Zitat von "SK Audio&Light"Wir haben auch ein Monostack aus 8 ESW´s schon mit 15 Hz Lowcut gemacht...kein Problem!!
Verstehe... aber fahrt ihr immer 8 ESW´s im Block?
Lowcut ist nämlich abhängig von stacksize.
Zitat von "SK Audio&Light"Wir haben auch ein Monostack aus 8 ESW´s schon mit 15 Hz Lowcut gemacht...kein Problem!!
Verstehe... aber fahrt ihr immer 8 ESW´s im Block?
Lowcut ist nämlich abhängig von stacksize.
Zitat von "SK Audio&Light"...mit 15 Hz (Lowcut) nach unten.
Je nach Menge pro Stack erstmal vieeeel zu tief.
Zitat...erreicht man
zwar eine optimale Stackinghöhe, nicht jedoch den optimalen Abstrahlwinkel...
Man spaltet an der Front.
ZitatUnsere CM-6 hier sind teils mit Ciare und teils mit Sammy Chassis bestückt.
Mal was ganz neues. Einfach so, oder gibt es da Gründe?
Zitatda ich 4 Doppel 15er über eine Camco dl 3000 2p (2x 1600 an 2 ohm) fahren will.
Finde das etwas schwach, wäre wohl ewig am Limit.
Amptown?
Ich kenne nur die S800 Bestückung und hab noch keine andere gesehen.
Laut Rocksound wurde nichts anderes verbaut. Außer in der CM5, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich hab bei mir eine Rollstuhlrampe aus Alu. 3m lang, 80 breit, Streckblechauflage und teilbar.
An den Seiten sitzt noch ein Profil, damit man nicht seitlich runterrollen kann.
Riffelblech halte ich für nicht so besonders, da es im Winter auch mal glatt werden kann.
ZitatMuss ich meiner Freundin jetzt andere Discotheken empfehlen...
Ist sie vielleicht auch auf dem Bild zu sehen?
Ich musste meine Frau auch schon unter solche Konstruktionen schicken.
Da fallen mir auch amtliche Jobs ein, welche wo die Werbung gerade im TV zu sehen ist.
Schon witzig mit was die Beamerleute ihr Zeug befestigen.
Wenn man soetwas sieht, reicht man freundlicherweise den Leuten einen Safety rüber und belächelt das ganze mit reisen Augen.
Man kann es ja ca. abschätzen, ob das zu extrem wirkt.
Schön ist es sicher nicht.
ZitatÄmter kennen die da nicht ne´?
Du wirst lachen, aber was Ämter alles so abnehmen...
Aaaah... du möchtest die CM6 also kopieren?!
Sind bestückt mit zwei 15er RCF S800.
Warum nicht einfach auf Bühnenelement? Oft gesehen bei der Hawkwind.
Dürfte von Gewicht auch passen.
Lassen sich leider wirklich schwer stacken.
Auf die Seite legen geht ja auch nicht so einfach. Da kann man leicht ärgerlich werden, wenn man ein Center bauen möchte, oder die PA auf der Bühne stehen muss.
Auf jeden Fall würde ich persönlich BR118 nehmen.
Zitat von "soundfreak77"Hallo,
wann kommt denn endlich die deutsche homepage mal mit Preisen?
Jeder Hinterhofverleiher / Händler wird dir da sicher helfen können.
Zitat von "Beatbox"
Kenne einige Firmen in meiner Umgebung die sich mit Ohm nicht mehr auseinander setzen möchten.Träumer ! Wer hatte/hat denn Ohm in deiner Umgebung?
Ääääm... sorry, daher kam es wohl auch nie zu ´nen Kauf.
Zitat von "zegi"Wer von euch hat kein Gerät von Sony, Thoshiba, Sanyo, ... bei sich zu Hause stehen? ....
Das ist doch alles nicht zu vergleichen...
Dreh doch mal den Spieß:
Wenn du als Techniker eine Band etc. zu betreuen hast, dann hat man mit Sicherheit keinen Bock jeden neuen Tag mit Experimente zu beginnen, nur weil du der Meinung bist, dass unbekannte Chinakram spielt schon irgendwie.
Damit kann man sich vielleicht in der Partyecke breit machen, aber nicht wo man ernst genommen werden möchte.
Wer das Zeug in Discos verbauen möchte, bitte.
Da mag das vielleicht noch anspruchslos sein.
Ganz gleich wie es spielt, ob besser oder nicht.
Jeden Tag kommt aus China neues Zeug rüber.
Wer soll das denn bitte alles testen?
Der Veranstalter sicher nicht.
Selbst Schuld, wenn demnächst auf allen Ridern steht "no China"
Zitat von "mjtom":wink: also ich kann mich den 2 qualifizierten Äußerungen anschließen.
Monitoring oder auch als fill beste erfahrungen.
Ja Andreas... :roll:
Zitat von "Beatbox"showdepot
Bis jetzt hatten wir keinerlei Beschwerden, eher neue Aufträge.
Da bin ich aber anders informiert.
Zitat von "Beatbox"showdepot
Da du das System nicht kennst , halt dich doch raus. Denn es war die Frage nach Erfahrungen und nicht um NICHTERFAHRUNGEN.
Es dürften sich daher alle angesprochen fühlen die das System nicht kennen.
Das ist ganz typisch, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, dann sollen sich die Leute raushalten.
Sind ja eh alle zu blöd...
Die Kollegen lachen doch schon über dich.
Wenn du ein toller Hecht wärst, dann arbeitet man als Vertrieb mit potentielle Käufer zusammen und nicht gegen sie.
Vielleicht solltest du besser deine Akkus aus China importieren, liegt dir wahrscheinlich eher.
Zitat von "Beatbox"In der Regel reden wir doch von Chassis ? Richtig ? Und zweitens tauschen wir gegen Ersatzgeräte aus. Also braucht mann garnicht so viele Ersatzteile.
Wir haben auch reichlich Flugzubehör aus dem Hause Tasso am Lager.
Andreas
Aufpassen liebe Kollegen!
Ich würde mich vorher mal über die Firma informieren.
Oft reicht auch schon ein kurzes Gespräch mit dem Herrn Schneider und entscheidet dann selbst.
ZitatDen Namen "beatbox" kennen die Kollegen übrigens in ganz Deutschland.
Von Lightpower bis Nordlicht kommen nur Wahrnungen.
@ beatbox
Und warum bist du dann von OHM auf Chinazeug gelandet?
Den Namen "beatbox" kennen die Kollegen übrigens in ganz Deutschland.
Von Lightpower bis Nordlicht kommen nur Wahrnungen.
Zitat(im Gegensatz zu vielen Egoisten, die alleine scheitern)
Ich wünsche mir etwas mehr Egoist zu sein.
Die Gegensätze von Wirtschaft und Moral etc. lassen sich nicht immer überbrücken.
Meine Außenstände sind schrecklich hoch, nur weil ich gutgläubig Kunden vertraut habe.
Oft erkennt man das Schwein in der Person sehr spät.
Hier geht es auch um mein Arsch, daher ist es manchmal angebracht etwas dagegen zu halten.
Und mal ehrlich; jeder hat doch mal den einen oder anderen Kunden etwas anderes erzählt.
Sind die denn jetzt alle in ihrer Verhaltensweise gestört?
Wenn einige Veranstalter erstmal deine "christlichen Grundwerte" durchschaut haben, dann werden sie am Ende einer gescheiterten Veranstaltung kräftig auf der Tränendrüse drücken um dich hinters Licht zu führen.
Ich spreche aus Erfahrung und hatte auch schon Veranstalter in mein Arm heulen sehen.
Geld habe ich nie gesehen.
Da muss man Schwein sein, sonst bleibt man auf der Strecke.
ZitatSollte heißen: Unternehmensführung hat keinen Erfolg durch Gefühle, sondern durch Mathematik und Prognosen.
Neee, bin nicht ganz deiner Meinung, obwohl du Recht hast.
Wenn ich kein Gerät anbieten kann, dann wird wohl auch kaum jemand danach nachfragen.
Viele würden immer das ins Lager stellen, was gerade in ihren Umfeld so rumliegt und was bisher immer gut gegangen ist.
Wenn man sich aber abheben möchte, dann biete ich den Kunden etwas anderes.
Wenn die Kunden merken, dass der Verleiher immer wieder ein paar Überraschungen im Lager hat, dann werden sie wohl öfter nach Material nachfragen.
Anders wird´s wohl bei denen aussehen die nur mit Mathematik und Prognosen umhereiern.
Wer sein Unternehmen stärken möchte muss halt investieren.
Am Ende zählt doch nur die Bilanz!
ZitatDie analytische Fortsetzung dieses Gedankens führt unweigerlich zu dem Schluss, das letztlich das Fehlen christlicher Grundwerte die Gesellschaft zerstört.
Verstehe ich nicht so wirklich...
Fressen und gefressen werden wurde ja von Gott / Natur erfunden.
Das hat schon seinen Grund und ist auch gut so.
Man kann damit leben, oder in die Kirche gehen.
Der Löwe muß sich sein Abendessen für seine Kinder schon selbst besorgen. Der scheißt das wieder aus, damit die Pflanzen wunderbar wachsen können. Sogar die Fliegen leben davon und können wiederum ihren Nachwuchs davon ernähren.
So war das schon immer und wird auch hoffentlich immer so bleiben.
Es gibt auch welche die sich unnötiges Material ins Lager stellen um ihr Image auf dem Markt zu verbessern glauben.
Andere passen sich den Markt an und mieten dann halt dieses "unnötige" Material zu, weil eben diese Kollegen gerade dieses Material ins Lager gestellt haben.
Da sich die meisten Firmen anpassen, profitiert der Verleiher mit vollen Lager
von der Anpassungsfähigkeit seiner Kollegen.
Schönes Wochenende und frohes Schaffen!
Alles musste mal wieder schnell gehen:
Der Mischer steckt das Pult in die nächste Steckdose, soweit alles i.O.
Während der VA spielt einer von der Band oben auf der Bühne am Schaltkasten, wo sich auch die Schalter für die Fluter befanden.
Wahrscheinlich wollte er die Lichtshow übernehmen, das Pult ging jedenfalls immer an und aus.
Open Air - Ich am Lichtpult, dann der Mischer zu mir "du deine Topteile bewegen sich"
Ich schaute hin und sah wie zwei F2 nach hinten kippten und voll auf´s Amprack rauf.
Schnell hoch, die Band spielte weiter, hing ich da mit zwei F2 Topteilen im Arm die zusammen gegurtet waren.
Ein paar Leute aus dem Publikum halfen mir zum Glück dabei sie wieder aufzurichten.
Danach hatte ich einen kleinen Gehörschaden, weil die ganze Zeit die Topteile voll auf waren.
Ein Konzert mit wirklich komischen Leuten und ich ganz alleine.
Schaute über´s Pult, als der Frontmann von der zweiten Band aus Bremen mit so ein Kelch die Bühne betrat.
Mitte im Lied zieht der sein Kelch und spuckt mit echten Schweineblut über die ganze Bühne bis hoch in die Bars.
Eine Veranstaltung danach fässt der Veranstalter die Bühnenelemente an und hat auf einmal die ganzen Hände voller Blut. "upsss da hab ich wohl was übersehen..."