1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. peterle71

Beiträge von peterle71

• PS12 is Online

• peterle71
    • 27. Juli 2007 um 18:03

Kadara, hast du den Weichenbausatz beim H-Audio gekauft?

weil die bieten jetzt nur noch 160v Bauteile bei dem Weichenbausatz an, bei den Fertigweichen sind glaub ich noch 400v drauf.

Ich hab auch im Partyforum schon öfter gesehen das manche die 160v version einsetzen, scheint aber keine großen Nachteile bzgl. Leistungssicherheit use. zu haben.

Wie ich aber mitbekommen habe, wechselt H-Audio zu Mundorf, da die wesentlich zuverlässiger liefern können. Intertechnik hat da ja wieder sehr große Probleme, wie ich auch in meinem IT Thread geschrieben hab :evil:

• ...neue Tops müssen her..

• peterle71
    • 26. Juli 2007 um 09:09

dann is es auch kein Wunder das er die Kiste loswerden will, wenn er die normale PS12 Weiche mit dem Horn kombiniert :grin:

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• peterle71
    • 25. Juli 2007 um 16:21
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

ein gehäuse mit xt1464 finde ich vom verhältnis höhe zu breite auch besser im sinne der standfestigkeit!
    wenn ich mir die üblichen preise so anschaue, sollte man eventuell ernsthaft über den bms 4594 (coax mit 1,4"-flansch) nachdenken.
    wer schickt mir einen zu messzwecken?

:shock: :shock: der 4594 kostet aber doch ganz schön was, 420€ netto, huch.. oder wie war das jetzt gemeint?

zwei 12ndl76 und der 4594?

• (Fertig-)Gehäuse O. 18XB700

• peterle71
    • 25. Juli 2007 um 13:32
    Zitat von "watt-xtra"

ich meinte dass Denn Sirus mit orginal chassis schon richtig klingen.

Musste gar keine Oberton rein.

naja, haste das mal mit dem Oberton verglichen?

Ich mein Töne kommen aus jedem Lautsprecher, auch aus nem Radiowecker, nur wie ist die Frage :grin:

burkhard,

meinst du mit DAP Bestückung oder das DAP Gehäuse mit Oberton?

• Wieviel Personen kann ich damit beschallen?

• peterle71
    • 22. Juli 2007 um 14:40

hab ja nicht gesagt das die 152 schlecht ist, nur suggeriert einem db und die Grö´ße des Systems damit "Großbeschallungen" bewältigen zu können, aber dafür sind sie bei weitem nicht geeignet.

Warum willst du wissen wieviel mit den Billigteilen Sirus geht, da ist die db doch ein anderes Kaliber.

• W BIN 2.15....

• peterle71
    • 22. Juli 2007 um 13:53
    Zitat von "tthorsten"

Die angesprochene Punisher horn sache ist ja auch ein witzt ein 12" in einer riesen Kiste in einem Horn das über 120hz dann laut kann.

subwoofer arbeiten von 30 bis 120hz mehr braucht es nicht.
    Bis 90 120 hz sollte das Topteil arbeiten können. Selbst ein direktstrahlender 2x12" mit kleinen volumnia ala TX 24 kann das.

die Bass bandbreite ist je nach chassis grösse begrenzt je nach kompakt heit ist man bei 18" bei 35 -38hz bei 15" bei 44-50huz bei 12" dann höher

Hörner sind unten rum in abhängig keit der grösse des horns auch leiser und im tiefagang deutlich begrenzt siehe SK basteln horn 18er horn in 60x60x60 grade mal 55hz rum

Ein WSX oder Earthquake mit einem 18er in der nahe zu 2,5fach grösseren kiste tut da anderst.

Alles anzeigen

Oh man Thorsten, wirst du eigentlich nicht müde alles fertig zu machen das du nicht kennst, nie gehört hast?

Du hast deine festgefahrene Meinung, da wird sich auch nix mehr dran ändern, ob die jetzt richtig ist lasse ich mal dahin gestellt sein. Alles was Thorsten nicht kennt is einfach schrott, damit müssen wir leben?

Wer spricht beim Punisher von 120Hz? bei den meisten laufen sie bis 110. Für dich gibts nur abgrundtief abgestimmt und RIESENPAPPE im BR ohne Kick, gewöhn dich doch mal dran das sonst keiner dein "Klangempfinden" nachvollziehen kann, das sind doch alles uralte verallgemeinernde Einsteigeraussagen.

• Meinung zu PROEL TFL215SP und Martin MACH M181T

• peterle71
    • 22. Juli 2007 um 13:40
    Zitat von "Freizeichen"

Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, sich die Kisten nicht nur anzusehen, sondern auch mal anzuhören.
    Als der Vertrieb noch über Bremen lief, habe ich da mal einen Vergleichstest zwischen einer 12/2 Dynacord Chorus-Line und der TFL gemacht. Die Proel kam weder im Schalldruck noch im Klang mit.

ähm mit welcher der TFL? das gibts drei verschiedene. Also ich kenn die Chorus 12/2, ich weiß nicht ob deine Ohren an dem Tag Pause hatten oder ob das dein Geschmack ist, aber die ist alles andere als angenehm. Die Höhen dermaßen überspitzt das es einem auch bei mittleren Lautstärken weh tut. Für nen 12er haben sind die auch extrem undieffernziert. Die TFLv sind da ein anderes Kaliber, bzgl Bestückung, Klang.

• Meinung zu PROEL TFL215SP und Martin MACH M181T

• peterle71
    • 21. Juli 2007 um 20:15

also Proel ist nicht ähnlich den The Box Teilen, was du meinst ist: die The Box 12 Pro wird bei Proel inf Italien für Thomann hergstellt, aber mit anderen Komponenten. Proel kann man eigentlich immer kaufen, die verbauen nur Markenchassis von 18sound, RCF, B&C qialitativ ist Proel auch sehr gut, zwar kein High End aber gute Mittelklasse wie Dynacord, Ev usw. Ich hatte mir die Sachen auf der Messe mal genauer angesehen, machen durchweg nen guten Eindruck.

• peterle71
    • 20. Juli 2007 um 18:55

die 151 oder die 152?

aber 500 Leute ist damit nicht zu schaffen, bei weitem nicht. so 200 auf der Tanzfläche könnte hinkommen mit der 152. Mit der 151 so 120.

die Fourty und Fiftyline können für ihre Größe nicht wirklich laut.

• peterle71
    • 20. Juli 2007 um 16:26

sirus is billigzeugs, aber du meinst doch die DAP Soundmate? für manche Anwndungen wie Biergartenbeschallung, Jugendräume oder kleine Gartenpartys usw. lass ich mir sowas gefallen, aber ernsthaft beschallen kann man damit nicht. ebenso mit der DAP, weder Klang noch Qualität, wie auch bei dem Preis. Das is rausgeschmissenes Geld.

Ich hab mich auf der PLS mal durch alle Billigsanlagen gehört Sirus, DAP, Behringer usw. einfach nur krauselig. Ich verteufel solche Billigeimer nicht grundsötzlich, für viele Partykeller oder auch Sportfeste ninnehmbar wenn vereine eben nicht mehr Kohle haben um sich was richtiges zu kaufen und man den EQ stark verniegt, aber bitte nicht um Geld zu verdienen.

• Neues System

• peterle71
    • 19. Juli 2007 um 22:43

@Tamaris, was solln das dem Jungen ne StudioR zu empfeheln, soviel Geld will er für die ganze Anlage nicht ausgeben! :roll:

Und ganz ehrlich, bei größeren Geschichten stelle ich bzgl. Ausfallsicherheit lieber zwei gute deutsche (oder andere anerkannte) Amps hin, bei denen der support und Kundenbetreuung geregelt ist, anstatt eine einzige dieser Studio Dinger, bei denen weder die Kundenbetreuung noch Support geregelt ist, von der geringeren Ausfallsicherheit bei nur einem Amp ganz zu schweigen.

Da gibts wieder nen Run auf nen neuen Hersteller, bei denen es weder Langzeiterfahrungen noch geregelte Ersatzteilversorgung gibt und dann werden die Teile auch noch jedem HKSler empfohlen, der weder das Geld für solche Teile noch die entsprechende Anlage hat um sowas auszunutzen. Ich hatte mir auchmal überlegt meine einzelnen gegen eine X8 zu tauschen, aber als ich die Teile offen sah und wie die Gehäuse gearbeitet sind, ist mir die Lust vergangen und ich bin auch froh das ich es nicht gemacht hab, mit mehreren Amps hat man ein wesentlich sichereres Gefühl :wink:
    Die StudioR sind jetzt seit gut einem Jahr hier bekannt, noch ein Jahr dann geht der Run wieder zurück und es kommt wieder irgendwas anderes, wie es immer war....

• SK 212 Kritikern ran an......

• peterle71
    • 19. Juli 2007 um 00:48

DJ Detto, was gefällt dir am Kappaklang nicht?

• Neues System

• peterle71
    • 19. Juli 2007 um 00:31

Seibel, also die RR (KMT) sind reine Arbeitstiere, da wurde nix verbaut was schlecht is. Die DC Serie is für hohe Belastungen und tägliche Anwendung auf der Bühne gebaut, massiv eben. Klanglich liegen die in na anderen Liga als die LB-Amps. Ich hab mal ne M12 an gleichen Boxen (Dynacord 15/3), mit gleicher Musik, gleichem Zuspieler gegen ne Alto Mac laufen lassen, die Stufen hatten den gleichen Pegel, aber der Klang der M12 war wesentlich ausgereifter, der Bass klang voluminöser und die Höhen waren gerade bei vollast einfach defizieler. Die Macro sind ganz bestimmt keine schlechten Endstufen, die hatte ich früher auch gehabt, aber gegen die KMT bzw. RR haben se kein Land mehr gesehen. Gut natürlich darf man keine Äpfel mit Birnen vergleichen, die DC12 kostet im Normalpreis auch 1000€ mehr als die Macro. Als ich bin froh das ich sie mir geholt hab, für den Preis bekommt eigentlich nichts vergleichbares und wenn der Weihnachtsmann dieses Jahr gut mit mir meint kommt noch ne M6 für meine Fullrangekracher dazu :grin:
    Die Modus spielen in der Liga der Maintronic, RAM S oder Yorkville AP, also kein Spielzeug mehr.

P.S. Nein ich hab keine Werbevertrag mit KMT, ich bin nur sehr zufrieden mit den Dingern. :wink:

• Neues System

• peterle71
    • 18. Juli 2007 um 18:36

Seibel, ich hatte die RR vor nem halben Jahr bei Apollosound gekauft, war günstiger.

War noch zur der Zeit als ich die ersten Fertiggehäuse für Apollo gebaut hab. :D

• Neues System

• peterle71
    • 18. Juli 2007 um 18:09

das sind doch die RedRock die seibel da aufgezählt hat. Ich hab die auch als Bassamps RR Modus 15. Ich kann se nur empfehlen, sind sehr Basstark und qualitativ 1A, mit LowBudget haben die aber nichts mehr zu tun, sind schon richtig feine amtliche Teile. Die werden ja bei KMT gebaut und sind baugleich mit der DC Serie, wenn man mal überlegt was die gleichen als KMT DC kosten und als RR Modus, is das schon ein riesen Unterschied, die RR sind . bis zu 40% billiger. Ich hab die aber nicht im RockShop gekauft

• Große Lieferprobleme bei Intertechnik, welche Alternative

• peterle71
    • 18. Juli 2007 um 12:56
    Zitat von "Sound-Klinik"

Intertechnik hatte meines Wissens ein Problem mit einer Maschine zur Spulenherstellung (Defekt oder Totalausfall). Ansonsten ist Intertechnik ein sehr zuverlässiger Lieferant, der auch eine hohe Fertigungskonstanz (d.h. Einhaltung der Bauteile-Werte) bietet.

also da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Mit Spulen gibts eigentlich immer ein Problem. Die Maschine scheint andauernt defekt zu sein, Kondensatoren größerer Werte sind auch nur selten lieferbar. Diese ganzen Probleme schlauchen und gehen einem auf den ... Ich warte schon seit fast zwei Monaten auf ein paar Spulen, die halten es auch nicht für nötig einem bescheid zu geben. Sorry, das kanns nicht sein! Ich mein ich bin ja nur ein kleiner Privatkunde, wie soll das bei Firmenkunden sein?

Ich bestelle jetzt bei Monacor, danke für den Tip

:wink:

• Erfahrungen gesucht QSC RMX 1450

• peterle71
    • 18. Juli 2007 um 10:56

also die Tapco, die Macro/Mac und die Craaft C sind bis auf den eingesetzten Trafo gleich (gleicher Zuliferer bzw. Band). Die RMX ist bzgl. Aufbau optisch recht ähnlich aber völlig andere Produktionsstätte. Die Europower hat mit den eben genannten garnichts zu tun, weder der Aufbau noch die eingesetzten Bauteile. Ein Teil der EP ist ein bißchen ähnlich den o.g., aber der weitere Aufbau völlig anders.

Wir hatten das ja mal in einem ellenlangen vergleichsthreat verglichen, sorry für ot.

• Große Lieferprobleme bei Intertechnik, welche Alternative

• peterle71
    • 17. Juli 2007 um 22:08

Seit einigen Monaten kommt es bei Intertechnik zu immer mehr Lieferproblemen. Ob Spulen, Kondensatoren oder sonstiges. IT kann auch bei sehr gängigen Bauteilen oftmals nicht mehr liefern, Lieferzeiten von mehreren Wochen und auch Monaten sind keine Seltenheit mehr. Und dies bei normalen Bauteilen.

Ich frag mich was bei denen abgeht, die produzieren doch selbst. Sicher kann es mal zu Engpässen kommen, aber das war bei jeder Bestellung so. Die Liefertermine die bekannt gegeben werden, werden nicht eingehalten, es kommen nur kleine Teillieferungen, der Rest erst in ein paar Wochen...

Das ist doch kein kleiner Laden, habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Gibt es nen vergleichbaren Laden die auch Liefertreu sind?

• P.A. System

• peterle71
    • 17. Juli 2007 um 13:44

Christian, hol dir doch zwei gute Fullrangekisten 15/3er, wäre mehr als ausreichend, braucht weniger Platz, klanglich ne andere Welt als Einsteigersets und du brauchst nur eine Endstufe.

Dynacord Chorus 15/3
    Yorkville U15
    oder Proel TX?

wären meine vorschläge, als Gebrauchtboxen bestimmt zu nem guten Preis zu haben.

• AW-Audio 18" BPHorn vs. MARTIN WSX

• peterle71
    • 16. Juli 2007 um 21:09

bernieserver,

es hieß doch immer man solle die punisher bis max. 110Ht laufen lassen..?

Haben die Punisher auch richig Kick, oder gehem die "nur" laut?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™