Ich kann da Carm und DSLmedia nur zustimmen.....habe desöfteren mit SGm arbeiten müssen (SGM SC24 oder wie das heißt) ein auch eher teureres der SGM Reihe....für Live eine Katastrophe....Geräte anmelden wahnsinnig umständlich...Chaser schreiben für Pars unmöglich gemacht - für Movinglight muss man eine ganze Bank belegen...Man kann keine gleichen Eigenschaften(Dimmer z.Bsp) von unterschiedlichen Geräten zusammenlegen usw
Seit meinen Erfahrungen mit JB 1612 weigere ich mich über Movinglightsteuerungen mit Joysticks auch nur nachzudenken!
also Sgm nur wenn man wirklich ALLES! vorher programmiert hat dann kann der hausmeister die Sachen bei Button 1-8 abrufen
von mir aus billiges Parpult (NSI oder so) und Scanco....denn es geht nichts über eine allseits bekannte und vor allem logische Bedienung bei Lichtequipment über 5 DMX Kanälen
Siehe Carm: Pultbedienung ist eine Frage wie komfortabel man arbeiten will! Und ich hätte keine Lust alle 3 tage mich 2 Stunden in der Festinstallation durch das Manual zu boxen weil der Hausmeister wieder was verstellt hat.....den Scanco sperr ich einfach per Schlüssel ![]()