1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dominik

Beiträge von Dominik

• Zu unpraktisch-muss kleiner

• Dominik
    • 11. September 2003 um 17:30

Die Bässe sollen in der liga spielen wie die genannten!

das dürfte erstmal ausreichen

die sache ist so geplant das jetz terstmal zwei baässe und tops kommen plus amping und weiche und später dann mal zwei weitere bässe

also soll das ganze erweiterbar sein
    das amping muss nid marke sein aber kein omnitronic .....denke T-Amp geht noch in ordnung, wenn man die mittlerweile auch mit 220V ohne automatentausch betreiben kabnn

• Zu unpraktisch-muss kleiner

• Dominik
    • 10. September 2003 um 21:34

Nabend

habe da mal grad ein link, ist leider von ebay aber bin grad zufaul auf der herstellersite das passende zu suchen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3347228967&category=22061
    Habe schon des öfteren mit den gearbeiten....vonder leistung her und bassdruck vollkommen okay, aber dann doch etwas speerig......was gibt es vergleichbares aber in kleineren Maßen......und welche tops würdet ihr dann dazu empfehlen +amping und ne weiche! sollte dann so bis 150 man gehen im schnitt......

bitte nicht nach party-verschieben, möchte vernüftige antworten und nich kauf die behringersuperexpangen bass haste nciht gesehen!!! schöne mitelklasse ist jut

MfG#
    Dominik

• Schaumkanone - wie groß muss sie sein?

• Dominik
    • 22. August 2003 um 13:25

klar das habe ich auch gesehen das die bundesweit vermieten, aber die fracht kosten kann ich mir doch auch sparen wenn ich sie hier aus der nähe bekomme....bei MBN mußte dann ja noch spedition bezahlen.......

wie errechnet man überhaupt wie groß die maschine sein muss und welche faktoren spielen direkt ne rolle?

ich meine klar
    -wieviele leuzte
    wie groß der raum
    trocken oder nasser schaum
    wie hoch der schaum sein soll

aber da fehlen dochnoch sachen wie man das kalkuliert!

bitte um Hilfe....party soll ja kein reinfall werden

• Schaumkanone - wie groß muss sie sein?

• Dominik
    • 19. August 2003 um 22:20

Tachen Leute

wie folgt planen ne "kleine Schaumparty" bis maximal 200 Leute in einer Bauerdiele, bei ca 150-200 schätzen wir ist schlöuss mit leuten........da nun die frage, welchen schaumgenerator oder Kanone könne wir verwenden oder ist passen......mit den angaben von MBN kann ich mir da nicht viel vorstellen und würden für "so wenig" leute nicht auch schon etwas kleineres reichen????? vielleicht hat ja jemand direkt nen tipp wo ich mir soetwas leihe in der nähe Osnabrücks!!!

Achja schaum sollte schon so 1,5m-2m erreicehn "können" !!!!!

MfG
    Dominik

• ob sowas klappt oder es möglich ist...lichtsteureung....aber

• Dominik
    • 1. Juli 2003 um 14:52

also ich kenne mich da nid wirklich aus aber was ich auf jedenfall sagen kann das es machbar ist nur ob sich der aufwand lohnt!!!!!!

denke da sollte man sich mal mit spiele programmierer zusammentun oder robotor-technik..........es ist ja schon möglich das ein mensch soeinen anzug überzieht und figuren auf dem pc monitor sich danach exzakt bewegen, ebenso können dies auch schon robotor.........

außerdem wurden auch schon menschen beim gehen analysiert......wie der gang ist und solche sachen, per video udn infrarot geschied dies meist, in zusammenarbeit mit sensoren auf der haut und fixpunkten im raum.......

also kommen schonmal daten von dem bewegten körper in den rechner und jetzt "nur noch" ne software/hardware schreiben/bauen die dir daraus signale umrechnet die dann die pan und tilt bewegung ein MH´s oder Scanner steuert.......wenn man soweit dann "wäre" könnte man auch easy bei bestimmten bewegungen z.b. die farbe oder sonstieges ändern lassen.......

wären alles nette sachen für die show branche...... :)

P.S.: ich seh das schon kommen später programmiert man seine light-show in dem man vorher wie ein blöder mit nem anzug (mit derbe kabeln dran) über die bühne und die halle tanzt..........

:o :D:D :o :D :o

• BIllig-Nebler nebelt nid mehr

• Dominik
    • 20. Juni 2003 um 21:29

ja da werdet ihr wohl recht haben

habe da dann an dei Sharky von Jem gedacht, sollte reichen um die kleine zu ersetzen......is eh nur auf Privatfeiern bis 200 man....da wird die locker reichen

einwende?
    bessere Alternativern?

MfG
    Dominik

• BIllig-Nebler nebelt nid mehr

• Dominik
    • 19. Juni 2003 um 14:14

also wie schon oben gesagt

habe da noch soeinen älteren McCrypt nebler, aber der tut es nid mehr.....

an geht sie aber ich glaube die heißt nicht mehr auf.......und dann hört sich die pumpe so an als ob sie nix an flüßigkeit bekommt.........woran liegt es? vielleicht dfas heizelement?

sagt nicht einfah weg damit und etwas vernünftiges........bräuchte wenn nur bauteile neu, einbau kann ich selber da Kabelaffe! :D

MfG
    Dominik

• Red fogger

• Dominik
    • 5. Juni 2003 um 17:42

TAchen

habe ein angebot für einen Red Fogger für 60€

aber:
    "dass Gerät ist optisch in Topzustand, allerdings müsste die Heizspirale erneuert werden. Der Nebelausstoss liegt nur noch bei ca. 50 cm."

wie teuer ist eine Heizspirale im einkauf, kann das auf der arbeit einkaufen nur da muss ich den genau sagenw as sonst könne dir mir den preis nid sagen und lohnt sich dann die anschaffung noch die 60€+die Heizspirale oder bekomme ich dann neu schon ein besseres Gerät?

MfG
    Dominik

P.S.:um schnelle antwort wird gebeten wegen dem angebot halt

• Passt das Equipment?

• Dominik
    • 28. April 2003 um 22:53

also.......jetzt mal antwort

die party ist gelaufen und als das material angeschlepüpt wurde kamen die sofort an ud n meinten, es wäre an ton doch viel zu viel...ein bass würde auch reichen.........dann erstmal 30min diskusion bis sie mich aufbauen liesen...

dann der strom, es war ein großer raum in dem alle dosen ein und der selbe kreis war........dann haben wir aus der küche, einem nebenraum, dem dachboden, und dem raum selber Strom besorgt..........
    war dann weiter auch nid das problem......
    im laufenden abend als stimmung richtig der Höhepunkt war bin ich mal zu einem der verantwortliche gegangen und habe gefragt:"und wirklich zuviel?" "wie weit ahste denn aufgedreht?" ......" naja alzuviel geht nid mehr" und danach sah er dann auch einn das ich am anfang recht hatte!

party ging von abends 8 bis morgens um sechs weil mir dann vom VA gesagt wurde es sei senseh und die leute wurden rausgeschmissen!

alle fanden es geil, am nächsten tag aubgebaut, material weggebracht und die dry-hire beazhlt...nur ich bin auf meinem geld sitzen geblieben weil, die mich nid richtig verstanden haben als ich ihnen sagte mit 200€müssen sie mindestens rechnen.....ende vom lied=kein geld und dummes gucken mit den 9 leuten habe ich jetzt auch, weil ich ja geld wollte!!!

• Passt das Equipment?

• Dominik
    • 23. April 2003 um 23:00

achja....wat ich ganz vergessen habe, das ich die Veranstalter privat auch kenne...sind nicht die dicksten freunde aber man kennt sich weil sie auch Zeltlager-Gruppenleiter sind.......daher auch niedrieger preis!

• Passt das Equipment?

• Dominik
    • 22. April 2003 um 23:33

also.....

miete jetzt 12 kannen Par 56 auf 2x6er BAR gesteuert von einer kleinen kiste mit 16 verschiedenen Programmen (noname),1500W Analog Blitzer (das von DTS)
    Plus 700Watt nebler (noname)

die oben genannte Tonanlage mit mit 2xYamaha Amping und Einer Behringer Aktive-Weiche mit Limiter

Alles zusammen 110€ ab LAger...kann es mir freiTags abholen und wird Samsatg gebraucht!

Als Preis für den Kunden werden wir wohl mit 2xPersonal 200-250€, wenn wir auch den abend musik machen...wenn nid wohl 200€
    Denke Mal Preis geht in Ordnung oder? Also alle hier genannten!

MfG
    Dominik

• Passt das Equipment?

• Dominik
    • 16. April 2003 um 22:59

erstens ist es keine Techno veranstaltung sonder allgemein
    charts techno rock , wenig hip hop

und zweitens nur scanner find ich nid so pralle......wäre vielleicht ne schöne ergänzung 2-4 scanner

strobe und nebel versteht sich ja wohl von selbst und ein paar kleine effekte

• Passt das Equipment?

• Dominik
    • 14. April 2003 um 21:19

@all
    also bevor ihr euch hier weiter zerreißt......

scanner und MH´s werden wohl definitiv nid an start kommen......ist auch gar nid unbedingt gewünscht........werde es den leute nochmal vorschlagen aber muss nid sein........

dann die PA von dem verleiher kenne ich nur zu gut und da wird keiner von den Gästen einen Aufstand machen oder so.......für die Zwecke wird sie wohl reichen.........

sonst steht das holz immer mit 4xbass und 2xtop pro seite auf nem Saal......ca 600 leute passen daran und dat is da auch jut........
    kann auch sein das ich mich bei den Tops vertan habe

DJ Detto

den aufbau hatte ich so vor das zwei Stative nebeneinander mit jewals 6 Kannen...also 12 in einer rheie und dann die anderen 4 in der mitte etwas höher.......kommt aber auch darauf an wie die location dann dort ist(habe sie noch nid gesehen) vielleicht auch die stative weiter auseinander und die 4er in die mitte auf selbe höhe und die 2 6er außen entwas richtung Publikum......

und gesteuert wird es wohl leider von soeiner kleinen frickelkiste, bei der man 16 programme und sopoound to light machen kann, leider nid viel......etwas zum programmieren wäre mir lieber, haben die leider aber nid....und woanders bekomme ich nicht soeinen guten preis........

habe mir mal so gedacht nur für auf und abbau 200€ denke das ist wohl ganz in ordnung oder vertu isch misch!
    weiß aber noch nid wieviel ich dry-hire zahlen muss!!

• Passt das Equipment?

• Dominik
    • 14. April 2003 um 16:00

Kracky

ich gebe dir recht...s.hätte ich auch seber drauf kommen können

Also die Bässe das sind
    http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/…18IV/index.html

bei den tops kann ich es nid genau sagen, aber ich glaube es sind diese
    http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/…12IV/index.html
    oder
    http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/…15IV/index.html

und zu der frage ob kaffekranz oder ne sause!!!!!

Es wird derbe abgehen......also wird auf jedenfall richtig derbe.....musikrichtung wird allgemein sein...charts techno rock

wenn noch mehr angaben benötigt werden einfahc fragen

• Passt das Equipment?

• Dominik
    • 14. April 2003 um 15:06

Müssen ende April auf eine "Privat Party" mit ca. 200 geladen Gästen alle im Alter von 16 bis 30 wat auf die Beine Stellen! Dabei dachte ich so an folgendes Material:

Licht:
    12x Kannen Farbe (Par56)
    4x Kannen Weiß (blinder Par56)
    die Kannen sind alle 300w
    1x Nebler
    1x Strob (1500w DTS)

Ton:
    4x Yamaha Bass 18 Zoll
    2x Yamaha Tops
    Doppel CD-Player
    Mischpult
    2x Mikro(1x Funk & 1xKabel)
    Entsprechende Amps, weichen (aktiv)

Da nicht alles der hier aufgelisteten Krams von mir selber kommt und der rest einfach zugemietet wird will ich mir nur weiteren Rat einholen ob das wohl alles so passt! Über die Raumgröße kann ich leider nix genaues sagen außer das wohl nicht alle reinpassen und noch ein 30er oder 40er (villeicht auch 60er) Zelt vor den Kotten kommt!

wäre für ein kleinen kurzen rat ob völlig übertrieben oder völlig untertrieben dankbar!!

MfG
    Dominik

• Dringends prob mit Mittelton-Chassis (anlage muss heute raus

• Dominik
    • 10. April 2003 um 20:52

sache hat sich jetzt eh erledigt...........

• Dominik
    • 10. April 2003 um 14:25

also die box ist so aufgebaut das sie

1xhochtonhorn
    2xmittelton-chassi
    1xtiefton

einer der beiden mittelton war kaputt in dem sinne aber einem gewissen pegel oder frequenz hat der geknackt.....dann habe ich den abgekniffen und kurz darauf das selbe beim anderen...kann ich den jetzt nicht eifnach auch abkneifen und dann wird das für heute gehen..........will nicht neu kaufen weil nach disem gig der kram aus ém verkehr kommt

meine nur das wenn jetzt bei mittenchassis ab sind, das der rest für heute abend läuft oder vielleicht was anders als du box schrott geht und die heute abend gar keien musik mehr haben

• Dominik
    • 10. April 2003 um 13:19

wie schon in der überschriefft.....

bei einer meiner 3-Wege Boxen ist schätze ich ein mitteltonchassis schrott!
    habe es abgekniffen und dann nochmal kurz darauf das andere.....hat es dann zuviel leistung bekommen? und wenn ich das jetzt auch abkneife......gehen dann kurz darauf höhen und tiefe in den arsch oder fehtl dann einfach bei der BOX die Mitten?

wäre gut wenn ich ne antwort möglischst schnelll bekommen kann....anlage geht heute noch raus!

MFG
    Dominik

• "Klein"-PA

• Dominik
    • 10. April 2003 um 13:16

ich kenne nciht viel von den DAP, aber das was ich kenne ist durchaus reichend.......

kann selber aber auch nicht viel zu sagen ob DAP besser sit als der rest&Co......

war ja nur ein vorschlag

• "Klein"-PA

• Dominik
    • 10. April 2003 um 12:21

tachen leutz

mache mal nen vorschlag was so vielleicht auch noch preislich was angibt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3319742050&category=12916

das dann angetrieben von
    1xt amp 1050 fur die Tops
    2xt amp 1400 für die Subs
    +
    1xWeiche

sehe ich das richtig oder sind die Amps gnadenlos zu klein?

als zweite möglichkeit:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3320702764&category=12916

bei dem angebot ist alles dabei...nur noch signal vom mixer und los gehts, oder?

also selbsbau......schrecke ich ein kleinwenig, weil ich noch nicht so die erfahrung gemacht haben und es ne neue bessere VERNÜNFTIGE anlage werden soll....ob das beim selbsbau klappt, bei mir? :oops:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™