1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. peterle71

Beiträge von peterle71

• Mini PA anlage

• peterle71
    • 19. Mai 2007 um 13:21
    Zitat von "Maikel Rehl"

Also meiner meinung nach sind HK Audio so mit die besten Boxen hersteller, und da sind auch boxen mit weniger leistung schon sehr teuer weil sie klanglich einfach top sind, und für 300 € für ein paar ist da denke ich nichts zu bekommen.

mfg Maikel

:grin: siehe obiges Post, das ihr immer mittelmäßige Hersteller in den Adelsstand erhebn wollt, HK ist einer der günstigeren Hersteller im unteren Mittelsegment, mehr nicht.

• Mini PA anlage

• peterle71
    • 18. Mai 2007 um 23:59

@sunrise,

glaubst du eigentlich selbst was du heir loslässt????

Auch wenn es dir nicht genehm ist, bis jetzt waren alle DAP Kaliber die ich hörte (AX, PRO 18, K series, usw) mehr als furchtbar. Das du diese Teile empfiehlst, zeigt wie niedrig dein Klangempfinden tatsächlich ist!

Du musst auch keine anderen Leute in die Pfamnne hauen, nur weil sie nicht deiner Meinung sind! Aber das ist man ja in deinen Posts gewöhnt :roll:

Mein Tip: höre dir mal andere Boxen an die nicht iel teurer sind als die DAP, z.B. C112 oder C118, dann weißt du warum DAP hier untendurch ist :wink:

• Mini PA anlage

• peterle71
    • 17. Mai 2007 um 16:03

florian,

du scheinst das ganze nicht zu verstehen. es gibt ein Minimum an Qualität und KLang, darunter sollte man einfach die Finger lassen, auch wenn man nur ab und zu mal auflegt! Die 15 veranstaltungen werden die Billigdinger nicht erreichen, da sie vorher zu Staub zerfallen.

Die Yamaha sind Einsteigerboxen und für klanglich akzeptabel für den niedrigen Preis, die Ev sind leiser, klanglich etwas besser (geschmackssache). Aber in dem Preisgefüge kannst du keine Wunder erwarten. Wenn dir hier Tips zum leihen gegeben werden, möchten dich die Leute nur vor Enttäuschung bewahren bzw. dein Geld aus dem Fenster zu schmeißen.

Die Aufstockung auf 300€ bringt dir auch nichts, was sind 300€, dafür bekommste auch nichts bessres. Ihr habt immer vorstellungen :roll:

Wenn man die Kohle nicht hat, dann muss man eben sparen oder es sein lassen, is eben so. Man geht auch nicht um Autohändler und will nen A4 für 1000€, dann fährt man lieber mit Bus und Bahn :wink:

hol dir die Yamis, gebraucht liegen bei ca. 400€, was besseres bekommste für den kleinen Preis nicht!

• Mini PA anlage

• peterle71
    • 16. Mai 2007 um 22:21
    Zitat von "Florian Fischer"

Die SX100 würde ich gebraucht kaufen. Wieviel sollte ich denn max für die noch ausgeben wenn sie gebraucht sind?

So wie es ausschaut hilft das alles nix.... Da sind viel zu viele unterschiedliche Meinungen hier. In den anderen Threads werden die SX100 hoch gelobt, jetzt sind sie wieder nur naja. Die einen meinen DAP is nichmal so schlecht und die k115 hätten ordentlich "bums" für ihr geld.

Werde am Freitag wohl zu "Thomann Cyberstore" fahren und mir dort mal verschiedene Boxen vorführen lassen fals die das machen.

Dann kann ich mir vielleicht selbst meine Meinung bilden. Kann sie zwar dann nicht sooo gut vergleichen weil ich ja welche brauche die im Auseneinsatz gut sind und ich sie mir wohl nur innen anhören werde aber immerhin hab ich die dann alle mal selber gehört....

Danke euch trotzdem....

vielleicht fällt euch ja noch was ein was es im sektor 300€ für boxen gibt (paar)

Alles anzeigen

du vergleichst äpfel mit Birnen, dap is ne Billigmarke, mag sein das die ein oder andere Box nicht gan so schlimm ist wie die andere, aber alles weit entfernt von gutem Klang oder Qualität. Die sx100 sind sicherlich ok, aber eben nicht die lautesten, die sx300 sind da schon eher was für laute Partymucke.

Kommt immer auf den Anwendungsweck an. Auch bei Thomann wirst du für 300€ nichts brauchbares finden, lass es dir gesagt sein...spar das Geld und leih dir was.

P.S. Das die DAP hier irgendwo gelobt wurden war sicherlich nicht so, es wurde höchstens gesagt das sie für ihr Geld fürn Partykeller nicht gaaaanz soooo schlimm sind, aber gut ist was ganz anderes, eher Spielzeug :wink:

• Mini PA anlage

• peterle71
    • 16. Mai 2007 um 20:01
    Zitat von "Michael Fuchsgruber"

electro voice...

da kanste kaufen was du willst, geld wirst du viel los werden, sound wird hammermäßig sein! EV baut mit anderen die besten boxen überhaupt!

was??? EV si sicher keine High End Marke, sondern Mittelfeld, die haben auch Sachen die man total vergessen kann.

• Mini PA anlage

• peterle71
    • 16. Mai 2007 um 19:57

für das Geld wirste nix finden, die DAP kisten sind genau so krottenschlecht wie Omnidröhn und wie viele andere Chinabilligstteile. von DAP gibt EIN gutes Produkt, die vison Endstufe, die Boxen kannste aber alle getrost vergessen. Für 200€ würde ich mir bei Bedarf nei kleine RICHTIGE Anlage beim nächsten verleiher holen.

Tu deinen Ohren und deinem Geldbeutel was gutes und kauf nicht son Billigschrott, haste nix von, hört sich an wie ein Radiowecker und hält von 11 bis Mittag.

Die Ev sind einige Liegen höher und ne professionelle Marke. Die sx100 gehen aber nicht besonders laut und eignen sich eher für den Hintergrund. Preislich liegen die aber einige Stufen höher als dein Budget, wenn du doch mehr zur verfügung hast, würde ich mir die yamaha c115 ansehen, oder AZ CD15 oder die sx300, dann noch nen kleinen Amp dazu ala Mistral o.ä. dann biste bei ca. 1300€ und hast was vernünftiges, darunter würde ich gar nicht erst anfangen, oder eben leihen.

Oder die THE Box teile, die ich aber nicht richtig kenne, da soll auch viel schrott dabei sein, aber die ein oder andere soll für kleinere Sachen laut einigen Leuten einigermaßen gehen, aber auch nichts berauchendes...

• güstigere alternativbestückung 15ner achenbach subwoofer

• peterle71
    • 14. Mai 2007 um 16:57

da passen nur die 18sounds rein lw1401 oder nd930, aufs chassis kommtsdoch an,wenn ihr billigere speaker verbauen wollt, konstruiert doch doirektein passendes Gehäuse...

• LEM LX220 Lautsprecher - wieviel wert?

• peterle71
    • 12. Mai 2007 um 21:27

djobi, ja ich kenne deine "Anlage" :roll:

schrecki, piezos hat eigentlich keie LEM icht mal die LB-Teile, da bitte auch Bezeichnug ud Typ dazuschreiben...

• peterle71
    • 12. Mai 2007 um 14:12
    Zitat von "djobi"

würd ich mal mit "richtigen" Systemen arbeiten
    :roll: :D

sagte einer der mit Yamaha kisten, Hitec (kein Kommentar) und altem CerVin geschraddel loszieht. :D

oh man! :roll:

• such neue XLR Patchkabel usw.

• peterle71
    • 12. Mai 2007 um 12:00

weiß einer wo man meterware nach wunsch bekommt? hab keine Lust 100m Rollen zu holen um ein paar Patchkabel zu konfektionieren...

• Hochwertige Lautsprecherkabel auch bei PA??

• peterle71
    • 12. Mai 2007 um 11:58
    Zitat von "bernd1989"

Hallo,

Nun mal meine Frage bei PA Anlagen wird ja nicht sonderlich viel Wert auf hochwertige Speakerkabel gelegt

Grüße Bernd

wer sagt das denn? man sehe sich das sommercable eclipse oder elephant an...

• Passive Weiche Selbstbau, brauche hilfe...

• peterle71
    • 12. Mai 2007 um 11:57
    Zitat von "Lukas-jf-2928"

zwischen Top und Sub werden...

mh???

• peterle71
    • 12. Mai 2007 um 00:34
    Zitat von "mikee mike"

Wie die anderen die Boxen nicht beurteilen können, kannst du nicht einfach deine guten Erfahrungen mit EINIGEN LEM Boxen automatisch auf alle anderen, vielleicht sogar schon mächtig abgerockten anderen Boxen, beziehen ...
    naja sei es drum ....

das sag ich doch, der ein beurteilt nach einem Bild,der andere nach irgendwas was er mal gehört hat, der dritte weilihm gerade langweilig ist :roll:

Ich schere die Produkte sicher nicht über einen Kamm, wie ich bereits sagte gibts ne Billigserie,wie bei jedem anderen Hersteller auch (Party-PA). Da wir hier aber im PA-Forum sind dachte ich an die pro-systeme.

Nur was mir auf Keks geht sind solche Aussagen, wie die obige die man mal irgendwo aufgeschnappt hat, wo weder angegeben wird um welches System es sich handelte usw. "was der Bauer nicht kennt" ....

LEM ist ein etablierte Marke in Italien, Spanien, Österreich usw. In Deutschland mag man sie nicht so kennen, hat aber mit meiner Kritik nix zu tun.

• peterle71
    • 11. Mai 2007 um 23:01

es gibt von LEM ein LB-Serie Hurrican, die sind nicht besser oder schlechter als andere LB Dinger, aber bestimmt keine Offenbahrung. Ich spreche von den Pro-Serien Poseidon, Pegasus usw.

@klauston, aufgrund von Bildern, was du da siehst sind 3-Wegkisten wie es sie von vielen Herstellern (Zeck, ev, Dynacord, Bell usw) in den 80er und 90er Jahren gab, die Qualtität kannst DU jedenfalls anhand dieses Photos nicht beurtielen. Ich spreche hier auch nicht über die Teile auf dem Bild, sondern über die Produkte von LEM allgemein, ich glaube auch kaum das du weißt wovon du da sprichst bzgl.Lem.

f8274,

dir hätte ich ein wenig mehr Objektivität zu getraut, vor allem bei solchen Aussagen wie: habe gebraucht gekauft, klangen furchtbar. Das sind Aussagen die sher grenzwertig sind.

• such neue XLR Patchkabel usw.

• peterle71
    • 11. Mai 2007 um 22:50

bin gerade dabei meine Racks neu aufzubauen und will auch alle Patchkabel usw mal erneuern. Mit welchen XLR Kabeln , Powercon usw habt ihr gute erfahrungen gemacht? Bei den alten kams schonmal zu nem Kabelbruch.

Brauche XLR Patchkabel, verbindungskabel von Controller zu Patchfeld usw.

Wollte sommercable holen, aber da gibts ja tausend varianten, da weiß man garnet was man holen soll :shock:

• peterle71
    • 11. Mai 2007 um 20:25
    Zitat von "djobi"

LEM ist ganz ok, aber nix tolles

wieder einer der null Ahnung von Produkten hat, aber wieder überall seinen Senf dazu geben muss. Durch solche Aussagen von "PA-Kiddies" wird das Ansehen mancher Hersteller geschädigt, nur weil einer nicht weiß was er redet.

LEM is sehr geiles Zeug (wie ich schon oft erfahren durfte), verbauen RCF und B&C und sind klanglisch ganz weit oben.

Wenn du schon son Kram von dir gibst, informiere dich wenigstens über den Hersteller...oh mann... :roll:

• Bitte löschen

• peterle71
    • 10. Mai 2007 um 11:02

ohm is schon geil, aber da muss ein normaler PAler vieeeeeeeeele Aufträge bekommen damit die sich irgendwann mal bezahlt machen :D

• Bitte löschen

• peterle71
    • 9. Mai 2007 um 11:13

hab ich noch nicht gehört liegt aber paar Preisklassen höher.

Ich will dich ja nicht abbringen die Dynacord zu bauen, wenn du damit zufrieden bist, ist es doch in ordnung.

wenn du wirklich was anderes bauen willst, würde ich mir mals die T18 Pläne ansehen und den XB700 reinsetzen.

• Bauvorschlag Oberton 18XB700 Bassreflex

• peterle71
    • 8. Mai 2007 um 22:51

mit nem 10er Top bei 150Hz, das bereitet mir arge Bauchschmerzen, zumal in dem BR-Gehäuse :roll:

• Zeltdisco...was an Boxen hinstellen?

• peterle71
    • 8. Mai 2007 um 21:37
    Zitat von "DJ_Uwe"

Hallo!

Ton:
    Pro 100 pax ca 1 KW Ton wenn es richtig gut werden soll. Mindestens jedoch 06-0,7 KW /100 Pax. Dabei gehe ich von amtlichen Material aus.

Licht: Von 8 m Backtruss mit 16 Scheinwerfer bis hin zu Trusstisch mit Wackelköpfen und co. je nach dem was der Veranstalter an Kohle raus rückt.

manoman, dat is doch totaler Unsinn!! hast du jemals ne va über 300 Pax gemacht?

was hat denn die Belastbarkeit direkt mit der Paxzahl zu tun. Du würdest mit na 8000W Anlage da antreten, für max 400Pax die diektr beschallt werden :roll:

Sorry, aber die 400-600 Pax sin mit vier vernünftigen Kurzhörnen und zwei vernünftigen doppel 12ern locker zu schaffen, das sind ca. 4KW und bei na guten Sensivity die amrliches Material nunmal haben sollte, ist das mehr als ausreichend.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™