1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

LEM LX220 Lautsprecher - wieviel wert?

• HermannU
  • 5. Mai 2007 um 23:47
  • HermannU
    • 5. Mai 2007 um 23:47

Hey,

kennt irgendwer diese Lautsprecher und kann mir sagen wieviel Kohle ich dafür noch bekomme?? Sind zwar ein paar Jährchen alt aber noch in Schuss.

Grüße

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. Mai 2007 um 15:44

würd mal ganz grob 150-200 EUR fürs Paar ansetzen.
    LEM ist ganz ok, aber nix tolles; und die neuesten sind sie auch nicht

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• peterle71
    • 11. Mai 2007 um 20:25
    Zitat von "djobi"

LEM ist ganz ok, aber nix tolles

wieder einer der null Ahnung von Produkten hat, aber wieder überall seinen Senf dazu geben muss. Durch solche Aussagen von "PA-Kiddies" wird das Ansehen mancher Hersteller geschädigt, nur weil einer nicht weiß was er redet.

LEM is sehr geiles Zeug (wie ich schon oft erfahren durfte), verbauen RCF und B&C und sind klanglisch ganz weit oben.

Wenn du schon son Kram von dir gibst, informiere dich wenigstens über den Hersteller...oh mann... :roll:

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. Mai 2007 um 20:36
    Zitat von "peterle71"

wieder einer der null Ahnung von Produkten hat, aber wieder überall seinen Senf dazu geben muss. Durch solche Aussagen von "PA-Kiddies" wird das Ansehen mancher Hersteller geschädigt, nur weil einer nicht weiß was er redet.

LEM is sehr geiles Zeug (wie ich schon oft erfahren durfte), verbauen RCF und B&C und sind klanglisch ganz weit oben.

Wenn du schon son Kram von dir gibst, informiere dich wenigstens über den Hersteller...oh mann... :roll:

Schon eine sehr harsche Aussage.

Schau Dir doch das Foto genauer an.

Ich geb Djobi doch eher Recht.

Und mit so Ansagen zeigst Du für mich, wo Dein Qualitätslevel steht.

:oops: :oops:

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 11. Mai 2007 um 20:59

Vor vielen Jahren hatte ich mir mal ältere 12/1er LEM-Tops gebraucht erstanden für 150,- DM. Probehören ging nicht. Nun, ich habe diese Billigstdinger dann rasch weiter verkauft, da sie grausam klungen. Seitdem kann man mich mit diesem Namen jagen. Für die Dinger da oben schätze ich nen Hunni für das Paar.

• peterle71
    • 11. Mai 2007 um 23:01

es gibt von LEM ein LB-Serie Hurrican, die sind nicht besser oder schlechter als andere LB Dinger, aber bestimmt keine Offenbahrung. Ich spreche von den Pro-Serien Poseidon, Pegasus usw.

@klauston, aufgrund von Bildern, was du da siehst sind 3-Wegkisten wie es sie von vielen Herstellern (Zeck, ev, Dynacord, Bell usw) in den 80er und 90er Jahren gab, die Qualtität kannst DU jedenfalls anhand dieses Photos nicht beurtielen. Ich spreche hier auch nicht über die Teile auf dem Bild, sondern über die Produkte von LEM allgemein, ich glaube auch kaum das du weißt wovon du da sprichst bzgl.Lem.

f8274,

dir hätte ich ein wenig mehr Objektivität zu getraut, vor allem bei solchen Aussagen wie: habe gebraucht gekauft, klangen furchtbar. Das sind Aussagen die sher grenzwertig sind.

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 11. Mai 2007 um 23:21

Dann beleg doch deine Aussagen mal und erkläre uns, warum das so ein hervorragender Hersteller ist. Vielleicht auch, warum man so häufig Boxen von LEM im Tagesgeschäft auf der Straße antrifft.

• mikee mike
    • 11. Mai 2007 um 23:36

hem peterle ...

Soso du darfst also schreiben wie toll LEM ist .... um dann gleich nach der Kritik an deiner Aussage loszuwettern, dass du ja gar nicht die Boxen auf dem Bild gemeint hast ... dann frag ich ich aber doch ... warum gibst du denn deinen Senf dazu ab, wenn du von den abgebildeten Boxen keinen Plan hast ? Hem ... wie war das ...

Zitat

Wenn du schon son Kram von dir gibst, informiere dich wenigstens über den Hersteller...oh mann...

:roll:

Ich mein ich mag es nicht wenn man über was quasselt, über das man keine Ahnung hat. Aber was ich auch nicht mag ist wegen alberner Besserwisserei andere dumm anzumachen. Und das hast du mit deinem Beitrag schon ziemlich ins grenzwertige gezogen. Wie die anderen die Boxen nicht beurteilen können, kannst du nicht einfach deine guten Erfahrungen mit EINIGEN LEM Boxen automatisch auf alle anderen, vielleicht sogar schon mächtig abgerockten anderen Boxen, beziehen ...
    naja sei es drum ....

• peterle71
    • 12. Mai 2007 um 00:34
    Zitat von "mikee mike"

Wie die anderen die Boxen nicht beurteilen können, kannst du nicht einfach deine guten Erfahrungen mit EINIGEN LEM Boxen automatisch auf alle anderen, vielleicht sogar schon mächtig abgerockten anderen Boxen, beziehen ...
    naja sei es drum ....

das sag ich doch, der ein beurteilt nach einem Bild,der andere nach irgendwas was er mal gehört hat, der dritte weilihm gerade langweilig ist :roll:

Ich schere die Produkte sicher nicht über einen Kamm, wie ich bereits sagte gibts ne Billigserie,wie bei jedem anderen Hersteller auch (Party-PA). Da wir hier aber im PA-Forum sind dachte ich an die pro-systeme.

Nur was mir auf Keks geht sind solche Aussagen, wie die obige die man mal irgendwo aufgeschnappt hat, wo weder angegeben wird um welches System es sich handelte usw. "was der Bauer nicht kennt" ....

LEM ist ein etablierte Marke in Italien, Spanien, Österreich usw. In Deutschland mag man sie nicht so kennen, hat aber mit meiner Kritik nix zu tun.

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 12. Mai 2007 um 13:13
    Zitat von "peterle71"

hach ... das mich in meinem Alter nochmal einer als Kiddie bezeichnet .. soll ich das vll eher als Kompliment oder doch als Beleidigung auffassen?
    Ich kenne LEM bzw. Generalmusic, keine Sorge.
    Die Discomixer sind (waren) z.B. klasse.
    Trotzdem hat sich die Firma auf dem deutschen Markt nicht wirklich durchgesetzt, ist nicht verbreitet oder gar anerkannt. Für mich eher Musiker-, als "amtliche" PA-Qualität.
    Und daher würd ich mit der Marke nirgendwo -ausser bei party-pa, also Partykeller, Jugendheim, Alleinunterhalter- auftauchen wollen.
    In sofern kann ich klauston (mit dem Qualitätslevel) und starstage nur voll und ganz zustimmen ...

Tut mir leid, die abgebildeten Boxen würde ich keinem Kunden im Verleih mehr hinstellen wollen.

PS@peterle:
    Nur weil B&C o.ä. drin ist heisst das nicht das das automatisch geiles Zeug ist. KME Fidelity ist auch mit B&C bestückt und find ich trotzdem nicht toll.
    Wenn LEM für dich schon sehr geiles Zeug ist würd ich mal mit "richtigen" Systemen arbeiten .. dann geht dir wahrscheinlich einer .. egal, lassen wir das ..
    :roll: :D

zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• peterle71
    • 12. Mai 2007 um 14:12
    Zitat von "djobi"

würd ich mal mit "richtigen" Systemen arbeiten
    :roll: :D

sagte einer der mit Yamaha kisten, Hitec (kein Kommentar) und altem CerVin geschraddel loszieht. :D

oh man! :roll:

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 12. Mai 2007 um 14:38

Keiner von Euch ist auch nur ansatzweise in der Lage, einen Begriff wie "Qualität" oder "Ahnung" verbindlich und nachvollziehbar zu definieren.

Aber erstmal jede Menge heisse Luft erzeugen. :D

Rein technisch betrachtet lässt die Konstruktion der gezeigten Boxen einen weitläufigen Rückschluss auf den Einsatzbereich zu, mehr nicht.
    Ohne nähere Info's über das Innenleben wären selbst grobe Schätzungen über den Wert rein spekulativ.

Finde ich einen, der die Dinger unbedingt haben will, zahlt er sicher mehr dafür, als jemand, der gerade mal noch etwas Platz im Lager hat.

Hier:
    http://www.mercatinomusicale.com/ann/ann.asp/ID…-lem-lx-220.htm
    Hat es zumindest schon mal ein anderes Angebot...

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 12. Mai 2007 um 16:11
    Zitat

LEM ist ein etablierte Marke in Italien, Spanien, Österreich usw. In

Als Ösi wehre ich mich dagegen.

Ich kenne keinen einzigen professionellen Verleiher, der diese Boxen hat.

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 12. Mai 2007 um 18:50

danke Klaus, ich kenn auch keinen in meiner Gegend. Nur nen DJ der noch 2 LEM Pult hat ..

Zitat von "peterle71"

sagte einer der mit Yamaha kisten, Hitec (kein Kommentar) und altem CerVin geschraddel loszieht. :D
    oh man! :roll:

Kennen wir uns? Glaube kaum, denn dann wüßtest du womit ich "losziehe" ..
    Oder muss ich mich etwa entschuldigen weil ich deine geliebte Firma LEM als "geht so" bezeichnet habe? *kopfschüttel*

Totaaaal sinnvoller Thread, bislang bin ich der einzige neben Andi der nen Preis in die Runde geworfen hat und werde dafür noch niedergemacht.
    (Wobei ich kaum glaube das jemand in D 400 EUR für das Päarchen ausgeben würde)

aktuelle Gebrauchtgeräte

• schrecki7289
    • 12. Mai 2007 um 19:01
    Zitat

verbauen RCF und B&C

...und manchmal auch Piezos. :roll:

*duckundweg*

Gruß
    Thomas

• peterle71
    • 12. Mai 2007 um 21:27

djobi, ja ich kenne deine "Anlage" :roll:

schrecki, piezos hat eigentlich keie LEM icht mal die LB-Teile, da bitte auch Bezeichnug ud Typ dazuschreiben...

• oton
    Profi
    Reaktionen
    920
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    5
    • 12. Mai 2007 um 23:27
    Zitat von "djobi"

würd mal ganz grob 150-200 EUR fürs Paar ansetzen.
    LEM ist ganz ok, aber nix tolles; und die neuesten sind sie auch nicht

Also was streitet ihr euch eigentlich rum ... LEM werden 98% aller Käufer ehr mit Tanzmucke verbinden, ob es jemanden passt oder nicht, und ob es stimmt oder nicht ebenfalls, 80´er Jahre 15/3 Design incl. Plastikstapelecken .. da liegt der Herr djobi mit seinem Preis wohl richtig.

oTon Music - Marcus Thiel - Hilsbrunnenstrasse 8 - 76530 Baden-Baden

http://www.popakademie.de
    http://www.otonmusic.de
    http://www.event-akademie.de

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. Mai 2007 um 09:17

Ich schätz mal, so wie der Peterle schreibt, verkauft er die Marke, oder hat sich grad um teures geld Boxen davon gekauft, und wir sind Ihm auf den Schlips getreten.

Aber so ein sinnvoller Tread kriegt bei mir die 5

• HermannU
    • 13. Mai 2007 um 10:57

okay - LEM ist eine diskussionswürdige marke.... :D

aber nen richtigen preis weiß ich nun immer noch nicht - werde die dinger mal bei ebay ab 1 euro reinstellen und schauen

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™