Zitat von "test"(adapter darf man ja nach oben bauen)
Nach unten würde ich jetzt sagen.
Also z.B. ein 32A Stecker kann an ein 16A Dose adaptiert werden, weil nicht mehr als 16A fließen können (-sollten).
Zitat von "test"(adapter darf man ja nach oben bauen)
Nach unten würde ich jetzt sagen.
Also z.B. ein 32A Stecker kann an ein 16A Dose adaptiert werden, weil nicht mehr als 16A fließen können (-sollten).
Tim, wenn der Termin fest ist könnte man doch sicherlich d&b und TW anfragen?
Was jetzt hier noch gar nicht angesprochen wurde:
Die Traverse über einen 2,5mm² zu erden geht doch wohl nicht, oder? Wir verwenden da eine extra 16mm² Leitung. So ist das "standard". Ich kenne mich aber leider in der VDE zu wenig aus, um das belegen zu können. Weiß wer mehr?
Steinheim ist für TW und D&B ein Steinwurf weit weg. Das ist ein Argument.
Zitat von "jaan2204"
Vielleicht wäre zu Frage zwei jemand mal so nette kurz einzuschätzen, wieviel Stahlplattenlast man bei 30kg bewegter Last auf 2m Höhe man effektiv braucht....
Mit Hilfe des oberen Links kannst du das recht leicht ausrechnen. Entscheident ist die Größe der Platte (-> Hebelarm) und vorausichtlich erwartete Kräfte die auf die Truss/Stativ etc kommen. Also z.B. betrunkene Rembler, Wind etc.
Zitat von "jaan2204"
Ebenfalls erschließt sich mir auch noch nicht der Sinn bei Bodenplatten aus Holz...
Wenn das Gewicht als Balast ausreicht, hast du die Antwort schon selbst gegeben: leicht für den Transport. Ausserdem verkratzen die nicht den evtl. vorhandenen und teuren Parketboden und sehen u.U. besser aus.
Ich kann leider kein Array zur Verfügung stellen. Zwei Höhrer währen aber sicher.
Sind eigentlich genügend Aufhängmöglichkeiten gegeben?
Edit: Ich würde gerne bei TW und d&b anfragen ob sie nicht ein LA stellen könnten. Dafür bräuchte es aber:
- einen festen Termin
- eine Lokalität mit genügend Aufhängmöglichkeiten (Tim?)
- genühend Resonanz/Zuhöhrer.
Q-Serie sollte nicht fehlen, gibt es um Stuttgart ja massiv. Ansonsten würde mir noch Vera und KS Audio CPA einfallen. Gibt es ebenfalls in Stg.
Ich habe zwei 50m Trommeln mit dem SOMMER CABLE - SC-PEACOCK MKII bestückt. Benötigt habe ich es für einen wiederkehrenden Job wo das Kabel möglichst unauffällig an der Wan entlang in ca. 5m Höhe aufgehängt wird. Dafür war es pefekt.
Ich habe es inzwischen aber selbst für Strecken zwischen FOH und Bühne benutzt. Delaylines etc. Es hält und hält und hält. Nicht mal ein absolut unfähiger Aufwickler, der es knickte und bog hat es kaputt bekommen.
Ich hätte es selbst nicht für so robust gehalten. Trotzdem würde ich es nicht für regelmäßigen Roadeinsatz empfehlen. Das kann es nicht.
Und wickeln lässt es sich tatsächlich nur schlecht.
Der Klassiker für Boxveranstaltungen sind Par64 Spots ohne und mit Golden Amber Farbfolie (50:50). Die komplette Halle schwach beleuchten, die Boxer mit Verfolger rein holen, den Ring massiv mit weißem Parlicht beleuchten. (ZDF Boxen waren es 60KW und ein Boxer der am Hitzeschock umfiel
2010 Porsche Arena Stuttgart).
Wenn es sich von diesem Retrolook unterscheiden darf würde ich Stufenlinsen nehmen. In der Halle etwas LED verteilen und die Boxer immer noch mit Verfolger rein holen.
Hey,
ich suche zur Miete für den 30.06. zwei Subwoofer um 2 TRS 112 zu unterstützen. Ziel ist es etwas Akkustikrock für ~200 Personen hörbar zu machen. Die Subs brauchen also nicht gerade extremen Output oder Tiefgang.
Gibt es jemanden in der unmittelbarer Nähe?
Gerne per Pn
Grüße
Dynacord AM12. Die einzige Box von den Jungs die ich hin und wieder empfehle wenn es passt
Schwer, dafür klein, laut, klangvoll.
Ansonsten RCF Art310 soll ja auch ein mittleres Wunder sein ![]()
Das Thomanncore kann ich persönlich gar nicht empfehlen. Unglaublich starr bei geringesten Temperaturveränderungen. Wenn tauglich und/aber günstig dann würde ich bei Adam Hall rein sehen.
Ps.: Thomann wechselt die Kabel aber auch. Hatte schon ein kleineres Core von denen in der Hand, das war ansich ganz tauglich. Hat aber schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Das neuere, dickere war nicht zu handeln.
Zitat von "smitty"vielen Dank für den Tipp.
Handagenturen sind mir ebenfalls bekannt, aber ob eine aus Stuttgart hier weiterhilft??Smitty
Die hängen mit artlogic zusammen. Also am Besten direkt da anrufen. Ansonsten kenne ich noch Iambra
Zitat von "highq"Mal eine Frage die zurück zum Thema führt:
Heißt nicht auch jeder Eingriff in den EQ einen Eingriff in die Phase? Hole ich mir nicht derbe Phasenschweinereien wenn ich so beherzt in den EQ greife.
Ich frage, da ich es tatsächlich nicht sicher weiß.Wenn ich mir aber dieses Bild ansehe, fühle ich mich bestätigt:
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…2_7009362_n.jpgDas Bild zeigt einen Lowcut mittels Grafik-EQ
Weiß es keiner oder wollt ihr lieber die SAE wie in jedem Thread diskutieren? ![]()
Zitat von "Hamster"SWL = Safe Working Load, das ist nicht die Bruchlast!
Richtig, die SWL habe allerdings ich reingeschummelt :oops: Der Hersteller gibt diese auf seiner HP nicht explizit an. Das würde bedeuten 1/10.
Da die vom Hersteller angegebe Last die max. Tragfähigkeit (SWL) der maximalen Bruchfestigkeit entspricht, müsste nach den VA-Regeln um den Wert 10 abgelastet werden. Solange nichts ins Safety fällt (dynamische Lasten), können die angegebenen 500 Kg voll ausgereizt werden, wie das aber sichergestellt wird, müsste erörtert werden.
Laut Bedienungsanleitung wurde am Yalelift die Bedingungen der BGV D8 angewand. Was das genau heißt, würde mich interessieren.
Mal eine Frage die zurück zum Thema führt:
Heißt nicht auch jeder Eingriff in den EQ einen Eingriff in die Phase? Hole ich mir nicht derbe Phasenschweinereien wenn ich so beherzt in den EQ greife.
Ich frage, da ich es tatsächlich nicht sicher weiß.
Wenn ich mir aber dieses Bild ansehe, fühle ich mich bestätigt:
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…2_7009362_n.jpg
Das Bild zeigt einen Lowcut mittels Grafik-EQ
Die Smilies waren auf deinen Beitrag bezogen. Der Tipp mit den LED Scheinwerfern ist durchaus ernst! Dort wo mehr Licht benötigt wird, kann auch abgesperrt werden.
Zitat von "Hamster"
Das finde ich keinen hilfreichen Beitrag. Es geht in diesem Thread nicht um nachträgliches Besserwissen. Die gewählte Lösung mit Floorcans ist professionell und etabliert genug, um nicht im Nachhinein als untauglich oder gar unverantwortlich geschmäht werden zu müssen.
So, findest du das
Das im Beitrag verlinkte Zitat hast du gelesen? Schließlich habe ich versucht (dem Sinn eines Forums folgend) die Frage zu beantworten ![]()
Und wenn ich als Fremdtechniker solche Sprüche um die Ohren bekomme, warum die Anlage nicht dem Rider entspricht (und aus diesem Grund wieder der totale Mist gestellt wurde), verliere ich meine vielzitierte Freundlichkeit ![]()
In meinen Augen ist absolut klar, was gefordert ist. Wer schon eimal Sampels von einer (ernsthaften) Elektroband bekommen hat und die Limiter schon bei 0db vom Pult zu machen, weiß um was es hier geht ![]()