1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. peterle71

Beiträge von peterle71

• Amp Achenbach

• peterle71
    • 5. September 2007 um 23:40
    Zitat von "hell&dunkel"

Mach´s dir nicht so schwer: Red Rock.

dazu würde ich auch raten, mehr Qualität/Leistung von nem amtlichen Hersteller für verhältnismäßig (im vergleich zu den Maintronic) wenig Kohle, bekommt man sonst nicht. Da es hier im Preis keine Unterschiede gibt, würde mir die Wahl nicht schwer fallen, auch wenn manche Chinaamps nicht schlecht sind, so ist das KnowHow und die Technik bzw. Qualität die in nem amtlichen Produkt das in good old Germany gebaut wird schon ne andere Liga.

• Amp Achenbach

• peterle71
    • 5. September 2007 um 23:01

die RR sind im Bass sehr antriebsstark und klingen sehr voluminös. Durchsuch mal das Forum, da wurde schon so einiges über die RedRock und ihre Basstauglichkeit geschrieben. Die LD sind halt Budgetentstufen, die KMT/RR sind reinrassige Arbeitstiere für den professionellen Einsatz, ist eben was anderes.

• Amp Achenbach

• peterle71
    • 5. September 2007 um 21:22

@fronky
    eine gebrückte RR M6 kostet um die 600€ also nicht mehr als die Chinastufen, dafür bekommt man aber auch ein Gerät das als baugleiche KMT DC6 um die 1000€ liegt und bei dem man sich um die Leistungssicherheit und Qualität keine Sorgen zu machen braucht und das das mit dem Prädikat "Made in Germany".

Ich weiß das die RR nicht für jeden was sind, wenns totaaal billig sein soll, dann ist es eben so. Aber da hier die LD X1600 genannt wurde, die ja auch 599€ kostet, nenne ich die RR als besseren Tip, bei der man wesentlich mehr Gegenwert und Qualität fürs gleiche Geld bekommt. Da KMT nie den Headromm mit angibt, muss man auch noch ca. 20% an Headroom rechnen die die Stufe leistet, also knap 1400W gebrückt an 8Ohm.

• Amp Achenbach

• peterle71
    • 5. September 2007 um 16:51

darkblueeye, schau dir mal die RR Modus an, sind im Bass sehr überzeugen und 1a qualität eben amtlich.

Sorry, musste sein :oops:

P.S. 4Ohm Bridge würde ich der LDPA 1600x nicht zumuten, da kein bissel 2Ohm tauglich.

• 4-Acoustic BCS-112T

• peterle71
    • 4. September 2007 um 16:53
    Zitat von "M@x_Headroom"

Danke für solch Qualifizierte Aussagen ist immer schön sowas zu lesen.
    Es scheint doch wirklich so zu sein wie man tw hier liest wenn keine Marke drauf steht automatisch Schrott.
    Komisch finde ich nur dasich schon seit Besitz meiner DAP TOPS schon einige Firmen Events gemacht habe mit keine schlechten Gagen und noch keiner Hat sich beschwert das der Sound net passt oder das man Redner nicht versteht.

Outliner ich hatte nach einigen Beiträgen die ich von dir gelesen habe bessere Meinung die leider damit sehr gefallen ist.

Ich bin in der glücklichen Lage sagen zu können das ich kein Verleiher bin
    und daher kann ich über vieles was hier zu lesen ist nur Schmunzeln
    und ich muss sagen je mehr ich hier lese desto grösser wird die Zahl der wo sich meine gute Meinung über sein Fachwissen in Grenzen hält.

Das viele hier von mir sicher keine gute Meinung haben damit kann ich sehr gut leben.

da hat Outline aber Recht, wenn du mit solchen Krücken auch manche Jobs bekommst, das sind reine Budgetaufträge bei denen die Qulität der Musik und Beschallung absolut nebensächlich sind, Hauptsahce Billig, aber diese Kundenklientel hats ja immer schon gegeben, um die ich aber einen weiten Bogen mache.

Das mit der Marke ist auch Humbug, schau dir AZ an, das is alles andere als bekannt und trotzdem sind die Leute begeistert von dem Material, weil sie halt richtig gute Syteme zu moderaten Preisen bauen. Wenn Chinasysteme nur annäherns in die Qualitätsstufe und Klangebene vordringen würden und noch einen guten vertrieb dazu, wäre sicher so mancher nicht abgeneigt sich solche Systeme zuzulegen, egal was da druf steht. Aber da bis jetzt eben nur Minderwertiges Zeug von dort kam, ist DAP 4A auch so ein Reizthema. Systeme die wirklich gut konstruiert klanglich wie qualitativ mit europ. oder amerik. Systemen auf einer ebene stehen wollten und aus Chinesischer Produktion kommen, würden aber auch ein vielfaches der Hasenkasten kosten die sonst so aus China kommen. Man muss sich ja mal überlegen wieviel son Chinakram in der Prod. kostet, das sind paar EURO, das meiste daran verdient immer noch der Spediteur und der vertrieb. Das man bei Kisten die Prod.kosten von etwa 70€ in China haben, keine Qualität oder Performance im eigentlichen Sinne erwarten kann, dürfte jedem klar sein.

• Ad Systems Bass

• peterle71
    • 1. September 2007 um 22:35

der nw100 passt doch nicht in den Achenbach, weder bzgl. Portlänge/Fläche noch bzgl. volumen.

• 4-Acoustic BCS-112T

• peterle71
    • 31. August 2007 um 19:02

mein Rat: lass es

4Acoustic ist so ziemlich das übelste Material (neben DAP) das es am Markt gibt. Man kann es auch Chinesische Sondermüllverwertung nennen. Nach Daten brauchst du bei solchen Billiganbietern überhaupt nicht zu gehen, die sind nämlich entstanden als die Marketingleute von denen gerade in Trance waren , also frei erfunden :wink:

aber die Sensivitywerte sind einfach der Hammer, wie nennt man sowas noch gleich...Käufertäuschung :roll:

• Hilfe zu Red Rock M12 (M15) bzw. SM2000

• peterle71
    • 30. August 2007 um 07:25
    Zitat von "sparbrötchen"

peterle71

möcht mich mit Dir nicht streiten, aber zu dem KMT Kram, nein Danke und das hat nicht mit frei erfundenen Aussagen zu tun. Auf jeden Fall ist die Qualität von KMT deutlich besser als das Studio- R Zeug was manche im Forum ja so toll finden.

> von dir ist man eben gewohnt aus Langeweile erfundene Aussagen zu diversen Produkten zu lesen, die du nicht kennst, und diese aus Langeweile schlecht zu machen,

Produkte aus Fernost incl. Behringer werden hier schnell schlecht gemacht, es müssen natürlich die Pfründe von diversen angestammten Vertrieben verteidigt werden. Objektive Betrachtungsweise ist etwas anderes.

Werd jetzt morgen mal auf der IFA sehen was es so neues im Consumerbereich gibt

ich seh schon, du hattest noch nie was anderes als Behringer in den Händen, das ist doch ne komplett andere Welt, man kann doch keinen Fiat Panda (Behringer) mit nem SL500 (KMT, Maintronic usw.) vergleichen, aber solche Aussagen zeigen das du Einsteiger bist, der auf Billigstmaterial setzt.

Was ich nur nicht verstehen kann, wie man aus Spaß an der Freude Marken und Geräte öffentlich fertig macht, die man nachgewiesener Weise noch nie gehört, gesehen hat und nicht kennt, nur um was ins Forum geschrieben zu haben. Das schlimme daran ist, da potentielle Käufer für RR dieses gequatsche lesen aber selbst die merken ja an deinem geschreibsel dass deine Aussagen frei erfunden sind um dich zu profilieren.

Was du damit bezweckst weiß ich nicht, oder bist du ein geheimer Marketingmensch aus China, der den Auftrag hat in Foren amtliches Material schlecht zu reden? :D

• peterle71
    • 30. August 2007 um 02:17

sparbrötchen,

sorry das ich das sagen muss, aber du hast dich in der vergangenheit als absoluter Anfänger präsentiert, mit zahlreichen erfundenen Aussagen zu Geräten die du noch nie in der Hand hattest, deine lächerlichen Aussagen zu QSC usw. zeigen uns wiedermal das du besser im Party-PAForum aufgehoben bist. von dir ist man eben gewohnt aus Langeweile erfundene Aussagen zu diversen Produkten zu lesen, die du nicht kennst, und diese aus Langeweile schlecht zu machen, scheint ein Hobby von dir zu sein. Mir ist des öfteren schon aufgefallen das du nicht im geringsten weißt wovon du sprichst wenn der Tag lang ist. :wink:

Zitat von "sparbrötchen"

Und von wegen Ultrabilligst Material aus Fernost, QSC, Crest; Crown, LAB etc... wo kommt das dann her wer baut das denn ?

das sagt wieder alles :D:D

das tragische dabei ist, das du keinen Dunst hast und aus Spaß diverse Produkte (je nach deiner Tagesform) nieder machst, die du noch nichtmal ansatzweise kennst oder je gesehen hast. :roll:

[zitat=sparbrötchen]Hallo peterle71

Dein Patriotismus für KMT/Red Rock in Ehren aber ich kenne eine Menge Leute die sagen KMT/Red Rock ist klanglich Schrott ! Klingt furchtbar, da gibts genug No Name China Amps die klanglich deutlich besser sind und sag nichts gegen Behringer die kommen auch aus Deutschland und nutzen die Vorteile der Globalisierung.

Oh man, wo sind wir hier gelandet, sind noch Sommerferien??

• PA-Anlage

• peterle71
    • 29. August 2007 um 16:06

naja, also 1000Leute direkt zu beschallen (Konzertpegel) oder nur 500 direkt beschallen, da der Rest sich unterhalten will bzw. an der Theke steht, ist wieder was anderes, bei 500PAX sollte man mit 7000€ auskommen wenn man sich die Boxen bauen lässt.

6 Achenbachs und zwei SK212 sollten da reichen, sind knapp 4500€, der Rest für zwei M15, eine M12 und nen Controller, ok sind wir etwas überm Budget ca. 7700€, und nochn paar Racks dazu, fertig.

An Fertigsysteme ist bei dem Budget und der Personenzahl nicht zu denken, man bezahlt aber eben bei o.g. Systemen auch keinen Namen mit.

• PA-Anlage

• peterle71
    • 29. August 2007 um 14:51

Markus, es gibt ja diverse Anbieter hier die alle möglichen Boxengehäuse anbieten auch mit Bestückung usw. wie z.B. Achenbach-Subs usw, da lohnt sich der Selbstbau an sich nicht mehr, man bekommt die fertigen Gehäuse geliefert, mit Speakern, als unerfahrener Selbstbauer bekommt man die Gehäuse auch nicht in der Qualität hin. Die Speaker die z.B. für die Achenbach eingesetzt werden sind alle oberamtlich wie RCF, 18sound, Oberton usw.

Ich hab hier auch mal ne Baukation gestartet (zusammen mit Apollo bevor die nen eigenen Shop hatten), war Mitte letzten Jahres, die Gehäuse die wir gebaut haben standen fertigen Systemen in nichts nach (ok, bin auch gelernter Schreiner :D). Aber Apollo bietet solche Gehäuse ja jetzt auch in deren Shop an und die sehen richtig gut aus, wenn man die Bilder so betrachtet. Ich selbst hatte eigentlich auch mal vor sowas fest anzubieten (nicht nur als Bauaktion), aber es fehlt mir einfach die Zeit, bin froh wenn ich Zeit für meine eigenen Kisten hab. Richtig Geld sparen lässt sich damit auf alle Fälle.

• peterle71
    • 29. August 2007 um 13:08
    Zitat von "sparbrötchen"

zuverlässig sind die KMT/Red Rock teile, was aber den Klang angeht na ja hängt halt davon ab welche Ansprüche Du stellst. Klingen im Mittel und Hochtonbereich ziemlich nervig und metallisch, (Kopfschmerzendstufen).

Im Subbas Bereich nicht so überzeugend ansonsten ok. Wir hatten mehrere KMTs im Club haben diese aber nach und nach aus klanglichen Gründen durch andere Hersteller ersetzt. Sorry ne DAP Extreme, BOOST, Omnitronic, Behringer ist soundmässig hörbar besser als KMT/Red Rock, wer jetzt Steine nach mir wirft wird gerne zum Hörtest eingeladen.

Kauf Dir was von QSC, Crest; Crown, Camco, EV, Dynacord, die sind alle gut, wer Dir den besten Preis macht da schlag zu.

aha, gut zu wissen :roll:

Sorry Sparbrötchen, bei so einer Aussage muss ich dir leider sagen, das lag nicht an den KMT sondern an deinen Ohren oder an den Billigboxen :D
    Deine seltsamen Aussagen hier im Forum (die meistens nach "frei erfunden" klingen, kennen wir ja so langsam. Ich bezweifle auch das du je eine RR oder KMT DC gesehen oder gehört hast, du selbst bevorzugst ja eher Ultrabilligst Material aus Fernost...8)

Zitat von "sparbrötchen"

Kauf Dir was von QSC, Crest; Crown, Camco, EV, Dynacord, die sind alle gut, wer Dir den besten Preis macht da schlag zu.

solche Aussagen zeigen wieder in welchem Level du dich bewegst! :shock:

Aber sehr amüsant :wink:

dazu noch ein kleiner Ausschnitt

[Zitat=sparbrötchen]

Ich finde es einfach unmöglich wie über hervorragende Produkte wie z.B. von Tasso oder anderen Herstellern die aus China kommen hergezogen wird. Alles wird nur als Kopie verschrieen

dazu ein anderer Beitrag von Sparbrötchen.

Nachdem ich einen der letzten Threads gelesen hatte und die geöffnete BST sehe kommt mir fast der Gedanke dass es sich hier um eine schlechte Kopie einer Powersoft aus der D Serie handelt.

:D:D:D:D

• peterle71
    • 29. August 2007 um 11:36

naja amtlich sind die RedRock auch, nur der Name ist nicht bekannt :D

Der einzige Unterschied zwichen RedRock und KMT ist das die RR rot sind und die als KMT gelabelte blau. Man kann ja einfach ein KMT-Logo auf die RR kleben, dann sind sie mit einem mal hoch amtlich :D

• peterle71
    • 28. August 2007 um 21:45

ich hab mehrere M15 und M12, die schieben im Bass schon absolut fundamental und präzise (treiben bei mir 4 Bandpasshörner an). Die M15 haben 2x900w/8Ohm (ca. 2x1050W/8Ohm inkl Headroom) und 2x1500w/4Ohm (ca. 2x1800W/4Ohm inkl. Headroom). Ich bin total begeistert von den Stufen, richtig Leistung, sehr guter Klang, amtliche Technik zum Spottpreis, die baugleichen KMT DC sind über 550€ teurer und die SM2000 sind auch wesentlich teurer. Klanglich und qualitativ spielen die mit der SM in einer Liga, aber bzgl. Leistung und Performance sind sie aufrgrund der Mehrleistung schon überlegen.

Ich hab für den Preis auch noch nichts vergleichbares gesehen, da dürfte auch nichts geben.

Sorry für die Lobgesänge, aber bin eben sehr zufrieden mit den Teilen.

• Bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung (Holz & Amps)

• peterle71
    • 28. August 2007 um 20:52

was willst denn mit zwei subs bei na doppel12er?, dreib BR pro Seite ist je nach 212er schon passend.

benjamin, kommt denn Selbstbau in Frage?

• peterle71
    • 28. August 2007 um 20:11

Ich kann nur safen das die Redrock im Bass alle richtig gut gehen und eine klanglich wirklich aller erste Sahne.

• mdf gehäuse- gärung sägen?

• peterle71
    • 27. August 2007 um 19:58

also mit Schrauben bin ich 5x schneller als mit lammelos, da braucht man nicht zu senken usw. einfach mit Parallelanreiße die benötige Line anreißen, dann nach Augenmaß kurz anbohren und dann Schreuben rein, geht fix wie nix. Aber ist ja wie immer alles Ansichtssache :D

• Oberton XB700 Spule

• peterle71
    • 27. August 2007 um 17:49

achso ja Straßacker hat ja schon immer selbst importiert und war eine gute Ausweichmöglichkeit, die sind auch wirklich professionell.

Jobsti, das kommt drauf an wen du da am Hörer hattest, war wahrscheinlich der Einkäufer, der Peter Straßacker hat schon richtig Ahnung von den Sachen.

• peterle71
    • 27. August 2007 um 17:40

Lamellos halten bei weiten nicht wie eine Schraubverbindung, Lammellos sind meist aus Buchenholz und brechen bei querbelastung einfach durch. Des Weiteren ist eine ungeschraubt verbindung alles andere als solide, siehe Gehäuse diverser Hersteller die nicht immer geschraubt sin nach mehreren Jahren im Einsatz, die Lamello verbindungen gehen einfach auseinander.

Haben wir alles schon gesehen und getestet. :wink:

• peterle71
    • 27. August 2007 um 15:54

zecke,

warum sin dSchrauben und Leimen sinnlos? wenn man erst leimnt und dann schraubt ziehen eich die Platten automatisch ganz fest zusammen, so leimt es wesentlich besser und man braucht keine Zwingen. Die Schrauben sind bzgl. der wesentlich höheren Bruchsicherheit sehr von vorteil, nur mit Lamellos vergrößert man lediglich die Kontaktfläche, aber dies hat keine großen mechanischen vorteile wie bei Schrauben.

Die Kantenfugen muss man eh spachteln, also ist es auch keine Arbeit gerade noch die Schraubenköüfe zu spachteln.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™