1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Hilfe zu Red Rock M12 (M15) bzw. SM2000

• achim herrmann
  • 28. August 2007 um 18:23
  • achim herrmann
    • 28. August 2007 um 18:23

Hi Leute. Brauche euere Meinung.

Red Rock m12 (bzw.M15)

oder PSE SM2000

habe schon viele Berichte über beide Stufen gelesen jedoch niergends einen direkten Vergleich gefunden. Mich würde speziell Interessieren ob die Red Rocks auch gut im Bassbereich gehen. Will zwei 18ner (Achenbachs) betreiben. Sollte notfalls aber auch 4 schaffen.

Am besten würde mir ja die m15 zusagen allerdings findet man zu dieser kaum Daten im Netz. Bei KMT gibs diese garnicht auf der Seite und auch bei verschieden Händlern steht meist nur die 4Ohm Angabe mit 1500 Watt und sonst nix.

Bitte deshalb mal um euere Hilfe!

MFG

Achim

Heutzutage erlauben uns Computer und Internet Dinge viel schneller zu tun,
    die überhaupt nicht getan werden müssen !

• peterle71
    • 28. August 2007 um 20:11

Ich kann nur safen das die Redrock im Bass alle richtig gut gehen und eine klanglich wirklich aller erste Sahne.

• achim herrmann
    • 28. August 2007 um 21:11

Es geht mir ja hauptsächlich darum, weil die PSE sind wirklich im Bass TOP. Nur ist die 200er mit 2x 1000W für 4 Bässe wohl doch etwas schwach und deshalb die überlegung dass die m15 doch besser drücken würde.

• peterle71
    • 28. August 2007 um 21:45

ich hab mehrere M15 und M12, die schieben im Bass schon absolut fundamental und präzise (treiben bei mir 4 Bandpasshörner an). Die M15 haben 2x900w/8Ohm (ca. 2x1050W/8Ohm inkl Headroom) und 2x1500w/4Ohm (ca. 2x1800W/4Ohm inkl. Headroom). Ich bin total begeistert von den Stufen, richtig Leistung, sehr guter Klang, amtliche Technik zum Spottpreis, die baugleichen KMT DC sind über 550€ teurer und die SM2000 sind auch wesentlich teurer. Klanglich und qualitativ spielen die mit der SM in einer Liga, aber bzgl. Leistung und Performance sind sie aufrgrund der Mehrleistung schon überlegen.

Ich hab für den Preis auch noch nichts vergleichbares gesehen, da dürfte auch nichts geben.

Sorry für die Lobgesänge, aber bin eben sehr zufrieden mit den Teilen.

• partyfever
    • 29. August 2007 um 11:00

Hallo,

habe jetzt auch ein bisschen Erfahrung gesammelt mit den RR Modus. Bei mir treibt eine M15 zwei Kohlmayer Neo-Subs an. Geht recht ordentlich. Aber auch ich kann Dir keinen Vergleich zur PSE anbieten; ich kenne die PSE nicht. Ich denke mal: Wenn Du Wert auf brauchbare Qualität zum Schnäppchenpreis legst: RR. Wenn Du brauchbare Qualität und eine "amtliche Marke" zum guten Preis möchtest: PSE. (Wobei die RR ja auch eigentlich "amtlich" sind; aber Manche machen da schon Unterschiede - und es kommt sicherlich auch darauf an wie "verwöhnt" die Kunden sind). Ich mache viele Dorfparties etc, wo auf's Budget geachtet wird. Da sind die RR ganau richtig. Wenn ich oft mit anderen Verleihern zusammen auf größeren Baustellen arbeiten würde - dann könnte ich mir ggf. erstmal ein paar mitleidige Blicke mit der RR einfangen... Also wie immer - man muss wissen wofür man die Amps braucht - und nach den entsprechenden Gesichtspunkten entscheiden.
    Gruß, Partyfever

• peterle71
    • 29. August 2007 um 11:36

naja amtlich sind die RedRock auch, nur der Name ist nicht bekannt :D

Der einzige Unterschied zwichen RedRock und KMT ist das die RR rot sind und die als KMT gelabelte blau. Man kann ja einfach ein KMT-Logo auf die RR kleben, dann sind sie mit einem mal hoch amtlich :D

• sparbrötchen
    • 29. August 2007 um 12:50

zuverlässig sind die KMT/Red Rock teile, was aber den Klang angeht na ja hängt halt davon ab welche Ansprüche Du stellst. Klingen im Mittel und Hochtonbereich ziemlich nervig und metallisch, (Kopfschmerzendstufen).

Im Subbas Bereich nicht so überzeugend ansonsten ok. Wir hatten mehrere KMTs im Club haben diese aber nach und nach aus klanglichen Gründen durch andere Hersteller ersetzt. Sorry ne DAP Extreme, BOOST, Omnitronic, Behringer ist soundmässig hörbar besser als KMT/Red Rock, wer jetzt Steine nach mir wirft wird gerne zum Hörtest eingeladen.

Kauf Dir was von QSC, Crest; Crown, Camco, EV, Dynacord, die sind alle gut, wer Dir den besten Preis macht da schlag zu.

• apollo-soundsystems
    • 29. August 2007 um 13:00
    Zitat von "sparbrötchen"

zuverlässig sind die KMT/Red Rock teile, was aber den Klang angeht na ja hängt halt davon ab welche Ansprüche Du stellst. Klingen im Mittel und Hochtonbereich ziemlich nervig und metallisch, (Kopfschmerzendstufen).

Im Subbas Bereich nicht so überzeugend ansonsten ok. Wir hatten mehrere KMTs im Club haben diese aber nach und nach aus klanglichen Gründen durch andere Hersteller ersetzt. Sorry ne DAP Extreme, BOOST, Omnitronic, Behringer ist soundmässig hörbar besser als KMT/Red Rock, wer jetzt Steine nach mir wirft wird gerne zum Hörtest eingeladen.

Kauf Dir was von QSC, Crest; Crown, Camco, EV, Dynacord, die sind alle gut, wer Dir den besten Preis macht da schlag zu.

ja ne, is klar, Behringer, Omnitronic usw. besser als KMT, aha, sorry aber .... Ich hab schon alle möglichen Chinaamps mit den KMT verglichen (gleich eingepegelt), im Bass und im Klang warn das ganz andere Welten, sehr erschreckend wie schlecht die einschlägigen Chinaamps der 500-900€ Klasse dagegen aussahen, der Präsenzbereich war wesentlich detaillierter, die RR hatte die Speaker wesentlich besser im Griff von der Performance ganz zu schweigen.

Sorry Sparbrötchen, aber zu Aussagen wie:

Kauf Dir was von QSC, Crest; Crown, Camco, EV, Dynacord, die sind alle gut, wer Dir den besten Preis macht da schlag zu

sag ich jetzt mal lieber nix.

Hattest du wirklich ne RedRock oder KMT DC oder ist das nur geplänkel, kommt nämlich so rüber. Wenn du andere KMTs hattest wie die alten SGL usw. haben die nix mit RedRock oder KMT DC zu tun, aber auch die waren klanglich absolut Top.

http://www.apollo-soundshop.de

Einmal editiert, zuletzt von apollo-soundsystems (29. August 2007 um 16:13)

• peterle71
    • 29. August 2007 um 13:08
    Zitat von "sparbrötchen"

aha, gut zu wissen :roll:

Sorry Sparbrötchen, bei so einer Aussage muss ich dir leider sagen, das lag nicht an den KMT sondern an deinen Ohren oder an den Billigboxen :D
    Deine seltsamen Aussagen hier im Forum (die meistens nach "frei erfunden" klingen, kennen wir ja so langsam. Ich bezweifle auch das du je eine RR oder KMT DC gesehen oder gehört hast, du selbst bevorzugst ja eher Ultrabilligst Material aus Fernost...8)

Zitat von "sparbrötchen"

solche Aussagen zeigen wieder in welchem Level du dich bewegst! :shock:

Aber sehr amüsant :wink:

dazu noch ein kleiner Ausschnitt

[Zitat=sparbrötchen]

Ich finde es einfach unmöglich wie über hervorragende Produkte wie z.B. von Tasso oder anderen Herstellern die aus China kommen hergezogen wird. Alles wird nur als Kopie verschrieen

dazu ein anderer Beitrag von Sparbrötchen.

Nachdem ich einen der letzten Threads gelesen hatte und die geöffnete BST sehe kommt mir fast der Gedanke dass es sich hier um eine schlechte Kopie einer Powersoft aus der D Serie handelt.

:D:D:D:D

• klangcharakter
    • 29. August 2007 um 18:54

Vielleicht ist "Sparbrötchen" ja ein getarnter Chinese ^^
    Der im Auftrag eurer Majestät für Propaganda sorgt :lol:

• heelium
    Reaktionen
    3
    • 29. August 2007 um 19:09

Hallo,

wir haben die A12 von PLA, da die momentan preislich am günstigsten liegt und natürlich auch aus der Serie von K... kommt.

Schau mal im berühmten Auktionshaus nach, das schwirrt die irgendwo bei Mitte 800 rum!

Es laufen vier 18er mit je zwei pro Seite dran und ich kann mich über die Performance absolut nicht beklagen, drücken schon was weg die Dinger!

Gruß,

Markus!

Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

• sparbrötchen
    • 30. August 2007 um 00:13

Hallo peterle71

Dein Patriotismus für KMT/Red Rock in Ehren aber ich kenne eine Menge Leute die sagen KMT/Red Rock ist klanglich Schrott ! Klingt furchtbar, da gibts genug No Name China Amps die klanglich deutlich besser sind und sag nichts gegen Behringer die kommen auch aus Deutschland und nutzen die Vorteile der Globalisierung.

Und von wegen Ultrabilligst Material aus Fernost, QSC, Crest; Crown, LAB etc... wo kommt das dann her wer baut das denn ?

> Wenn du andere KMTs hattest wie die alten SGL usw. haben die nix mit RedRock oder KMT DC zu tun, aber auch die waren klanglich absolut Top.

Absolut nicht, die KMT gegen ne QSC oder ne alte BGW ausgewechselt und die Sonne ging auf

• peterle71
    • 30. August 2007 um 02:17

sparbrötchen,

sorry das ich das sagen muss, aber du hast dich in der vergangenheit als absoluter Anfänger präsentiert, mit zahlreichen erfundenen Aussagen zu Geräten die du noch nie in der Hand hattest, deine lächerlichen Aussagen zu QSC usw. zeigen uns wiedermal das du besser im Party-PAForum aufgehoben bist. von dir ist man eben gewohnt aus Langeweile erfundene Aussagen zu diversen Produkten zu lesen, die du nicht kennst, und diese aus Langeweile schlecht zu machen, scheint ein Hobby von dir zu sein. Mir ist des öfteren schon aufgefallen das du nicht im geringsten weißt wovon du sprichst wenn der Tag lang ist. :wink:

Zitat von "sparbrötchen"

Und von wegen Ultrabilligst Material aus Fernost, QSC, Crest; Crown, LAB etc... wo kommt das dann her wer baut das denn ?

das sagt wieder alles :D:D

das tragische dabei ist, das du keinen Dunst hast und aus Spaß diverse Produkte (je nach deiner Tagesform) nieder machst, die du noch nichtmal ansatzweise kennst oder je gesehen hast. :roll:

[zitat=sparbrötchen]Hallo peterle71

Dein Patriotismus für KMT/Red Rock in Ehren aber ich kenne eine Menge Leute die sagen KMT/Red Rock ist klanglich Schrott ! Klingt furchtbar, da gibts genug No Name China Amps die klanglich deutlich besser sind und sag nichts gegen Behringer die kommen auch aus Deutschland und nutzen die Vorteile der Globalisierung.

Oh man, wo sind wir hier gelandet, sind noch Sommerferien??

• sparbrötchen
    • 30. August 2007 um 06:52

peterle71

möcht mich mit Dir nicht streiten, aber zu dem KMT Kram, nein Danke und das hat nicht mit frei erfundenen Aussagen zu tun. Auf jeden Fall ist die Qualität von KMT deutlich besser als das Studio- R Zeug was manche im Forum ja so toll finden.

> von dir ist man eben gewohnt aus Langeweile erfundene Aussagen zu diversen Produkten zu lesen, die du nicht kennst, und diese aus Langeweile schlecht zu machen,

Produkte aus Fernost incl. Behringer werden hier schnell schlecht gemacht, es müssen natürlich die Pfründe von diversen angestammten Vertrieben verteidigt werden. Objektive Betrachtungsweise ist etwas anderes.

Werd jetzt morgen mal auf der IFA sehen was es so neues im Consumerbereich gibt

• peterle71
    • 30. August 2007 um 07:25
    Zitat von "sparbrötchen"

peterle71

möcht mich mit Dir nicht streiten, aber zu dem KMT Kram, nein Danke und das hat nicht mit frei erfundenen Aussagen zu tun. Auf jeden Fall ist die Qualität von KMT deutlich besser als das Studio- R Zeug was manche im Forum ja so toll finden.

> von dir ist man eben gewohnt aus Langeweile erfundene Aussagen zu diversen Produkten zu lesen, die du nicht kennst, und diese aus Langeweile schlecht zu machen,

Produkte aus Fernost incl. Behringer werden hier schnell schlecht gemacht, es müssen natürlich die Pfründe von diversen angestammten Vertrieben verteidigt werden. Objektive Betrachtungsweise ist etwas anderes.

Werd jetzt morgen mal auf der IFA sehen was es so neues im Consumerbereich gibt

ich seh schon, du hattest noch nie was anderes als Behringer in den Händen, das ist doch ne komplett andere Welt, man kann doch keinen Fiat Panda (Behringer) mit nem SL500 (KMT, Maintronic usw.) vergleichen, aber solche Aussagen zeigen das du Einsteiger bist, der auf Billigstmaterial setzt.

Was ich nur nicht verstehen kann, wie man aus Spaß an der Freude Marken und Geräte öffentlich fertig macht, die man nachgewiesener Weise noch nie gehört, gesehen hat und nicht kennt, nur um was ins Forum geschrieben zu haben. Das schlimme daran ist, da potentielle Käufer für RR dieses gequatsche lesen aber selbst die merken ja an deinem geschreibsel dass deine Aussagen frei erfunden sind um dich zu profilieren.

Was du damit bezweckst weiß ich nicht, oder bist du ein geheimer Marketingmensch aus China, der den Auftrag hat in Foren amtliches Material schlecht zu reden? :D

• partyfever
    • 30. August 2007 um 09:33

Um nochmal aufs Thema zurückzufinden: Ich habe die RR auch schon mit anderen amtlichen Amps verglichen. Konnte selber keine besonderen Schwächen feststellen; weder im Bass noch in den High-Mids. Ich habe die RR als zuverlässige Arbeitspferde kennengelernt mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Wir Alle wissen dass es noch viele andere Amps mit den gleichen Attributen gibt; aus China, D, USA oder sonstwo auf der Welt. Es ist glaube ich auch Allen klar dass man bessere Sachen bekommt wenn man (viel) tiefer in den Geldbeutel greift. Ein Jeder muss für sich selber entscheiden was für die eigenen Bedürfnisse das Richtige ist. Ich habe viele Kunden die extrem aufs Budget achten; aber dennoch gute Qualität fordern :evil: Da sind die RR für mich genau richtig.

Partyfever

• FF
    Reaktionen
    105
    • 30. August 2007 um 09:40

Sorry, sparbrötchen, aber du schreibst wirklich Nonsense! Ich arbeite seit knapp 15 Jahren immer wieder mit KMT-Amps und kann nur Positives berichten. Von daher kann ich den anderen nur zustimmen, die deine Aussagen hier als Dampfplauderei einsortieren...

Gruß FF

• achim herrmann
    • 30. August 2007 um 12:32

Dange schon mal für eure Erfahrungen....

wollte aber nicht das ihr hier anfangt zu streiten...und von Behringer, Dap, Omnitronic und co. wollte ich nix wissen.

Am liebsten wäre mir ja ein AB Vergleich zwischen RR und Maintronic gewesen. (Scheint aber noch keiner verglichen zu haben)

Ansonsten @ sparbrötchen:

Komisch, komisch!!!

Mache nun zuerst mal Urlaub danach sehen wir weiter.

Soo denn

Gruß

Achim
    [/code]

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement