1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. peterle71

Beiträge von peterle71

• 15" Hornhybrid als Selbstbau?

• peterle71
    • 16. März 2007 um 20:10

Hat jemand in AW-Audios MTL mal nen anderen 15er ausprobiert, 18sound oder Oberton?

• Frage zum Rauschen bei Bell DJ Pro III

• peterle71
    • 16. März 2007 um 20:06

hatte die Frage im Partyforum schonmal gestellt, hat aber keiner was zu gesagt...

hab heute o.g. Bell Pult zugelegt, dabei hab ich folgendes festgestellt: Wenn ich alle Fader zu mache, den Gain auf 3/4 stelle und meine M-Audio USB ganz aufdrehe und CUE einschalte, kommt ein leichtes Signal durch die Boxen, is mir sonst noch bei keinem aufgefallen, warum is das so?

Das Pult rauscht gar nicht bis auf das letzte 1/10 des Masterfaders, wenn ich einen kanal ganz offen habe, kommt ein leichtes, schwaches Hochton Rauschen durch.

Wie ist das bei anderen DJ-Pulten der 700-1000€ Klasse, z.B. Urei, Xone oder hi level, darf das sein oder bin ich zu empfindlich??

Der Klang ist jedenfalls erste Sahne, die Alps Fader sind super und die Qualität ist auch 1A :D

• Boxenaufstellungen

• peterle71
    • 16. März 2007 um 20:00

zu 1: nein TI12 is nicht Clusterfähig (90° Abstrahlung horizontal)

zu2: ne, wie kommste dauf?

• peterle71
    • 16. März 2007 um 11:55

schrecki :D ,

haste die selbst entwickelt oder haste nen öffentlichen Plan dazu?

Würde mich seehhhr interessieren...

• peterle71
    • 16. März 2007 um 00:17

Huhu,
    ich frage mich ob es Pläne für 15" Horn Hybriden gibt. Pläne für 18" Hybride ala T18, SB118 usw. gibts wie Sand am Meer, aber keine für nen 15"er?

Auch die 18er Hybride machen echt Spaß aber mit einem 15er Pedant wäre man gerade im Techno,House Disco Pop Bereich manchmal etwas besser aufgehoben (bzgl. punsh). Weiß einer was, kennt einer was ?

• Bell DJ Pro III, frage zu rauschen...

• peterle71
    • 13. März 2007 um 21:57

hups :oops: , ich hatte den CUE eingeschaltet, dann kommt bei geschlossenen Fadern ein leichtes Signal durch, sonst nicht...

das seltsame ist, dass das Pult kein bisschen rauscht nur bei ganzer aussteurung im letzten zehntel ein bissel, eigentlich dürfte es doch auch in dem Bereich nicht rauschen, oder bin ich zu empfindlich?

• Bell DJ Pro III, frage zu rauschen...

• peterle71
    • 12. März 2007 um 19:16

Holla,

hab mir heute o.g. Bell Pult zugelegt, dabei hab ich folgendes festgestellt: Wenn ich alle Fader zu mache, den Gain auf 3/4 stelle und meine M-Audio USB ganz aufdrehe, kommt immer noch ein leichtes Signal durch...

Das Pult rauscht gar nicht bist auf das letzt 1/10 des Masterfaders, wenn ich einen kanal ganz offen habe, kommt ein leichtes Hochton rauschen durch.

Wie ist das bei anderen DJ-Pulten der 700-1000€ Klasse, z.B. Urei, Xone oder hi level?

Der Klang ist jedenfalls erste Sahne :D

• wie weit amps aufdrehen

• peterle71
    • 12. März 2007 um 13:15
    Zitat von "tthorsten"

wer bremst verliert 8)

also amps voll auf

auf sauberer grüne gainstruktur achten und man bekommmt einen guten kompakten tighten sound.

sollten die Boxen aufgeben sind die entweder falsch abgestimmt oder es ist billig schrott

#

ohm man, das musste ja von dir kommen :roll:

manchmal habe ich arge Zweifel was deine Fachkenntnis anbelangt, bei solchen "Aussagen".

• wie weit amps aufdrehen

• peterle71
    • 11. März 2007 um 15:54

subkiller, die Potis am Amp sind nicht ohne Grund da, die werden bei nicht ganz aufgedrehten Potis weder mehr belastet noch sonst irgendwas (Ammenmärchen), das heißt nicht das man den Amp bei runtergeregelten Potis übersteuern sollte, die Potis regeln ja nicht die abgegebene Leistung, sondern reduzieren die eingehende Signalleistung des Pults.

Wenn man sie ganz aufdreht, muss der Masterfader am Pult weniger Weg zurücklegen um höhere Lautstärken zu erreichen. Das heißt das bei minimalen Bewegungen des Faders, der Pegel extrem ansteigt (wenn der Gain des Mischpults auch ganz offen ist). Mit dem Gain des Pults und den Gains der Endstufe kann man so für jeden Kanal seine optimal gewünschte Pegelregelung finden, die sich aauf die Sensibilität der Fader auswirken.

• Welchen Bass zu den PS12 Top's ??? Hilfe !!!

• peterle71
    • 10. März 2007 um 19:24

beatmaker, für den RCF gibts doch den originalen Achenbach Plan...

• Gut oder Schlecht?->DAP AUDIO Concert CSA 8.4LH

• peterle71
    • 10. März 2007 um 16:42

2Fanatic....

***einfach nur Kopfschüttel***

zu sowas kann ich nix mehr zu sagen!!!!!

• peterle71
    • 10. März 2007 um 16:38

beatmaker,
    warum sollte der genannte 15"er schwächer sein als die beiden 18er? Wenn man den Antrieb in Verbindung mit der anzutreibenden Membranfläche vergleicht, ist es genau das Gegenteil. Pegelmäßig sind die Unterschiede nicht groß die sie in den unterschielichen Gehäusen erreichen. Du kannst nicht von der Menbranfläche auf die Pegelstärke eines Chassis schließen, ein 18er geht nicht zwangsläufig lauter als ein 15er, knackiger ja, nicht ganz so tief auch, aber nicht leiser :wink:

• peterle71
    • 10. März 2007 um 14:14

lieber Thorsten,

Beatmaker hat doch klar und deutlich nach seinen DREI Favoriten gefragt, warum schmeißt du immer deine Eigenkonstruktionen die mit dem Thema NICHTS zu tun haben ins Forum rein????
    Ich frage mich ob jemals jemand auf deine Konstrukte zurückgegriffen hat, denn deine Werbemethoden sind unter aller Kanone und nerven die möglichen Interessenten eher, als das sie sich dafür interessieren würden!

Sowas kann man per PN oder Mail machen, aber deine ständigen sinnlosen Werbepostings schaden dir mehr als sie dir JEMALS nützen könnten! :twisted:

beatmaker, du hast ja schon öfter nach den Chassis gefragt, such dir das raus bei dem du das beste Gefühl hast, die Unterschiede bei den drei Herstelern bzw. Konstrukten sind sehr marginal!

• Selbstbau-Lautsprecher für ca. 1000PAX

• peterle71
    • 17. Februar 2007 um 07:45

wieder die Frage ob 1000Pax direkt voll beschallt werden sollen, oder nur 1000 anwesend sind und ca. die Hälfte voll berieselt werden sollen.

bei 500 würdest du mit zwei sk212 und vier bis sechs XB700 BR hinkommen (besser sind sechs subs, da die sk212 für vier schon zu laut sind)...

• Suche RCF ESW 1018 Bauplan

• peterle71
    • 16. Februar 2007 um 19:09

naja, ob die mit den 18s besser gehen, wage ich zu bezweifeln. Die Gehäuse sind auf die RCF Bestückung ausgelegt und abgestimmt, natürlich funktioniert da drin auch ein LW1400, aber die Gehäuse sind nicht für diesen berechnet und mir wäre das Risiko zu groß das ich mit einem an deren Chassis zu viele Probleme in der Abstimmung bekomme. Wirklich getestet hats noch keiner mit dem 18s, nur es wurde angenommen das er darin funktionieren müsste. Mehr Performance liefert er sicher nicht, evtl. klingt er etwas knackiger, aber merh nicht...

• Nova Visio-Serie

• peterle71
    • 16. Februar 2007 um 10:29

die werden ich Pocking produziert nicht in China. Seit der neue Craaft Vertrieb an der Macht ist, distanzieren die sich von Chinaproduktionen.

Die Bestückung kommt aus dem eigenen Haus (Craaft), die größeren Serien sind mit BMS und RCF bestückt.

Diese spezielle Box habe ich aber auch noch nicht gehört. Craaft hat ja immer schon versuch mit relativ günstigen Preisen auch im LB-Segment einen Platz zu finden, die großen Rocket Serien usw sind jedenfalls super und liefern ne richtig gute Performance.

• Warwick Rackcase

• peterle71
    • 15. Februar 2007 um 10:54

hat jemand Erfahrungen mit den Pro Rackceses von Warwick die es bei MP gibt? Wie ist die Stabilität und Verarbeitung?

• Original Oberton Boxen

• peterle71
    • 14. Februar 2007 um 18:09

manuela,

also da sag ich jetzt mal nix zu :?

man merkt das du noch nicht mit dem deutschen Oberton Vertrieb gearbeitet hast, sonst hätteste den Satz sein lassen. :grin:

Wenn man MAL das Glück haben sollte, das die sich nach Wochen auf eine Anfrage zurückmelden, erfährt man von denen bzgl. Oberton nicht viel verwertbares!

Da sollte man sich schon direkt nach Bulgarien an den Peter wenden, sonst weiß man nächstes Jahr immer noch nicht mehr.

Die Oberton Gehäuse gibts auch in Lackversion aus MPX. Die T52, T212. T12 und M52 sind eigentlich auch immer in Lack auf Lager (in Bulgarien). Bei den SB118 usw. kann es schonmal etwas dauern bis die Lackversion geliefert werden.

• Gold Audio SUB 15 Aktiv Subwoofer

• peterle71
    • 13. Februar 2007 um 23:19

das Gehäuse is wohl ein wenig zu klein geraten, da habnse schnell die Kiste voll Schaum geknallt, damit sich das Volumen wieder relativiert :roll:

Partynator, sorry, für den Preis kannste nix erwarten, auch aus China nicht (und dann noch aktiv). Wenn du davon zwei holen willst, holste dir lieber EIN richtiges Chassis wie nen Oberton und baust ne geeignete Kiste aßenrum.

Sowas würd ich eher als Beistelltisch fürs Wohnzimmer holen... :roll:

als Erweiterung für den Kasettenrecorder im Hobbykeller ja, als PA nein.

• Günstige Boxen für Beschallungen von Partys als nebenbei DJ

• peterle71
    • 13. Februar 2007 um 22:36

Hallo,

sowas gehört in ---> party-pa.de. Aber da wird man dich bei dem Namen Raveland köpfen :D . Für den Preis kannste halt nix erwarten, aber die werden dir schon das richtige einhämmern... :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™