ????????

• rüdiger pankow
    • 22. November 2011 um 17:54

Hallo,
    hat schon jemand Erfahrungen mit PRESONUS STUDIOLIVE 16.4.2. Pult gesammelt.
    Habe momentan ein Dynacord CMS 1000, den ich im nächsten Jahr ersetzen möchte.
    Würde gern die Vorzüge des Presonus nutzen, habe jedoch keine Erfahrung bezüglich der Qualität, Zuverlässigkeit usw.
    Wie sind die Effekte, Gates usw. Qualitativ.
    Über einige Berichte von Leuten die mit so einem Pult arbeiten oder anderweitig zu tun haben, würde ich mich sehr freuen.

Gruß
    Rüdiger

• Fohhn Linea 601

• rüdiger pankow
    • 18. November 2011 um 10:41

Hallo, ich selbst habe die LX-501 mit 4 aktiven XS-30 Bässen gespielt.
    Saal und Zelt bis max. 600 Leute, jeweils die Bässe vor der Bühne direkt zusammen gestellt und die LX rechts - links und hoch, dann geneigt.
    Im Zelt, nach 20 Metern mittig eine CPD-12 KS als Delay geflogen.
    Somit war bis 35 Meter guter Ton.
    Bassfundament war gleichmäßig bis 15 Meter druckvoll danach für hinten stehnde Leute die Bier trinken ausreichend.
    Habe jedoch jetzt komplett zu KS-Audio gewechselt.
    Front 2x CPD-12 Aktiv, 2x CPD-w2 doppel 15er aktiv sowie für Side, Near oder Delayline 4x CDP-08 - alles aktiv.
    Sauberer Basston, kein gewummer - vielleicht habt Ihr die Möglichkeit auch dieses System einmal zu testen.
    Für Fragen könnt Ihr mich auch gerne unter 0 58 28 - 96 88 88 anrufen.

Gruß Rüdiger

• Brauche Kaufberatung Kleinmixer für zuhause

• rüdiger pankow
    • 10. November 2011 um 17:07

Ich weiß ja nich wie der Geldbeutel aussieht?!?!
    Schau dir mal das
    PRESONUS STUDIOLIVE 16.4.2
    an.
    Folgender Link
    http://www.midiland.de/Hardware.dll/details?arc=1000212&cid=f6cwstop57ummmcg&l=d

2 gute Effektboards mit drin,
    Recordingsoftware
    und es ist nicht nur digital, zu bedienen wie ein analoges Pult.
    Es hat EQ´s, Compressoren, Gates und und und

Viel Spaß beim Mixen und immer einen guten Ton...

• Suche nach hochwertigem Sub Sat System

• rüdiger pankow
    • 26. Oktober 2011 um 09:02

Hey, ich suche auch immer noch nach der Eier legenden Wollmilchsau :? - gibt es aber nicht. :roll:
    Es ist wieder ein Thema was sehr auseinander driftet. :evil:

Er möchte wenn ich es richtig verstanden habe, eine kleine PA die er auch als Monitor nutzen kann - seine Groß PA will er doch behalten.
    Und nichts anderes habe ich mit der kleinen CPD-08 mit Bass vorgeschlagen.
    Sollte es Allequater sein sollte er sich die CPD-12 mit Bass anschauen, dann kann er aber seine alte PA verkaufen und nimmt sich 2 CPD-08 als Monitor, Sidefill, Nearfill oder bei langen Tanzflächen als Delay, ist hervorragend dafür geeignet.
    Ist dann aber ein teures Weihnachtsgeschenk.
    Ich nutze diese Konstellation selber und bin damit sehr flexibel - und Vorteil - es ist alles Aktiv, sauberer Ton und gute Leistung :wink:

• rüdiger pankow
    • 26. Oktober 2011 um 08:09

Wenn du eine Kombi PA haben möchtest, die du auch als Monitor benutzen willst, dann liegst du bei KS sehr gut. Ich habe auch nich die 3.0 empfohlen sondern die CPD-08 oder wenn es etwas teurer sein darf und qualitativ noch hochwertiger die CPD-12 alles aktiv. KS spielt aber in einer anderen Liga wie HK.
    Schau mal auf die Seite http://www.ks-audio.de dann unter Produkte.
    Gruß Rüdiger

• rüdiger pankow
    • 25. Oktober 2011 um 20:45

Wenn du an Fohhn interessiert bist, würde ich dir bei max 100 Personen einen aktiven XS-30 Bass und 2 Säulen LX-150 vorschlagen. Sehr gleichmäßige Klangverteilung, vor allem aber das Gewicht der Tops liegt um die hälfte unter den XT-33 oder XT-4 welche für 100 Personen nicht sein müssen.

Bei KS geht bis 100 Personen die Spirit sehr gut alles aktiv 2x Tops CPD-08 und einen Bass CPD-CUBE Doppel 10er aktiv oder einen Singel 15er.
    Sollte es noch besser sein, CPD-12 Top mit je einem Singel 15er.
    Bei kleinen Mucken kann man dann auch nur mit den Tops spielen.

Spiele beide Anlagen, wenn Fragen sind, gerne anrufen unter 0 58 28 - 96 88 88

Ansonsten ein frohes Fest und immer guten Ton mit KS oder Fohhn

• KS CM 210

• rüdiger pankow
    • 25. Oktober 2011 um 20:37

Hey, rufe einfach den Peter Kuhn unter 07844 - 18 52 an, der kann es dir mit Sicherheit sagen.

Gruß

Rüdiger

• Probleme mit Subwoofern auf Schwingboden

• rüdiger pankow
    • 8. September 2011 um 11:56

Hallo, wenn du 4 Doppel 18er in der Halle stellst, wieviele Personen beschallt Ihr denn?
    Ist es eine Längst oder Querbeschallung.
    Wenn es eine Längstbeschallung mit einer mittig stehenden Bühne ist, würde ich die vier 18er in der Mitte vor der Bühne bündeln.
    Die Tops links und rechts im Abstand von 6 Metern fliegen - wenn die Möglichkeit besteht, ansonsten auf K&M Kurbelstativ so hoch wie möglich, dann aber einen Schrägsteller benutzen um die Box zu neigen - so sind schon mal die Deckenreflektionen unterbunden - sollte die Halle sehr schmal verlaufen, ruhig die Tops weiter nach innen drehen um Seitenreflektionen zu vermeiden.
    Kauft euch mal vom Baumarkt Unterlegmatten für Wachmaschienen, ca 2 cm stark und ca. 70x60cm - diese sind ideal für Eure Zwecke.

Dann würde ich mal mit 2 in der mitte stehenden Doppel 18ern zum Soundchek übergehen,
    wenn es nicht reicht, dann den dritten Bass dazu - und wenn es wirklich Not tut, dann halt alle 4.

Sollte aber auch im Verhältnis zu den Tops stehen, wobei du nicht geschrieben hast welche du dazu nutzt.

Sotte es nun immer noch dröhnen, versuche mal beim EQ ganz leicht die 125 rauszuziehen - nur ein wenig sonst fehlt was beim Gesamtsound.

Als guten Rat zum Schluß:
    Wenn ihr einen sauberen Ton haben wollt, KS CPD-12 Tops und in die Mitte CPD-W2 doppel 15 alles aktiv. Da wummert nichts mehr - ist aber auch eine andere Preisliga.
    Schau vielleicht mal auf die Page unter KS-Audio

http://www.ks-audio.de/produkteproducts/39

und der Bass

Gruß
    Rüdiger

• Ist die vorgeschlagene Lautsprecheranordnung sinnvoll?

• rüdiger pankow
    • 5. August 2011 um 19:03

Ich würde dir KS-Audio aktiv empfehlen!
    http://www.ks-audio.de
    An die hintere Wand links und rechts je eine CPD-08 aktiv und vor die Bühne unter die Decke 2 CPD-12 aktiv mit der entsprechenden Meter Zahl delayed.
    Delay ist in den Boxen drin, kein Zusatzpreis, beide Boxen sind an der Box von der Lautstärke regelbar, die Frontboxen kannst du sogar mit 50 70 und 120 trennen. Abstarhlwinkel der CPD12 ist 120 Grad - super Sprachverständlichkeit und musikalisch eine Hifiqualität, nur leider spiel der Preis auch in der Oberliga. Abder das Ergebnis sollte überzeugen. Vortei gegenüber der Fohhn - KS ist komplett aktiv und Ihr kommt ohne Bass mit gutem Ton klar. Sollte in ein zwei Jahren mal einfallen etwas größeres mit Bands zu machen, so kauft Ihr einfach einen doopel 15er Aktiv dazu und stellt ihn dazu - auch hier wieder Lautstärke regelbar, Bassanteil regelbar, Delay mit drin, Trennung wählbar und einen sehr brillianten Klang - kein Wummern oder dröhnen!!
    Gern unterbreite ich bei Interesse ein Angebot.
    Bei Fragen 05828-968888
    Rüdiger

• KS-Audio Aktiv gegen TW-Audio mit Powersoft Amps

• rüdiger pankow
    • 19. Juli 2011 um 16:46

Hallo, etwas konkretere Aussagen wären schon hilfreich - ist denn KS Aktiv oder mit Amping nun besser ?!?!
    Nochmal auf das Ursprungthema:

Kommt die KS CPD-12 mit jede Seite einem doppel 15er an die TW ran oder steht sie Welten dahinter, das bei der TW doppel 12 drin sind ist bekannt - aber es geht ja nicht immer nur um Laut sondern auch um Klang und Qualität - dann käme noch die Frage bei kleineren Gigs:
    Bei KS 2 Tops und 1 Bass - fertig, bei TW mit dem T24 und 1 B30 - klingt das auch - und Gewicht vom Top? Alleine händelbar??

Das sind auch Punkte die mit in Eure Antworten reinbezogen werden sollten

...es geht nicht um die WL oder CWL!!!

Gruß Rüdiger

• KS-Audio Aktiv gegen TW-Audio mit Powersoft Amps

• rüdiger pankow
    • 18. Juli 2011 um 20:43

Frage an Experten, nach Möglichkeit mit Praxiserfahrung.
    KS-Audio Je Seite Top CPD-12 darunter Bass CPD W2 - Doppel 15 alles Aktiv gegen TW-Audio PA SYSONE mit Powersoft Amps

Um dem Bass zu TW gerecht zu werden, denke ich man sollte unter das CPD-12 Top eventuell auch je Seite 2 CPD W2 stellen - oder.

Hat jemand schon so einen Test in der Praxis gemacht - wie ist der Qualitäsunterschied zwischen den Tops CPD-12 und T-24
    auch der Qualitäsunterschied zwischen CPD W2 und B30 würden mich interessieren.

Flexibilität beim Gig 100 Personen bis max. 900 Personen Zelt und Saal.

Händling usw.

falls nicht jeder schreiben möchte, würde ich mich über ein telefonat auch freuen
    Tel.: 0 58 28 - 96 88 88
    Gruß Rüdiger

• suche sehr gute aktive 10" Top

• rüdiger pankow
    • 10. Juli 2011 um 18:46

Hey, wenn es noch aktuell ist, dann schau dir mal die CPD1 oder CPD10 von KS an. Beide aktiv beste Klangeigenschaften, super Verarbeitung.
    Solltest du Fragen zur Box haben, kann ich dir gerne Auskunft über Beschaffenheit, Abstrahl, Preis usw geben.
    Rüdiger Tel.: 05828-968888

Gruß
    http://www.ks-audio.de

• Kleine Anlage für Club

• rüdiger pankow
    • 31. März 2011 um 19:44

Hey, ich habe im Auftrag 2 neuwertige RCF ART-322A Aktivboxen, wären für diesen Zweck gut geeignet. Machen guten Bassanteil
    Preis für 2 Stück incl. Cover 1.350,00 € auf Wunsch sende ich dir gerne Bilder zu. Solltest du Interesse haben maile mich kurz an unter
    info@eternity-tanzmusik.de

Gruß Rüdiger

• KS Audio Spirit?!

• rüdiger pankow
    • 8. November 2010 um 17:34

Hey, ich bin selbst KS Freund und Händler und kann zum Service nur sagen:
    Montags per Spdition Dachser hinschicken, kommt Dienstag bei KS an, wird noch am selben Tag sowie am Mittwoch auseinandrgebaut, repariert und einem Dauertest unterzogen, wenn alles OK ist, geht die Box am Donnerstag bei KS wieder raus und ist am Freitag per NEXT DAY Spedition Dachser wieder beim Kunden.
    Man sollte auch den richtigen Ansprechpartner haben, da macht sich auch später bezahlt.
    Ich kann dir nur zu den neuen CPD-08 raten.
    Habe selbst 4 Stück mit am Start und mehrere in diesem Jahr verkauft.
    Ich mache dir gerne ein Angebot
    Bei Fragen auch gern per Telefon unter 05828-968888
    Gruß Rüdiger

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™