Hallo Leute,
Habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich lege gelegentlich auf kleineren Partys auf und habe mir vor einiger Zeit den Behringer BCD-2000 geholt. Leider ist das Ding so instabil mit der Software, dass ich schon öfters Abstürze während des Gigs hatte. - An der falschen Technik soll so eine Party nicht scheitern und deshalb möchte in Zukunft mit dem "BPM-Studio 4 Profi" auflegen.
Das Problem, das sich hier aber darstellt ist, dass ich ja nur einen Audio-Ausgang (Klinke) am Laptop habe und folglich auch nur einen Kanal für beide Player auf dem BPM-Studio belegen kann, was heißt, dass ich nicht auf einem Player mit dem Kopfhörer über PFL vorhören kann, während der andere läuft.
Meine Vorstellung wäre nun: Ich hol mir eine Externe Soundkarte und stelle beispielsweise den rechten Player auf die interne und den linken Player auf die Externe Soundkarte und fahre dann jeweils auf einen Kanal am Mixer; dann müsste die Sache ja an sich funzen (glaube ich zumindest).
Nun meine Fragen an euch:
1. Ist das was ich mir da vorstelle überhaupt möglich
2. Welche externe Soundkarte könnt ihr mir Empfehlen (soll kein Schrott sein, aber auch kein Elitemodell; soll einfach seine Dienste tadellos tun)
3. Wisst ihr, wie ich diese Einstellungen im BPM-Studio machen kann?
Ich danke auch schon jetzt für eure Antworten und falls der Eine oder Andere nur eine meiner Fragen beantworten kann, haut einfach das in die Tasten, was ihr wisst. Wenn alle einen Teil beitragen, dann werden wir irgendwann sicher alle Antworten beantwortet haben.
Gruß und nochmals Danke für eure Hilfe
Andy