1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. peterle71

Beiträge von peterle71

• Oberton XB700 Spule

• peterle71
    • 27. August 2007 um 15:48

DJheini,
    echt? bei Oberton wird was neu geregelt? wird der vertrieb an ein anderes Unternehmen vergeben, oder behält dieser Nikkus den vertrieb weiterhin?

Darf man wieder Hoffnung haben, das es mit Oberton in DE doch besser wird ...?

• limmer-bass

• peterle71
    • 27. August 2007 um 13:57

dass das viel Arbeit war kann ich mir vorstellen, aber nicht warum ich jetzt der Puhmann bin weil ich den Plan von jemandem bekommen hab, ich hab ja nichts geklaut oder der gleichen.

Zitat:
    ..darf ich wohl sagen: es verfehlt die hiesige sachfrage und unterstellt, dass ICH sowas nötig hätte... dankeschön

Das bezog sich auf diesen Thread der ja schließlich von dir mit der Suche nach eionem Plan dieses Subs eröffnet wurde. Das ist dass was mich stört, du suchst nach nem richtigen Plan, machst dafür nen Thread auf, ich hab durch Zufall mel nen Plan bekommen, stelle eine Frage dazu und bin jetzt das Ar.....

• limmer-bass

• peterle71
    • 27. August 2007 um 12:50

mh? joa hab ich auch, wahrscheinlich mal von irgendjemanden geschickt bekommen/getauscht, weiß jetzt nicht was daran ungewöhnlich sein soll wenn man Pläne tauscht oder bekommt, schließlich bist du ja auch immer offen für alle möglichen Pläne die du bekommen kannst :roll:

Ich mein man kann sich doch nicht beschweren wenn man solche Pläne weitergibt und diese von anderen weitergegeben/getauscht werden. Hast du deswegen jetzt ein Copyright dadrauf weil du ne Zeichnung einer Originalkiste erstellt hast ? Wenn man solche Angst vor rechtlichen Konsequenzen des Entwicklers hat, sollte man sowas überhaupt nicht weitergeben, sorry aber das ist doch ein Eigentor!

• limmer-bass

• peterle71
    • 27. August 2007 um 12:06

naja, so ganz verstehen kann ich es nüscht warum das soooo schlimm sein soll wenn der Plan hier auftaucht, ich mein wenn man nen Plan zeichnet und weitergibt, muss man doch damit rechnen das der früher oder später die Runde im Forum macht, es wäre ja naiv zu glauben das sowas in einem bestimmten Kreis bleibt.

Dieser Thread hier wurde ja damals durch dich eröffnet weil du selbst den Plan öffentlich gesucht hast, dann ist es doch nicht verwerflich von mir, eine solche Frage zu stellen..

Zitat von "F.A.Bi.A.N."

wer hat den plan für diese 2x15"-ausführung und schickt ihn mir mal?
    wir können gerne auch "tauschen", das ein oder andere habe ich auch da...
    fabian

• limmer-bass

• peterle71
    • 27. August 2007 um 11:08

Fabian, sorry wusste nicht das du sie erstellt hast, weiß auch nicht mehr wo iuch die her hab, hab sie auf einmal auf meinem Rechner entdeckt, aber da du dann kann ich wnigstens davon ausgehen das sie stimmen.

• limmer-bass

• peterle71
    • 26. August 2007 um 12:42

Hat den Bass mal jemand mit dem B450 oder dem 15w700 getestet, als etwas günstigere Alternative?

• Wie gut sind 18S 15 w700?

• peterle71
    • 25. August 2007 um 13:31

Stefan, is halt kein all zu potenter Speaker, kann man für den kleinen Preis auch nicht erlangen, hat halt nur ne 3" Spule und ist auch nicht wirklich hoch belastbar, für kleine Anwendungen als kleine Basserweiterung mit kleinen Tops aber sicherlich gut einzusetzen.

Wenn du einen richtig potenten Bass willst der auch laut kann würd ich zum 15lw1401 greifen, oder zum 18lw1400

• Wie gut sind 18S 15 w700?

• peterle71
    • 25. August 2007 um 12:56

Stefan, was soll man da sagen? für was soll der Speaker eingesetzt werden, warum gerade den w700 usw?

• Punisher mit Filler einsetzen...

• peterle71
    • 25. August 2007 um 12:37

über 100Hz ist das Punisher tot, da kommt nix mehr. Ich weiß nicht wie die das gemessen haben, aber die Messung stimmt nicht, wurde uch im Punisher Thread im Nachbarforum diskutiert.

• Amp mit guten Preis-/Leistungsverhältnis für Audio Zenit ND

• peterle71
    • 25. August 2007 um 03:09

@jaaan, ich lege dir die Red Rock Modus ans Herz, absolut stabil laufende Teile, qualitativ wirklich überzeugend und made in Germany. Für den Preis was die Teile kosten hab ich noch nichts besseres gesehen/gehört, die sind identisch mit den KMT DC nur das sie viel weniger kosten, aber amtliche Stufen sind. Ich habe mich auch für diese entschieden und war wirklich von der Leistung und dem Klang der Stufen überrascht, kein vergleich zu LB-Stufen, was die aus meinen Subs rausholen ist echt Wahnsinn, ich kann sie immer nur wieder empfehlen.

• Punisher mit Filler einsetzen...

• peterle71
    • 24. August 2007 um 15:20

thorsten, wo liest du da was bzgl. Kick????? Kannst du mehr sehen wie wir? :grin:

der Entwickler gibt ganz eindeutig an das das Punisher max bis 100Hz laufen kann, den Kick übernimmt ja das Xtro. Wie soll in dem langen Hornlauf des Punishers auch Kick zustande kommen.

BaaaaaaafffBaaaaffff, wäre wohle eher die richtige Klangtitulierung 8)

• Dynacordsysteme.......

• peterle71
    • 23. August 2007 um 16:25

naja ich würde auch eher auf ein Hornsystem gehen mit ca. 10000€ sollte man in der Leistungsklasse aber auch im Selbstbau rechnen.

Es wäre auch ganz ratsam für Christian wenn du dir erstmal einige Grundlagen der PA-Technik anliest, gerade mit einem aktiv getrennten Hornsystem sollte man erst genügend Erfahrungen sammeln.

Die Bastelhörner wären ja für Livegeschichten gerade zu prädistieniert, darüber dann evtl. das Horntop von SRAM, da gibts ja auch div. presets für.

• infra bass

• peterle71
    • 23. August 2007 um 16:20

zwichen 10 und 50Hz? :D was haste vor?

bemphe mal die Suchfunktion, bzw. schau im Partypa forum.

• Dynacordsysteme.......

• peterle71
    • 23. August 2007 um 11:16

Christian,

sorry, aber nach welchen Kriterien gehst du bei deiner Auswahl, nach dem aussehen? Du musst doch erst mal abchecken welches Systemprinzip für deinen Einsatzzweck am besten geeignet ist...

Auf dem Bild das sind die SK212 wenn ich mich recht entsinne unten drunter zwei doppel18er BR.

• Oberton 15 und ev 12/3 tops

• peterle71
    • 22. August 2007 um 20:48

der B450 is im BR-Gehäuse nix (geht nicht tief genug), eher im Horn.

Da würde ich den 15XB700. Bei na 12/3er kiste als Top würd ich eher zjm 18" BR neigen der noch etwas tiefer geht. Der 18XB700 oder 18LW1400.

• BPHorn mit Obterton -> Welcher Amp?

• peterle71
    • 21. August 2007 um 20:08

ja ok, dann hypen wir nicht mehr :grin:

Naja, is ja dann was fürs nächste Forntreffen---> vergleichstest:

DAP vision 3500
    LDPA 1600x
    Alto Mistral 6000
    Sirus ???
    American Audio vlp
    Phonic X 5000
    Synq 2400

• Dynacordsysteme.......

• peterle71
    • 21. August 2007 um 19:56

Christian, man kann keine Gehäuse nachbauen und dann irgendwelche Speaker reinsetzen, das Gehäuse muss immer für die TSPs des Speakers konstruiert sein. Was hat das noch mit einem Cobra-System zu tun wenn du da irgendwas an Speakern reinsteckst? Ich empfehle dir, lass es, selbstz wenn du bis ins kleinste Detail nachbaust und die Originalspeaker einsetzt, bis du das system zum Laufen bekommst, du presets erstellt und gemessen hast die einigermaßen funktionieren ist 2009. Wie willst du denn die Passivweiche nachbauen? Dies würde alles sehr lange dauern und sehr teuer werden, wenn es überhaupt möglich wäre.

Hier gibt es viele sehr guter Nachbausysteme, die ordentlich entwickelt und abgestimmt sind und schon hundertfach gebaut wurden, bewährt sind (amtlich bestückt) und mit Fertigsystemen der gehobenen Klasse zu vergleichen sind.

Schau dir mal die Achenbach 18"er an und dazu die SK212, oder das SK-Horn oder auch das SRAM Top wenns horngeladen sein soll.

Da weiß man was man hat.

• peterle71
    • 21. August 2007 um 19:20

das ist ja das seltsame hier, ein gewisser TBF empfiehlt die LDPA und alle rennen seinem Rat total blind nach ohne nach links oder Rechts zu schauen. Darüber hinaus hat TBF schon so einige Sachen abgelassen die sich im Nachhinein als frei erfunden erwiesen.

Man sollte auch mal selbst schauen welche Alternativen der Markt bietet, nur weil ein TBF diese Alternativen nicht kennt oder noch nie in den Händen hatte heißt es doch nicht das sie nicht auch sehr gut sind, also Jobsti von dir bin ich jetzt ein wenig enttäuscht das du alles blind annimmst was ein "tbf" so empfielt wenn der Tag lang ist, von seinem eigentümlichen Herstellerempfehlunegen (die mehr als einseitig sind) müsste ja jeder erkannt haben, das sie nicht das gelbe vom Ei sind (siehe sein 18sound-Haß). Wirklich begründet hat er seine Empfehlunegn noch nie, es kamen nur Pauschalaussagen wie: dieser und jener Hersteller (z.B. 18sound) ist grundsätzlich schrott, andere Hersteller (z.B. Oberton) baut die besten aller Speaker usw.. so war es auch bei der LDPA Empfehlung, aus diversen Gründen wurde er ja auch im PA-Forum gesperrt.

Aber alle laufen ihm nach, das gibt mir zu denken :roll:

Und ganz ehrlich, das man mehr über die LD und vision liest als über sonst irgendwas liegt daran, das man anderen Produkten hier fast nie eine Chance gibt und wie auch bei dir Jobsti zur LD geraten wird, weil TBF sie empfohlen hat, zu der Person TBF an sich sag ich jetzt mal nichts. So haben andere Produkte nie eine Chance weil TBF sie nicht kennt oder getestet hat?? Was für ein Käse!!!!

• peterle71
    • 21. August 2007 um 17:12

@Phase,

die LDPA sind nunmal LowBudget Endstufen, werden in China gebaut, unselektierte Bauteile inkl. Die RedRock sind made in Germany,wiegen weniger, sind qualitativ wesentlich hochwertiger. Das sind zwei verschiedene Welten, die LDPA wurden hier immer so gelobt weil sie von ein paar zweifelahfter Experten immer genannt wurden, eine Alto Mistral liegt auch im Preisbereich der LD und ist bestimmt nicht schlechter, nur wurden die eben nicht gebetsmülenartig hier heruntergeleiert. Da gebe ich Chilene recht, die LDPA werden auch auf gedei und verderb jedem empfohlen auch wenn es in dem Budgetrahmen auch andere gute Amps gibt, wenn ne Modus9 zu teuer ist, ist das auch in Ordnung, aber man sollte in solchen Threads auch Alternativen zu den immer gennannten LD und vision geben, z.B. die Alto Mac, Alto Mistral, Phonic 5000, Synq PE 2400, das sind alle samt richtig gute Teile mit ordentlich Leistung und Bassfundament und auch made in China und nicht besser oder schlechter als LDPA oder vision.

• peterle71
    • 21. August 2007 um 13:47

hä??? ich habe gesagt das bzgl. Qualität und Klang zu einer M9 greifen würde auch wenn diese weniger Leistung hat, bitte richtig lesen.

Chilene, wo ist das Problem, die Modus sind Markenendstufen mit ordentlichem Bassfundament und Klang zu einem ausnahmslos günstigen Preis, in der Preisklasse gibt es eben nichts vergleichbares, die RAM R sind doch auch nur LB-Amps, die weder Bassperformance noch Ausfallsichderheit bieten. Ist doch mal klar, das wenn eine neue Serie auf den Markt kommt die für ihr Geld mehr bietet als andere, das diese dann hier empfohlen werden. War/ist mit den vision auch so, auf alle Anfragen die es hier gab, kam einfach: "hol dir die vision" oder mit der LDPA ebenso und da ist meine ganz klare Meinung lieber auf den Preis der vision, LDPA usw. 200-300€ drauflegen und was vernünftiges haben (was später auch einen Widerverkaufswert hat) vorrausgesetzt man braucht die Leistung, sicher ist das nicht für jeden gemeint, Einsteigeramps usw. werden immer ihre Berechtigung haben, aber in der Leistungsklasse 2x1000w würde ich an deren Stelle eben nen Amp nehmen auf den man sich 100% verlassen kann, der klanglich und qualitativ top ist, man sollte mal beachten was die KMT DC gegenüber ihren Brüdern RedRock kosten, oder was eine Maintronic gegenüber der Modus kosten, da bekommt man mit der modus für relativ wenig Geld eben deutsche Markenqualität.

Und warum sollte man sowas nicht empfehlen, wenn man ausnahmslos sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat, wie viele andere die diese Amps haben auch.

Die vision sind doch hier nur bekannt geworden weil TBF die gebetsmühlenartig jedem ins Ohr legte der sich nciht wehren konnte.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™