1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Tasso

• randgruppe
  • 17. Februar 2005 um 17:17
  • Geschlossen
  • beatbox
    • 12. Dezember 2005 um 08:21

@ Manuela

ob du es glaubst oder nicht, in den 30 - 40 Discotheken die ich mir in China angeschaut habe hing immer Martin !? Nexo hae ich eher wenig gesehen und noch schlimmer das Chinesische Alphe E sieht total anders aus.

Andreas

• manuela
    • 12. Dezember 2005 um 08:25
    Zitat von "Beatbox"

@ Manuela

ob du es glaubst oder nicht, in den 30 - 40 Discotheken die ich mir in China angeschaut habe hing immer Martin !?

bei mir auch.
    Somit haben die Chinesen in etwa meinen Geschmack 8)

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• soundfreak77
    • 17. Dezember 2005 um 19:11

Hallo,
    wann kommt denn endlich die deutsche homepage mal mit Preisen? Würd mich ja mal ineressieren was so was kostet!! Auf der einzigsten homepage von Tasso steht bei der RX Serie das der RX2L Sub Bassreflex sein soll, das sieht aber eher wie Horn oder BPH aus, was meint ihr?
    MFG
    Florian

http://www.mm-audiotechnik.de

Vertrieb von:
    Gisen Audio
    MM-acoustics

• showdepot
    Reaktionen
    8
    • 18. Dezember 2005 um 02:50
    Zitat von "soundfreak77"

Hallo,
    wann kommt denn endlich die deutsche homepage mal mit Preisen?

Jeder Hinterhofverleiher / Händler wird dir da sicher helfen können.

Wat mutt, dat mutt

• soundfreak77
    • 18. Dezember 2005 um 16:04

Häääää???
    Das muss ich jetzt nicht verstehen oder? Ich glaub nicht das Beatbox irgendein Hinterhofverleiher ist!! Ich glaub eher du bist so einer, der noch billigeren ramsch hat wie z.b. 4acoustic!! Eine Antwort auf meine vorherige Frage hätte ich trotzdem ganz gern, wäre nett wenn mir da jemand kompetentes eine Antwort geben könnte!!
    MFG
    Florian

http://www.mm-audiotechnik.de

Vertrieb von:
    Gisen Audio
    MM-acoustics

• 4711
    Reaktionen
    6
    • 18. Dezember 2005 um 20:09

Showdepot will uns wohl damit sagen, das Chinakram wie Tasso bei z.b. Steinigke & Co. vertrieben wird, wo praktisch jeder "Einkaufskonditionen" bekommt.
    Also wenn du dir so etwas zulegen willst, dann würde ich bei z.b. http://www.steinigke.de nachfragen. Dort kannst du dir denn auch sicher sein, daß es die Firma in einigen Monaten noch gibt, falls du z.b. Garantieansprüche hast.
    Bei Luftblasen wie Beatbox wäre ich mir nicht so sicher.

• beatbox
    • 19. Dezember 2005 um 08:04

@ Soundfreak77

Preislisten für TASSO sind via PN erhältlich.

@mario(4711) und David(Showdepot)

OT . Das Neid krank macht ist bekannt, also gebt Ruhe.
    Luftblasen sind Menschen, die sich in Foren nicht zu erkennen geben und grundsätzlich ohne Angaben zur Person. Andere nennen diese Menschen Feiglinge.

Wie schon mal erwähnt wird es ab Januar eine deutsche HP geben dem ein Shop angeschlossen ist.

Andreas

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 19. Dezember 2005 um 12:40

... hier läuft ja eine merkwürdige Form von Produktplacement ab:

Es wird - über mittlerweile 9 Seiten (!) - über die Produktqualität und "wer ist denn nun der offizielle Vertrieb" (obwohl dies - wenn man der Tasso-Website glauben darf - längst geklärt ist ...) gestritten ... :?

Jetzt seid mal alle wieder "lieb" und nehmt Euch in den Arm ... :D

• beatbox
    • 19. Dezember 2005 um 23:13

Tja Sound Klinik, wir hatten schon das Thema....

Professor und ich haben auch schon telefoniert. Ich überlasse doch grundsätzlich ( bis auf die eine oder andere Ausnahme) jedem sein Soundsystem.

Wie schon angedeutet bleibe ich in nächster Zeit diesem Forum fern.

Bin aber via PN erreichbar.

Andreas

• beatbox
    • 21. Januar 2006 um 12:48

Tja nun muss ich doch....

Zuerst Dank für die so vielen Anfragen. Eigentlich wollte ich genau das nicht... Eine wilde Diskussion über ein Produkt aus China...

Wer sich die Produkte anschauen möchte ist herzlich auf die P &S in Frankfurt eingeladen, Halle (8).

Eins erstaunt mich doch, die die es nicht kennen schreien am lautesten....und fahren warscheinlich HONDA !

Soll ich hier mal die Preise für europäische Marken PA`s in China posten ?

Besser nicht !

Andreas

Was wiegt nehr ? 1 kg Zucker uas EU oder 1 kg Zucker aus China !

• manuela
    • 21. Januar 2006 um 14:30
    Zitat von "Beatbox"

Halle (8).

= Halle 8

So schön die PLS auch sein möge mit ihren bunten Farben, Prospekten und all dem Glanz: Soundsysteme wollen gehört werden, genau da haperts leider völlig !
    Danach kommen wieder ein par halbmeterlange Rezensionen über das "Gesehene", es entstehen Vorurteile ohne hörbaren Hintergrund.
    Man unterhält sich über Preise, Design, Handling, aber wie klingt das nun eigentlich? Betroffenes Schweigen.

Die ideale Produktpräsentation ür ein Audiosystem ist sein livehaftiger Einsatz unter typischen Bedingungen. Genau da wird eventuell jemand hören, und dann schreiben "wow, das klingt aber beachtlich gut !"

Ich werd mich mal blicken lassen, aber mit mäßigem Interesse. Warten wir doch einfach ein par schöne Konzerte ab, das sind die wahren Referenzen :wink:

sorry an alle Aussteller die viel Geld ausgeben, ich hab da eben eine ziemlich akustisch orientierte Meinung zu.

Manu

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• beatbox
    • 22. Januar 2006 um 16:20

Im Grunde genommen hast du ja Recht.

Und andersherum ist bei 70% der Anfragen die wir bekommen der Preis der Dreh und Angelpunkt.

Auch benutzt man eine PRl um sich zu zeigen. Sind ja nicht alle in diesem Forum.

Auch ist es ein guter Treffpunkt um sich gleich mehreren Meetings in kürzester Zeit zu widmen.

Und....Und...Und.....

Es gibt sehr viel Vorteile. Schön das du kommen willst.....

Andreas

• showdepot
    Reaktionen
    8
    • 23. Januar 2006 um 19:45
    Zitat von "Beatbox"

Was wiegt nehr ? 1 kg Zucker uas EU oder 1 kg Zucker aus China.

Mit Zucker würde ich das jetzt nicht unbedingt vergleichen wollen.
    Der Zucker aus China ist nämlich in der Zusammensetzung her anders, als aus der Rübe.

Wat mutt, dat mutt

• beatbox
    • 23. Januar 2006 um 20:01

Hier sind auch Zuckerrüben...

Und es war eher im Sinne gemeint.

Andreas

• 4711
    Reaktionen
    6
    • 23. Januar 2006 um 20:11

Also im Sinne von:

100kg Tasso klingt auch nicht schlechter als 100kg Nexo :D

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 24. Januar 2006 um 07:59

... also ich bevorzuge mehr die akustische "Konzentrat"-Lösung (.... etwa vergleichbar mit "mehr Geschmack schon aus 50 kg" ...). :D

• beatbox
    • 24. Januar 2006 um 08:16

Mag jeder sehen wie er will. Mario. Die Aussage gleich oder nichtgleich , schlecht oder gut , das soll doch jeder selber entscheiden.

Fakt ist es , man nehme 20 Techis und teste 20 verschiedene Systeme und es kommen 400 Meinungen bei raus.

Ein jeder finde seinen Weg, Tasso, war doch das Thema und z.B. Raidertauglichkeit . Ich sag nein. Weil kennt keiner. Wirtschaftlichkeit. Ich sag ja. Weil spielt und ist bezahlbar.

Es gibt diverse Systeme über die man noch vor Jahren geschmunzelt hat.

Bei großen Produktionen mag man mit "anerkannten" Systemen weit vorne liegen. Aber wie oft hat man kleinere Produktionen, da muss die schwarze Kiste einfach nur spielen. Ich höre selten , die Anlage war geil. Die Party war gut höre ich öfter. Der Einsatz bestimmt das System, und die Wirtschaftlichkeit.

So und für die Neugierigen sind Preise unter http://www.tassoaudio.de zu finden. Endkundenpreise. Es gelten die üblichen Rabatte.

Andreas

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 24. Januar 2006 um 09:19
    Zitat von "Beatbox"

Fakt ist es, man nehme 20 Techis und teste 20 verschiedene Systeme und es kommen 400 Meinungen bei raus.

... wobei aber erfahrene (!) Soundtechniker mit (wirklich ...) langjähriger Hörerfahrung eher einen gemeinsammen Nenner finden werden. :wink:

Zitat von "Beatbox"

Bei großen Produktionen mag man mit "anerkannten" Systemen weit vorne liegen. Aber wie oft hat man kleinere Produktionen, da muss die schwarze Kiste einfach nur spielen. Ich höre selten , die Anlage war geil. Die Party war gut höre ich öfter. Der Einsatz bestimmt das System, und die Wirtschaftlichkeit.

... wie ich immer sage: Jeder sollte immer erst abklären, welche Jobs er ÜBERWIEGEND macht ... und was er dann dafür WIRKLICH für eine stressfreie Abwicklung benötigt.

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 24. Januar 2006 um 09:28
    Zitat von "Sound-Klinik"

... wobei aber erfahrene (!) Soundtechniker mit (wirklich ...) langjähriger Hörerfahrung eher einen gemeinsammen Nenner finden werden. :wink:

Hmmm, die Aussage ist, sagen wir mal, nicht ganz ungewagt und entspricht nicht wirklich meinen Erfahrungen. Und ja: Ich habe mit langjährigen und erfolgreichen Soundtechnikern zu tun... (bin ja selber auch nicht mehr der Jüngste :D )

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 24. Januar 2006 um 09:41
    Zitat von "4Art"

Hmmm, die Aussage ist, sagen wir mal, nicht ganz ungewagt und entspricht nicht wirklich meinen Erfahrungen. Und ja: Ich habe mit langjährigen und erfolgreichen Soundtechnikern zu tun... (bin ja selber auch nicht mehr der Jüngste :D )

... vielleicht liegt es einfach daran, daß es zwar viele "mit Erfahrung" ab wenige "mit Hörerfahrung" gibt.

Beispiel: Wer überwiegend - oder ausschließlich - jahrelang Metalbands mischt, wird einen bestimmten Gitarren- und Drumsound vielleicht "perfekt" hinbekommen ... nur: setze diese "Spezies" eines Soundtechnikers mal auf eine Volksmusikveranstaltung mit Klarinetten, Akkordeon und Blechbläsern :D .

Wirklich erfahrene Leute mit breitgefächerter Hörerfahrung sind einfach selten ... wir haben es im Praxisalltag hingegen oft mit Spezialisten zu tun, die mehr (oder fast nur ...) "ihre Musik" mischen können.
    Bei diesen Kollegen klingen auch verschieden Bands bzw. Künstler irgendwie vom Sound her immer gleich (... gleicher Drumsound, gleicher E-Bass-Sound ...), weil sie glauben, daß ihre Klangvorstellungen universell "richtig" sind.

Es gibt aber auch Profis, die sich vor einer Konzert-Tour das Studiomaterial des zu betreuenden Künstlers (oder der Band ...) intensiv anhören, um den Sound-Charakter der Studioalben - soweit dies bei einem Konzert machbar ist - möglichst authentisch "rüberzubringen".

Ein Soundtechniker, der nicht nur seine - individuellen - klanglichen Vorstellungen sondern auch die seiner Kunden umsetzen kann, ist für mich der bessere Soundtechniker. Und davon gibt es einfach nicht so viele !

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™