Zitat von "StephanT"
Wie kann man so Unfälle zukünftig vermeiden? Auf den Einsatz von Par64 in Griffnähe kommt man ja definitiv nicht wirklich rum...
LED Scheinwerfer nutzen.
Zitat von "StephanT"
Wie kann man so Unfälle zukünftig vermeiden? Auf den Einsatz von Par64 in Griffnähe kommt man ja definitiv nicht wirklich rum...
LED Scheinwerfer nutzen.
Zitat von "manuel774"swl enspricht der alten Norm mit Sicherheitsfaktor 4
wll (neue Norm) Sicherheitsfaktor 6
Nein, beide sind mit dem Sicherheitsfaktor 5 berechnet.
Zitat von "manuel774"Für Anschlagmittel benötigst du laut BGV C1 Sicherheitsfaktor 12.
10 wenn eine Bruchkraft angegeben ist vom Hersteller
In dem Fall bedeutet das also:
Zitat von "dechnikusch"
teil 1 : doughty t-28870 marquee clamp : ist angegeben mit swl 150 kg
Entspricht dem heutigen WLL
Die 5-fache Sicherheit ist bereits eingerechnet. Um die Hälfte ablasten ergibt also eine 10-fache Sicherheit = BGV C1 konform
-> 75Kg
Zitat von "dechnikusch"
teil 2 : strand mod. 1729 rohrkralle ( wie d&b z5012 ) : max. last 50kg
Wenn tatsächlich nur max. Last angegeben ist, ist das ebenfalls als WLL zu handhaben und abzulasten -> 25Kg nach BGV C1
(es sei denn der Hersteller garantiert diesen Wert für den vorgesehenen Zweck)
Hallo,
ich suche noch einen Helfer auf der Messe Stuttgart ab 10 Uhr. Es wird ein Stand mit Lichttechnik und Traversen abgebaut.
Interessenten mit Gewerbeschein bitte am besten gleich mit Gehaltsvorstellung per Pn.
Hülsen sind fummelig, wackelig und können weniger tragen. Dabei hängen sie auch noch schneller/stärker durch. Ich würde ganz klar zu Konusverbindern tendieren.
Zitat von "KANDON"Hi,
wir suchen noch 2 Helfer für einen Job in Duisburg am 15.10. & 16.10.2010Aufgabe: Rehgipsplatten ancWände anbringen und danach streichen.
Beginn: zwischen 8:00 & 10:00 Uhr
bitte per PN, oder Mail melden: Info@kandon.de
Was hat das eigentlich noch mit einem PA-Forum zu tun?
Zitat von "tiede"Hallo
Ich suche A&H GL 2 oder 3 bis 24k sollte Technisch noch 100% I.O. sein...
Hey,
ich hab hier noch ein Allen&Heath GL3 das ich nichtmehr benötige. 24 Monokanäle, 4 Stereos (ohne EQ), 4 Gruppen, 6 Aux, natürlich im Case soweit noch gut in Schuß
Interesse?
Grüße Haico
Dieser befindet sich genau über deinem Thread:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=1&t=25367
Aber den meintest du sicher nicht, oder? :wink:
Die Arbeitshöhe hat damit erstmal wenig zu tun. Wichtiger ist wo der Spaßvogel anfängt zu schieben.
Geht man davon aus dass das Rigg alles in allem (Eigengewicht+angehängte Last) 200Kg wiegt müssen:
m*g*h=200Kg*10m/s²*1m=2000Nm aufgebracht werden. (h=Stativausleger)
Angenommen es wird in der Höhe von 1,5m geschoben:
Mmax= F*l -> F=Mmax/l= 2000Nm/2,5m= 800N (=80Kg)
(l=Angriffshöhe+Ausleger)
Zitat von "timotimo"
Gibt es Bilder, wo sowas mal realisiert wurde?
Auf dem Killesberg in Stuttgart steht zum Beispiel eine Bühne mit der Lösung. Diese ist allerdings über die Sommermonate festinstalliert. Bei mobilen Aufbauten ist mir das bisher auch nicht unter gekommen
Spanngurte plus Stahlseil sodass die Bühne auch im Brandfall nicht wegfliegen kann.
Allerdings hatte ich beim lesen des Artikels das Gefühl das die Spanngurte noch zu den kleinsten Problemen gehören. Ich war nicht vor Ort
Ich stand mit QSC Deutschland im Kontakt. Ich wurde auf Anfang bis Mitte September vertröstet. Bin ebenfalls gespannt auf die neuen.
Ich habe einige Mikrokabel sowie ein Multicore von http://www.tm-lines.com/index.php/cat/…Audiokabel.html
Allerdings ist bei mir alles mit Neutrik bestückt. Die auf der HP gezeigten Stecker sind nicht so mein Fall.
Zitat von "DJheini"
Fett bindet den staub und Schmutz, dann werden Kunststoffteile nicht alt.
Auch ein Aspekt. Der Head muss öfters gereinigt werden. Von daher ist das
Zitat von "DJheini"
Ich habe meine mit Silikonspray "gefettet": :wink:
keine schleche Idee. Langzeiterfahrung positiv?
Zitat von "cdt.sound"Ölen würde ich da nix. Kannst aber nochmal beim GLP Support nachfragen was die für Schmierstoffe für welche Stellen die empfehlen.
Mit Öl wäre ich so oder so vorsichtig. (Kunststoff)teile die aneinander reiben haben oft Fett viel lieber
(Also z.B.: Zahnübersetzungen, Lager o.ä.)
Das Gerät kenne ich nicht, aber in so einem Anwendungsfall ist der Flamejettt von Safex nicht uninteressant
http://www.safex.de/tabid/653/Cate…46/Default.aspx
Ich würde mal versuchen die beiden Washes vom Hintergrund aus über das Fenster streichen zu lassen. Wenn das symetrisch abläuft und mit Motorengeräuschen unterlegt wird sieht das aus wie ein einbiegendes Fahrzeug.
Vielleicht hier mal reinschauen: http://www.ultralite.eu/preisaktion_b.php?neu_nr=F ![]()
Zitat von "ADMIN"
Am Rande: Nach SP 25.1/2-3 (BGI 810-2) müssen Traversen auf 50% abgelastet werden, wenn sie nicht vom Hersteller für den vorgesehenen Einsatzbereich nachgewiesen hat. Wenn man diese Ablastung vornimmt, dann habe ich auch mit Milos keine Probleme.
Darf ich aus dieser Aussage annehmen, wenn man die Traverse (wie wir) nur mit 2 6er Bars, evtl. einen kleinen Effekt und etwas Molton sauber verteilt belastet, es keine Probleme mit der Sicherheit gibt?
Wir denken über einen Kauf von Milos bzw Astralite nach. Ist soweit ich das feststellen konnte baugleich.
grüße
Einfach mal "Seeburg A2*" eingeben. Kommt einiges raus:
Hallo Leute,
an euch (besonderst an Skyper) vielen Dank. Werde meine Kupplung wie beschrieben anschließen.
Bisher hatte ich auch nur Schraubkontakte, so war ich doch überrascht als ich mein Päkchen auspackte ![]()
grüße und ein frohes neues an alle