1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sensor

Beiträge von sensor

• DENON DN-HC4500

• sensor
    • 23. Dezember 2008 um 16:11

Das HC-4500 hat selbst ein 4-Kanal-Audio-Interface und dafür als Ausgänge 4 Cinch-Buchsen. Die Soundkarte im PC/Notebook wird nicht benötigt.

Software: Das mitgelieferte Deckadance ist gar nicht so schlecht. Ansonsten: Was hast Du denn für Ansprüche?

• Dj-Mixer für LB-PA

• sensor
    • 11. Dezember 2008 um 09:32

Ähm - auch in der 200EUR-Lige gibt es wirklich besseres als das VMX-1000.
    Und wenn man den Rahmen mal bis 400 EUR steckt, dann gibte es sogar richtig gute Pulte.

Bis 200 EUR kann man ich nur das Numark empfehlen - das American Audio hatte ich noch nicht in den Fingern. Das Numark verrichtet seit etwa einem Jahr seinen Dienst in einer Fest-Installation und tut dort, was es soll - jedes Wochenende mit wechselnden DJs bisher ohne Probleme.

Das Behringer VMX-1000 kenne ich aus 2 ähnlichen Installationen - in einem Fall hat es in 10 Monaten 2 Ausfälle gegeben und wurde durch das Numark ersetzt. Im anderen Fall hat es zwar etwa 1 Jahr gehalten, war aber immer grottig zu bedienen. Macht auf Dauer keinen Spaß.

Meine Empfehlung - wenn etwas mehr Geld zur Verfügung steht - ist hier das Stanton RM406 - das ist sehr übersichtlich, klingt gut und ist auch mechanisch wesentlich hochwertiger verarbeitet.

Etwas unübersichtlich, aber interessant ist das Vestax MDM 410 - aber das hatte ich noch nicht in den Fingern.

• Kennt jemand die Marke SYRINCS?

• sensor
    • 7. Dezember 2008 um 15:57

Syrincs stellt durchaus amtliche Systeme her - mit sehr hoher Qualität und langer Lebenserwartung. Das die nicht nur im PA-Bereich tätig sind, sagt nichts über ihre Qualitäten aus.

• Gutes 19" DJ Mischpult, welches nehmen?

• sensor
    • 25. November 2008 um 07:37

Hmm - zwischen dem X-500 und dem x:one S2 liegen aber auch gut 1000 EUR... und das S2 ist genial. Ich darf ja regelmässig damit arbeiten...

Das Denon X-500 ist eigentlich ganz in Ordnung, wenn man es nur selbst benutzt und nicht misshandelt. Was mir daran nicht gefällt ist die Anordnung der Fader und des Kanal-EQ: nebeneinander. Ich mag das nicht, weil ich ormalerweise ohne Crossfader mixe...

Empfehlen kann ich in der Preis-Kategorie noch die Stanton-Mixer. Davon hatte ich vor kurzem einen RM.406 in den Fingern - und der war sehr angenehm...

• Denon DN D4000

• sensor
    • 24. November 2008 um 09:35

Meinst Du ein einzelnes Laufwerk oder die gesamte Laufwerkseinheit?
    Als Laufwerkseinheit könnte die DN-BU4500 passen - da würde ich aber vorher bei Denon nachfragen.
    Einzelne Laufwerke gibts im Fachhandel...

• Dj Software für Linux

• sensor
    • 19. November 2008 um 18:23
    Zitat von "Thomas Möller"

Ich werf mal Mixvibes CROSS ins Rennen ^^

Welchen Teil von "Ich suche eine einigermaßen brauchbare DJ Software für Linux (Debian)." hast Du nicht verstanden?

• Aktuelle Dancefloorfüller

• sensor
    • 18. November 2008 um 21:28
    Zitat von "Daniel Angenendt"

sensor, was war das für eine VA.

Gothic, Rock, Metal, New Age?!

So ähnlich... ein relativ normaler Freitag in einem beliebten Studentenclub, der ein entsprechendes Stamm-Publikum hat. Wird diesen Freitag wohl ähnlich werden.

Ich finde die Diskussion hier auch eher mittel. Aktuelle Dance-Floor-Füller gibt es viele. Nur hängen die eben vom Publikum ab.

Wer wissen will, was in den Clubs angesagt ist, kann sich ja in den ein einschlägigen Charts für die entsprechende Musik-Richtung belesen. Oder bei den Läden schauen, die ihre Playlistt veröffentlichen - so z.B. diverse Rockfabriken.

Ich geb ja gern zu, das ich mich mit der Musik wie oben gepostet wohler fühle - aber ich mach natürlich auch andere Veranstaltungen. Zwar nix mit aktuellem House- oder Black-Kram, aber etwas bunter kann ich dann schon...

• Aktuelle Dancefloorfüller

• sensor
    • 18. November 2008 um 00:37

Naja - komplette Playlist schreib ich auch fast immer mit. Hier mal eine aus der letzten Zeit - mit fast durchgängig voller Tanzfläche. Und ich bin mir sicher, das die meisten der hier aktiven viel davon gar nicht kennen...

1. The Subways - Rock'n'Roll Queen
    2. Bullet for my valentine - all these things
    3. mando diao - down in the past
    5. block party - 2 more years
    6. editors - munich
    7. wombats - moving to new york
    8. death stars - cyanide
    9. elusive - system break down
    10. lacuna coil - enjoy the silence
    11. asp - weltunter
    12. diary of dreams - traumtänzer
    13. birthday massacre - looking glass
    14. metallica - the day that never comes
    15. danzig - mother
    16. blutengel - engelsblut
    17. eisbrecher - vergissmeinnicht
    18. bloc party - i still remember
    19. placebo - this picture
    20. schock - gott mensch
    21. ärzte - lasse redn
    22. franz ferdinand - take me out
    23. corvus corax - bacchus
    24. in extremo - horizont (live)
    25. asp - nie mehr
    26. fall out boy - thanks for the memories
    27. the wombats - lets dance to joy division
    28. editors - an end has a start
    29. morrissey - irish blood, english heart
    30. the cure - friday i`m in love
    31. the ramones - pet sematary
    32. bad religion - punk rock song
    33. the offspring - spare me the details
    34. ska-p - cannabis
    35. agnostic front - gotta go
    36. hatebreed - live for this
    37. bullet for my valentine - tears dont fall
    38. anathema - panic
    39. samsas traum - ein fötus wie du
    40. asp - schwarzes blut
    41. agonoize - femme fatale
    42. vnv nation - nemesis
    43. deine lakaien - lass mich
    44. vive la fete - noir desir
    45. welle erdball - starfighter
    46. pain - shut your mouth
    47. type o negative - i don't wanna be me
    48. system of a down - chop suey
    49. in extremo - herr mannelig
    50. subway to sally - sag dem teufel
    51. mutabor - es gibt keine liebe
    52. asp - werben
    53. crüxshadows - deception (live)
    54. lafee - prinzesschen
    55. rammstein - sonne
    56. deine lakaien - over and done
    57. vnv nation - beloved
    58. rammstein - ohne dich
    59. zeraphine - be my rain
    60. unheilig - sage ja
    61. die perlen - wir hören mit
    62. welle erdball - arbeit adelt
    63. paso doble - computerliebe
    64. joachim witt - der goldene reiter
    65. nichts - tango 2000
    66. falco - out of the dark
    67. das ich - kannibale
    68. samsas traum - khaos prinz und wind prinzessin
    69. eisregen - schwarze rose
    70. subway to sally - kleid aus rosen
    71. schandmaul - walpurgisnacht
    72. in extremo - vollmond (live)
    73. silke bischoff - on the other side
    74. sunrise avenue - fairytale gone bad
    75. placebo - every me, every you
    76. marilyn manson - the beautiful people
    77. him - when love and death embrace
    78. lacrimosa stolzes herz
    79. asp - und wir tanzten

• Externe Soundkarte an BPM-Studio zum vorhören auf Kopfhörer

• sensor
    • 11. November 2008 um 23:48

Ach - die komplizierte Anschlussweise ist doch leicht zu verstehen... wer seine DJ-Software auf "Auto-Mix" betreiben will, macht das genau so. Und schliesst den Kopfhörer direkt am PC/Notebook an...

• Denon DN-HD2500

• sensor
    • 10. November 2008 um 09:50

Die Mapower KC-Serie ist schon ganz gut, wenn es um Gehäuse für externe Festplatten geht. Ich arbeite ja durchaus in einer Firma, in der wir recht viele Festplatten umsetzen. Und ich empfehle mittlerweile das KC-31CS. Das kann dann zu Hause per eSATA angeschlossen werden (ist wesentlich schneller) und an den Denon per USB.

Bei Festplatten kann man mittlerweile eigentlich zu allen Herstellern greifen - egal ob Seagate, WD, Hitachi oder Samsung - die Ausfallraten liegen alle im gleichen Bereich. Einzig was die garantie betrifft ist Seagate zu empfehlen - die bieten auf ihre Festplatten 5 Jahre statt der sonst üblichen 3 und tauschen auch sehr problemlos die Festplatten im Defektfall aus.

Abraten muss ich auf jeden Fall von einer günstigen externen Festplatte vom Discounter - dort sind meist OEM-Festplatten verbaut, auf die diese Garantie nicht gegeben wird.

Und zu guter Letzt - vor einem Festplattenausfall ist man nie sicher. Ich rate dringend dazu, ein Backup zu haben...

• Fragen zu Midi Controllern/ "digitalen DJs"-- wie

• sensor
    • 30. Oktober 2008 um 10:36

Ähm - die meisten DJs, die ich kenne, verwenden den Rechner wirklich nur als Abspielgerät - gesteuert wird der über einen externen Controller, und gemischt wird am vorhandenen Mischpult.

Ist ja auch sinnvoll - wenn ich mit einem 4-Kanal-Clubmixer, nem Doppel-CD-Player und einem Controller für das Notebook da stehe, warum sollte ich dann das Mischpult nicht nutzen?

• Welchen Sub für meine Aufgaben

• sensor
    • 29. Oktober 2008 um 17:05

Im Endeffekt siehts doch so aus: Mit der 18"-Variante bekommst Du bei vernünftigem Amping den Output aus einem Sub je Top hin - um genauso tief und laut mit 15" zu werden, müsstest Du schon 2 Subs je Top nehmen. Und das dann natürlich entsprechend EQen...

Ich z.B. bin sehr zufrieden mit GAE PS121T und dazu je einem BR118. Mit den BR115 oder gar den BR15 fehlt da einfach was - 2 BR15 jedoch machen wieder richtig Spass.

In den BR118 steckt der L18P300 - und in den BR115 und BR15 jeweils der L15P200AK.

• XLR Stecker

• sensor
    • 17. Oktober 2008 um 19:04

Glaubst Du oder weisst Du das?

Könnt Ihr Euch bitte erst informieren, bevor Ihr hier so einen Mist verbreitet?

• pas 212 fliegen

• sensor
    • 30. September 2008 um 08:23

Die Anleitung gibts hier: http://download.showtechnic.de/data/documents/00038314.pdf

• Suche kleinen, leichten und guten 15" Subwoofer

• sensor
    • 6. September 2008 um 09:42

Klein, leicht und richtig gut - da fällt mir al 15"-Bass der GAE BR15 ein.
    Ist zwar ein sehr kleines Gehäuse für einen RCF L15P200 - aber der macht wirklich Spass und ist schön kompakt.

• Audiointerface für WIN Vista ?

• sensor
    • 20. Mai 2008 um 21:41

Fujitsu-Siemens bietet seine Business-Notebooks mit vorinstalliertem Vista und zusätzlichem XP an. Offensichtlich existiert im professionellen Bereich durchaus noch ein Markt für XP.

• welcher USB MIDI Controller für DJ Software

• sensor
    • 17. Mai 2008 um 19:26

Das ist eigentlich ganz einfach - denn gerade dafür ist der Markt sehr übersichtlich. Dir stehen zur Auswahl:

Denon HC4500
      Leider kann ich nicht sagen, ob die Displays auch unterstützt werden, aber laut virtualdj.com wird er unterstützt. Wie gut das momentan geht, kann ich nicht sagen. Gibts für unter 500 EUR

Numark DMC-2
      etwas preisgünstiger als der Denon, von den Bedienelementen auf VDJ (was ja auch als Numark Cue verkauft wird) optimiert - sollte wohl am Besten gehen. Liegt be knapp 400 EUR bei den bekannten Online-Händlern.

Visionics DAC2
      Recht ähnlich zum Numark, sowohl von der Bedienung als auch vom Preis. Sieht aber eher aus wie ein älterer Denon CD-Player. Hat ein Kollege hier im Einsatz und ist sehr zufrieden damit.

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• sensor
    • 11. Mai 2008 um 17:16

Vielleicht mal als allgemeiner Hinweis: http://www.coverinfo.de ist eine ganz gute Datenbank, die oft sehr hilfreich ist.

Zum Thema Latard: Lt. Coverinfo ist das Original von Saphir...

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• sensor
    • 10. Mai 2008 um 04:08
    Zitat von "xXxBenjaminxXx"

Hey,
    das Lied ist von Moby - Bittersweet Symphony

Nein. Das Original ist natürlich von The Verve, und die hier zu hörende Version nennt sich "Water Verve" von Marc Van Dale With Enrico.

Moby hat damit nichts zu tun.

• Intro

• sensor
    • 30. April 2008 um 17:52

Sehr gern als Intro genommen: Schandmaul - Sturmnacht (aber bitte die Version vom Hexenkessel). Passt aber nicht immer...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™