Es gibt da noch einen, der heisst P Audio
Beiträge von sparbrötchen
-
-
Zitat von "Jens Droessler"
Soweit mir mitgeteilt wurde, war es umgekehrt: Camco hat Pascal beim Netzteil geholfen, dafür hat Pascal die Technik für die Camco Class D-Amps geliefert.
Soweit ich beurteilen kann, tun die Pascal-Module, was sie sollen. Sie liefern ca. 1kW Dauerleistung, verteilt auf alle Kanäle. Auch die AllDSP-Module sind recht gut, die wurden tatsächlich in Deutschland entwickelt. Allerdings fertigen nach meinem Kenntnisstand sowohl Pascal als auch AllDSP in China.
ALLDSP Module werden komplett in Deutschland produziert und nach China an verschiedene Verstärker Auftragsfertiger geliefert, in China sitzt nur ein " Alldsp Repräsentant und Tech"
-
wie ist denn die Qualität des verbauten DSPs?
rauschender China DSP oder High Quality Made in Germany DSP
welche Wandler ?
NXP oder AKM oder....?
Qualität der OPs MC, LME, NE/JRC
welche Abtastrate ?
Verstärker Ausgagansleistung PEAK - Programm Power - EIA - RMS
-
wie wärs mal damit bei einem Musikhaus /PA Versandhandel kaufen und kostenlos 2 Wochen testen ?
es gibt doch das Rückgaberecht im online handel......und der Verkäufer trägt die Versandkosten bei Rückgabe bzw. Nichtgefallen
Bei Kauf im Laden geht das nicht so einfach....
-
Zitat von "rockline"
Der Verstärker bleibt im normalen Wärmebereich, wird nicht wirklich heiß.
Eine Class D Schaltung ist das nicht, sondern eine analoge MOSFET Ausgangsstufe mit geregelter Betriebsspannung.
Aktive PFC ist vorhanden.
Für 2 Ohm gibt es sicherlich geeignetere Geräte.Hi, sag mal weisst Du wie die Railspannungen sind ?
bei den angegebenen Leistungsdaten dürften es so wohl geschätzt ca. +/-95 V DC sein ? kann das sein
- eventuell quasicomplementäre Power Mosfet Ausgangsstufe ?
was für die Lexa spricht ist wohl die Hohe Audio-Qualität und Soundqualität bei anspruchsvollen Beschallern und Musikern
hätte Lust das Teil mal probezuhören weiss jemand wo man es ausleihen kann ?
-
Zitat von "BernhardHoheneder"
Es geht um einen Kunden mit einem Diskostadel und der muss eben sparen!

Also sorry wenn der "Diskostadel Kunde" nicht mal das Geld für Pioneer Hradware hat sollte man sich ernsthaft Gedanken machen ob es nicht Sinn macht den Geschäftsbetrieb besser einzustellen.
-
1. Kommt halt immer drauf wann was man unter 2x3KW versteht.......
also macht euch nicht verrückt, leistungshalbleiter kosten Geld,
mit billigen Komponenten geht so hohe Leistung nicht
2. Stellt sich die Frage wie der Sound sein wird, dürfte wohl Halfbridge Class D sein
was den Nachteil hat dass bei hohen Leistungen im bassbereich <100 Hz Bus pumping auftritt3. Als Halfbridge Class D amp würde mal sagen, 1,5 KW RMS könnten bei scharfer Kalkulation machbar sein
und die restlichen 1500W sind PEAK
Fullbridge... glaub ich nicht dran wird zu teuer,..... wir werden sehen
-
warum willst denn reparieren ?
Endstufen gibt es günstig neu mit Garantie
-
500V Industrie Mosfets von IXYS wegen der hohen Ausgangsleistung, würde mal sagen eine sehr gute Endstufe
da kannst bestimmt viel Class D Müll und auch Class H Endstufen in die Tonne kloppen wenn Du Druck im Bass willst
Alle Mosfets pro Kanal wechseln und Natürlich selektieren !
auf jeden Fall neue MOSFETS kaufen und selektieren ! nicht aus 3 Endstufen werden 2
ansonsten wenn die Party startet "THE ROOF IS ON FIRE" hast Du Feuer im Rack
technische Details spare ich mir da ich sehe dass Du wohl nicht viel Ahnung hast
Mosfets sind lieferbar,
für IXFH21N50 kannst einen Ersatztyp nehmen, IRFP 460N geht auch
kalkuliere mal 250 - 300 EUR für die Mosfets da durch das selektieren eine Menge Ausschuss übrig bleibt oder kaufe China Müll
-
Denk dran dass es mit 6 Ersatztransen und DIY Selbstreparatur nicht getan ist...und Du musst die Dinger auch matchen sonst hast irgendwann ein Feuerwerk im Rack wenn die Party richtig startet
BILLIGER geht so.... ist im professionellen Bereich selten dauerhaft erfolgreich
D&B wissen schon warum die 1000 EUR nehmen,....
-
Endstufen Block tauschen ist wohl billiger als stundenlange Fehlersuche bei einem 379 EUR Amp, ein paar Techniker Stunden sind doch meistens schon teurer als ein neues Gerät
-
warum sollte man und welchen Kunden interessiert das ?
für 99% der Anwender reicht das Gerät vollkommen aus, es macht Musik und BUM BUM und ist ok
Professionelle User kaufen Powersoft oder ähnliches, wer als Profi nur 500 EUR für einen Amp übrig hat und sich dann beschwert sollte sich ein anderes Geschäftsfeld suchen.
-
> Zur D2800 kann ich nur sagen Preformenz ab 100Hz ok, darunter unterirdisch :? Was auch immer die kann, Bass kann se´ nicht,
Hier die technische Erklärung warum....Bass kann se´ nicht und wird sie niemals können
die Übersetzung ins deutsche spare ich mirthis Digital Amps are a half bridge configuration, bus pumping occurs when the
amplifier outputs a low frequency signal below 100Hz. Under normal operation during
one half cycle, energy flows from one supply, through the load and into the other supply,
thus causing a voltage imbalance by pumping up the bus voltage. This condition is
reversed during the next half cycle (resulting in bus pumping of the other supply). Bus
pumping is worsened under the following conditions:
– Lower frequency (bus pumping continues longer)
– Higher power / output voltage and / or lower load impedance (more energy is
transferred between supplies)
– Smaller bus capacitors (the same energy will cause a larger voltage increase)One of the easiest
countermeasures is to drive both of the channels out of phase so that the energy flow
from one channel is consumed by the other and does not return to the power supply.Sprich Du brauchst Full Bridge Class D Amps oder "drive both of the channels out of phase"
-
-
Zitat von "Jan Zipper"
Eine freundliche Chinesin mailte mir etwas um die 1,3k USD.
Der Herr aus der Bucht möchte das genauso aussehende für 1,2k € verkaufen.465 USD ist der Factory Preis bei der freundlichem Chinesin, bei 1.3k USD bist an eine Trading Company geraten.
-
Zitat von "Mike J."
Mit dem Billigzeugs ist ja immer das gleiche: Sogar hier im Forum wird über die Qualität dieser Teile nachgedacht, obwohl hier wenig bis garkeine Pro User unterwegs sind.
Meiner Meinung gehört sowas nicht in ein halbwegs annehmbares Amprack - da hast du keine Freude damit und der Kunde eventuell auch nicht.
Man weiß, dass diese ganzen Billigamps an irgednwelche hochqualitativen Geräte angenähert sind, um eben den Absatz zu steigern. Wie man am Thread erkennt, geht das auch auf, da sie mit einer FB... verglichen wird. Womöglich verwendet sie sogar ein gleiches Platinenlayout und komplett gleichen Aufbau. Die Endstufe kann sich dennoch groß unterscheiden, wer sagt dass gleiche Bauteile verwendet wurden oder die verwendeten zwar die Originalaufschrift haben, aber gefaked sind? Es werden Amps nachgebaut, wieso dann nicht auch Bauteile?
Ich sag so, wenn eine VA Firma ein wenig von sich hält, lässt sie die Finger von so Geräten und investiert in bewährte Originale.
Die Frage ist nur sind die angeblichen Originale wirklich dass Wert was Sie mehr kosten....was sagst Du dazu dass das gleiche Geraet vom gleichen Band laeuft und nur ein anderes Gesicht hat......Elektronik kommt heute von Auftragsfertigern aus Asien, nicht made in europe
jede Firma macht es heute so egal ob Sony, Apple, Lab Gruppen, JVC, Powersoft, QSC, Crown, JBL die Zeiten wo diese alten Marken eigene Fabriken zur Fertigung von Serien hatten sind vorbei auch in Japan
-
Zitat von "hell&dunkel"
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=78873&p=659099#p659099Also: Vergiss den "Nachbau". Es sind Unmengen an Geräten unterwegs, deren Design an Produkte namhafter Hersteller ähm... angelehnt ist.
da hast recht
habe mir gestern mal die Tools geleistet........der Test bericht liest sich so wie die aktuelle Liqui Moly Werbung im zweiten vor den 19 Uhr Nachrichten....da gabs tatsaechlich nur 4 Hersteller von 4 Kanal Endstufen im 20ms Test zu voellig ueberhoehten preisen, dass es deutlich guenstiger mit viel mehr Leistung geht, kein Wort davon
-
Zitat von "Jan Zipper"
Hallo Forum,
da nun ein solches Gerät es bis in unsere deutsche Bucht geschwommen ist, würde ich gern mal bei Euch nachfragen, ob denn jemand von euch schon Erfahrungen oder gar Vergleiche zum Original von Lab gezogen hat.
Gemeint ist das Gerät was bei G00gle ganz oben auftaucht wenn man nach Diase und FP10000Q sucht.
Liebe Grüße,
Jan ZipperDas Geraet kann teilweise andere Komponenten und Aenderungen im Schaltungsdesign haben die Du so nicht siehst, nachbau fp10000 ....fp6400...fp3400 etc... ist doch kein Problem, die Schaltplaene kannst bei google finden und downloaden...... geh mal suchen
und in der Produktion kostet das Geraet ca. 350 EUR FOB bei Auftragsfertigern wie foxcomm damit weisst wie hoch dann die Rendite ist.... die Auftragsfertiger bauen die Produkte auch fuer sich selbst, denn die leben von hohen Stueckzahlen waehrend in hier in unserem Markt kleine Steuckzahlen zum sehr hohen Preis verkauft werden
ich stell den link fuer die Schaltplaene hier nicht rein sonst gibts aerger obwohl alles oeffentlich ist
-
Zitat von "FrankGellen"Alles anzeigen
Hallo,
habe gestern eine neue Proline 3000 bekommen.
Habe 2 Bell VPS200l 18" Bässe die ich damit betreiben möchte.
Hatte vorher eine Solution² APS3000 und eine TSA 4/700 dran und vom Klang her war er immer gut.
Nun habe ich eine Proline 3000 drangehangen und Plötzlich Klingen die Bässe nicht mehr rund und teif sondern ganz komisch nicht mehr Tief sondern eher hart würde ich sagen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?
Könnte die Endstufe einen Defekt haben ?Gruß
FrankDefekt wohl weniger ist wohl das Schaltungsdesign
kenne ähnliche Symptome vor 10 Jahren als Servicetechniker in einem Club
wir hatten die grossen BGW750 verbaut die damals schon 20 Jahre alt waren
als wir damals mal eine kaputte BGW mit einer KMT ersetzt haben die laut Datenblatt mehr als doppelt soviel Leistung haben müsste hatten wir die gleichen Probleme und geliehene QSC EX4000 hatten ein massives Hitzeproblem nach 1 h
im Subbass, die alte BGW wurde repariert und danach stimmte der Sound auch wiederGenauso hat eine BGW GTA zwei gebrueckte Macrotech im Subbass ersetzt obwohl laut Datenblatt die Crown viel mehr Leistung haben muessten......bei der BGW GTA ging immer noch mehr da war bei den Macrotechs schon lange Feierabend
Proline einfach zurueckgeben und was gescheites kaufen
-
mit nem ALTERNISTOR kannst das Problem lösen
sch au Dir mal Schaltbld Peavey CS800 an