Kann man so nen Kurzschluss reparieren?
Beiträge von vtkarl
-
-
Hallo Leute,
habe jetzt auch den 2. Speaker mal ausgebaut - und der is definitiv rein messtechnisch und 9V-Batterie-Test im Eimer...
Kabel usw. passen alle.Verstehe zwar immer noch nicht, warum beide dann nicht funktionieren, wenn ich anschließe sondern nur einer (schaltet dann der andere auch ab?) aber ok.
Hab an Thomann ne Mail geschieben und ich soll den defekten zur Garantie einschicken und bekomm dann wahrscheinlich nen neuen

-
Zitat
Vielleicht sind ja auch garnicht die Boxen das Problem, sondern deine Endstufe ist kaputt. Weil ich hab bis jetzt eigentlich noch nie erlebt, dass ein Lautsprecher von einer auf die andere Sekunde kaputt ging.
Nur mal so eine Idee...
Nein - habe andere Boxen angeschlossen da geht alles einwandfrei - auch mit gleichem Speakonkabel usw...
Aber ich werde mir die Verkabelung in der Box morgen nochmal anschauen und mich dann hier nochmal melden.
Liebe Grüße und danke erstmal
-
Zitat
Bewegt sich die Membran ohne Widerstand/Kratzgeräusch, wenn Du sie mit der Hand nach innen drückst?
Ja tut er. Aber woran liegt es dann? Es gehen verdammt nochmal nur 4 Kabel (jeweils 2 zu jedem Lautsprecher) von den Buchsen weg. Die Kabel sind in Ordnung...Die Buchse hab ich auch mal durchgemessen die ist scheinbar auch in Ordnung!
Was kann es dann noch sein?
-
-
Habe zwar nur einen Lautsprecher gerade hier mit nach Hause genommen, aber da wenn ich ne 9V Batterie ranhalt dann geht das membran kurz ca. 1 cm nach oben...gutes Zeichen oder?
Aber woran könnte es dann liegen...Enstufe mit der ich Sie anfahre ist 100%ig in Ordnung, da ich es mit anderen Lautsprechern probiert habe.
-
Hallo Leute,
habe ein Problem und komme nicht wirklich weiter. Habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren den ersten Prototyp der neuen Thomann Box gekauft. Es war die TP 218 / NX2000 (SUBWOOFER). mit 2x 1000W Power und jeweils 2x 8 Ohm. Leider funktioniert die Box nun gar nicht mehr (von heute auf morgen).
Habe Sie nun auseinandergebaut und auch keine Frequenzweiche etc. gefunden. Die Kabel gehen direkt in die Lautsprecher.
Auf den Lautsprechern steht folgendes18ND9310B
8 OHM
Code: 022188N13B
Batch 8/27/3
Made in Italy.Meine Frage nun: Wie bekomme ich raus, ob die Lautsprecher kaputt sind (kann man das irgendwie messen mit einem haushaltsüblichen Messgerät??) und falls ja, wo bekomme ich solche Ersatzlautsprecher (bräuchte dann vermutlich 2 Stück) her und was kostet soetwas.
Bin um jede Antwort dankbar.
Gerne auch per ICQ unter 85220657.Liebe Grüße,
Jonny -
Naja halt allgemein ob ich das mit so gerüststangen überhaupt machen kann bzw. wo ich infos herbekomme was ich alles beachten muss (außer statik) und wo ich sowas ggf. abnehmen lassn muss etc....
hat eventuell jemand schon einmal so eine konstruktion selbst entworfn und gebaut für sich?!
-
Hallo,
ich habe auf kleineren VA´s bis 1000 Besucher als Bühne bisher immer eine
Bühne (7 Meter x 4 Meter) mit 4-Punkt Traversen als "Viereck" zusammengebaut und unten rein Bühnenpodeste (2m x 1m). Jetzt aber zu meiner Frage: Da das mit dem Wetter immer so ein Problem ist, möchte ich mir ein Bühnendach zusammenschweißen lassen (in meinen Überlegungen aus so Gerüstteilen), das von links und rechts auf die mitte leicht ansteigt und in der mitte wie ein spitzdach quer nochmal mit einer stange durchverbunden wird und von vorne und hinten auch nochmal mit einer Stange. Darüber dann eine feste Gewebeplane.Die verwendeten Traversen sind die F36?! (die ganz dicken 4-Punkt-Traversen mit hoher Traggkraft Global Truss F??) jedenfalls...
Habe mir auch überlegt evtl. das Dach direkt aus 2-Punkt Traversen zu realisieren...Ich bitte um Hilfe!!
PS: Kennt jemand ein Programm mit dem man Bühnen oder Traversensysteme 3D-Zeichnen kann?!
Vielen Dank für die Antwort.
Lg, Sebastian